Informationen zu und Erfahrungen mit uhr-zeit.de bzw. goldbarrenhandel.de

  • Hallo Zusammen!


    Habe mich hier angemeldet, da ich im Internet leider keinerlei Information über den Laden bekommen habe
    und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...


    Es handelt sich hier um Juwelier Cramer aus Glauchau, http://www.uhr-zeit.de (goldbarrenhandel.de)


    Ich würd gern Goldbarren dort kaufen, da dieser Händler immer viel günstiger ist als alle anderen.
    Allerdings haben größere Barren auch 8 Wochen Lieferzeit. Ist das normal?!


    Natürlich wundern mich auch diese extrem günstigen Preise.


    Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte...


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß,
    haeneritis
    ===
    edit. Titel vereinheitlicht MbG DMR

  • Grundsätzlich gilt im Goldgeschäft:
    IST JEMAND DRASTISCH BILLIGER ALS ANDERE: FINGER WEG, da stimmt meistens was nicht...


    Zitat

    Wir wollen, dass Sie mit allen unseren Lieferungen zufrieden sind.
    Nach §3 des Fernabsatzgesetzes haben Sie ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.
    Zur Wahrung der Frist genügt die Rücksendung des bestellten Artikels an o.g. Adresse.


    Der Anbieter räumt den Kunden ein Rücksenderecht bei Goldbarren ein, das macht bundesweit kein ernstzunehmender Edelmetallhändler, sonst würden wir Kunden ja auch auf dem Rücken des Händlers spekulieren. Steigt der Preis, behalte ich die Ware, fällt er, gebe ich sie zurück...


    Zitat

    Wir behalten uns vor, Aufträge innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang
    zu anulieren und zurück zu überweisen, sofern eine Realisierung
    durch uns nicht vertretbar möglich ist.


    Was ist denn das für ein Kauf, wo sich der Verkäufer einseitig das Recht vorbehält, wenn er lustig ist, das Geld zurückzuüberweisen.


    Zitat

    1. Weltmarktpreis:
    Alle 5 Minuten werden die Preise mit dem Weltmarkt-Wallstreet abgeglichen.


    Die Wallstreet ist eine Strasse in New York, was machen die, wenn dort keiner mehr arbeitet...


    Zitat

    2. Mischkalkulation des uns zur Verfügung stehenden Goldes:
    Unser Preis wird mit jedem Abverkauf und Einkauf neu berechnet. Daraus ergibt sich ein
    kalkulierter Durchschnittspreis unseres Goldbestandes, der meist unter dem üblichen
    Bankpreisen liegt. Konkrete Auftragsbestellungen wären nur zu den üblichen
    Preisen + Aufschlägen möglich.


    Ach deswegen sind die billiger, die haben eine Mischkalkulation, das haben die anderen Händler sicher nicht... :)


    Zitat

    RECHNUNGSLEGUNG: Sie erhalten eine den Anforderungen entsprechende Rechnung
    bzw. Kassenbeleg. Bei Direktabholung bis 2000 Euro bleiben die Daten anonym
    (Geldwäschegesetz).


    Eine sehr großzügige Grenze, ganze 2000,- . Klasse.



    ENTSCHULDIGUNG, aber das kann ich nicht ernst nehmen :)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zu erwarten, dass es mit steigendem Goldkurs auch eine Zunehme an Interesse dem Edelmetallthema gegenüber und damit verbunden weitere Geschäftseröffnungen gibt. Dabei gilt dann, vergleichbar zu anderen Wirtschaftszweigen, dass diejenigen mit Erfahrung und Marktkenntnis gegenüber den Neuzugängen bisweilen durchaus höher im Preis liegen. Eben weil der Preis mitunter das einzige Mittel zum Stich ist…


    Es ist jedem selber überlassen, ob er mit einem jungen Marktteilnehmer ohne bekannte Erfahrungswerte ein Geschäft abschließen möchte. Grundsätzlich machen dies hier einige Mutige mit Testbestellungen, auch ich habe schon das ein oder andere mal so bestellt, bei all zu forscher Preisgestaltung und sonderbaren Vorstellungen der Geschäftsabwicklung (vgl. Formulierungen auf der Internetseite oder in den AGB) ist Vorsicht geboten bzw. die Höhe der Testbestellung entsprechend anzupassen.


