Nevsun Resources / NSU (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    Extrem verkürzt:
    NSU hat offiziell die volle Rückendeckung der Regierung Eritreas; ggfs sogar mit Militäreinsatz.
    Ausbau der Minenindustrie ist nachdrücklich erwünscht und unterstützt.
    Goldproduktion ist gut angelaufen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel ich versuche schon seit Tagen die fuer Kauflimit 2.40 USD zu schnappen und jedesmal rennt die mir weg.
    Ich bleibe aber hart und renne ihr nicht hinterher.
    Zeit wirds ja das sie sich stabilisiert hat und aufwacht, vergiss nicht in Afrika kommen und gehen die ($$ Politiker) und es aendert sich wieder alles wenn ein neuer kommt.(siehe Kongo).
    Dann heisst es wieder schmieren was den Firmen viel Geld kostet.
    Im Endeffekt lassen sie den Minen nicht viel vom Profit uebrig, leider ist es so.
    Die haben eine Schwagerwirtschaft, Auslaender zockt man ab da es ihr Grund und Boden ist den sie aber selber nicht bewirtschaften koennen oder wollen.


    Also nur die Hand aufhalten, wie ueberall in Afrika.
    Alle Investments in Afrika sind ein grosses Risiko, IMO.


    Good Luck, mich freut es jedenfalls du sie noch hast.


    Gruss


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Die NSU hab ich ja seit Jahren und allerhand durchgemacht.
    Aber auch öfter getradet,sogar schön im Plus.


    Basisposition aber immer gehalten,jetzt mittlere Größe etwa 1% Depotwert.


    2,40 US$ sollte eine sehr starke Unterstützung sein.


    Danke,Dir auch Glück,falls Du Dir einige reinlegst. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schlimm, Eldo.


    Schon bekommt der Kurs was auf den Deckel. X(


    Was könnte das werden, mit diesen grandiosen Vorkommen !


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weg von der NSU, ich nehme wieder Audi. :D


    War wieder eine Erfahrung in Afrika, immer das selbe Theater.


    Das sind wilde und bleiben wilde....Fanatiker.


    Erinnert mich an den video Black Hawk Down, in der Gegend.


    Erstmal den Kurs beachten,klar einen Stoploss setzen fuer den Polit Poker.


    Weisst ja, ""Expect the Unexpected"" !!


    Ein Krieg kostet auch Geld, die sind zu dumm Gold selber rauszuholen und brauchen die Auslaender. IMO


    Afrika, ein Fass ohne Boden.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Na also ich behalt meine NSU , ein Oldtimer Motorrad ! :D


    Und das andere Gedöns erträgt man hiermit besser:


    http://www.321gold.com/editorials/dore/dore122206.html


    "Nothinbutair....","Trouble in Sight", "Headed for Disaster" =)


    Vielleicht auch mit "Silver Solution" :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Uraltthread aktiviere ich hiermit nach Jahren, da ich wieder nach langer Abstinenz hier investiert bin.


    Eine Aktie, mit der sich viele Erinnerungen verbinden. Sie hat sich nach langem Vorlauf endlich zu einem sehr interessanten mittelgroßem Produzenten entwickelt.


    Ein 10 Jahres Langzeitchart zeigt die wechselvolle Kursentwicklung. Erst hier sehe ich eine sich ausbildende extrem lange CWH Formation.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    NSU lief mir lange nicht über den Weg, wie viele andere auch....


    Es ist nicht zu spät, mir fiel sie wieder auf durch ihre angekündigte Dividendenzahlung:


    http://www.nevsun.com/news/2011/may18/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • was kann man von der Nevsun heute so halten nach dem negativen management erwartungen nicht eingehalten?


    hier kein wort darüber:
    http://www.goldseiten.de/artik…-der-Goldenen-Spitze.html

    Nevsun auf der Goldenen Spitze


    Mit Produktionskosten ("cash costs“) zwischen 264 $ und 314 $ pro Unze während 2011 ist Bisha eine der kostengünstigsten Goldminen weltweit, womit Nevsun zu den rentabelsten Rohstoff-Unternehmen der heutigen Zeit gezählt werden darf. Seit der kommerzielle Abbau im Februar 2012 begann, entwickelte sich die Bisha-Lagerstätte zu einer der hochgradigsten Open-Pits weltweit.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein ganz starkes Stück!!


    2 mal hat NSU die Übernahme durch Lundin / ESM abgelehnt, und nun das.


    Va. ärgere ich mich schwarz, hab die doch vor wenigen Wochen noch im Depot gehabt und wollte einen Neuen Faden aufmachen, denn mit dem Riesenvorkommen in Serbien ist Nevsun ein völlig anderes Ding als zu vor.


    Glückwunsch den Chinesen, sie zeigen klar den verdammten Ami Goldbashern wo es lang geht. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin @Edel Man und @Real de Catorce,


    hatte Nevsun nie auf dem Schirm. Nun lese ich hier, dass meine Zijin wieder mal zugeschlagen hat.


    Zur Nachlese gibt es noch eine Info von Lundin.

    TORONTO, 09. November 2018 - (TSX: LUN; Nasdaq Stockholm: LUMI) Lundin Mining Corporation ("Lundin Mining" oder das "Unternehmen") gab bekannt, dass das zuvor angekündigte Übernahmeangebot des Unternehmens für alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Nevsun Resources Ltd. heute um 17:00 Uhr gemäß seinen Bedingungen abgelaufen ist. Lundin Mining wird keine im Rahmen des Angebots hinterlegten Wertpapiere annehmen und diese an die Inhaber zurückgeben.


    Lundin Mining verfolgt weiterhin strategische Wachstumschancen. Unser Portfolio aus hochwertigen, langlebigen Minen ermöglicht es uns, unsere Investitionskriterien einzuhalten und eine rigorose Kapitalallokation vorzunehmen, um überdurchschnittliche Aktionärsrenditen zu erzielen. Unsere Finanzkraft bietet uns eine hohe Flexibilität, um auf externe Chancen zu reagieren, interne Projekte mit hoher Wertschöpfung voranzutreiben und das Explorationspotenzial in jeder unserer Minen zu erschließen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Zijin berechnet zum Jahresende immer seine Reserven und Ressourcen neu. 2017 hatten sie in einigen Bereichen einen Abbau. Da wundert es mich nicht, dass sie sich wieder ein paar Rosinen rauspicken.


    Habe mir einmal die Präsentation angesehen. - Zijin bleibt in meinem Depot. :rolleyes:



    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A