Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Kirkland Lake Gold: Underperformance ist ungerechtfertigt! - Aktienanalyse




    16.04.19 14:57
    Eight Capital


    Toronto (http://www.aktiencheck.de) - Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse des Analysten Craig Stanley von Eight Capital:



    Laut
    einer Aktienanalyse spricht Craig Stanley, Analyst von Eight Capital,
    nunmehr eine Kaufempfehlung für die Aktien des Goldminen-Betreibers
    Kirkland Lake Gold Ltd. (ISIN: CA49741E1007, WKN: A2DHRG, Ticker-Symbol:
    NGDA, TSE-Symbol: KL) aus.



    Die Analysten von Eight Capital halten die jüngste Underperformance von Kirkland Lake Gold Ltd. für ungerechtfertigt.



    Analyst
    Craig Stanley geht davon aus, dass sich der Markt wieder auf das Cash
    flow-Wachstum des Unternehmens konzentrieren werde. Die Cash-Position
    sei zuletzt deutlich stärker gewachsen als angenommen.



    Die Kirkland Lake Gold-Aktie dürfte im Vergleich zur Peer Group wieder mit einer Outperformance beginnen.



    [Blockierte Grafik: https://imagesrv.adition.com/banners/611/files/00/00/07/b2/000000001970.gif]
    In ihrer Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse stufen die Analysten von
    Eight Capital den Titel von "neutral" auf "buy" hoch und heben das
    Kursziel von 51,25 auf 53,00 CAD an.

  • Kirkland Lake Gold Ltd (KL) mit durchschnittlicher Empfehlung von Brokerages, "Halten" zu halten.



    Geschrieben von Stuart Ham am 17. April 2019



    Das Logo von Kirkland Lake GoldKirkland Lake Gold Ltd (NYSE:KL) wurde von den zwölf Ratingagenturen, die die Aktie bewerten, mit einem durchschnittlichen Rating von "Halten" bewertet, berichtet Marketbeat.com. Sieben Analysten haben die Aktie mit einem Hold-Rating bewertet und vier haben dem Unternehmen ein Kauf-Rating erteilt. Der durchschnittliche 12-Monats-Zielkurs unter Brokern, die die Aktie im letzten Jahr abgedeckt haben, liegt bei 45,20 US-Dollar.



    KL war Gegenstand einer Reihe von aktuellen Forschungsberichten. TheStreet hat Kirkland Lake Gold in einem Bericht vom Donnerstag, den 11. April, von einem "c" Rating auf ein "a+" Rating angehoben. BMO Capital Markets hat in einem Bericht vom Montag, den 25. Februar, ein "durchschnittliches" Rating und ein Kursziel von 50,00 $ für Aktien von Kirkland Lake Gold ausgegeben. Eight Capital hat in einem Bericht vom Dienstag, den 15. Januar, ein "durchschnittliches" Rating und ein Kursziel von 45,00 $ für Aktien von Kirkland Lake Gold ausgegeben. CIBC gab in einem Bericht vom Freitag, den 22. Februar, ein "durchschnittliches" Rating und ein Kursziel von 53,00 $ für Aktien von Kirkland Lake Gold heraus. Schließlich hob Zacks Investment Research Kirkland Lake Gold von einem "hold"-Rating auf ein "buy"-Rating an und setzte in einem Bericht am Freitag, den 8. Februar, ein Kursziel von 37,00 $ für das Unternehmen.
    Holen Sie sich Kirkland Lake Gold Warnungen:



    Die Aktien des KL wurden am Mittwoch bei 30,95 $ eröffnet. Kirkland Lake Gold hat ein Jahrestief von 15,80 $ und ein Jahrestief von 36,74 $. Das Unternehmen verfügt über einen Quick Ratio von 1,86, einen aktuellen Ratio von 2,07 und einen Debt-to-Equity Ratio von 0,01. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 6,54 Milliarden US-Dollar, eine PE-Ratio von 22,76 und ein Beta von -0,37.



    Kirkland Lake Gold (NYSE:KL) hat zuletzt am Donnerstag, den 21. Februar, seine Ertragszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen meldete für das Quartal einen Gewinn pro Aktie (EPS) von 0,52 US-Dollar und übertraf damit die Konsensschätzung von Zacks von 0,40 US-Dollar um 0,12 US-Dollar. Kirkland Lake Gold erzielte eine Eigenkapitalrendite von 23,51% und eine Nettomarge von 30,32%. Das Unternehmen erzielte im Quartal einen Umsatz von 280,32 Mio. US-Dollar, verglichen mit den Erwartungen der Analysten von 282,18 Mio. US-Dollar. Als Gruppe erwarten Aktienresearch-Analysten, dass Kirkland Lake Gold für das laufende Jahr einen Gewinn pro Aktie von 1,99 ausweisen wird.



    Das Unternehmen hat kürzlich auch eine vierteljährliche Dividende angekündigt, die am Freitag, den 12. April, ausgezahlt wurde. Investoren, die am Freitag, den 29. März, einen Rekord aufgestellt hatten, erhielten eine Dividende von 0,0299 US-Dollar pro Aktie. Der Ex-Dividendentag war Donnerstag, der 28. März. Dies entspricht einer Dividende von 0,12 US-Dollar auf annualisierter Basis und einer Rendite von 0,39%. Die Dividendenausschüttungsquote von Kirkland Lake Gold beträgt 8,82%.



    Eine Reihe von Hedgefonds hat in jüngster Zeit ihre Anteile an KL erhöht oder reduziert. Wells Fargo & Company MN erhöhte seine Beteiligung an Kirkland Lake Gold im dritten Quartal um 23,6%. Wells Fargo & Company MN besitzt nun 28.040 Aktien im Wert von 532.000 US-Dollar, nachdem sie im letzten Quartal weitere 5.355 Aktien gekauft hatte. SG Americas Securities LLC hat seine Position in Kirkland Lake Gold im dritten Quartal um 344,2% ausgebaut. SG Americas Securities LLC besitzt nun 27.818 Aktien der Gesellschaft im Wert von 528.000 US-Dollar, nachdem sie im letzten Quartal weitere 21.556 Aktien gekauft hatte. Die Bank of New York Mellon Corp. hat im dritten Quartal ihren Anteil an den Aktien von Kirkland Lake Gold um 303,9% erhöht. Die Bank of New York Mellon Corp. besitzt nun 114.237 Aktien im Wert von 2.169.000 US-Dollar, nachdem sie in diesem Zeitraum weitere 85.954 Aktien gekauft hatte. Die Allianz Asset Management GmbH hat ihre Beteiligung an der Kirkland Lake Gold im dritten Quartal um 22,3% erhöht. Die Allianz Asset Management GmbH besitzt nun 61.183 Aktien im Wert von 1.159.000 US-Dollar, nachdem sie im Berichtszeitraum weitere 11.154 Aktien gekauft hat. Schließlich erhöhte Renaissance Technologies LLC im dritten Quartal seinen Anteil an den Aktien von Kirkland Lake Gold um 917,9%. Renaissance Technologies LLC besitzt nun 404.100 Aktien des Unternehmens im Wert von 7.670.000 $, nachdem sie weitere 364.400 Aktien während des Berichtszeitraums gekauft hatte. 45,58% der Aktien befinden sich im Besitz von Hedgefonds und anderen institutionellen Investoren.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

