In den letzten Tagen hinzugekommen....
- Discovery Metals
- Kootenay Silver
- Aftermath Silver
- Aurcana
Allen viel Erfolg
9. November 2024, 07:22
In den letzten Tagen hinzugekommen....
- Discovery Metals
- Kootenay Silver
- Aftermath Silver
- Aurcana
Allen viel Erfolg
Sibanye wurde verkauft.
Great Bear, Silvercrest, Metallic Minerals und International Tower wurden Teilverkäufe vorgenommen, da der Depotanteil zu gross wurde.
Mein Depot hat sich seit den Zukäufen nach dem Coronacrash ausserordentlich gut entwickelt
Ich werde jetzt, wo Blut in den Strassen fliesst mein Depot wieder erweitern und mein Cash investieren. Vorallem in Silberlinge
Allen viel Erfolg
Soooo.....was für eine verrückte Zeit....was soll ich sagen....
Ich habe nun doch schweren Herzens mein Langfrist-Call auf Silber halbiert. Eine Preisbewegung von 13$ sind mehr als ich mir in so kurzer Zeit erhoffte.
Alleine mit diesem Call hat sich mein Depot mehr als verdoppelt
Aber wenn jeder dermassen euphorisch ist, wird's mir zu heiss....trotz diesem mega Durchschnitt des EK
seit Corona.
Zudem habe ich meine schon sehr dicken Fische der Silberlinge zurechtgestutzt. wird einem ja
richtig unheimlich
Komplettverkauf:
- MSV
- AUMN
- NGD
Bleiben auf der Watchliste.
Jetzt muss halt bald eine gesunde Korrektur erfolgen. Wenn nicht, wird es schwieriger wieder in den Markt zu kommen und hab somit mit meiner Strategie verkackt.
Meine Ausrichtung auf Silber war....für mich....vollkommen richtig.
Werde dies auch weiterhin tun
Allen viel Erfolg
Aktuelles Depot:
- Impact Silver
- Aftermath Silver
- Discovery Metals
- Turmalina Metals
- Silver Viper
- Vizsla Resources
- Silvercrest Metals
- Alexco Resources
- Americas Gold and Silver
- Kootenay Silver
- Santa Cruz Silver Mining
- Aurcana
- Silver One Resources
- Metallic Minerals
- Dolly Varden
- Turmalina Metals
- International Tower Hill Mines
- Northern Dynasty Minerals
- Great Bear Resources
- Skeena Resources
- Kore Mining
Alle Positionen sind nach den Kürzungen in etwa gleich gross.
Auf Watch:
- Minco Silver
- New Gold
Allen viel Erfolg
Na endlich ist die Korrektur da....dachte schon, ich müsse den Kursen hinterher rennen
Vielleicht kann ich schon bald die ersten Positionen wieder aufstocken
Egal, für die nächsten Jahre glaube ich eh an sehr viel höhere EM-Preise!! Da sind diese paar Schweizer Fränkli Buchverlust eh pillepalle
Die Notenbanken verweisen auf anhaltend niedrige Inflationsraten und scheinen in diesem Zusammenhang
ausloten zu wollen, wie weit sie mit der Inflation ihrer Bilanzen gehen können.
Das heißt: Die Notenbanken wissen nicht, wo genau sich der „Point of no return“ befindet. Dieser Punkt ist längst überschritten, da es auf lange Sicht hin kein Zurück mehr zur geldpolitischen Normalität geben wird.
Das absehbare Inflationsszenario:
Kommt wieder Dynamik in die Inflationsentwicklung, erfolgt folgendes Reaktionsmuster der Notenbanken....
Spannend wird Punkt 4, wenn die Entwicklung aus dem Ruder zu laufen droht und allgemein ersichtlich wird, dass die Notenbanken der Inflationsentwicklung machtlos gegenüberstehen.
Ich persönlich gehe davon aus, dass der Hype ums Edelmetall (mindestens) so gross wird wie in den 70gern
Da kommen wir dann vielleicht sehr nahe an die Aussage von Maus: Silber Dausend!!!!
FED ändert geldpolitische Strategie
Wie die Fed mitteilte, wird sie künftig eine Inflation moderat über ihrem bisherigen Ziel von zwei Prozent anstreben, falls das Ziel zuvor verfehlt wurde. Fachleute sprechen auch von einem symmetrischen Inflationsziel. Die Fed stellte jedoch ebenso klar, dass sie ohne zu zögern gegen "exzessiven Inflationsdruck" vorgehen werde.
https://www.cash.ch/news/boers…itische-strategie-1608342
Und wie wollen sie denn dem Inflationsdruck entgegenwirken....
Das absehbare Inflationsszenario:
Kommt wieder Dynamik in die Inflationsentwicklung, erfolgt folgendes Reaktionsmuster der Notenbanken....
- Ziehen die Inflationsraten an, wird zunächst damit argumentiert, dass höhere Inflationsraten nur eine vor- übergehende Entwicklung seien.
- Stellt sich heraus, dass es sich nicht um eine lediglich temporäre Entwicklung handelt, wird das allgemeine Inflationsziel von 2% diskutiert.
- Wird dieses Inflationsziel für einen längeren Zeitraum überschritten (3%+), erfolgt eine Anpassung an ein höheres Inflationsziel. Punkt 3 resultiert allein aus der Tatsache, dass die Notenbanken die Zinsen nicht stark genug erhöhen können, um die Inflationsdynamik zu brechen.
Spannend wird Punkt 4, wenn die Entwicklung aus dem Ruder zu laufen droht und allgemein ersichtlich wird, dass die Notenbanken der Inflationsentwicklung machtlos gegenüberstehen.
