Welches Buch ist gut(Silber-Gold)

  • sammler95,
    die Verweise gehen nicht.


    Als ich das erste Mal mit der Materie des fehlerhaften Geldsystems in Kontakt kam, waren die Bücher von Günter Hannich SEHR lehrreich (Weltwirtschaftskrise und Börsencrash). Für den Einsteiger m.E. ideal. Mit Hannich betritt man die Arena aber dann fragt man sich, WIE wird/wurde denn der EM-Markt manipuliert? Dann kommt Ferdinand Lips ins Spiel: "Die Goldverschwörung".


    Durch die jüngsten Ereignisse vielleicht bereits überholt, da die großangelegte Manipulationd es Goldpreises inzwischen aufgegeben wurde, bzw. Kräfte in den Markt eingetreten sind, welche eine erfolgreiche Manipulation nicht mehr gestatten, aber dennoch ein ungemein wichtiges Buch für das Verständnis, welche Kräfte und wie diese unter der Oberfläche agieren.


    Bei Interesse für eine kritische Betrachtung der Geschichte des modernen Papiergeldes made in USA, wäre Edward Griffins dicker Schmöker "Die Kreatur von Jeckyll Island" zu empfehlen. Darin wird faktenreich die Geschichte des Papiergeldes der USA durchleuchtet, wobei mit dem aktuellen FED-System und seiner verschwörerischen Gründung begonnen wird. Auch etliche so gut wie unbekannte Fakten von der Finanzierung er Bolschewisten durch die Hochfinanz, oder die Verbindungen des Hauses Morgan mit dem Haus Rothschild werden beleuchtet. Aber auch die Bankenkrise in den 1980ern findet ihren Platz und man glaubt, daß dieser Teil des Buches erst im Dezember 2008, nach den Bailouts geschrieben worden wäre.


    Für das technische Verständnis vom heutigen Geld als Schuld wären dann die leicht lesbaren Bücher von Bernd Senf zu empfehlen.


    Damit hätte man m.E. das grundlegende Rüstzeug, um der Desinformationspropaganda der Medien nicht mehr schutzlos ausgeliefert zu sein.

  • meine mutter kauft morgen ein paar buecher bei kopp
    jedenfalls gibts auch ein paar schoene fuer mich kennt sich einer aus welches gut ist???

    Definiere "gut"...


    Die Bücher aus dem Kopp-Verlag sind halt wie Filme von Michael Moore. Sehr polemisch und einseitig und daher bei Goldbugs und Verschwörungstheoretikern entsprechend beliebt. Immerhin eine recht nette Unterhaltung. Aber verlasse Dich lieber auf Deinen eigenen Kopf.

  • Freiheit durch Gold
    Sklavenaufstand im Weltreich der Papiergeldkönige
    von Prof. Dr. Hans J. Bocker


    kann ich empfehlen. 8o

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Ich weiß ja nicht, WAS über Gold und Silber in dem Buch stehen soll...
    Das Thema "Gold als Geld" gibt es in "Die Gold-Verschwörung" (original: "Gold Wars") vom inzwischen verstorbenen Ferdinand Lips, Schweizer Privatbankier.
    Zumindest in Englisch sehr empfehlenswert. Edit: im Gegensatz zum deutschen Buchtitel ist es faktenorientiert, stellt die Nutznießer des Papiersystems zwar schon dar, ist aber nicht primär verschwörungstheoretisch.


    Kopps "Kreatur von Jekyll Island" ist mir vor Allem durch grauenhafte Leistung bei der Übersetzung ins Deutsche aufgefallen.
    Edit: tendiert insgesamt eher zu verschwörungstheoretischer Anmutung und Diktion.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • "Generation Gold" von J. Müller hab ich als die erste Lektüre für sehr gut empfunden. Ist zwar auch im Kopp Verlag erschienen,


    geht aber meiner Meinung nach nicht so sehr in den Bereich "Verschwörung" sondern zeigt klipp und klar einfach und verständlich


    die Probleme der "Systeme" auf.

  • tendiert insgesamt eher zu verschwörungstheoretischer Anmutung und Diktion


    Wie die Gründung des FED durchgezogen wurde ist nicht Verschwörungstheorie, sd. Verschwörungspraxis.
    Und die beleuchteten Verbindungen zwischen Morgan und Rothschild sind spitzenmäßig und atemberaubend.
    Ebenso die Ausführungen zum Spiel namens Bailout.
    Die Finanzierung des Bolschewismus. Und und und.


    Klar, in den Vorlesungen auf der Uni haben wir auch nichts von so angeblich unwichtigen Hintergrundinfos gelernt. Schließlich versetzen sie einen doch erst in die Lage die großen Entwicklungen überhaupt zu verstehen. Wer wird denn schon solche "pseudowissenschaftlichen Thesen" breittreten, wo man doch ganze Studien mit pseudowissenschaftlichen Formeln und Theorien geschaffen hat, um ein Heer an Fachidioten zu erzeugen, die unfähig sind, den Wald bei all den Bäumen zu erkennen?


    Wie man gerade in der heutigen Zeit über ein Buch wie "Die Kreatur von Jeckyll Island" nur Negatives schreiben kann, ohne einen bösen Hintergedanken dabei zu haben, verstehe ich überhaupt nicht. Es ist ein Aufklärungsbuch allererster Güte.


    Und daß sich der Kopp-Verlag nicht die besten Übersetzer oder die besten Lektoren leisten kann, das sollte wohl einleuchten. Man muß doch froh sein im gleichgeschalteten Verlagswesen, daß es überhaupt noch Verleger gibt, die versuchen, die Menschen abseits des Informationsmonopols der Hochfinanz zu informieren.

  • Ich kann mir nicht helfen aber...brauchts unbedingt ein Sachbuch über Gold? Hier bei goldseiten steht doch mehr über Gold & Co drin als in allen Sachbüchern dieser Welt....und immer brandaktuell.
    Son Buch kostet nur Geld und bringt nix. Entweder man hat eine Überzeugung und kauft Gold oder man läßt es.
    Außerdem ist son Buch recht hinderlich, kleine Buchstaben und immer diese Umblätterei. Wenn´s ausgelesen ist, stehts jahrzehntelang im Regal und verstaubt.
    Von der Kompetenz dieser "Schreiberlinge" will ich erst garnicht reden.


    Nun gut...vielleicht ein Buch in Romanform. Da könnte ich empfehlen "Es muss nicht immer Kaviar sein" von J.M. Simmel
    Spannende Story und um gefälschte Goldbarren gehts auch dabei. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Ich galube um Silberkomplott kommt man als Silberanleger nicht herum, ich habe dieses Buch in zwei Tagen durchgelesen. Erklärt wirklich das ganze System sehr gut.
    Wenn es dann weiter um den ganzen Beschiß geht der auf der Welt abläuft ist der Dollar Chrash zu empfehlen.
    Mit haben diese Bücher die Augen geöffnet, seit dem kann man nur noch kämpfen gegen den ganzen Lug und Betrug.

Schriftgröße:  A A A A A