  • $FNV reduced the Holloway royalty to 3% NSR (from around 15%). Win-win. This is big, IMO. Holloway has decent drill results; and KL may have even been sandbagging a bit, prior to negotiating down the royalty. Flagship of St Andrews. In addition, the Holt mill will be more efficient (lower AISC) if running nearer capacity. "Franco-Nevada and Kirkland Lake amended the royalty agreement on the Holloway property to a fixed 3% NSR royalty versus the previous sliding scale royalty. Kirkland Lake is now targeting approximately 20,000 ounces of production in 2019, growing to approximately 50,000 ounces by 2021. Previously, the Holloway mine was on care and maintenance."


    https://s21.q4cdn.com/70033355…-Release-2018-Q4-results-(vFinal).pdf



    As expected the best way to negotiate a lower royalty is to close the mine for a few years! good comments


    Könnte was dran sein an dieser Theorie.

  • Quelle:


    https://finance.yahoo.com/news…7een83gR2E1OTMmHEbvZKFmTt


    Hedgefonds waren noch nie so optimistisch wie bei Kirkland Lake Gold Ltd. (KL)
    Reymerlyn Martin
    Insider Affe - 22. April 2019



    Bevor wir unzählige Stunden damit verbringen, ein Unternehmen zu recherchieren, möchten wir analysieren, was Insider, Hedgefonds und Milliardär-Investoren zuerst über die Aktie denken. Wir möchten dies tun, weil unsere Untersuchungen gezeigt haben, dass die Konsensgewinne der Elite-Anleger außergewöhnlich hoch sind. In den folgenden Abschnitten erfahren wir, was die milliardenschweren Investoren und Hedgefonds von Kirkland Lake Gold Ltd. halten. (NYSE:KL).



    Kirkland Lake Gold Ltd. (NYSE:KL) sollten Anleger in letzter Zeit auf eine Zunahme der Aktivitäten der weltweit größten Hedgefonds achten. Die allgemeine Stimmung der Hedgefonds gegenüber dem KL war noch nie so optimistisch. Dies ist in der Regel ein zinsbullisches Zeichen. Zum Beispiel die Stimmung bei Hedgefonds in Xilinx Inc. (XLNX) war ebenfalls auf seinem Allzeithoch zu Beginn dieses Jahres und die Aktie verzeichnete in 2,5 Monaten eine Rendite von mehr als 46%. Wir beobachteten ähnliche Ergebnisse von OKTA, Twilio, CCK, MSCI, MASI und Progressive Corporation (PGR); diese Aktien erzielten 37%, 37%, 35%, 35%, 29%, 28% bzw. 27%. Hedgefonds-Stimmung gegenüber IQVIA Holdings Inc. (IQV), Brookfield Asset Management (BAM), Atlassian Corporation (TEAM), RCL, MTB, VAR, RNG, FIVE, ECA, SBNY und CRH erreichten Ende Dezember historische Höchststände, und alle diese Aktien erzielten in den ersten 2,5-3 Monaten dieses Jahres eine Rendite von mehr als 20%.



    Der Ruf von Hedgefonds als kluge Investoren wurde in den letzten zehn Jahren geschädigt, da ihre abgesicherten Renditen nicht mit den ungesicherten Renditen der Marktindizes mithalten konnten. Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Large-Cap-Aktienpicks von Hedgefonds zwischen 1999 und 2016 tatsächlich nicht den Markt übertroffen haben. Wir konnten jedoch im Voraus eine ausgewählte Gruppe von Hedge-Fonds-Aktien identifizieren, die sich von Mai 2014 bis zum 12. März 2019 um 32 Prozentpunkte besser entwickelt haben als der Markt (siehe die Details hier). Wir konnten auch im Voraus eine ausgewählte Gruppe von Hedge-Fonds-Holdings identifizieren, die deutlich unter dem Marktdurchschnitt liegen werden. Wir verfolgen und teilen die Liste dieser Aktien seit Februar 2017, und sie verloren bis zum 12. März 2019 27,5 %. Deshalb glauben wir, dass die Stimmung bei Hedgefonds ein äußerst nützlicher Indikator ist, auf den Anleger achten sollten.
    John Overdeck von Two Sigma
    Fotos ansehen
    John Overdeck von Two Sigma



    Lassen Sie uns die wichtigsten Hedge-Fonds-Aktionen rund um Kirkland Lake Gold Ltd. durchgehen. (NYSE:KL).
    Was hält das Smart Money von Kirkland Lake Gold Ltd.? (NYSE:KL)?



    Bis in das erste Quartal 2019 hinein hielten insgesamt 23 der von Insider Monkey verfolgten Hedgefonds Long-Positionen in dieser Aktie, was einer Veränderung von 15% gegenüber dem zweiten Quartal 2018 entspricht. Im Vergleich dazu hielten 15 Hedgefonds vor einem Jahr Aktien oder bullische Call-Optionen in KL. So, lassen Sie uns untersuchen, welche Hedgefonds zu den Top-Inhabern der Aktie gehörten und welche Hedgefonds große Bewegungen machten.
    KL_apr2019
    Fotos ansehen
    KL_apr2019
    Konkret war Polar Capital der größte Aktionär von Kirkland Lake Gold Ltd. (NYSE:KL), mit einem Anteil von 58,9 Millionen US-Dollar, der Ende September gemeldet wurde. Nachfolger von Polar Capital war Arrowstreet Capital, das einen Anteil im Wert von 48,1 Mio. US-Dollar anlegte. D E Shaw, Two Sigma Advisors und Renaissance Technologies waren ebenfalls sehr angetan von der Aktie, was der Aktie große Gewichte in ihren Portfolios gab.


    Jetzt sind Key Money Manager zu Kirkland Lake Gold Ltd. übergegangen. (NYSE:KL) kopfüber. Arrowstreet Capital, geleitet von Peter Rathjens, Bruce Clarke und John Campbell, etablierte die überdimensionalste Position in Kirkland Lake Gold Ltd. (NYSE:KL). Arrowstreet Capital hatte am Ende des Quartals 48,1 Millionen US-Dollar in das Unternehmen investiert. Noam Gottesman's GLG Partners haben im Laufe des Quartals ebenfalls eine Position von 3,9 Millionen Dollar initiiert. Die anderen Fonds mit neuen Positionen in der Aktie sind George Zweig, Shane Haas und Ravi Chander's Signition LP, Mark Broach's Manatuck Hill Partners und Ronald Hua's Qtron Investments.



