Was kommt nach dem Systemkollaps ?

• Helas!

Es ist ein offenes Geheimnis: Die Verschuldungsspielchen und Spekulationsorgien werden das Finanzsystem noch in diesem Jahrhundert hinwegraffen. Gehen wir mal davon aus, die hochrangigsten Eliten weltweit sind sich dessen zu 100% voll bewusst.

Was werden sie tun, wenn es soweit ist und nichts mehr geht... Krieg veranstalten ? Welche "Lösung" werden sie der "Schafsherde" anbieten ?
    Digitalgeld ? Goldstandard ? Steinzeit ? ... :hae:

Ich bitte um... Prognosen, Gerüchte, Fakten, Meinungen ? [smilie_blume]

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

• Gegenthese: Es läuft alles nach Plan.
    Kein Kollaps. Ziel ist Weltregierung, Bevölkerungsreduktion, Kontrolle.
    Und - so schnell wird da nichts draus.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Lupus: Mag sein, das alles steht aber auf wackligen Schuldenbeinchen. Ohne massive Manipulationen, Betrügerei und Schuldenerlass/Staatsbankrotte/Währungsreformen wird es nicht auf Dauer so weitergehen können. Falls doch, wie sollte das möglich sein ? :hae:

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

• Das eine schliesst doch das andere nicht aus! Staatsbankrott, vielleicht gepaart mit Hyperinflation um sich zu entschulden. Angeblich ist das ganze ja inszeniert, ob es wirklich so ist weiss ich nicht. Aber ich denke es kommt, egal ob geplant oder nicht. Die Masse wird Angst vor einer Wiederholung haben und hat viel Geld verloren, das sie den Banken anvertraut hatte. Das ist doch ein super Boden für die Rufer nach einer "Neuen Weltfinanzordnung", einer Welteinheitswährung mit Strikter Kontrolle der Finanzmärkte, und schließlich der "One world", Welteinheitsregierung, die angeblich dafür sorgt das alles besser wird und den Menschen das Blaue vom Himmel verspricht.

In der Bibel wird dieser Weltführer "der Antichrist" genannt, mit dem mythenbehafteten Namen "666" als Zahlenwert. Wir begegnen schon heute den Vorboten davon, die "Elite" liebt die Zahlenspiele und Bilder. Ich nenn nur ein paar: Die Zahl 666 auf jedem Rezept des Arztes (Schwenegrippe lässt grüssen), der Dämon Baphomet auf dem Personalausweis, die Frau auf dem Tier (Offenbarung!) auf dem griechischen 2-Euro-Stück etc. etc. It is on the way....

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Der Antichrist ist keine bestimmte Person mit Hörnern ....
    Der Antichrist ist vielmehr in der Psyche von Herr Jedermann enthalten..
    Der Antichrist ist der "Herzlose Materielle Intellektualismus"
    In der Bibel steht : In den letzten Tagen wird der Antichrist sein Haupt erheben >> ist schon Da und wird stärker werden
    Was vielmehr kommen könnte ist ein "Falscher Prophet" der in Verbindung mit einem MegaCrash auf der Weltbühne auftauchen könnte ......

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

• Lupus: Mag sein, das alles steht aber auf wackligen Schuldenbeinchen. Ohne massive Manipulationen, Betrügerei und Schuldenerlass/Staatsbankrotte/Währungsreformen wird es nicht auf Dauer so weitergehen können. Falls doch, wie sollte das möglich sein ? :hae:

Du schreibst es ja schon. Durch Betrug.
    Inflation, Steuern, Umverteilung, Enteignungen. Gründe finden sich immer.
    Eine Währungsumstellung so in Richtung "Weltwährung" wird sicher kommen.
    Irgendwann werden die Staaten sich Ihre Schulden selbst erlassen.
    Was wollen denn die Gläubiger dagegen tun?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Zitat

Was vielmehr kommen könnte ist ein "Falscher Prophet" der in Verbindung mit einem MegaCrash auf der Weltbühne auftauchen könnte ......

Obama ? :D

Echse

nicht zu vergessen, der EAN-Code, der immer auf 666 endet =)

To read a newspaper is to refrain from reading something worthwhile. The first discipline of education must therefore be to refuse resolutely to feed the mind with canned chatter.

A. Crowley

• In der Bibel wird dieser Weltführer "der Antichrist" genannt, mit dem mythenbehafteten Namen "666" als Zahlenwert. Wir begegnen schon heute den Vorboten davon, die "Elite" liebt die Zahlenspiele und Bilder. Ich nenn nur ein paar: Die Zahl 666 auf jedem Rezept des Arztes (Schwenegrippe lässt grüssen), der Dämon Baphomet auf dem Personalausweis, die Frau auf dem Tier (Offenbarung!) auf dem griechischen 2-Euro-Stück etc. etc. It is on the way....

