Der "Die-richtigen-Fragen" Sräd

  • Warum ist es so, dass man ein Vermögen bezahlt um krankenversichert zu sein und immer kränker wird, obwohl man die beste Medizin aller Zeiten praktiziert und nutzen kann?

  • Warum heißen eigentlich immer mehr "Ämter" - "Agentur"?


    - Finanzagentur (einst Finanzsamt)
    - Bundesagentur für Arbeit (einst Arbeitsamt)

    Ja, und warum nennen die ihre Klienten neuerdings "Kunden" - obwohl oder gerade weil die wie Dreck behandelt werden... :hae: (ich kenne die Bezeichnung "Kunde" noch als Schimpfwort - aus ddr 1.0-Zeiten)...
    und warum werden gesetzlich Versicherte beim Arzt als Chipsletten bezeichnet... usw. usf. - Fragen über Fragen....

  • -> das ist eine sehr gute Frage - ich kann die nicht beantworten, weil es sehr viele wichtige Entscheidungen bisher gab..... Aber Danke für die Frage - die regt zum Nachdenken an... [smilie_blume]

    Doch. Die wirst du beantworten, da bin ich mir sicher. Warten wir´s ab. :D



    Warum ist es so, dass man ein Vermögen bezahlt um krankenversichert zu sein und immer kränker wird, obwohl man die beste Medizin aller Zeiten praktiziert und nutzen kann?

    Weil die wenigsten selbst die Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. :)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • aus der Berliner Märchenstunde:


    wie z.B.: Schuldenbremse 8o und Wachstumsbeschleunigungsgesetz :thumbup:


    Wird da nicht das Wachstumsbeschleunigungsgesetz durch die Schuldenbremse abgewürgt, kann es auch ein Wachstum ohne Schulden geben obwohl ursächlich bereits eine Verschuldung vorlag :?:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • [smilie_happy] :D :D


    Gruss


    alibaba :D


    Agentur Ali-----nichts Amt - Agentur :)


    Und hassen - ne....hassen kann man doch nur, wen man vorher auch geliebt hat, oder?

  • Wieviel Prozent der Steuereinahmen der Bürgerinnen und Bürger der BRD
    gehen allein für die Tilgung von bereits bestehenden Schulden des Bundes drauf?


    :D "Tilgung" :thumbup: der war gut :thumbup: :D *lol* :thumbup: :thumbup:


    die Steuereinnahmen reichen ja nicht mal, um neben den laufenden Ausgaben die Zinsen zu zahlen
    (alleine dafür muß der Staat doch weiter anschreiben lassen :S )

  • Wird da nicht das Wachstumsbeschleunigungsgesetz durch die Schuldenbremse abgewürgt, kann es auch ein Wachstum ohne Schulden geben obwohl ursächlich bereits eine Verschuldung vorlag :?:

    Wenn ich mir vorstelle. Ich sitze im Auto und gebe Vollgas, hinter dem Auto wurde ein sehr schwerer Klotz angehängt. Läuft dann nicht irgandwann der Motor heiß und gibt seinen Geist auf ?


    In Märchen gibt es immerhin noch Weisheit, nur bei dieser Konstellation das Gegenteil. :)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Wieso gehen eigentlich zigtausend auf die Strasse und trauern um Robert Enke - und wenn das Merkel mit Kumpel Steini eine "Notfall-Pressekonferenz" und sagen: "Lieber Bürger.....die Spareinlagen sind sicher".....passiert nix - ausser dass ich total verwundert in die Bank komme und feststelle, dass ich sofort drankomme.... :hae:


    und niemand, wirklich niemand geht auf die Strasse und macht wenigstens mal einen Schweigemarsch oder so ähnlich - nix...!?!....


    Ich checke das nicht.....