    Schauen wir uns die Aktivitäten von Hedgefonds in anderen Aktien an - nicht unbedingt in der gleichen Branche wie Kirkland Lake Gold Ltd. (NYSE:KL), aber ähnlich bewertet. Wir werfen einen Blick auf die Sealed Air Corporation (NYSE:SEE), Bio-Techne Corporation (NASDAQ:TECH), People's United Financial, Inc. (NASDAQ:PBCT), und Charles River Laboratories International Inc. (NYSE:CRL). Die Marktbewertungen dieser Gruppe von Aktien entsprechen der Marktbewertung von KL.



    Tabelle] Ticker, Anzahl der HFs mit Positionen, Gesamtwert der HF-Positionen (x1000), Veränderung der HF-Position SEE,31,941077,1 TECH,17,298051,-1 PBCT,22,118312,2 CRL,28,699016,8 Durchschnitt,24.5,514114,2.5[/Tabelle].



    Sehen Sie sich die Tabelle hier an, wenn Sie Probleme bei der Formatierung haben.



    Wie Sie sehen können, hatten diese Aktien durchschnittlich 24,5 Hedgefonds mit bullischen Positionen und der durchschnittliche Betrag, der in diese Aktien investiert wurde, betrug 514 Millionen Dollar. Diese Zahl lag bei 258 Millionen Dollar im Fall von KL. Sealed Air Corporation (NYSE:SEE) ist die beliebteste Aktie in dieser Tabelle. Andererseits ist die Bio-Techne Corporation (NASDAQ:TECH) mit nur 17 bullischen Hedgefonds-Positionen am wenigsten beliebt. Kirkland Lake Gold Ltd. (NYSE:KL) ist nicht die am wenigsten beliebte Aktie in dieser Gruppe, aber die Zinsen für Hedgefonds sind immer noch unterdurchschnittlich. Unsere Berechnungen zeigten, dass die 15 beliebtesten Aktien der Hedgefonds bis zum 8. April 21,3% rentierten und den S&P 500 ETF (SPY) um mehr als 5 Prozentpunkte übertrafen. Hedgefonds hatten auch Recht, wenn es um Wetten auf KL ging, da die Aktie eine Rendite von 24,1% erzielte und sich ebenfalls besser als der Markt entwickelte.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

  • Quelle:


    https://economicalpha.blog/201…hort-idea-my-perspective/


    Kirkland Lake Gold ist ein neuer Short von Lakewood Capital, laut einem 1Q-Brief, den Bloomberg erhalten hat. In ihrer Arbeit sieht Lakewood "ein potenzielles Abwärtspotenzial von 17 US-Dollar pro Aktie, da die Aktie auf ein Niveau gestiegen ist, das weit über dem Wert des zugrunde liegenden Vermögenswertes liegt".



    Während ich den Report nicht gesehen habe, tat ich etwas Rückseite der Umschlagmatrix unter Verwendung des $17 Preisziels, das sie erreichten, um zu sehen, was Kirkland See wie am Lakewoods Worst-Case Preisziel aussehen würde.



    KL hat 210 Millionen ausstehende Aktien. Die aktuelle Marktkapitalisierung basierend auf dem gestrigen Schlusskurs von 31,10 $ beträgt 6,6 Mrd. $. Bei 17 $ würde das eine Marktkapitalisierung von 3,6 Mrd. $ bedeuten.



    Von dort aus, nur um ein wenig Spaß zu haben und einen Punkt übermäßig zu illustrieren, habe ich Barschätzungen abgezogen, die das Unternehmen intern bis 2021 von 1,5 Mrd. $ in der Bilanz erwartet hat. Angenommen, das Unternehmen hat keine Schulden, würde ein 17 $ Preisziel im Wesentlichen bedeuten, dass der Rest der Vermögenswerte von Kirkland Lake Gold nur 2 Mrd. $ wert sind.



    Das ist ein sehr aggressives Preisziel. Zum einen veranschaulichte die neueste 43-101 für Macassa, dass der Barwert von Macassa einen angezeigten Wert von 1,7 Mrd. $ bei einem Abschlag von 5% und einem Goldpreis von 1.230 $ hatte.



    Während ich verwirkliche, dass dieses nicht ist, wie die Mathematik versöhnt erhält, um der Vereinfachung willen, ist Macassa NPV plus Bargeld in der Bilanz bis 2021 allein wert Lakewoods Kursziel von fast $17 pro Aktie.



    Was ist mit dem Rest der Firma? Dazu gehören Fosterville, Holt, Halloway, Taylor, Northern Territory, et al?



    Bevor wir uns überhaupt damit befassen, ist es wichtig, uns daran zu erinnern, dass Macassa eine lange Lebensdauer hat und das Wesentliche des neuen Schachtes darin besteht, die abgeleiteten Mineralressourcen in Reserven umwandeln zu können und einen besseren Zugang zu diesem Teil der Lagerstätte und damit eine verbesserte Produktivität und Produktion zu haben. Der Schacht wird auch bei zukünftigen Erkundungsinitiativen helfen.



    Als nächstes wird Fosterville nach 2021 nicht geschlossen, wie das Kursziel von 17 US-Dollar nahelegt. Fosterville verfügt zum 31. Dezember 2018 über 2,7 Mio. Reserven. Die Schwanenzone macht mehr als 80% davon aus. Die Verwendung der KL-eigenen 3-Jahres-Produktionslaufzeiten von 575.000 Unzen würde eine Lebensdauer von mindestens 5 Jahren bedeuten, die ausschließlich auf den aktuellen Reserven basiert.



    Ist es vernünftig anzunehmen, dass die hochgradige Schwanenzone von Fosterville bis zum Ende dieser Zeit vollständig erschöpft ist? Die kurze Arbeit scheint dies nahezulegen, basierend auf der oben angewandten Mathematik.



    Die größere Frage, die man sich stellen sollte, ist, ob KL eine andere Schwanenzone replizieren kann? Ich kann sagen, dass die folgenden Aussagen aus dem Abschnitt "Interpretation und Schlussfolgerungen", nachdem ich das Unternehmen so lange verfolgt und den technischen Bericht 43-101 von Fosterville gelesen habe, Grund zu der Annahme geben, dass es mehr gibt, als die heutigen aktuellen Reserven vermuten lassen, und vielleicht aufzeigen, warum das Managementteam von Kirkland Lake über den Zeitpunkt des Reserve-Updates vom 31. Dezember 2018 hinaus optimistisch erscheint:



    In Bezug auf die Schwanenzone speziell ist die maximale Eintauchlänge noch nicht definiert:



    Die Fortsetzung der Bohrungsdefinition dieser Strukturen im Jahr 2018 in Kombination mit der Erzentwicklung und der Produktionsexposition und der Abstimmungsleistung hat die Bedeutung von Fußwallstrukturen für den Lower Phoenix (Benu) Fehler bestätigt. Die definierte Kontinuität, die Nähe zu bestehenden Mineralressourcen und der hochgradige Tenor dieser Strukturen verstärken die Position der Mineralressourcen und Reserven im Dezember 2018. Darüber hinaus ist die Mineralisierung dieser Strukturen ein offener Abwärtstrend, der ein ermutigendes zukünftiges Wachstumspotenzial für die Operation Fosterville bietet (Seite 232 des technischen Berichts).