[Blockierte Grafik: http://www.bundeskanzlerin.de/…-ehre,property=poster.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.freedomisforeverybo…/images/130105fasces3.jpg
    Wie eine weithin bekannte Tatsache, ist das faschistische Symbol par excellence, die Axt der lictors.
    Diese Axt ist in Europa und in den US während der Geschichte benutzt worden, und es ist ursprünglich die Waffe, die die römischen lictors trugen.
    Es ist ein Symbol der Energie, und zu den Italienern spielte es auf ihrer Geschichte außerdem, sie, die Bindungen an ihre einmal so prachtvolle Vergangenheit zu binden so eifrig auch waren, und bereitet die Weise für das neue und prachtvolle Reich vor -- ein Reich gehofftes Mussolini würde bis zum Reich seines HeroAugustus' messen.
    Die Axt der lictors kam, zu sein zu den italienischen Faschisten, was das swastica und der Adler zum deutschen Nazis waren.
    Quelle

• Vielen Dank für die bisher überaus inspirierenden Antworten. Darum liebe ich dieses Forum so! :rolleyes:

• Jede Idee, die nach e. Kollaps (oder auch vorher) funktionieren soll
    ==> muss die Korruption beruecksichtigen:

Einmal korrupt - immer korrupt: Das gilt fuer jeden, der schon mal e. Amt oder e. Position ausgenutzt hat.

Weil es immer ca. die gleichen sind, die regieren, funktionieren eben manche Ideen zwar rein theoretisch, aber nicht in Wirklichkeit:
    ==> Genauso koennte e. Schafherde demokratisch existieren wollen, ohne zu beruecksichtigen, dass eben ab & zu mal der Baer vorbeikommt, oder e. Rudel Woelfe ..., oder dass nebenbei der Hirte schon mal den LieferVertrag mit dem Fleischer abschliesst ...

Ohne Korruption wuerde vielleicht sogar das jetztige Modell funktionieren ...; _mit_ Korruption funktioniert aber wohl kaum irgend ein denkbares System: Das Volk arbeitet seit 2000 Jahren, ist aber immer noch fast genauso arm.

• Nach dem Crash kommt der neue Kondratieff-Zyklus mit Umwelt und Gesundheit als Hauptthemen ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Das eine schliesst doch das andere nicht aus! Staatsbankrott, vielleicht gepaart mit Hyperinflation um sich zu entschulden. Angeblich ist das ganze ja inszeniert, ob es wirklich so ist weiss ich nicht. Aber ich denke es kommt, egal ob geplant oder nicht. Die Masse wird Angst vor einer Wiederholung haben und hat viel Geld verloren, das sie den Banken anvertraut hatte. Das ist doch ein super Boden für die Rufer nach einer "Neuen Weltfinanzordnung", einer Welteinheitswährung mit Strikter Kontrolle der Finanzmärkte, und schließlich der "One world", Welteinheitsregierung, die angeblich dafür sorgt das alles besser wird und den Menschen das Blaue vom Himmel verspricht.

In der Bibel wird dieser Weltführer "der Antichrist" genannt, mit dem mythenbehafteten Namen "666" als Zahlenwert. Wir begegnen schon heute den Vorboten davon, die "Elite" liebt die Zahlenspiele und Bilder. Ich nenn nur ein paar: Die Zahl 666 auf jedem Rezept des Arztes (Schwenegrippe lässt grüssen), der Dämon Baphomet auf dem Personalausweis, die Frau auf dem Tier (Offenbarung!) auf dem griechischen 2-Euro-Stück etc. etc. It is on the way....

In Deutschland sind seit dem zweiten Weltkrieg die Eliten so sehr in Deckung gegangen, dass man sie gar nicht mehr sieht.

In Frankreich ist das ganz anders, die haben außerdem ihre drei Grand ecoles, die die Eliten ausbilden und massgeblich poilitische ziele verfolgen (atomenergie).
    Wer mal in Frankreich gelebt hat, bekommt nach einer Weile mit, was es bedeutet, wenn eine Regierung wirklich Interessen der nationalen Eliten verfolgt.
    Ob die Interessen der nationalen Eliten deckungsgleich sind mt denen der Mehrheit des Volkes, mag dahingestellt sein.

Es steht außer Frage, dass die anglo-amerikanische Elite derzeit alles versucht, um ihre Vorherrschaft zu retten.

Vor 100 Jahren war der einzige ernstzunehmende Gegner Deutschland (das damals in den Zukunfttechgnologien Chemie und Elektronik vor den amis lag)
    und Japan, dass mit dem 2. WK auf zum mittleren Vasallen zurechtgestutzt wurde.

