Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Danke Real-einen Link einfügen- das übersteigt z.B meine PC-Fähigkeiten,vielleicht lern ich das auch noch- muß immer alles mit Wörtern beschreiben, während Charttechnik/Elliottwellen/Fibon.retracements/ Kursberechnungen eher mein Ding sind. Habe heute übrigens KGL nachgelegt, Argonaut u. Goro in den letzten 3 Tagen eingekellert. Befürchte,daß wir kurz einen Spike im POG bekommen(HUI/GDX-GAP-Filling 224/25,5?) u.etwas tiefer im November (Goldzyklen siehe:" Swing Trade Cycles") bei 1200POG plus/minus 20$ enden,anschl. in Welle 3 rauf knapp über alte Höchststände(das Überbieten der alten Highs dauert i.d.R. 2Jahre-also Ende 2017).Danach geht es über Welle 4 u. 5 zur großen 1.Und vielleicht bis zum Jahrzehntend zur großen 5--- mit drei Nullen dran. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich habe eine Frage zu der anstehenden Kirkland Lake und Newmarket Fusion.


    Mein Verständnis ist, dass Aktionäre von Newmarket 0,475 neue Aktien von Kirkland bekommen (Premium bereits im Umrechnungsfaktor enthalten). D.h. bei aktuellen Kursen von rund C$ 7,64 vs C$3,60 wäre für weitere Käufe der Kauf von Newmarket vorteilhafter, da C$ 3,60 / 0,475 = C$ 7,58 = günstiger als die C$ 7,64. Ist das so korrekt, oder habe ich einen Denkfehler?


    Was passiert eigentlich mit den alten KGI Aktien nach der Fusion? Alles wie gehabt, Anzahl Aktien steigt um den Faktor 0,475, Market-Cap wird neu ermittelt, dürfte um den Faktor 0,475 liegen, gleicht sich also aus?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Frage zu der anstehenden Kirkland Lake und Newmarket Fusion.


    Mein Verständnis ist, dass Aktionäre von Newmarket 0,475 neue Aktien von Kirkland bekommen (Premium bereits im Umrechnungsfaktor enthalten). D.h. bei aktuellen Kursen von rund C$ 7,64 vs C$3,60 wäre für weitere Käufe der Kauf von Newmarket vorteilhafter, da C$ 3,60 / 0,475 = C$ 7,58 = günstiger als die C$ 7,64. Ist das so korrekt, oder habe ich einen Denkfehler?


    Was passiert eigentlich mit den alten KGI Aktien nach der Fusion? Alles wie gehabt, Anzahl Aktien steigt um den Faktor 0,475, Market-Cap wird neu ermittelt, dürfte um den Faktor 0,475 liegen, gleicht sich also aus?


    Kein Denkfehler, siehe meinen letzten Beitrag: Kirkland Lake Gold / KLG, KGILF (TSX, OTC)


    Habe deshalb die Erhöhung des Volumens duch NMI Käufe durchgeführt.


    Der Bestand KLG ändert sich für Altaktionäre nicht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Na also. Das Häkchen krümmt sich bereits.... ^^


    Das wird wieder was mit Kirkland. 8 C$ und dann weiter....


    Grüsse
    Edel

  • Gibt es eigentlich ein Datum wann die Übernahme abgschlossen ist bzw. wann werden die Newmarket shares in Kirkland shares umgewandelt?
    Wie ist eure Einschätzung, wird der Kurs nach der vollbrachten Übernahme wieder anziehen (unabhängig vom AU Preis)? Wie ist die Erfahrung bei ähnlichen Übernahmen in dem Sektor?

    • Offizieller Beitrag

    „With a "market perform" rating, Mr. Quast lowered his target for Kirkland to $9.50 from $12.50. Analysts on average target the shares at $14.23....


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKLG-2413101&symbol=KLG®ion=C


    Zur Erinnerung: 12,3 C$ hatten wir bereits im August. Quast befindet sich im Widerspruch zur eigenen Einschätzung, "Analyten" geben aber nun mal den Takt für die Fonds etc an. In allen Belangen ist KLG m.E.nicht überbewertet und sollte nach und nach alte Stärke gewinnen:


    -- Die Reserven + Resourcen sind höchstgradig
    -- Überschlägig 7,2 Mio oz sind erweiterungsfähig
    -- Geplante AISC 800 $ /oz sind OK
    -- Cash 2 x Debt sowie hohes CF


    Blick in die akuellen Präsentationen stimmt positiv, auch der Chart, den ich mehrfach kommentierte...
    Kurzum: Habe den weiter Bestand erhöht, die Korrektur ist im Vergleich zu Seniors wie NEM zB. übertrieben.