    In Bezug auf Harrier sollten Eigenschaften, die dem Lower Phoenix (Schwan) ähnlich sind, nicht übersehen werden:



    Die hochgradige sichtbare Goldmineralisierung wurde erstmals bei etwa 4480 mRL erkannt, einer vergleichbaren Höhe, in der die sichtbaren Goldvorkommen im unteren Phönix immer deutlicher wurden. Die Harrier Base Mineralisierung ist ein offenes Down-Dip und ein Down-Dip nach Süden (Seite 232 des technischen Berichts).




    Was andere Bereiche innerhalb des Landpakets Fosterville betrifft, so ist es nicht nur Schwan und Harrier:



    Es gibt eine beobachtete Veränderung in der Art einiger der Fosterville-Mineralisierungen in der Tiefe mit einer Reihe von hochgradigen, von Quarz-Karbonat +/- Stibnit-Adern beherrschten, sichtbaren Goldbohrungen, die für die Zonen Swan, Eagle, Lower Phoenix, Lower Phoenix Footwall, East Dipping und Harrier aufgezeichnet wurden. Darüber hinaus wurden sichtbare Goldvorkommen in der Tiefe im Robbin's Hill-System im Nordosten des Minenleasings auf einer separaten Mineralisierungslinie beobachtet (technischer Bericht Seite 233).

  • Fortsetzung Beitrag 1605


    Regionale Explorationsbohrprogramme haben die Streichlänge
    bekannter mineralisierter Systeme von ~11km auf ~15km erhöht
    (einschließlich Goornong, Mill's, Fosterville, Robbin's Hill und
    O'Dwyer's). Darüber hinaus haben die Programme das Vorhandensein einer
    goldhaltigen Sulfidmineralisierung am May Reef und Lyell bestätigt und
    zwei bisher unentdeckte Mineralisierungslinien östlich von Goornong und
    westlich von Russells Reef identifiziert (technischer Bericht Seite
    233).



    In Bezug auf eines der aufgezeigten Risiken, das ich für interessant hielt:



    Ein vorhersehbares Risiko und eine Unsicherheit für den Betrieb ist der sich ändernde Charakter der Mineralisierung in der Tiefe mit einer Zunahme des Vorkommens von sichtbarem Gold. Die Abstimmungsergebnisse in der Vergangenheit haben Vertrauen in die Probenentnahmeverfahren, die Qualität der Assays und die Methodik der Ressourcenschätzung geschaffen, aber diese Prozesse müssen unter Berücksichtigung des sich ändernden Mineralisierungscharakters in der Tiefe kontinuierlich angepasst / verfeinert werden (technischer Bericht Seite 234).



    Wie Sie sehen können, ist der Glaube von Fosterville auf der Grundlage des Vorstehenden nicht vollständig auf der Schwanenzone aufgebaut. Die Grenzen dieser hochgradigen Zone wurden nicht vollständig erreicht, da sie offen bleibt. Neben Schwan gibt es weitere ermutigende hochgradige Ziele wie Harrier, Robbin's Hill und zahlreiche andere Zonen innerhalb des Breitlandpakets, die über ein legitimes Potenzial verfügen.



    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Fostervilles hochgradiges Schwanensystem als kurzlebiges Ergebnis modelliert und an aktuelle Reserven gebunden wird, wie es Lakewood vorschlägt. Damit Lakewoods These vollständig verwirklicht werden kann, wäre ein zusätzliches hochgradiges Reservewachstum von Null erforderlich, was meiner Meinung nach eine Strecke ist, um nicht zu sagen, die sich auf die zugrunde liegenden geologischen Grundlagen stützt.



    Was den Rücktritt von Chairman Sprott aus dem Vorstand und den Verkauf einiger Aktien betrifft, so ist das sicherlich zu beachten. Aber es müsste mit anderen Fakten bewertet werden, um es in Einklang zu bringen. Wie die Tatsache, dass dies eine 5-10x Investition für ihn war und die Tatsache, dass er immer noch einen materiellen Betrag besitzt. Bei der letzten Überprüfung hat er nur 1,5 Millionen Aktien verkauft, eine lächerliche Summe der Summe. Sprott ist auch in den 70ern. Man sollte denken, dass er, nachdem er das ganze Geld, das er tat, geprägt hatte, einige vom Tisch nehmen und die Work-Life-Balance ein wenig herunterspielen würde. Das ist umsichtiges Risikomanagement und kein Fremdwort für Anlagerichtlinien, die von allen Investment- und Hedgefonds übernommen werden.



    Der ehemalige CFO, der das Unternehmen verlässt und dies als Argument zur Unterstützung der Bärenthese verwendet, ist gelinde gesagt interessant. Ich habe beide CFOs getroffen, und ich bin eigentlich gleichgültig, was den Übergang betrifft. Phil Yee ging im Juli 2018 zurück, als die KL-Aktien bei etwa 22 Dollar lagen, und verpasste leider einen schönen Lauf. Im Bergbau lege ich mehr Wert auf das Ausscheiden von Geologen oder den CEO. Tony Makuch ist immer noch da und er ist Geologe. Ian Holland ist immer noch da und er ist der VP of Operations bei Fosterville und ist seit 2007 dort und hat die Transformation des Tenors miterlebt. Das wäre die Art von hochkarätigen Abfahrten am Kirkland Lake, die mich interessieren würden, nicht diese. Ich kann die Sorge verstehen, dass es finanzielle Unregelmäßigkeiten gegeben hat, aber das ist hier nicht der Fall. Yee war auch kein Geologe, beim letzten Check.



    Bei der aktuellen Bewertung muss Kirkland Lake nachweisen, dass er einen anderen Schwan replizieren oder zumindest die mineralische Ausstattung der Schwanenzone weiter ausbauen kann. Das lässt sich von meiner Seite aus nicht leugnen. Aber die Idee, dass der hochgradige Tenor eine kurze Lebensdauer der Mine hat und daher der Bestand 17 $ wert ist, ist eine ziemliche Aussage.



    Es besteht kein Zweifel, dass viele zukünftige Erfolge eingepreist wurden. Dadurch bleibt eine geringere Fehlerquote für die Arbeit. Ich würde argumentieren, dass ein Pullback als gesund und willkommen angesehen wird, damit die Geschichte den Aktienkurs einholen kann. Schließlich hat sich die Aktie seit 2016 besser entwickelt als alle anderen Minenaktien im Universum und das Thema ist schon einiges gereift.



    Reicht das aus, um es ein kurzes Spiel zu nennen? Sicher, das ist es, was einen Markt ausmacht. Es ist schließlich ein Goldbestand; der Sektor ist nach wie vor ungeliebt; und Kirkland Lake ist kein Unbekannter für Marktkorrekturen, die in der Vergangenheit Fälle von bis zu 30% hatten. Aber ich würde noch nicht schnell auf Fostervilles Ableben wetten.



    Die Hauptversammlung von Kirkland Lake steht bevor. Ich bin sicher, dass wir in Kürze ein Erkundungs-Update erhalten werden, um es weiter auszuwerten.