Nur, weil also die anglo-amerikanischen Eliten ihre Macht (gegen das austrebende Asien) verteidigen, muss man nicht gleich von Systemkollaps und Bilderbergern sprechen.

bis vor einiger Zeit hielt ich einen Systemkollaps für möglich. inzwischen gehe ich eher von einem langsamereren Prozess aus.

die Leute wollen einfach belogen werden: und da wird dann halt jahrelang der Staat über die Druckerpresse finanziert.
    Da gleich eine Weltwährung dran hängt, funktioniert es eine weile.

die Leute sind so gestrickt, dass sie die Wahrheit einfach nicht glauben wollen.

wenn auf dem Marktplatz ein Ufo landet, dann würde der gute deutsche Michel zum Nerven-Doktor gehen.
    Dass er WIRKLICH ein Ufo gesehen hat, hält er für ausgeschlossen.

ähnlich ist es mit dem papiergeldsystem und der verschuldung: kann sein, dass das noch 10 jahre lang dahinsicht.
    Sparer werden durch Nullzinsen und Inflation enteignet, Schuldner verschulden sich immer mehr.

In Russland, Serbien und Argentinien gab es Hyperinflationen, ohne dass man von einem absoluten Systemcrash reden muss.
    Die Eliten blieben oben, es wurden nur ein paar Politiker ausgetauscht.

Die hässliche Seite bei so einem langen Sichtum ist leider, dass der Staat seine Aufgaben vernachlässigt: wenn 60% des Etats in den Schuldendienst
    fließen, werden keine Richter und Polizisten mehr bezahlt und es gibt bei der Kriminalität bulgarische Verhältnisse.

Die positive Seite bei so einem Szenario ist, dass man mit genügend Gold in Länder übersiedeln kann, in denen es besser läuft.
    Oder das eigene Leben etwas erträglicher gestalten kann.

--

Das "gezielte" Reset kann ich mir nicht vorstellen. Bei einem Reset würden die anglo-amerikanischen Eliten mit ihrem Papiergeld auch die derzeitigen Machtpositionen verlieren.

Den spirituellen Ansatz (Wiederkehr des Antichristen etc.), naja...schwierig. Ich bin mir nicht sicher, ob die Wiederkehr des Anti christen wirklich theologisch belegt ist.
    Grundsätzlich darf man niemals seine Erkenntnis dadurch limitieren, dass man Dinge ausschließt. Von daher sollte man das aufmerksam beobachten.

Die kommenden Jahre werden spannender, als mir lieb ist.

Wie sagte Chris Martenson mal: wenn man die grundlegende Erkenntnis gewonnen hat, dass die kommenden 20 Jahre grundsätzlich anders werden als die vergangen 20 Jahre, dann hat man schon sehr viel gewonnen.

• Prophezeihungen erfüllen sich nicht schicksalhaft von selbst durch Gottes Willen oder irgendwelche höheren Wesen.

Die Eliten wollen alles so aussehen lassen, als sei Ihr Fahrplan eine Prophezeihung und käme direkt von Gott - was er in Wirklichkeit natürlich NICHT ist. Man will dem Volk glaubhaft machen: "Es ist Euer Schicksal, Ihr könnt es nicht ändern. Akzeptiert die Dinge wie sie sind."

• Zitat

"der Antichrist" genannt, mit dem mythenbehafteten Namen "666" als Zahlenwert. Wir begegnen schon heute den Vorboten davon, die "Elite" liebt die Zahlenspiele und Bilder. Ich nenn nur ein paar: Die Zahl 666 auf jedem Rezept

Oder profaner: das letzte Tief im S&P 500 . :D

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/echse1aaw0.jpg]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• woernie: Ich steh auf der Leitung - was meinst Du ? :hae:

• Um weitere Beiträge wird gebeten... :whistling:

• Und die Bibel sagt, dass solch ein Führer schon bald erscheinen wird. Es wird nicht Barack Obama sein, aber Obamas Weltreise hat uns einen Vorgeschmack auf den Empfang gegeben, der ihm geboten wird. Er wird vermutlich auch in einer europäischen Hauptstadt stehen, die Völker der Welt ansprechen und ihnen sagen, dass er derjenige ist, auf den sie alle gewartet haben. Und er kann eine ebenso wilde und enthusiastische Begrüßung erfahren, wie sie Obama in Berlin erfahren hat. Diesen Führer nennt die Bibel den Antichrist. Und es scheint offensichtlich, dass die Welt nun bereit ist, mit ihm Bekanntschaft zu machen.«

http://www.awake.to/ist_obama_der_antichrist.html

^^

• Nun, ich tippe mal auf eine sehr lange Herrschaft der Heuschrecken.