    Allzeit gute Geschäfte


    DMR

  • bei mdm gab es auch mal so ein ding:
    1 unze gold 30 euro billiger als bei pro aurum:
    aber: es wurde nicht geliefert.
    falls der Goldpreis sinkt, liefert mdm.
    falls der Golpreis steigt, bekommt man nach 3 monaten Post, dass leider alle Münzen vergriffen sind.


    manchmal bekommt man mit einem Kompromiss mehr gold fürs geld.
    bei ps coin shop gab es vor ein paar Tagen, als Krügerrands schon bei 780 euro lagen,
    eine unze chilenisches Gold in kleineren stücken, ich glaube für 750 euro.


    mein Tipp: kauf Dich über 3 Monate per xetra gold in den markt ein und akkumuliere mit 3-6 Käufen Gold.
    dann hast Du einen guten Durchschnittskurs. die Goldposition verkaufst du dann und kaufst am gleichen Tag physisches Gold.
    das ist sicherer als der Versuch, mit einem unbekannten komischen Händler ins Geschäft zu kommen.
    man kann natürlich auch Preise vergleichen, aber die üblichen Versender westgold, gold-supermarkt,
    bulluionär etc sind vom preis nicht soo weit auseinander.

  • Es ist zu erwarten, dass es mit steigendem Goldkurs auch eine Zunehme an Interesse dem Edelmetallthema gegenüber und damit verbunden weitere Geschäftseröffnungen gibt. Dabei gilt dann, vergleichbar zu anderen Wirtschaftszweigen, dass diejenigen mit Erfahrung und Marktkenntnis gegenüber den Neuzugängen bisweilen durchaus höher im Preis liegen. Eben weil der Preis mitunter das einzige Mittel zum Stich ist…


    Es ist jedem selber überlassen, ob er mit einem jungen Marktteilnehmer ohne bekannte Erfahrungswerte ein Geschäft abschließen möchte. ...


    in diesem Fall ist natürlich die Frage, wieso der hier diskutierte Anbieter z.B. "20 g Feingold [Barren für] 467,59 Euro" im Onlineshop anbietet - mit allem Aufwand der Rechnungsstellung, Kundenkorrespondenz, Versand an Dutzende Kleinkunden, ...


    ... statt einfach alles was er loswerden will z.B. an ProAurum, wo als aktueller ANKAUFpreis "20 Gramm Goldbarren 486,00" geboten werden, zu verscherbeln :hae:


    wären doch mehr EInnahmen mit weniger Aufwand 8o

  • Das hat den ein oder anderen ja auch bei ML-Agentur gewundert, - wenn ich das richtig gelesen habe, ist dessen Betreiber zwischenzeitlich vom Richter hinter schwedische Gardinen geschickt worden. Der Betreiber von ML-Agentur hatte auch Gold billiger verkauft, als es Banken üblicherweise ankaufen.


    Wer das als dauerhaftes Geschäftsprinzip hat, ist im Regelfall entweder behämmert oder dumm oder hat Betrugsabsichten. Punkt. Dies lehrt zumindestens die Erfahrung.


    coininvestdirect zahlt für 20-gramm-Barren aktuell 494,- Euro, siehe http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=10&id=2 , da sollte der werte Anbieter seine Barren einfach mal hinschicken. Nach Prüfung auf Echtheit erhält er dann sicherlich schnell sein Geld und spart sich die ganzen Aufwendungen für seinen Internetshop. Incl. doofes Gerede über ihn....

  • :D


    8 Wochen Lieferzeit , ist ein Lank - Witz :D bei solch Menschen würde ich nicht's kaufen , zu keinen Preis :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Leute, ihr seid hier alle paranoid.
    Natürlich würde ich da kaufen weil:
    1.) Es ist billiger weil die Kurse ja von der Wallstreet sind
    2.) ich mich 8 Wochen lang nicht darum sorgen muss, wo ich mein Gold verstecke
    3.) ich jetzt zum festgelegten Preis kaufe und es mir egal ist ob der Goldpreis sinkt, weil ich ja sowieso gekauft habe...logisch oder?
    4.) der Internetauftritt sehr seriös und professionell aussieht
    5.) es keine Betrüger im Osten gibt....die sitzen alle am Bodensee
    6.) wenn sich der Verkäufer mit meinem Geld absetzt, dieser ganz arg in Konflikt mit den Gesetzen kommt. Das wird der sicher nicht riskieren.
    7.) Gold am 27.11 nix mehr wert ist und ich es dann für umsonst bekomme
    Überzeugende Argumente.....oder?