    Ich schließe damit. Immer Gewinne ernten, schließlich ist es der Bergbau.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Dachte zuerst er wäre eine negative Einschätzung. Doch es gibt hier sehr sehr
    ermutigente Äußerungen und Erklärungen, die mich zuversichtlich stimmen,
    dass die Kursrally noch nicht zu ende ist.

  • Das Preisziel kann ich mir nur bei stark fallendem Metallpreis vorstellen, wobei einige Produzenten dann nicht mehr existieren dürften und sich die letzten Groschen der Bugs sich wieder auf KL konzentrieren sollten..

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Quelle:


    https://economicalpha.blog/201…hort-idea-my-perspective/


    Kirkland Lake Gold ist ein neuer Short von Lakewood Capital, laut einem 1Q-Brief, den Bloomberg erhalten hat. In ihrer Arbeit sieht Lakewood "ein potenzielles Abwärtspotenzial von 17 US-Dollar pro Aktie, da die Aktie auf ein Niveau gestiegen ist, das weit über dem Wert des zugrunde liegenden Vermögenswertes liegt".
    ....


    Den entsetzlich langen Sermon irgendeines Schlaubergers zu irgendeinem Short Artikel habe ich nicht gelesen.
    Man sollte nie nie an der Börse sagen, aber beim Überfliegen ist hier einiger Unsinn enthaltemn: Der Restwert bei 17 $ Kurs wäre 2 Mrd usw.


    Schaut man auf den Chart, so hatten wir 17 - 18 $ im Herbst vergangen Jahres, eine Korrektur von 100 % derzeit halte ich für absurdes Wunschdenken einiger Shortíes. Bevor KL saftig korigiert, was ja mal möglich ist, könnte auch durchaus der Kurs weiter steigen. Selbst ein schlichter Chart zeigt keine Schwäche auf.


    Bin und bleibe weiter hoch investiert, bange machen gilt nicht. KL ist sowieso mit sehr weitem SL abgesichert.


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Edel


    bin ganz deiner Meinung. Habe auch kein Stück meiner KL verkauft, denn ich bin kein Trader. Habe am Schluß des Artikels geschrieben, dass es sich nach einem negativen Artikel anhört. Wenn mann in aber durchließt enthält er so viele positive Komentare, dass mann schon wieder ins schwärmen kommen kann.


    Mann sollte einfach die nächsten Schritte bei KL abwarten und die Meldungen genau verfolgen. Es wird dann ganz automatisch der Kurs sich wieder in die richtige Richtung gewegen.


    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Kirkland ist schlicht und einfach Spitze. [smilie_blume]


    "TORONTO, 05. April 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kirkland Lake Gold Ltd. ("Kirkland Lake Gold" oder das "Unternehmen") (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) gab heute die Produktion für das erste Quartal 2019 ("Q1 2019") von 231.879 Unzen bekannt, was einem Anstieg von 57% gegenüber 147.644 Unzen im ersten Quartal 2018 entspricht, wobei der Anstieg auf die Rekordquartalsproduktion sowohl in Fosterville als auch in Macassa zurückzuführen ist. Das Unternehmen beendete das erste Quartal 2019 gut positioniert, um seine verbesserte Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2019 von 920.000 - 1.000.000.000 Unzen Gold zu erreichen, wobei die Produktion in Fosterville voraussichtlich bis zur zweiten Jahreshälfte 2019 gewichtet wird, da die Entwicklung bis in die hochgradige Schwanenzone voranschreitet. Alle Dollarbeträge werden in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben.


    Im ersten Quartal 2019 baute das Unternehmen seine Finanzkraft weiter aus: Die liquiden Mittel stiegen um 78 Millionen US-Dollar oder 23% auf 410 Millionen US-Dollar zum 31. März 2019, verglichen mit 332 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 2018.


    Highlights der Produktionsergebnisse des ersten Quartals 2019:


    Konsolidierte Produktion im ersten Quartal 2019 von 231.879 Unzen, verglichen mit 147.644 Unzen der Produktion im ersten Quartal 2018 und 231.217 Unzen im vierten Quartal 2018 ("Q4 2018").
    Gold, das im ersten Quartal 2019 in Höhe von 230.250 Unzen gegossen wurde, wobei insgesamt 232.929 Unzen Gold verkauft wurden.
    Rekordproduktion in Fosterville von 128.445 Unzen, mehr als das Doppelte der 63.843 Unzen, die im ersten Quartal 2018 produziert wurden, und ein Anstieg um 3% gegenüber dem vorherigen Quartalsrekord von 124.307 Unzen im Vorquartal (Starkes Produktionswachstum ab Q1 2018 resultierte aus deutlich höheren Durchschnittswerten, die hauptsächlich auf die Weiterentwicklung der Minensequenz in der Schwanenzone während Q1 2019 zurückzuführen sind).
    Rekordproduktion in Macassa in Höhe von 72.776 Unzen, ein Anstieg um 35% von 54.038 Unzen im ersten Quartal 2018 und 4% höher als der bisherige Quartalsrekord von 69.936 Unzen im vierten Quartal 2018 (die Rekordquartalsproduktion im ersten Quartal 2019 spiegelte eine signifikante Outperformance der Qualität im South Mine Complex ("SMC") wider, die von Haltestellen in oder um die 5700er Ebene kam).
    Die Produktion bei Holt und Taylor betrug 17.225 Unzen bzw. 12.377 Unzen, verglichen mit 16.675 Unzen bzw. 13.055 Unzen im Q1 2018 und 16.774 Unzen bzw. 19.305 Unzen im Vorquartal....


    Significant improvements to production and unit cost guidance announced:

    • Deutliche Verbesserungen der Produktions- und Stückkostenprognose angekündigt:


      Die dreijährige Prognose für die Goldproduktion wurde auf 920.000 bis eine Million Unzen für 2019, 930.000 bis 1,01 Millionen Unzen für 2020 und 995.000 bis 1.055.000 Unzen für 2021 angehoben; die Prognose von Fosterville für die Goldproduktion 2019 und 2020 verbesserte sich auf 550.000 bis 610.000 Unzen, wobei die Prognose für 2021 unverändert bei 570.000 bis 610.000 Unzen blieb...