    Gibt es eigentlich ein Datum wann die Übernahme abgschlossen ist bzw. wann werden die Newmarket shares in Kirkland shares umgewandelt?
    Wie ist eure Einschätzung, wird der Kurs nach der vollbrachten Übernahme wieder anziehen (unabhängig vom AU Preis)? Wie ist die Erfahrung bei ähnlichen Übernahmen in dem Sektor?

    Die Abstimmungen sollen lt Fusionvereibarung im 3.Qu.erfolgen, ebenso erfolgt Festlegung des Termins.


    Ein Vergleich mit anderen Fusionen ist kaum möglich, weil üblicherweise ein Junior oder Explorer von einem Senior geschluckt wird.
    Hier fusionieren 2 sehr solide Produzenten fast auf Augenhöhe, zu den Aussichten gibt es unterschiedliche Einschätzungen -- Sh Vorstehendes....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bei mir Depot- all time Schwerstgewicht mit 50 % z.Z. (natürlich nicht auf Dauer) - läuft sie noch bis zur 200 Tagelinie (9,5 CAD,gleichzeitig Gap vom 4.Oktober)- dann Reduzierung zum Freiläufer od. sie bleibt übergewichtig im Depot so mit 20% . Ich stehe auf mittelgroße Produzenten mit Tenbaggerpotential ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • KLG ist ähnlich wie MUX, NG und BGM bei einem weiteren Goldpreisanstieg bis auf 1.500$ im kommenden Jahr eine Bank - allerdings eine sehr sichere. Natürlich sind hierbei besondere Ereignisse, die immer eintreten können, nicht berücksichtigt (Politik, Intern etc.).

  • Ich kann die Zahlen in der Präsentation von stockhouse nicht ganz nachvollziehen. Wie kommen die darauf das jede noch im Boden befindliche Unze Gold von NMI mit 75% des aktuellen Spot Preises bei der Fusion bewertet sind? In der letzten Präsentation vor Bekanntgabe werden Reserven der Kategorie M&I mit ~ 4.7 Mio aufgeführt, aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei ~ 695 Mio CAD, was einer Bewertung von ~ 148/Unze entsprechen würde. Oder habe ich hier einen Denkfehler?


    Welche Synergien der Zusammenschluss bringen soll erschließt sich mir momentan nicht, aber große Probleme/Nachteile erkenne ich auch nicht. Für mich sieht es so aus als würde aus zwei Interessenten kleineren Produzenten ein interessanter mittelgroßer Produzent entstehen.


    Gruß


    Magellan

  • ich sehe das auch so wie Magellan, außerdem tut NMI derzeit einiges (z.B. Fosterv.Superbohrresultate,9 Bohrgeräte im Einsatz !) um die aufgemachte Rechnung schon morgen altaussehen zu lassen.Und da wären noch riesige ungenutzte Mühlenkapazitäten zu nennen-d.h. man könnte Fremderz mahlen od.die eigene Produktion hochfahren ohne teure Anlagenerweiterungen vornehmen zu müssen. Außerdem meine ich ,daß es von Vorteil ist, wenn Sprott mit im Boot sitzt- soll er ruhig noch einmal zuschlagen und einen Big Player formen -dann können wir gewiß sein ,daß die aktionärsfreudige Aktienausgabepolitik beibehalten wird (sagen wir mal es wird ein kanad./austral./amerik.Minenuntern. geformt mit demnächst 1-1,5-Mill.Oz AuÄq.Jahresprod. bei 250-300 Mill.ausgegeb.Aktien bei demnächst einen POG von 1500 ,AISC von900-1000 -ohne Nettoschulden !!! und einem entsprech. KGV wie Yamana ,Eldorado nämlich ca.30 -55, dann wird sich hier keiner mehr über lausige Kurse beschweren ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Zahlen in der Präsentation von stockhouse nicht ganz nachvollziehen. Wie kommen die darauf das jede noch im Boden befindliche Unze Gold von NMI mit 75% des aktuellen Spot Preises bei der Fusion bewertet sind? In der letzten Präsentation vor Bekanntgabe werden Reserven der Kategorie M&I mit ~ 4.7 Mio aufgeführt, aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei ~ 695 Mio CAD, was einer Bewertung von ~ 148/Unze entsprechen würde. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Greife ich gern auf, kein Denkfehler.