    So....und jetzt bestellt gefälligst ihr Angsthasen...und sagt mir dann in 8 Wochen wie´s gelaufen ist. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Nun ja, ich wäre vorsichtig weil:


    Die Barren werden ver-
    sandkostenfrei, nach der
    jeweiligen Verfügbarkeit
    geliefert.
    Sie können die Barren
    nach einer individuelle
    Absprache im Geschäft
    auch gegen eventuelle
    Barzahlung abholen.


    Bei Direktabholung bis 2000 Euro bleiben die Daten anonym
    (Geldwäschegesetz).


    Bei Barrengrößen
    bis 20 Gramm 999,9 Feingold
    können Sie für Euro 9,90 optional
    die Rückseite bedrucken lassen.
    Bitte senden Sie uns hierzu eine
    entsprechende Mail mit dem Text


    Und der Beispieltext: Alles Gute zu Deinem 38. Geburtstag wünscht Dir Karin & Robert


    Sollte das nicht 'wünschEN' Dir lauten :hae: :hae:


    Zuviele :?:
    und
    Zuviele 'elle' ... Individuelle, Eventuelle.... fehlen nur noch Intellektuelle [smilie_happy]

  • mit dem Chef hatte ich mal vor einem Jahr oder so telefoniert.


    als ich angab in Zwickau zu sein(hat wirklich gestimmt!) war er freundlich und hat mir eine kleine Menge zugesagt.


    das Geld hatte ich erst 3 Wochen später da habe ich dann nichts mehr bekommen weil 'nichts mehr da'


    wenn ich mir jetzt grosse Mühe gebe fnd eich die Nummer vielleicht noch.


    meistens AB


    überweisen würde ich da nichts, denke mal, er hat seine Seite nicht aktualisiert


    nur Bar gegen Metall, alles andere ist sowieso Quark


    oder Kesegeulchen

  • man wie arrogant und selbstherlich es hier oft abläuft
    hier wird immer erwartet das jeder alles weiss (schade das es keinen smiley hier gibt der kotzt)
    der fragesteller hatte ofensichtlich noch nicht so viel ahnung also quasi ein neuer goldbug
    die simple antwort die ihr mal hättet geben können wäre
    wie kann es sein das ein händler dir einen 250g barren mehr als deutlich unter den ankaufspreisen von anderen händlern anbietet.
    also wenn es da mit rechten dingen zugehn würd wär der längst ausverkauft ausser er ist ein volldepp sprich jeder andere em händler würd libend gern sein gold komplet kaufen ankaufspreis beim http://www.edelmetallshop.com jetz grad
    6.174,79 € für 250 feinste goldene ware am stück
    also bloss die hände da weg


    dann noch tips geben wie probekaufen :wall:


    mein tip http://www.edelmetallshop.de/ (nicht .com)hat meist die günstigsten preise vergleichen schadet natürlich nie


    der zins ist der MOTor der UmvertEilung von den ARmen Zu den REICHEN!!!!!!!!

  • man wie arrogant und selbstherlich es hier oft abläuft
    hier wird immer erwartet das jeder alles weiss (schade das es keinen smiley hier gibt der kotzt)


    Dein Beitrag kotzt mich an. Scheinbar verfolgst Du das Forum hier nicht oder hast irgendwie ein Problem mit der Wahrnehmung. Es läuft im allgemeinen so, weil eigentlich in jedem ähnlich gelagerten Fall, wo jemand ohne Ahnung sich gerade im Forum angelmeldet hat und Infos zu einem mehr als suspekten EM Händler sucht entweder derjenige kurz darauf positive Erfahrungen mit dem Händler gemacht hat oder ein weiterer Neuzugang diesen Händler in höchsten Tönen lobt. So richtig übel bzw. lustig wird es aber erst, wenn dann der Händler selber noch hier aufschlägt, da ist Fremdschämen angesagt weil der sein Geschäftsgebaren als Normal hinstellen will. Aber hauptsache mal auf gut Glück den Gutmenschen raushängen lassen...wo ist der Kotzsmiley?

Schriftgröße:  A A A A A