    Tony Makuch, Präsident und Chief Executive Officer von Kirkland Lake Gold, kommentierte dies: "Sowohl Fosterville als auch Macassa erreichten im ersten Quartal 2019 eine Rekordproduktion, was vor allem auf eine starke Sortenleistung sowie einen höheren Mühlendurchsatz bei Fosterville zurückzuführen ist...."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKL-2740895&symbol=KL®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier kommt Dr_Stoxx auf stocktwits mit zwei charts.
    Einmal von gestern: $KL Long this one in the DST Room. Near breakout. Strong fundamentals and hedge play.
    [Blockierte Grafik: https://charts.stocktwits.com/production/original_162382876.png]


    und von heute: Best bet on gold is $KL. @MarketSmith charts shows BO pending.(Ausbruch bevorstehend)
    [Blockierte Grafik: https://charts.stocktwits.com/production/original_162544059.jpg]


    saludos

  • May 02 2019: Kirkland Lake Gold Reports New High-Grade Intersections at Macassa, Results Highlight Potential for Mineral Resource Growth and New Discoveries

    • High-grade intersections expand South Mine Complex (“SMC”) to the east
      ° Key intercepts: 118.8 g/t over 2.0 m core length (Unidentified Hanging Wall Zone),
      62.7 g/t over 1.9 m true width (New South Zone), and
      73.8 g/t over 2.7 m true width (New South Zone)


    • SMC intersected 250 m west of current Mineral Resource
      ° Key intercepts: 4,772.2 g/t over 2.0 m core length (Unidentified HW Zone),
      436.9 g/t over 2.8 m core length (Unidentified HW Zone), and
      436.9 g/t over 2.8 m core length (New South Zone)
      158.0 g/t over 2.4 m true width (Lower SMC)


    • High-grade intersections expand Lower SMC to east and to depth
      ° Key intercepts: 2,458.6 g/t over 1.8 m true width (Lower SMC)
      523.1 g/t over 2.0 m core length (Lower SMC), and
      20.0 g/t over 3.8 m true width (Lower SMC)


    • New drilling, reinterpretation of historic holes, identifies two new areas of high-grade mineralization on Amalgamated Break
      ° Key intercepts: 429.1 g/t over 2.7 m true width (New drilling) (Amalgamated East),
      164.8 g/t over 2.1 m true width (New drilling) (Amalgamated East), and
      26.7 g/t over 1.2 m true width (New drilling) (Amalgamated East)
      827.9 g/t over 2.0 m core length (Reinterpretation) (Amalgamated West),
      360.9 g/t over 2.0 m core length (Reinterpretation) (Amalgamated West),
      333.8 g/t over 2.0 m core length (Reinterpretation) (Amalgamated West).

    Immer wieder für eine Überraschung gut, ausführlicher Begleittext in der Meldung.


    saludos

  • Quelle


    https://www.timminstoday.com/l…irkland-lake-mine-1425388


    Hochwertige Entdeckungen eröffnen ein ganz neues Kapitel" in der Kirkland Lake Mine.
    Explorationsbohrungen führen zu unerforschten Bereichen im South Mine Complex von Macassa.
    2. Mai 2019 13:32 Uhr von: Geschäftspersonal aus Nordontario
    Macassa MineKirkland Lake Gold's Macassa Mine (KL Gold Foto)



    Die Macassa Mine am Kirkland Lake scheint ihren Status als eine der reichsten Goldminen der Welt nicht aufzugeben.



    Kirkland Lake Gold veröffentlichte einige auffällige, hochwertige Bohrabschnitte von seinem laufenden Untertage-Explorations- und Erweiterungsprojekt innerhalb des South Mine Complex (SMC).



    In einer Pressemitteilung vom 2. Mai stellte das Unternehmen die Ergebnisse von 73 Bohrlöchern und fast 30.000 Metern Bohrungen aus den Ost- und West-Erkundungsströmen auf der 5300 Fuß und 5700 Fuß hohen Mine vor.



    Einige der hochgradigen Abschnitte beinhalten 118,8 Gramm pro Tonne (g/t) über eine Kernlänge von 2,0 Metern bei SMC und 4.772 g/t über eine Länge von 2,0 Metern von einer identifizierten Zone westlich der aktuellen Ressource. Ein 1,8 Meter langer Abschnitt aus einem anderen Loch ergab 2.458,6 g/t im unteren Komplex sowie im Osten und in der Tiefe.



    Das Unternehmen führt ein einjähriges Programm durch, um neue mineralisierte Gebiete zu erschließen und die Mine in alle Richtungen zu erweitern.



    In einer Erklärung bestätigte Tony Makuch, Präsident und CEO von Kirkland Lake Gold, dass Macassa als historischer Produzent bekannt ist, aber auch als hochwertiger, kostengünstiger Betrieb mit offenem Goldpotenzial, der "den Abbau weit in die Zukunft unterstützen wird".



    Das Unternehmen baut im Rahmen eines 350-Millionen-Dollar-Minenerweiterungsprojekts einen neuen Schacht ab, der als Sprungbrett dient, um die Lebensdauer der Mine um mindestens 15 bis 20 Jahre zu verlängern.



    Im Fadenkreuz befindet sich ein relativ unerforschtes Gebiet, das als Amalgamated Break bezeichnet wird, ein Fehler, der parallel zum Main/'04 Break verläuft, der die Quelle für den größten Teil der 25 Millionen Unzen historischen Goldproduktion des Kirkland Lake ist.



    "Frühe Bohrungen im Jahr 2019 haben erfolgreich hochgradige Mineralisierungen im Osten, Westen und weit unterhalb unserer bestehenden Mineralressourcenbasis im SMC identifiziert", sagte Makuch.



    "Darüber hinaus sind die Gebiete entlang der Amalgamierten Pause extrem potenzialstarke Ziele, deren Erkundung enorm verbessert wird, wenn wir nach Fertigstellung des Schachtes Nr. 4 unterirdische Erkundungsströme aus dem Schacht Nr. 4 fahren können.



    "Diese Gebiete sind zwar nicht allgemein bekannt, stellen aber ein ganz neues Kapitel für die Erkundung im Lager Kirkland Lake dar."



    Makuch zeigte sich zuversichtlich, dass es mehr hochgradige Goldzonen gibt.



    "Tatsächlich haben wir mit begrenzten Bohrungen bereits zwei neue Gebiete mit hochgradiger Mineralisierung entlang der Bruchstelle in der Nähe unserer derzeitigen Bergbauaktivitäten identifiziert. Wir werden diese Ergebnisse in der Bilanz dieses Jahres weiterverfolgen und planen, unsere Explorationstätigkeiten in Zukunft auszubauen."



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

  • Kirkland Lake Gold Reports Record Earnings and Free Cash Flow in Q1 2019, Increases Dividend by 34%






    TORONTO, May 07, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kirkland Lake Gold Ltd. (“Kirkland Lake Gold” or the “Company”) (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) today announced the Company’s financial and operating results for the first quarter (“Q1 2019”) of 2019, which included a significant increase in the Company’s cash position, driven by strong operating results and record quarterly net earnings and free cash flow. The Company’s full financial statements and management discussion & analysis are available on SEDAR at www.sedar.com and on the Company’s website at www.klgold.com. All dollar amounts are in U.S. dollars, unless otherwise noted.


