erster Edelmetall-Flashmob

  • ...und was wäre, wenn wir nächste oder übernächste Woche mal alle medienwirksam lange Schlangen bspw. beim Latainer in München, Berlin etc. provozieren?


    Würdet Ihr mitmachen?

  • ich kaufe schon länger Metall ,


    seit dem das weniger gibt auf der Welt , desto teurer wird es .


    Quelle : aktueller Goldpreis


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • super Idee,


    findet sicher jeder Goldbug gut dann auf nem Foto in der Zeitung zu sein [smilie_happy]


    Da arbeite ich doch lieber zu deren Öffnungszeiten :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ruft doch bei RTL an und fragt sie ob sie auch einen Neidfilm über Goldbugs drehen wollen :D .


    Neidfilm? Ich meine diese Filme wo "reiche" oder diejenigen die es sein wollen meistens unmöglich dargestellt werden. Meistens sind diese Videos immer ähnlich aufgebaut. Hier das erstbeste Video dieser Art das ich finden konnte:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Macht RTL das mit Absicht?


    War Anonymität beim EM-kauf früher nicht oberstes Gebot? Hätte keine Lust mich da sehen zu lassen. Besonders weiß man auch nicht in welche Richtung der TV-Beitrag oder Zeitungsartikel letztendlich gerichtet sein wird.

  • super Idee,


    findet sicher jeder Goldbug gut dann auf nem Foto in der Zeitung zu sein [smilie_happy]


    Da arbeite ich doch lieber zu deren Öffnungszeiten :rolleyes:


    :D auf der Sexseite :D [smilie_happy]


    Ja , beim Flash soll die Unze Gold nur 500 Euro kosten 8o :D 8o dann wird es eng in den Gassen von Berlin :D


    Gruss


    alibaba :D


    beste Termine sind immer Feiertage , dann sind die Strassen nicht so voll :D und für den Parkplatz braucht man auch keine


    Politesse ihren Körper bewegen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Wir können ja auch noch Plakate malen. z.B.:
    "Gold und Silber lob ich mir,
    statt buntbedruckt Papier!"


    "Goldstandard jetzt!"


    "Nieder mit der unkontrollierten. Kreditschöpfung!"


    Als medienwirksames Happening könnte man ja noch einige Euroscheine öffentlich verbrennen...

    Aaaaaber: Die breite Masse wird eh nix checken und die Medien würden unsere Einweisung in die nächste Landespsychiatrie fordern...


    Nee, nee vom Goldflashmob sollten wir lieber die Finger lassen...


    Es grüßt
    goldmartin

  • goldmartin:


    Ich denke, dass es nur wirksam ist, wenn man genau diese Schilder und alles TamTam weglässt, und sich einfach nur in "Massen" vor den Shops anstellt.
    Nicht mehr und nicht weniger. Keine Plakate, keine anderwertigen Provokativaktionen wie Geldverbrennen.


    Ein ruhiger, nicht "auffallender" Flashmob mit ein paar "langen" Schlangen vor den Läden ist sicher wesentlich "wirksamer" als eine Provokation.

  • Um die Anonymität zu wahren, empfehle ich Euch dringend, Euer Gesicht zu maskieren. Das macht sich vor Handelsgeschäften dieser Art immer gut und erhöht die Medienwirksamkeit, während man selbst vor der breiten Masse anonym bleibt 8o !


    Leider wird sich aber die Preisgabe der Personalien vor einzelnen, phantasielos gekleideten Menschen nicht unbedingt vermeiden lassen :thumbdown: .


    :D :D :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ich bringe ne Kamera mit und sage mal präventiv einem Kumpel bescheid, der bei Bild Redakteur ist....


    Agenda:


    1. Alle müssen kommen
    2. Jeder kann/sollte was kaufen/oder umtauschen (was auch immer)
    3. Wenn man gefragt wird, sollte mal auch begründen können, warum man da ist - warum man die bunten Zettel gegen EM tauscht...(das ist ja der Sinn an der Geschichte)
    4. wenn wir nur so semi-viele sind, gehen wir danach ein Bierchen trinken...
    5. Codewort: die Glorreichen 7 http://www.youtube.com/watch?v=Q79xveHsxpk


    Grüße


    PS: Ich meine das ernst - ich werde jetzt jeden Donnerstag um 16.00h bei PA sein....und bringe alle Freunde mit, die ich habe (alle beide)....

  • YesWeCan: Von welcher Filiale redest du, die haben doch mittlerweile drei... ich wäre für Bad Homburg, aber nach München oder Berlin schaff ich´s auch noch (aber dann müsste ich schon sicher sein dass sich die Aktion auch lohnt)

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Ich meine das ernst - ich werde jetzt jeden Donnerstag um 16.00h bei PA sein


    und was soll dass bringen ? Du wirst eh nicht genug Leute zusammenbringen, hier im Forum werden denke ich auch nicht sonderlich viele mitmachen, da sie erstens Angst haben dass sie einer sieht und 2. dass vll. durch so eine Aktion doch mehr Leute Gold kaufen und die Preise hochtreiben....
    Im Prinzip wollen die meisten nicht, dass Gold bzw. EM so bekannt wird, damit sie sich noch lange "billig" eindecken können....



    mfg stargate

  • und was soll dass bringen ?


    das ist mal wieder ein gute Frage - vielen Dank dafür.... [smilie_blume]


    Darüber muss ich jetzt mal nachdenken.... [smilie_denk]


    Vielleicht hast Du recht, man sollte einfach zu Hause sitzen bleiben, RTL gucken und froh sein, dass man weiß wo die paar Unzen sind, die man mal gekauft hat....


    Ich denke mal darüber nach....und würde mich melden...

  • ich denke wir hier im Goldseitenforum machen das Kraut bei weitem NICHT FETT :D


    Ich mein auch wenn man sowas richtig groß aufzieht mit den Medien, da könnte man schon nen Ansturm auf die EM-Händler hier in Dland auslösen was dann die Preise zumindest im deutschen Raum in die Höhe treiben könnte.....




    mfg stargate

Schriftgröße:  A A A A A