Auch Punkt 2 kann man bald abhacken
Habe Heute in meinem Aktiendepot nachgekauft. Nur noch 10% Cash.
Auch 20% meiner verkauften Silber Longposition zurückgekauft die letzten Tage.
Allen viel Erfolg
SL der neu gekauften Silberposition ins Plus gezogen, falls Nebelparders Szenario doch noch eintrifft....
Aktienpositionen werden keine mehr verkauft. Die allfälligen Buchverluste, wenn sie denn kommen, werde ich aussitzen. Bisschen cash is ja noch...
Ausserdem, in ein paar Monaten interessieren diese Buchverluste nieman mehr....schon gar nicht in ein paar Jahren
Allen viel Erfolg
Habe gestern im Aktiendepot 50% Cash geschaffen...
Denke wir sehen im Gold jetzt mindestens die 1836$. Im Silber die 22...wenn nicht sogar
die 20$.
Bei Silber werde ich sicher wieder auf der Longseite sein
Den gleichen Run wie vor wenigen Monaten nochmals
Allen viel Erfolg
Hab gestern etwas nachgekauft....noch 25% Cash im Aktiendepot.
Im Tradingdepot Silber-Long Position etwas aufgestockt. Möchte gerne die 20$ sehen.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich die Korrektur nach der aktuellen Gegenbewegung fortsetzen wird....
Allen viel Erfolg
Die Minen, zumindest die in meinem Depot und Watchliste...machen die Bewegung der Edelmetalle nicht richtig mit.
Stellte mir dies anders vor....falls das Tief schon im Sack ist...
Mein aktuelles AktienDepot:
Silvercrest Metals
Metallic Minerals
Aftermath Silver
GR Silver Mining
Discovery Metals
Impact Silver
Silver One Resources
Dolly Varden
Teuton Resources
Southern Silver
Golden Tag Resources
Kore Mining
Nova Minerals
Defiance Silver
Turmalina Metals
Santa Cruz Silver Mining
Benchmark Metall
Avidian Gold
Minnova
Volcanic Gold Mines
Gold X Mining
Silver Viper
Vizsla Resources
Aurcana Silver
Golden Minerals
Bear Creek Mining
Mirasol Resources
Max Resources
Great Bear Resources
Hannan Metals
Aurania Resources
Myanmar Metals
O3 Mining
Oroco Resources
Canada Silver Cobalt Works
(willkürliche Reihenfolge)
Auf dem Tradingdepot wurde die Silber-Long-Pos. ausgebaut.
noch 15% Cash, wird bei Rücksetzern investiert.
Allen viel Erfolg
Wow! Bei der Zusammensetzung sind Swings von +-10% keine Seltenheit! Klasse
Wer die Vola aushalten kann, wird am Ende auch deulich mehr belohnt - vorausgesetzt der Exit gelingt!
Mir gefällt's, Wünsche dir viel Erfolg.
14 Übereinstimmungen! Daher wünsche ich dir natürlich auch viel Erfolg!
Gruß, Jones
In den Vergangenen Wochen ausgestoppt:
Turmalina Metals
Avidian Gold
Minnova
Volcanic Gold Mines
Vizsla Resources
Aurania Resources
O3 Mining
Silver Viper
Neue Zukäufe:
Group Ten Metals
Strikepoint Gold
AbraPlata Resources
Energy Fuels
Platinum Group Metals
Besonders Freude machen
Oroco
Defiance
Santacruz
Golden Tag
Allen viel Erfolg
Zu Beitrag 16071 im Charttechnik-Faden:
Also der "Value Investor" ist nicht über alle Zweifel erhaben...Klar, wer ist das schon...
Er hat nicht immer recht!!
Zum Beispiel sollten die Aktienmärkte seit Wochen in einer Korrektur stecken...
Aber, man sollte das Szenario von Herrn Buskamp immer im Hinterkopf haben
Dies hat mich 2016 einige Verluste erspart.
Er ging auch im August ganz klar davon aus, dass Gold seine 200-Tageslinie testen würde. Bei Silber hatte er erwartet, dass der Anstieg mindestens zu 50% korrigiert wird...was bis Heute ausblieb...und hoffentlich nicht
mehr passieren wird
An @Neo
Herr Buskamp hat zu Käufen geraten, für all diejenigen, die unterinvestiert oder gar nicht investiert sind.
Für ihn ist die Korrektur erst vorbei, wenn Gold das Novemberhoch 1966$ überwunden hat. (siehe Anhang)
("Jetzt hat sich auch meine letzte Frage im Charttechnik-Faden erledigt ")
So, ich denke, das wars erstmal zum Börsenbrief..
Allen viel Erfolg
Danke Shadow - war interessant!
Fast vergessen...
Habe neue Errungenschaften....erste Position jeweils gekauft.
Habe vor, bei allen noch zweimal nachzukaufen.
Marathon Patent Group
Hive Blockchain Tech
Riot Blockchain
Allen viel Erfolg
Hive Blockchain Tech
Wow ... die hatte ich im Sommer mal auf dem Schirm aber dann nicht mehr weiter verfolgt. Das wären schöne 500% gewesen in den letzten 2 Monaten .
Wäre, wäre... viel Glück damit.
Alles anzeigenFast vergessen...
Habe neue Errungenschaften....erste Position jeweils gekauft.
Habe vor, bei allen noch zweimal nachzukaufen.
Marathon Patent Group
Hive Blockchain Tech
Riot Blockchain
Allen viel Erfolg
Unglaublich was hier abgeht...
Ob man nun auf Bitcoin steht oder nicht, aber solche Performance....wahnsinn
Habe den Einsatz raus