Guido....?...Guido wer? - und warum wird der eigentlich so fürchterlich gedisst?

  • was macht eigentlich unser Outdoorminister Guido Westerwave?


    Wieso wird er als Trottel durch die Medien geprügelt und dann immer dann, wenn Mutti mal was gesagt hat, darf er auch mal was sagen, aber nicht vorher....


    PS: Versteht die Frage nicht falsch - ich habe


    a) kein Verständnis für die FDP
    b) kein Mitleid mit Guido


    aber mich interessiert, warum er nach der Wahl so sehr in Ungnade fällt - habt Ihr ne Idee?

  • Weil es das alte Lied ist?


    Vor der Wahl werden die, die gewinnen sollen, gepuscht. Nach der Wahl hackt man auf ihnen rum. Das Rumhacken ist dann aber völlig irrelevant, weil die entsprechenden Leute schon gewählt wurden.


    Guido ist nunmal eine Pflaume, die im Grunde gar nichts kann. Aber vor der Wahl hat man ihn gebraucht, damit Mörkel gewinnt.


    Nun hat Guido (ein bisschen) was zu sagen. Jetzt kann man ihn nicht mehr puschen. So extrem lässt sich das Volk auch nicht veräppeln.

  • Es ist halt leichter vor der Wahl - vor allem, wenn an eh nix zu melden hat - die Klappe aufzuklappen.


    Wahrscheinlich ist Guido jetzt, wo er tatsächlich da ist, wohin er wollte, völlig überfordert.


    Manche Träume sollten lieber Träume bleiben. [smilie_love]

  • Al bundi..bitte..es freut mich außerordentlich wieder von dir was zu hören und zu lesen..


    aber du stehst mit beiden Füßen schon wieder in der Scheiße.....ich habe Angst um deine weitere Forenexistenz.


    cu DL.....obwohl Mölle the skydiver..naja ..erhatte den fallschirm halt falsch zusammengelegt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die birne wäre in australien dabei rausgekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • cu DL.....obwohl Mölle the skydiver..naja ..erhatte den fallschirm halt falsch zusammengelegt


    :D zumindest hatte der Mölle einen wortwörtlich zu nehmenden einschlagenden Eindruck hinterlassen [smilie_happy]


    Wer weiß, vielleicht topt der Guido das noch, obwohl er sich derzeit etwas mit seinen Aussagen vom Vor-Wahlkampf in den Leinen des Rettungsfallschirms für Opel verheddert.


    Was macht der Guido denn so sportlich ? Nicht das er uns noch am rosa Wattebäuschen beim Abschminken erstickt [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • wäre Er aufgestiegen ,, und nicht gefallen auf diesen Planeten . :D


    ,, Mölle ist gefallen , für andere Politiker ,, :D Heute fallen für die selben Politiker , die deutschen Soldaten :D in Afghanistan :D


    Gruss an Exil ,, alibaba ,, :D und den ,, schönen Guido ,, :D


    7.777

  • Wartet mal ab...Guido war ewig "dagegen" und ich finde es gut das nun er mal daran ist zu zeigen ob er was kann oder nicht...... und auch wenn viele hier das "scheinen zu meinen" und alles beser können...wartet doch einfach mal ab. Ja, Deutschland hat wie imemr 82Mios Besser-Trainer/Wisser...
    Es wäre doch an sich egal wer mit der CDU Koalition bildet, WIR wissen wie immeralles besser... -(



    Armes Volk von Besserwissern...



    P.S.: nochmal, egal wer, Guido oder Gildo...keinr hat mehr eine chance!


  • Gruss an Exil ,, alibaba ,, :D

    Kannst Du ja persönlich ausrichten. Geh einfach nur ins Badezimmer. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum auf G. Westerwelle rumgehackt wird ist doch einfach. Weil die Roten net gewonnen haben. Schau Dich doch mal in der Mainstreampresse um!!! Alle großen Mainstreamorgane sind entweder offen Links oder werden von Menschen geleitet die aus dem roten Milieu kommen. Nimm doch nur mal die "konservative" Die Welt... wie kann es sein das bereits mehrere Redakteure und nun auch die Chefredakteurin bei einem konservativen Blatt Führungspositionen einnehmen und vorher bei der TAZ waren. Die TAZ ist die Linksextreme Bild....für die, die es nicht wissen. Süddeutsche..Links..Die Zeit....Links...der Spiegel..Links.....Was bleibt denn noch an konservativen Gegenpol? Da ist in Spurenelementen nur noch die FAZ. Deutschland ist soweit Links gerückt das es sich schon morgen Links überholen könnten.


