Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

• Ich vermute, dass der Kurssprung mit der gestrigen Hauptversammlung zu tun hat, denn es wurden einmal mehr ganz hervorragende Zahlen bekannt gegeben. Freude herrscht :thumbup:

Gestern und heute habe ich aus diesem Grund auch wieder weiter eingesammelt um die 32,8 USD.
    Nicht ganz optimal, zumal ich etwas teurer zurückkaufte als beim Komplettverkauf neulich.
    KL ist einfach ein Topunternehmen und das "Korrektürchen" scheint zu Ende zu gehen.

Die heutige Tageskerze scheint sich zum Vorschlaghammer zu entwickeln.

saludos

• Gold und Silber geben heute ab - doch Kirkland schert sich nicht gross darum , herrlich !
    Ganz anders , wenn man sich die Teranga`s , Iamgold`s und Fortuna`s dieser Welt anschaut !
    Nach dem gestrigen fulminanten Anstieg Kirkland`s erwartete ich für heute eine 50%-Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung , welche dann auch am späten Nachmittag eintrat. Hier kaufte ich das nächste Hebelprodukt auf KL zu , welches im Moment schon wieder 10% im Plus liegt.
    Mittlerweile macht KL wieder 50% des Depots aus , teilweise gehebelt und es ist immer noch nicht das Falscheste.
    Auch Torex und Atlantic Gold entäuschen nicht ! Warum auch , entweder das Potential ist da , ablesbar am Kurswin-
    kel ( ein Quartalsausrutscher wird toleriert) oder es ist nicht vorhanden.
    Warum heute Gold und Silber verlieren ist für einen Elliotter keine Überraschung , darüber habe ich heute mittag
    mit einem Foristen diskutiert.
    Viel wichtiger ist die Bedeutung dieser Kursbewegung für die nächsten bevorstehenden Wochen , die damit enttarnt ist.
    Bei Torex habe ich einen faden Beigeschmack , ähnlich ergeht es ja unserem Nebelparder.
    Nur werte ich es andersherum. Der TXG-Kurs wurde "hinunterdelegiert" , nach meiner Meinung . Warum und für wen werden wir nie oder spät erfahren. Die Berichterstattung über die Produktionsprobleme von Q-1 erfolgte so ,daß man Niemandem etwas nachweisen kann und der Zweck (tiefe Kurse) erfüllt wurde.
    Mir ist immer noch nicht klar , warum man absichtlich die Produktion gedrosselt hat und plötzlich im April auf Rekordniveau produzieren kann !!!
    Ein paar Vermutungen dazu habe ich.

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Offizieller Beitrag

Wo gibt es solche Scheine mit diesen Hebeln.
    Bitte Wertpapierkennnummer hier schreiben, damit das alle kaufen können

Das ist die WKN 000 000

Alles Satire, @Hilmarreuss ^^

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Quelle:

https://seekingalpha.com/artic…l-transcript?dr=1Kirkland Lake Gold Ltd. (KL) CEO Tony Makuch on Q1 2019 Results - Earnings Call Transcript
    Bediener

Guten Morgen. Mein Name ist Casey, und ich werde heute Ihr Konferenzleiter sein. An dieser Stelle möchte ich alle zum Kirkland Lake Gold First Quarter 2019 Conference Call und Webcast begrüßen. Alle Leitungen wurden stumm geschaltet, um Hintergrundgeräusche zu vermeiden. Nach den Bemerkungen der Redner findet eine Frage-Antwort-Sitzung statt. [Bedienungsanleitung]. Ich danke dir.

Mark Utting, Vice President of Investor Relations, Sie können Ihre Konferenz beginnen.

Mark Utting

Danke, Vermittlung, und guten Morgen, zusammen. Heute sind die meisten Mitglieder des Kirkland Gold Senior Management Teams bei mir, darunter Tony Makuch, unser Präsident und Chief Executive Officer; David Soares, unser Chief Financial Officer; Ian Holland, unser Vice President of Australian Operations; Duncan King, unser Vice President of Mining für Kirkland Lake; und Eric Kallio, unser Senior Vice President of Exploration. Auch andere Mitglieder des Teams sind hier.

Heute werden wir zu unseren Ergebnissen für das erste Quartal 2019 Stellung nehmen. Wir werden dann den Aufruf für Fragen öffnen. Das Slide-Deck, auf das wir bei dieser Ausschreibung verweisen werden, ist auf unserer Website unter http://www.klgold.com im Bereich Investor Relations und Events sowie auf der Homepage verfügbar.

Bevor wir beginnen, möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf die Folie mit den zukunftsgerichteten Aussagen lenken, die Folie 2 im Deck ist. Unsere heutigen Bemerkungen und Antworten auf Ihre Fragen können zukunftsgerichtete Informationen über zukünftige Ereignisse und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens enthalten. Bitte beachten Sie die ausführliche Vorsichtshinweise auf Folie 2 sowie die zukunftsgerichteten Informationen in unserer Pressemitteilung vom 7. Mai 2019 und in den MD&A für die drei Monate bis zum 31. März 2019, die Sie auf unserer Website und auf SEDAR finden. Auch während der heutigen Telefonkonferenz werden wir auf Non-IFRS-Performance-Messungen verweisen. Ein Abgleich dieser Maßnahmen ist in unserer Pressemitteilung zum ersten Quartal und in unserem MD&A verfügbar. Schließlich weisen wir darauf hin, dass alle heute diskutierten Zahlen in US-Dollar angegeben sind, sofern nicht anders angegeben.

