Wolfram Skandal weitet sich aus: Angeblich sind 16000 Tonnen Gold in 400 Unzen Barren gefälscht worden

  • Die müssen dann ja mehr als doppelt so groß wie ein echter Barren sein. Wie blöd muss man sein um sich sowas unterjubeln zu lassen?


    Soweit ich das richtig verstanden habe, wurden die "blind" gekauft und bei Ankunft der Lieferung sofort als falsch erkannt. Einer der Kontrolleure hat sich doch über Käufer ausgelassen, die glauben Gold zum Discountpreis zu bekommen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Das mit den vergoldeten Stahlbarren war ein anderer Fall in Äthiopien, der wird in dem Originalartikel nur erwähnt.
    Hier haben die Afrikaner einfach Sand oder Matsch geliefert. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier haben die Afrikaner einfach Sand oder Matsch geliefert.


    Die haben ja auch Erfahrung wie man Bremsklötze mit Hühnerscheiße fertigt.


    Warum nicht auch Matschbarren. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Uns sind mind. 10 Onlineshops in China bekannt, wo man Wolfram-Barren, vergoldet online ordern kann. Für einen Bruchteil des Goldpreises, versteht sich. Natürlich auch mit gewünschter Prägung "Umicore 999 1kg Gold" oder ähnlich.
    Wir verzichten auf die Nennung von Links, um es Nachahmer-Betrügern ein wenig schwerer zu machen.


    Immer wieder wird auch Tungsten-Schmuck (Ringe, Armbänder etc.) in Deutschland angeboten, vergoldet und mit schönem750er 585er oder 333er-Stempel versehen... auch hier gibt es zahlreiche Shops, die solche "Originale" anbieten, z.B. auch hier:


    http://www.alibaba.com/product…Plated_Tungsten_ring.html


    Insoweit ist die Wahrscheinlichkeit, daß Wolfram-Produkte in Deutschland auftauchen nicht völlig von der Hand zu weisen :)

  • Reinweg Wolfram-Barren gibt es auch bei Alibaba.com.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • [Blockierte Grafik: http://leuropa.eu/files/fakegold.jpg]


    ...aufgrund des stark erhöhten Wolframbedarfes renomierter Goldförder-Firmen und deren Kunden (EZB & FED) einigten sich die EU-Experten in Brüssel am Montag den 8.12.08, die Wolfram Glühbirnen aus Gründen des hohen Goldverbrauc....ähmnnn ...Stromverbrauchs vom Markt zu nehmen...


    :thumbup:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Uns sind mind. 10 Onlineshops in China bekannt, wo man Wolfram-Barren, vergoldet online ordern kann. Für einen Bruchteil des Goldpreises, versteht sich. Natürlich auch mit gewünschter Prägung "Umicore 999 1kg Gold" oder ähnlich.


    Insoweit ist die Wahrscheinlichkeit, daß Wolfram-Produkte in Deutschland auftauchen nicht völlig von der Hand zu weisen :)

    Wie kann ich mich als Newbie davor schützen?
    Nur bei deutschen großen Händler kaufen ?
    Oder besser Kinebar ?
    Gruß


  • Boah! Der XiBalba, der kann Photoshop! :thumbup:


    Woran erkennt man in diesem Fall die evtl. Photoshop-Kreation ?
    ==> Das einzige, was mir auffiele waere, dass der rechte Halbling ein anderes Schleifmuster hat ... ; aber wer sagt denn, dass die Saege oder Schleifscheibe nicht auf der einen Seite rauher gewesen sein koennte ?


    Oder sollen es 2 verschiedene Barren sein ? Die 99... sind ja in beiden Bildern gleich herum ...
    ==> Woran erkennt man dann die evtl. BildFaelschung ?


    Auf der linken Seite stimmen die Richtungen der Schleifmuster im grauem Metall & im Gold ueberein ...
    ==> koennten auf Grund der geringen Kruemmung von einer groesseren Trennscheibe stammen ...


