warum kann man das nicht unter ausschluss der gesamtsituation vergleichen?
was ist denn die gesamtsituation?
und wenn es diese gibt, betrachten wir die dann auch global?
ich arbeite zuweilen über 220 stunden im monat ohne meine baustelle, und erst da muss ich wirklich körperlich schuften.
ich bin ein könig ohne volk und armee und die h4er die ich kenne sind es auch.
ich komme vom land, ich weiß noch wie weizen im wind rauscht.
es geht uns in unserem dorf wirklich gut, unser kämmerer war heute morgen in der zeitung und das mit einem plus.
ja, ich weiß dass es eine krise gibt, nichts desto trotz werde ich alles tun übermorgen den auftrag des jahres zu holen.
wo ist das verdammte engagement in diesem land alles rauszuholen? ich hab die schnautze so voll von dem ewigen rumgejammere.
wir sind die größte sparernation der welt, sprich wir die investoren. wir sind die triebkraft der innovation (die chinesen klauen unseren maschienenbau). wir sind mehr als die summe eines vergleichs. man hat uns deutsche immer gebremst, versucht uns platt zu machen. wo ist der aufstand, die selbsttätigkeit, die selbstverantwortlichkeit der vergessenen, verlorenen?
soweit ich weiß sind die sozial schwächsten europärer nach der franz. revolution und den dt. demokratisierungsversuchen ab in die neue welt.
ich will niemanden loswerden, aber es ist mir ein ernstes anliegen in die zukunft zu schauen, individuell und gesellschaftlich, nicht zurück.
relation und lebensstandart sind 2 größen die kaum nebeneinanderstehen können.
die gesamtsituation ist für mich wie der derzeitige pog: wir gehen in eine neue zukunft, alles ist möglich, alles ist gefährlich, alles muss möglich sein, bis hin zum untergang für eine neue welt.
pi