Damit möchte ich den Anruf an Tony Makuch, unseren Präsidenten und Chief Executive Officer, weiterleiten.

Tony Makuch

Gut. Danke, Mark. Danke an alle, dass ihr heute Morgen angerufen habt. Sieht so aus, als hätten wir versucht, dass der Frühling uns hier in Kanada besucht, und wir kämpfen zwischen Mutter Natur und Vater Winter oder wie auch immer du es nennen möchtest, aber trotzdem danke, dass du in Bereitschaft bist.

Wir hatten unsere Ergebnisse von über einem Tag heute, und wir hatten gestern unsere Hauptversammlung und wir sahen die meisten unserer Analysten dort. Und deshalb wollen wir diese sehr kurze Präsentation mit unseren Kommentaren heute wirklich von uns behalten und haben dann mehr Zeit für Fragen.

Wenn ich also nur bei Folie 3 anfange: Ein paar Highlights auf dieser Folie im Hinblick auf das erste Quartal 2019, ein sehr solides Quartal für das Unternehmen, eine Rekordproduktion von fast 232.000 Unzen im Quartal. Aus Sicht des Gewinns pro Aktie hatten wir einen Rekordgewinn von 112 Mio. USD oder 0,53 USD pro Aktie und einen Rekord-Free-Cashflow von 93,1 Mio. USD.

Drehen auf Schlitten 4. Wenn Sie sich ansehen, wie wir uns gegen unsere Vorgaben verhalten haben. Sie sehen, wir hatten einige starke Ergebnisse, eine starke Leistung. Meistens hatten wir Rekordergebnisse bei Macassa, über 72.000 Unzen, die bei Barkosten von $332 pro Unze produziert wurden. Und Fosterville hatte wirklich eine außergewöhnliche Rekordleistung von 128.000 Unzen, die im Quartal produziert wurden, und Barkosten von $144 pro Unze.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

Bei interesse selbst weiterlesen

• https://www.australianmining.c…idance-on-record-quarter/

Kirkland Lake Gold hebt die Prognose für das Rekordquartal an

Zitat :"Mit Blick auf die Zukunft sind wir mit einem erwarteten Anstieg der Produktion und des Umsatzes in der zweiten Jahreshälfte gut positioniert, um die Rentabilität und den Cashflow künftig zu steigern, wenn wir bestehende Geschäftspläne und Goldpreise voraussetzen", so Makuch abschließend.

Und noch ein Bericht

https://smallcaps.com.au/recor…gold-best-ever-cash-flow/

Immer weiter so...................................

• “A Little Fear” Makes for an Exciting Week in Gold and Silver - Weekly Wrap-Up (May 10, 2019)

Mister Sprott himself im Interview

08:45 bis 13:20
    Kirkland hat Gesamtkosten um die 300 USD, Franco Nevada um die 400 und die produzieren nichtmal selber. [smilie_happy]
    Bei Franco Nevada sind die Kosten fest, bei Kirkland können die Kosten sinken. So sagt er.
    [...]
    Bohrergebnisse vom 2. Mai von der Macassa-Mine erinnern an wen wohl .... Fosterville.
    Zum Beispiel der "Amalgamated Break" läuft ca 7 km durch das Kirkland Camp, langer Rede kurzer Sinn, Macassa könnte auf 1 Moz/Jahr kommen ...
    Prognose für 2022 eps von 4,76 und ein Kursziel um die 90 USD ... hallo @Caldera ;)

Das gesamte Gespräch dauert knapp 17 Minuten und ist akustisch sehr gut verständlich, er spricht auch die üblichen verdächtigen Themen an, sowie die derzeitigen irrsinnigen Börsengänge von UBER, LYFT und das veganische BEYOND MEAT Fleisch. Da gehen Milliarden rein, die woanders aus Aktien abgezogen werden.

saludos

• @Real de Catorce , für diese Meldung hast Du bei uns KL-Fans etwas gut.
    Damit muß ich meine Hochrechnung für die nächsten Jahre gewaltig nach oben verschieben !
    Für Macassa hatte ich die nächsten 3 Jahre "nur" eine Verdoppelung vorgesehen !
    Nun mit einer Ver-4-fachung bei Macassa sieht die Sache etwas anders aus. Damit stellt sie die weltrekordverdächtige Mine Fosterville eindeutig in den Schatten ( wobei bei Fosterville weitere positive Überraschungen möglich erscheinen).
    Das ist eine HAMMERMELDUNG @Real de Catorce.
    Überlege gerade, meine unendlich-Derivate auf KL weiter zu erhöhen.
    Das wäre dann kein Klumpen-Risiko mehr , sondern ein Super-Klumpen-Risiko und seltsamerweise kann ich damit
    sehr gut schlafen.
    Habe eben eine andere Position verkauft , um dies zu verwirklichen.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• @Caldera, bleib mal locker und warte weitere Ergebnisse/Informationen von den neuen Fundgebieten ab. ;)
    Mit dem Schacht #4 (Macassa) kommen erstmal 500 koz pro Jahr, die neuen Entdeckungen würden das verdoppeln.
    Sprott spricht natürlich pro Kirkland, was verständlich ist.
    Er darf jetzt halt mehr aus dem Nähkästchen plaudern, da nicht mehr im board.

saludos

• Wie kann ich diese unendlich-Derivate kaufen. Kannst du mir die Wertpapierkennnummer nennen.