    Wenn dann, trotz wirtschaftlicher Steilvorlage (Krise) das Linkskartell den Wahlsieg völlig verbockt... dann flippen Sie halt aus. Im Normalfall adelt das doch in Deutschland wenn Du sagst Du bist schwul... hab noch nie gehört das die Presse gegen Wowi in Berlin so antischwulen Kampagnen fährt wie gegen Westerwelle. Da bringen plötzlich die linken Mainstream Medien Dinger wie was das Ausland denkt wenn ein schwuler Außenminister kommt...bei Wowi wärs scheißegal... und ehrlich gesagt, es interessiert mich auch nen Dreck was der Mann in seinem Schlafzimmer anstellt. Nächste Steilvorlage...sein Satz in Deutschland wird als Außenminister Deutsch gesprochen. WO IST DAS SCHEISS PROBLEM???? Der Mann hat doch recht. Abgesehen davon das er tatsächlich englisch kann, vielleicht nicht wie ein Harvard Professor, aber er spricht es, erwarte ich von einem deutschen Außenminister das er in Deutschland deutsch spricht. Was soll er sonst reden? Außer in einem von Lakaiendenken geporägten Deutschland gibts das nirgendwo. Der italinische Präsident redet italiniesch, Putin kann perfekt Deutsch und redet ruissisch, der chinesische Ministerpräsident kann deutsch und redet chinesisch... Das gehört zur Staatsräson in jedem Land der Erde das man offizielle Verlautbarungen in seiner Muttersprache verkündet. Nur im armseligen Deutschland ist der Kolloniestatus in den Köpfen der Menschen schon soweit gediehen, dass man glaubt wenn man von der Sprache des Muttlerlandes (USA) abweicht...die Kollonie auf die Fresse bekommt.


    In dem Sinne "Guido for Presidente"!

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • @ Tomster: Zum Teil gebe ich dir recht. Klar, in Deutschland kann man auch deutsch reden. Wird aber Guido in Polen polnisch reden? :D Aber davon abgesehen: Die Art und Weise, wie er sich verhalten hat, ist der Knackpunkt. Er hat den Engländer wie einen vollidiotischen Schuljungen da hingestellt. DAS war peinlich.


    Konservatives Blatt? Fokus.


    Und was heißt, die Roten hätten nicht gewonnen. Sie haben sich einfach nicht einigen können. Hätten alle ("linken") Parteien an einem Strang gezogen, würde die Sache anders aussehen.


    CDU und FDP haben zusammen 48%. Die klare Mehrheit. 8|

  • @ Tomster: Zum Teil gebe ich dir recht. Klar, in Deutschland kann man auch deutsch reden. Wird aber Guido in Polen polnisch reden? :D Aber davon abgesehen: Die Art und Weise, wie er sich verhalten hat, ist der Knackpunkt. Er hat den Engländer wie einen vollidiotischen Schuljungen da hingestellt. DAS war peinlich.


    Konservatives Blatt? Fokus.


    Und was heißt, die Roten hätten nicht gewonnen. Sie haben sich einfach nicht einigen können. Hätten alle ("linken") Parteien an einem Strang gezogen, würde die Sache anders aussehen.


    CDU und FDP haben zusammen 48%. Die klare Mehrheit. 8|

  • Aber davon abgesehen: Die Art und Weise, wie er sich verhalten hat, ist der Knackpunkt. Er hat den Engländer wie einen vollidiotischen Schuljungen da hingestellt. DAS war peinlich.

    Habe ich völlig anders gesehen - der BBC-Heini wollte ihn vorführen und vor versammelter Mannschaft blamieren, das war doch am Ton eindeutig - dass sich Guido logischerweise keine Blöße geben wollte, ist auch verständlich...