    Key highlights of Q1 2019 results include:


    • Cash increases $83.9 million or 25%: Cash at March 31, 2019 totalled [b]$416.1 million, increase of $83.9 million or 25% during Q1 2019


      [/b]

    • Operating cash flow increases 95% from Q1 2018: Net cash provided by operating activities of [b]$174.4 million [/b]compared to $89.6 million in Q1 2018 and $204.1 million the previous quarter



    • Record free cash flow1: Free cash flow of $93.1 million, 85% increase from Q1 2018 and 8% higher than Q4 2018


    • Revenue growth of 54%: Revenue of $304.9 million, 54% increase from Q1 2018 and 9% higher than Q4 2018; record gold sales of 232,929 ounces, 58% higher than Q1 2019 and 3% increase from previous quarter (average realized price of $1,307/oz versus $1,333/oz in Q1 2018 and $1,237/oz in Q4 2018)


    • Record EBITDA1,2: EBITDA of $201.6 million, 101% increase from Q1 2018 and 7% higher than previous quarter


    • Record net earnings: Net earnings of $110.1 million ($0.52/share) increased 120% from Q1 2018, with adjusted net earnings2 of $112.1 million ($0.53/share) increasing 114% from Q1 2018; Q1 2019 net earnings and adjusted net earnings compared to Q4 2018 net earnings and adjusted net earnings of $106.5 million ($0.51/share) and $109.6 million ($0.52/share)


    • Record operating results


      ° Production of 231,879 ounces, 57% increase from 147,644 ounces in Q1 2018 and slightly higher previous quarterly record of 231,217 ounces in Q4 2018


      ° Production costs of $70.0 million versus $71.5 million in Q1 2018 and $64.6 million in Q4 2018


      ° Operating cash costs per ounce sold1 averaged $290, 35% improvement from Q1 2018 and largely unchanged from $286 in Q4 2018


      ° AISC per ounce sold1 averaged $560, 33% better than Q1 2018 and 1% improvement from Q4 2018


    • Strong growth in Mineral Reserves: Consolidated Mineral Reserved increased 1.1 million ounces or 24% to 5,750,000 ounces @ 15.8 grams per tonne at December 31, 2018 versus 4,640,000 ounces @ 11.1 grams per tonne at December 31, 2017 (announced February 21, 2019)


      ° Fosterville Mineral Reserves increase 60% to 2,720,000 ounces @ 31.0 grams per tonne at December 31, 2018


      ° Macassa Mineral Reserves increase 11% to 2,250,000 ounces @ 21.9 g/t at December 31, 2018


    • Quarterly dividend raised 34%: The Company announced on May 7, 2019 that the Q2 2019 dividend payment will total $0.04 in US funds (formerly $0.04 in Canadian funds) and will be paid on July 12, 2019 to shareholders of record on June 28, 2019. The change in the quarterly dividend to US funds represents an increase in value of approximately 34% based on current exchange rates.


    1. See “Non-IFRS Measures” later in this press release and on pages 23 – 28 of the MD&A for the three months ended March 31, 2019.
    2. Refers to Earnings before Interest, Taxes, Depreciation, and Amortization.


    In addition to releasing Q1 2019 results, Kirkland Lake Gold today announced the appointment of Jeff Parr as the Chair of the Company’s board of directors effective immediately following the Company’s annual and special meeting on May 7, 2019. Mr. Parr has been a director of the Company since November 2016 and was previously a director of Kirkland Lake Gold Inc. from October 2014.


    Tony Makuch, President and Chief Executive Officer of Kirkland Lake Gold, commented: “We are off to a strong start in 2019, with record gold production and sales and very low unit costs in Q1 2019. Macassa had an outstanding quarter, achieving record production, operating cash costs per ounce and AISC per ounce. The mine’s strong results were mainly related to continued grade outperformance from stopes around the 5700 Level of the South Mine Complex. Given that we will be mining in this general area for the balance of the year, we are optimistic that we will continue to see very strong results from Macassa. At Fosterville, we continued to develop on, and increase production from, the Swan Zone in Q1 2019, with stope production advancing on multiple levels. As we develop deeper into the zone, we are targeting higher levels of production from Swan, particularly in the second half of the year, which is expected to drive higher levels of consolidated production in the third and fourth quarters. Based on the strong results at Macassa and Fosterville in Q1 2019 and the outlook for the remainder of the year, we have raised the lower end of our consolidated production guidance for the year, and now expect to produce at least 950,000 ounces, and improved our operating cash cost per ounce sold guidance, which we are now targeting at $285 – $305.


    “Turning to our financial results, we achieved record net earnings and free cash flow in Q1 2019. Our cash position grew 25% in one quarter, ending March 2019 at $416.1 million. Our operating earnings were very strong and our net earnings beat the previous record in Q4 2018 even though we had unfavourable foreign exchange movements this quarter as well as a higher effective tax rate. Looking ahead, with production and sales levels expected to increase in the second half of the year, we are well positioned for increased levels of profitability and cash flow going forward, assuming existing business plans and gold prices.”


    Weiterlesen auf http://www.klgold.com

  • Kirkland Lake Gold meldet Rekordergebnis und Free Cash Flow im ersten Quartal 2019, Erhöhung der Dividende um 34%.



    TORONTO, 07. Mai 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kirkland Lake Gold Ltd. ("Kirkland Lake Gold" oder das "Unternehmen") (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) gab heute bekannt, dass das Finanz- und Betriebsergebnis des Unternehmens für das erste Quartal ("Q1 2019") des Jahres 2019, das eine deutliche Erhöhung der Cash-Position des Unternehmens beinhaltete, dank starker operativer Ergebnisse und eines Rekordquartalsergebnisses beim Nettogewinn und Free Cash Flow, erzielt wurde. Der vollständige Jahresabschluss des Unternehmens sowie die Diskussion und Analyse des Managements sind auf SEDAR unter http://www.sedar.com und auf der Website des Unternehmens unter http://www.klgold.com. verfügbar. Alle Dollarbeträge sind in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben.



    Zu den wichtigsten Highlights der Ergebnisse des ersten Quartals 2019 gehören:



    Bargeld erhöht sich um USD 83,9 Mio. oder 25%: Die liquiden Mittel beliefen sich zum 31. März 2019 auf insgesamt 416,1 Mio. US-Dollar, ein Anstieg um 83,9 Mio. US-Dollar oder 25 % im ersten Quartal 2019.



    Der operative Cashflow steigt gegenüber dem ersten Quartal 2018 um 95%: Der Nettogeldfluss aus betrieblicher Tätigkeit betrug 174,4 Mio. US-Dollar gegenüber 89,6 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2018 und 204,1 Mio. US-Dollar im Vorquartal.



    Verbuchen Sie den Free Cash Flow1: Free Cash Flow von USD 93,1 Mio., 85% Steigerung gegenüber Q1 2018 und 8% höher als Q4 2018.



    Umsatzwachstum von 54%: Umsatz von USD 304,9 Mio., 54% Steigerung gegenüber dem ersten Quartal 2018 und 9% höher als im vierten Quartal 2018; Rekord-Goldverkäufe von 232.929 Unzen, 58% höher als im ersten Quartal 2019 und 3% Steigerung gegenüber dem Vorquartal (durchschnittlicher realisierter Preis von USD 1.307/oz gegenüber USD 1.333/oz im ersten Quartal 2018 und USD 1.237/oz im vierten Quartal 2018).



    Rekord-EBITDA1,2: EBITDA von 201,6 Mio. US-Dollar, 101% Steigerung gegenüber Q1 2018 und 7% höher als im Vorquartal.