Wäre sehr schön. Kannst du auch eine Prognose für diese Derivate abgeben, wie die sich bei entsprechender Kurssteigerung verhalten. Kenne mich mit Derivaten nicht gut aus.

• Mein lieber @Hilmarreuss ,

bei jeder Bankberatung würdest Du in eine entsprechenden Risikogruppe eingegliedert werden und man würde sich absichern für den Fall , daß Du große Verluste erleiden würdest.
    Wenn Du also keine Erfahrungen mit diesen Vehiceln hast , dann Hände weg. Du würdest ausgenommen werden , wie eine Weihnachtsgans.
    Das will ich Dir ersparen ! Aber ganz groß raus kommen kannst Du , wenn Du die KL-Aktien bis zum TOP von mindestens 200-400 CAD durchziehst ! Dann brauchst Du nämlich nichts zu machen , als zu warten und dem tollsten
    Gold-Unternehmen einfach zuzuschauen.
    Derzeit hat KL ein lächerliches KGV von 14 !!! Du mußt schon akribisch suchen , wenn Du im DAX , Dow Jones und erst recht im Nasdaq einen Wert mit diesem KGV finden willst und das noch am Anfang eines Aufwärtszyklusses !
    Bleib einfach dabei !

Kelsey's Gold Facts

• Vielen Dank für deinen Rat. Ich werde die KL mit Sicherheit nicht verkaufen. Habe die Aktien schon seit sie noch Crocodile hießen. Da ich kein Trader bin habe ich die Aktien immer nur gehalten. Wenn die mal einen Wert von 200-400 CAD bekommen, dann werde ich mich zur ruhe setzen und mich nur noch mit Börse beschäftigen.

Vielen Dank.

• Offizieller Beitrag

Was ist denn die Steigerung von unendlich :hae:

"To The Sky" oder so....

....Aber ganz groß raus kommen kannst Du , wenn Du die KL-Aktien bis zum TOP von mindestens 200-400 CAD durchziehst ! ...

Optimismus ist ja schön und gut, aber... Da erinner ich mich zB. an Silver Standard vor Jahren. Reserven über 1 Mrd oz Silber etwa.
    Nach etwa Kursverzehnfachung auf 10, 20 C$ waren einige überzeugt, daß sie mind. 100 $ und weit mehr erreichen sollte.... Fehlanzeige....

Falls KL jemals hoch 3 stellig werden sollte, vervielfachen sich auch andere Kurse.

Fraglos ist Kirkland eine Ausnahmeaktie, in der auch ich gut investiert bin, aber es gibt auch andere schöne Bräute, unbeachtet, aber hübsch, wir z.B. den Zwerg Irving / IRVRF, mit 28 facher Kursentwicklung... [smilie_blume]

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Luft scheint hier draussen zu sein wa…?

interessiert sich keiner mehr für KL?

hab zwar meine ursprüngliche Position für 47.50 verkauft. habe aber in der Zwischenzeit wieder eine halb so grosse Position für 43cad zurückgekauft.

sie ist bisschen apathisch geworden unsere KL... wie die Beiträge hier im Forum...

• Da sieht man halt wieder, wie alle nur dem Hype hinterher rennen (bis auf ein paar wenige) die anderen haben sich längst vom Acker gemacht und sind auf andere HY übergesprungen wie Atlantic Gold und Co.

Ja, aber das ist doch nicht verkehrt, ich bin auch raus und habe mit Atlantic auch noch gute gewinne gemacht,
    wäre ich in KL drin geblieben, hätte ich diese Gewinne mit Atlantic nicht gemacht.
    Im Moment kann man mit anderen Minen bessere Gewinne erzielen.
    So muß halt jeder für sich entscheiden.
    Ist natürlich nur eine Momentaufnahme........
    KL wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.
    Ich wünsche euch allen (noch) investierten viel Erfolg und fette Gewinne.

• Luft scheint hier draussen zu sein wa…?

interessiert sich keiner mehr für KL?

Moin,

das muss man wohl noch abwarten, die einen sagen Ja, die anderen sehen weitaus höhere Kurse.

Gerade gibt es nicht viel zu schreiben, solange der POG nicht anzieht wird auch KL erstmal keine
    großen Sprünge machen, aber hält sich stabil und bleibt als recht solider Wert im Depot.

Grüße

Schriftgröße:  A A A A A