    Zitat

    Klar, in Deutschland kann man auch deutsch reden. Wird aber Guido in Polen polnisch reden? :D

    nicht kann, sondern muss...
    Dafür sind Dolmetscher da, die haben das Geschwafel und die nichtssagenden Phrasen in sprachlich korrekter Form in die Fremdsprache zu übertragen...
    Daher wird ein Politiker in der Regel immer, auch wenn er die Fremdsprache halbwegs beherrscht, auf den Dolmetscher zurückgreifen, damit 1.) kein falscher Zungenschlag anstelle der schwammigen Formulierung eine zu eindeutige Aussage erkennen lässt und man sich 2.) bei unachtsam dummem Geschwätz auf einen Übersetzungsfehler berufen kann...
    Und Putin spricht aus seinen Dresdner KGB-Zeiten auch nur ein paar Brocken deutsch, das perfekt zu nennen, ist lachhaft - von den anderen europäischen Gespenstern ganz zu schweigen, die sprechen alle nur besseres Lübke-Englisch -
    Dagegen ist unser Guido schonh ein echter Babelfisch...

  • @ Zweifler


    Putin spricht fliessend (!) Deutsch. Es war Teil seiner Ausbildung als Agent des KGB. Er hat in der Aufklärung gearbeitet, Zielgebiet Deutschland. Teil der Ausbildung war gezwungener Maßen Deutsch. Desweiteren war er der Verbindungsoffizier zwischen den russischen und deutschen (DDR) Diensten. Seine Affinität zu Deutschland geht soweit, dass seine beiden Kinder auf der Deutschen Schule in Moskau waren. Kleine Anektode am Rand, bei privaten Gesprächen zwischen ihm und dem chinesischem Ministerpräsidenten ist Deutsch die Sprache der Wahl :D


    Das mit dem Journalisten sehe ich genau so. Ich fand den einfach nur dreist und unverschämt.


    @ Yokai


    Kannst Du meinen Ausführungen nicht folgen? So schwer war es nicht. Auf den Punkt gebracht: ALLE REPRÄSENTANTEN EINES STAATES SPRECHEN IN IHREN ÖFFENTLICHEN ERKLÄRUNGEN IN DER REGEL IHRE MUTTERSPRACHE!!! Oder hat der französische Präsident in Deutschland schon einmal Deutsch gesprochen?? Oder der polnische??? Sprechen die etwa die englische Sprache wenn sie hier sind??? Nein?? Sie reden in ihrer Muttersprache! Wie alle Politiker freier Länder.


    Deine Logik hat nen gewissen Kindergartencharme.... man könnte auch sagen das Du nicht verstehen willst.


    Letztlich war wohl das Problem des Korrespondenden eher das er kein Deutsch kann. Und sowas ist absolut dreist, wenn man als Reporter verlangt, dass der deutsche Außenminister bitteschön darauf Rücksicht nehmen sollte.


    Noch ne Anektode. Auch Genscher konnte nicht wirklich Fremdsprachen. Darauf angesprochen, ob er auser Sächsisch noch andere Sprachen könne, hat er geantwortet: Ich bewarb mich um das Amt des Außenministers, nicht um das des Dolmetschers.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Hätten alle ("linken") Parteien an einem Strang gezogen, würde die Sache anders aussehen.


    Wären alle rechten Wähler zur Wahl gegangen (die rechten, nicht die "rechten") hätte die Sache auch anders ausgesehen. Die gehen aber mehrheitlich schon lange nicht mehr mangels Wählbarkeit auch nur einer Partei.


    Es ist halt wies ist.

  • Hi all


    Herr Möllemann ("18 plus x vor y Jahren + dann noch die dumme Broschürenaffäre! in NRW") hat sich massivst selbstüberschätzt und dafür letzlich konsequent die Folgen getragen ...


    Dafür sei Ihm als Mensch gedankt, auch wenn ich ihm dies als Mensch nicht gewünscht hätte, ...


    ... dass er diese Konsequenzen zu ziehen in Erwähnung gezogen und wohl letzlich auch durchgezogen hat!


    Seis drum:


    Er hats getan und das hat uns einen Märtyrer beschehrt, der augenscheinlich augenblicklich gern von rechts benutzt wird!

Schriftgröße:  A A A A A