Dabei meine ich nicht die zweibeinigen, humanoiden Heuschrecken, sondern tatsächlich die grünen Tierchen nebst ihren anverwandten Krabbelgeschwistern und ihre evolutionär-inflationäre Nachkommenschaft dann auf diesem Planeten.

Hat Wayne an diesem Abend zuviel (oder zuwenig) getrunken, dass er obiges einfach mal so in den Raum stellt? Hat er nicht, denn Fakt ist, dass diese Spezien das Zeug dazu haben, ein nächstes Artensterben diesmal der ziemlich kompletten höheren biologischen Säugetierlebensformen mit ihren langen Generationfolgen und geringer Nachkommenproduktionskapazität am ehesten evolutionär zu überstehen.

Was dieser Ausflug in das Tierleben mit einem Systemkollaps zu tun haben soll?

Ist eigentlich ganz einfach: Wenn man sich unter einem veritablen Systemkollaps nunmal den Zusammenbruch des kompletten Systems vorstellt (was sonst soll ein Systemkollaps anders sein), ist dann unter anderem auch Schluss mit dem Atomkraftwerkssystem mit den Abklingbecken und den rund 250.000 Tonnen (hier als Gewichtseinheit) radioaktivem, für biologisches Leben hochgiftigen Müll, der sich laut BRalpha bisher weltweit angesammelt hat (more to come) und der in Kupfer-, Stahl- oder sonstigen Tonnen (hier als Verpackungeinheit) in Zwischenlagern rumsteht. In "sicheren" Endlagern abgeschirmt braucht so ein von der Krone der Schöpfung entwickeltes Kupferfass doch schon tausend Jahre bis es verrottet ist - an der Luft und bei einem Sytemkollaps, wo sich keiner mehr drum kümmern und alle paar Jahrzehnte mit imensen Kosten und Aufwand umlagern oder neuumverpacken kann geht es natürlich um die ein oder andere Potenz schneller. Von dem aktiven Inventar in den AKWs gar nicht zu reden - das ist innerhalb von Stunden draußen. Auch wollen wir nicht so streng mit unseren Atommüllverpackungskünstlern ins Gericht gehen und fragen, ob es eigentlich einen Unterschied für die Haltbarkeit von Fässern macht, ob da fauler Fisch oder strahlendes Material drin ist, das nunmal die unangenehme Eigenschaft hat, Elektronen aus den Atomen des sie umgebenden Materials herauszuschlagen.

Aber Endlager gibt es ja weltweit noch kein einziges, mit dem die nächsten Generationen zwar imense Kosten hätten, aber wenn sonst nichts Dramatisches oder äußerst Unwahrscheinliches wie blöde Unfälle, Krieg, Impakt, Eiszeit, Sonnenstrum usw. passiert , immerhin für rund 1.000 Jahre im wahrsten Wortsinne Luft hätten, bis die Umverpackungen den Weg des zeitlichen gegangen sind.

Die Biospähre und die Nahrungsketten sorgen im Entweichungsfall nunmal dafür, dass sich das Ganze ganz von alleine freisetzende Elend auf dem Globus hübsch verteilt, sodass innerhalb kurzer Zeiträume (wenige Generationen) die besonders anfälligen und nach biologischen Maßstäben nachkommenschwachen Säugetierspezies nicht nur degeneriert sind, sondern geradezu von der Bildfläche verschwinden.

Die Chance also für die Heuschrecken ...

Für alle wäre es also doch deutlich besser, dass es zu keinem Systemkollaps kommt (ein Währungsreförmchen und alles weiter wie bisher würde dem Homo-Sapiens-Dasein keinen Abbruch tun). Und wie bezugnehmend auf obige Beiträge der biblische Zeit- und Abfolgeplan für den Antichristen, die Entrückung und Armageddon nun genau und überhaupt ist, entzieht sich dem menschl. Einfluss vollkommen, da dies qua definitionem von Gott himself nunmal so vorgesehen ist. Da läßt sich also keine Jota dran drehen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

5 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Das System zerstört sich selbst!
    Zur Zeit wird in der Politik nur korrupter und asozialer Abschaum nach Oben gespült. Diese Selbstreinigungskräfte der Märkte funktionieren bestens. Dieser korrupte asoziale Abschaum wird uns ins Chaos stürzen. Wir können froh sein, daß es zur Zeit keine vernünftig klar denkenden Menschen gibt, die sich politisch in hohen Ämtern arrangieren möchten. Diese Menschen würden nur durch das bestehende System verheizt werden. Das würde keinen Sinn ergeben.

;)

Schriftgröße:  A A A A A