    Rekordjahresüberschuss: Der Nettogewinn von 110,1 Mio. US-Dollar (0,52 US-Dollar/Aktie) stieg gegenüber dem ersten Quartal 2018 um 120%, wobei der bereinigte Nettogewinn2 von 112,1 Mio. US-Dollar (0,53 US-Dollar/Aktie) gegenüber dem ersten Quartal 2018 um 114% zunahm; der Nettogewinn und der bereinigte Nettogewinn im Vergleich zum vierten Quartal 2018 und der bereinigte Nettogewinn von 106,5 Mio. US-Dollar (0,51 US-Dollar/Aktie) und 109,6 Mio. US-Dollar (0,52 US-Dollar/Aktie).



    Rekord-Betriebsergebnis



    Produktion von 231.879 Unzen, 57% Anstieg von 147.644 Unzen im ersten Quartal 2018 und leicht höherer früherer Quartalsrekord von 231.217 Unzen im vierten Quartal 2018.



    Produktionskosten von 70,0 Mio. USD gegenüber 71,5 Mio. USD in Q1 2018 und 64,6 Mio. USD in Q4 2018.



    Die operativen Cash-Kosten pro verkaufter Unze1 beliefen sich im Durchschnitt auf USD 290, eine Verbesserung um 35% gegenüber dem ersten Quartal 2018 und blieben gegenüber USD 286 im vierten Quartal 2018 weitgehend unverändert.



    AISC pro verkaufter Unze1 lag im Durchschnitt bei 560 US-Dollar, 33% besser als im ersten Quartal 2018 und 1% Verbesserung gegenüber dem vierten Quartal 2018.



    Starkes Wachstum der Mineralreserven: Die konsolidierte Mineralreserve stieg um 1,1 Millionen Unzen oder 24% auf 5.750.000 Unzen @ 15,8 Gramm pro Tonne zum 31. Dezember 2018 gegenüber 4.640.000 Unzen @ 11,1 Gramm pro Tonne zum 31. Dezember 2017 (angekündigt am 21. Februar 2019).



    Fosterville Mineralreserven steigen um 60% auf 2.720.000 Unzen @ 31,0 Gramm pro Tonne zum 31. Dezember 2018.



    Macassa Mineralreserven steigen um 11% auf 2.250.000 Unzen @ 21,9 g/t zum 31. Dezember 2018.



    Die vierteljährliche Dividende stieg um 34%: Das Unternehmen gab am 7. Mai 2019 bekannt, dass die Dividendenzahlung im zweiten Quartal 2019 insgesamt 0,04 US-Dollar in US-Fonds (früher 0,04 US-Dollar in kanadischen Fonds) betragen wird und am 12. Juli 2019 an die am 28. Juni 2019 registrierten Aktionäre ausgezahlt wird. Die Änderung der Quartalsdividende an US-Fonds entspricht einer Wertsteigerung von rund 34% auf Basis der aktuellen Wechselkurse.



    Siehe "Non-IFRS-Maßnahmen" weiter unten in dieser Pressemitteilung und auf den Seiten 23 - 28 des MD&A für die drei Monate bis zum 31. März 2019.
    Bezieht sich auf das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen.



    Zusätzlich zur Veröffentlichung der Ergebnisse des ersten Quartals 2019 gab Kirkland Lake Gold heute die Ernennung von Jeff Parr zum Vorsitzenden des Board of Directors des Unternehmens bekannt, die unmittelbar nach der Jahres- und Sondersitzung des Unternehmens am 7. Mai 2019 erfolgte. Herr Parr ist seit November 2016 Direktor des Unternehmens und war ab Oktober 2014 zuvor Direktor der Kirkland Lake Gold Inc.



    Tony Makuch, President und Chief Executive Officer von Kirkland Lake Gold, kommentierte dies: "Wir sind auf einem starken Start in das Jahr 2019, mit einer Rekordproduktion und einem Rekordumsatz von Gold und sehr niedrigen Stückkosten im ersten Quartal 2019. Macassa hatte ein hervorragendes Quartal mit Rekordproduktion, operativen Cash-Kosten pro Unze und AISC pro Unze. Die guten Ergebnisse der Mine waren hauptsächlich auf die anhaltende Überperformance der Stopps um das 5700er Niveau des South Mine Complex zurückzuführen. Da wir in diesem allgemeinen Bereich zum Halbjahr Bergbau betreiben werden, sind wir optimistisch, dass wir weiterhin sehr gute Ergebnisse mit Macassa erzielen werden. In Fosterville haben wir im ersten Quartal 2019 die Entwicklung und Steigerung der Produktion aus der Schwanenzone fortgesetzt, wobei die Stope auf mehreren Ebenen vorangetrieben wurden. Während wir uns tiefer in die Zone hinein entwickeln, streben wir vor allem in der zweiten Jahreshälfte ein höheres Produktionsniveau von Swan an, was voraussichtlich zu einem höheren Niveau der konsolidierten Produktion im dritten und vierten Quartal führen wird. Basierend auf dem starken



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    weiterlesen auf http://www.klgold.com

  • teilweise schon im minenthread, wenn unerwünscht bitte löschen.


    [Blockierte Grafik: http://www.mining.com/wp-content/uploads/2019/05/Lowest-cost.jpg]


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auf KL ist weiterhin Verlaß !


    Nach der schönen Korrektur , sah man früh , daß sie regelrecht darauf wartete anzuspringen !
    Das tat sie nun zum zweiten male und das war nun wirklich nicht schwer, es zu erkennen !
    Dieses mal kaufte ich nicht nur die Aktie , sondern zusätzlich ein Hebel-Vehikel , siehe Chart und wartete wiedermal auf den Ausbruch nach oben , der sich nun heute einstellte !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_ccacba0c87a8b2e396a67d0a66ca7ade.png]
    die Aktie stieg in der Spitze um 6 % , das Hebelinstrument machte heute 30 % - ich hoffe , das ist nur ein mikriger Anfang....................
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich vermute, dass der Kurssprung mit der gestrigen Hauptversammlung zu tun hat, denn es wurden einmal mehr ganz hervorragende Zahlen bekannt gegeben. Freude herrscht :thumbup:


    Das wusste ich natürlich vorher und hatte deshalb eine Fantastillion in ein Derivat mit 1000-fachem Hebel investiert [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png] Das war nun wirklich nicht schwer.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Ich vermute, dass der Kurssprung mit der gestrigen Hauptversammlung zu tun hat, denn es wurden einmal mehr ganz hervorragende Zahlen bekannt gegeben. Freude herrscht :thumbup:


    Das wusste ich natürlich vorher und hatte deshalb eine Fantastillion in ein Derivat mit 1000-fachem Hebel investiert [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png] Das war nun wirklich nicht schwer.


    Gruss
    Ophiuchus

    nur 1000 Hebel?
    Ich bin mit 10.000 Hebel drin. Das Zertifikat machte 400%...
    Das war nun wirklich nicht schwer...


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A