    Das Bild stammt original wohl von dieser Seite: http://leuropa.eu/fake-gold-bars-tungsten-wolfram
    ==> und dort fuehrt es letztlich auf: http://viewzone2.com/fakegoldx.html ...; auf den ersten Blick ein "journalistischer" Artikel ..., folgendes Bild: http://www.viewzone2.com/fakegold.slugs.gif koennte evtl. auch entstanden sein, indem mit Photoshop die "Farbe" herausgenommen wurde (auf schwarz-weiss konvertiert ?)
    [Blockierte Grafik: http://www.viewzone2.com/fakegold.slugs.gif]


    Weiter heisst es auf der Seite:


  • Cheffe,


    ich meinte vor allem die ziemlich perfekt wie bei "normalen" Good Delivery Gußbarren aussehenden Abrundungen der Kantenzonen. Wäre der Barren aufgesägt, sähe das anders aus: viel "gratiger". Und die Dicke der Goldschicht, die man da "drumherum" sieht, läßt ein simples Aufschleifen nur am Rand nicht zu - und dann gäbe es an der Schleifstelle (hier silber- und goldfarbig) ja auch echte SCHLEIFspuren (die in beiden Fällen sehr ähnlich wären) und nicht so tolle (individuell aussehende) ERSTARRUNGSLINIEN wie hier zu sehen.


    Das "echte" Vorbild ist offenbar ein Foto von/aus einem Barrenlager (siehe die drunter liegenden Barren), wo der Barrenrand der oben liegenden etwas "gephotoshopped" wurde. :wall: Meine Meinung! Bin aber kein Bild-Forensiker... :!:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Cheffe,


    ich meinte vor allem die ziemlich perfekt wie bei "normalen" Good Delivery Gußbarren aussehenden Abrundungen der Kantenzonen. Wäre der Barren aufgesägt, sähe das anders aus: viel "gratiger". Und die Dicke der Goldschicht, die man da "drumherum" sieht, läßt ein simples Aufschleifen nur am Rand nicht zu - und dann gäbe es an der Schleifstelle (hier silber- und goldfarbig) ja auch echte SCHLEIFspuren (die in beiden Fällen sehr ähnlich wären) und nicht so tolle (individuell aussehende) ERSTARRUNGSLINIEN wie hier zu sehen.


    Das "echte" Vorbild ist offenbar ein Foto von/aus einem Barrenlager (siehe die drunter liegenden Barren), wo der Barrenrand der oben liegenden etwas "gephotoshopped" wurde. :wall: Meine Meinung! Bin aber kein Bild-Forensiker... :!:


    Sehe ich ähnlich, sieht eher nach normalen Goldbarrenenden aus, auf die man mit mäßiger Anpassung des jeweiligen Schärfegrades das grau-silbrige draufgelegt hat. Auch die "Grenze" zwischen den Materialien sieht schon auf den ersten Blick unnatürlich aus.

  • ...Das Gewicht sagt wenig aus, da es ortsabhängig ist...


    Jepp...auf nem Berg müsste das Gold leichter sein als im Tal...auch der äußere Luftdruck, die Lufttemperatur und die Luftfeuchte haben Einfluss auf das Gewicht ...uuund auch wo der Mond gerade steht... :P
    Eine Waage ist also denkbar ungünstig für die Ermittlung der wahren Masse...es sei denn, man(n) vergleicht mit einer Referenzmasse ! :rolleyes:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Aktueller Artikel zum Thema bei Kopp:
    http://www.kopp-online.com/hin…elschungen-schuetzen.html


    Kopp-Verlag! Da fragt sich doch, ob wir über gefälschte Gold/Wolfram Barren diskutieren wollen, oder über den Artikel.


    Nämlich ob der nun einfach auf einer PR-Meldung von GoldMoney basiert, oder ob bei Übernahme dieser PR-Meldung noch schwere Übersetzungs-, Formulierungs- und Flüchtigkeitsfehler sich eingeschlichen haben, oder ob tatsächlich ein Insider Informationen an einen Journalisten des Kopp-Verlags gegeben hat.


    Bei Interesse einfach mal die Kopp Nachrichten vom 28.10.2010 anschauen (auf Kopp-Nachrichten klicken und runterrollen, lässt sich leider nicht direkt verklinken). Welches ist der gröbste Fehler in der ersten Meldung (Pakistan: Einmarsch von US-geführten Truppen steht kurz bevor)?

  • wie geht's weiter wenn ich sage ... glaube ich dir nicht. [smilie_happy]


    gruss wg

    Kann ich bestätigen, hatte auch schon einen................lecker Vollmilchschokolade. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A