  • eine meiner Kernfragen ist immer das Gleichnis mit dem Josephspfenning:
    wenn Jeseph dem Jesus zur Geburt einen Pfennig geschenkt und diesen mit 3,5% angelegt hätte,
    dann wäre durc h den Zinseszins zur Zeit des Kolumbus eine ganze Erde aus Gold geworden und bis heute mehrere Mrd Erden aus Gold.


    d.h. das Zinseszinssystem erschafft immer mehr Schuldgeld als es realwerte gibt: d.h. zwischendurch müssen die Vermögen und Schulden annuliert werden, Sachwerte bleiben übrig.


    ein anderes einleuchtendes Beispiel: die Trilliarden an Derivaten auf der Welt.
    Die handvoll Banken, besitzen Derivate im dutzendfachen des weltweiten BIP: d.h. DB und Goldman könnten angeblich 20 Jahre lang alles auf der welt kaufen.
    Damit ist offensichtlich, dass es mehr Papierwerte als Sachwerte gibt.

  • nennen sich Klofrauen Facility Manager?


    Warum fühlen sich so viele Goldbugs als vermeintliche Missionare im Namen des POGs?


    Warum muss man die Menschen immer aufklären und zur vermeintlichen Wahrheit führen?


    Vielleicht sind WIR auf dem Holzweg und das System wird noch weitere 300 Jahre überleben und prosperieren??


    Jedem das Seine!

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • wieso nervt CARGLASS eigentlich so aggressiv im TV/Radio-wer gibt denen das Geld dafür? das verdienen die doch nie über Ihre (ironie-on) superwichtige Dienstleistung?

  • Wieso gehen eigentlich zigtausend auf die Strasse und trauern um Robert Enke - und wenn das Merkel mit Kumpel Steini eine "Notfall-Pressekonferenz" und sagen: "Lieber Bürger.....die Spareinlagen sind sicher".....passiert nix - ausser dass ich total verwundert in die Bank komme und feststelle, dass ich sofort drankomme.... :hae:


    und niemand, wirklich niemand geht auf die Strasse und macht wenigstens mal einen Schweigemarsch oder so ähnlich - nix...!?!....


    Ich checke das nicht.....

    Eine sehr interessante Frage. Ich beginne mal mit dem Brainstorming .


    Leid, Trauer, Mitleid, Sicherheit, Gemeinschaftsgefühl, Was trifft den Kern ?
    Ich habe so einen Verdacht. Könnte es sein das es heiß wird ? Ich will Euch nicht veralbern. Wer versteht meine Frage ? Hängt es damit (nicht schlecht: ich habe eine neue Version gefunden :D ) zusammen oder damit ?
    besonders angesprochen hat mich gleich der erste Satz


    Zitat

    O Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens

    Verachtet mir die Gedichte nicht ! Die haben mich oft sehr angesprochen und ich habe mich wochen- oder monatelang nur mit einem Gedicht beschäftigt.


    Vertritt das Volk lieber fremde als seine eigenen Interessen ?
    (Fußball-WM) Warum ist es schöner über die Fehler andere zu lästern
    als über seine eigenen ? Um von sich abzulenken ?
    siehe auch das Lied in meiner Signatur. Ich finde der Text ist wohl überlegt. :thumbup:
    Das richtige Wort und die Leute gehen auf die Straße. Wissen ist Macht. Worte sind Macht. Die richtigen Worte können Sprengkraft (wie Dynamit) entwickeln. So ein Idol hat es nicht geschafft. Wie soll ich armes Würstchen ? Musik ist mehr als Worte. Ist der höchste Ausdruck der Kommunikation. Ich denke an Beethoven . Ich hatte mal ein sehr gutes Buch über ihn gelesen. Finde leider den Titel nicht mehr. Warum haben manche Menschen, so eine Schaffenskraft ?
    Hat das Volk zu viel Vertrauen. Warum ? Heißt es nicht immer du musst mehr Vertrauen haben.
    Ist es zu leichtgläubig (Missbrauch durch die Kirche) ? zu naiv ? kindisch ? Schon zu stark manipuliert ? (Sprengkraft) Ein steter Tropfen höhlt den Stein. Will niemand den Anfang machen ?
    Warum bekommen erst die Toten Blumen und nicht schon die Lebenden ? Was sind die wirklichen Werte ? Bin ich nur etwas wert, wenn es auch die anderen anerkennen ? Gibt es richtige Fragen ? [smilie_denk] :)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    4 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

Schriftgröße:  A A A A A