    Die "Analyse" des zitierten Stockhouse Mannes ist schlichter Unfug.
    NMI gibt für ihre Resourcen an:


    P & P = 769 Mio oz
    M& I = 4,691 Mio oz
    Inferred = 1,751 Mio oz
    Börsenberwrtung NMI = 515 Mio US$


    1.Selbst in der schlechtesten Bewertung ergibt sich für P&P 515 :769 = 670 $ /oz
    2. Reserven P&P + M&I = 5,46 Mio oz, ergibt 94 $ / oz
    Resourcen insgesamt = 7,211 Mio oz, ergibt 71 $ / oz


    Noch anders gerechnet: Die gesamten Resourcen incl. Inferred werden mit 5,5 % des Wertes in situ bewertet, das ist äusserst billig.


    Nach alledem sind die Überlegungen dieser merkwürdigen zitierten Studie sinnlos, der Verfasser polemisiert auch mehrfach gegen Sprott: Nachtigall,......


    Sprott als Urgestein der Minenszene weiß genau, was da ablief und braucht sich nicht von aussenstehenden Schreiberlingen belehren lassen. Jeder Unternehmer bewertet nicht nur die Lagerbestände, sondern alle anderen Reserven + Resourcen ebenso.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es wird konkret:
    -- Aktionärsabstimmung bis zum 23.11.2016:
    -- Voraussichtlicher Abschluß und Mitteilung an Aktionäre bis 30.11.


    Und passend dazu heute endlich eine vernünftige Kursbewegung bei KLG entgegen bislang lethargischer Markstimmung mit + 8,9 % auf 8,94 C$. :]


    PR vom 31.10.:http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKLG-2416557&symbol=KLG®ion=C


    "Accordingly, registered Newmarket Shareholders will receive a consolidation letter of transmittal explaining how they can receive new Newmarket Shares on a post-Consolidation basis. The Arrangement is currently anticipated to be completed on or about November 30, 2016....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • neben KLG und AG haben tatsächlich HUI und GDX das am 13.Oktober erwähnte Gap geschlossen !und nun-Schwäche? Habe mich entsprechend abgesichert. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Kirkland berichtet weitere hochgradige Bohrungen und neue Mionearlsierung bei Macassa


    Alle Wetter,das sind enorme Grade. Aber was braucht KLG denn noch, um den Kurs wieder anzuschieben??


    „Underground Drilling Highlights:

    • 651.8 g/t Au (93.6 g/t cut) over 3.8 metres, including 2,846.1 g/t Au over 0.5 metres, in hole 53-2921
    • 40.1 g/t Au over 3.0 metres in hole 53-2967
    • 97.7 g/t Au (70.2 g/t cut) over 1.6 metres, including 263.3 g/t Au over 0.3 metres, in hole 53-3065
    • 102.5 g/t Au (26.7 g/t cut) over 3.2 metres, including 923.3 g/t Au over 0.3 metres, in hole 53-3098
    • 100.5 g/t Au (68.6 g/t cut) over 1.6 metres, including 261.6 g/t over 0.3 metres, in hole 53-3099 ...

    Mr. Tony Makuch, President and Chief Executive Officer of the Company commented, "We are encouraged by these new drill results. Not only does this confirm that the SMC mineralization continues to extend to the east, but this may provide us with the opportunity to further expand the known resource and potentially increase the level of confidence of the mineral resources, as we continue our current underground diamond drill program in the area. We are in the process of extending the exploration..“


    http://www.marketwired.com/press-release/-2173121.htm


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..... und wieder einmal vom Markt nicht wahrgenommen bzw. Wert geschätzt...... das verstehe noch einer....
    im Moment wird es ggf. nicht einmal honoriert, wenn eine Firma die 1kg Barren fertig gegossen in 50cm tiefe ausbuddeln würden.
    ...... ich bleibe drin ... ggf Nachkauf ??!!??
    Gruß

  • Kann mich jemand erleuchten bzw. erhellen:


    Wurde schon öfters hier im Faden erwähnt, löst sich aber im Kursverhältnis nicht auf


    KGI gestern Schlusskurs 8,66CAD
    NMI gestern Schlusskurs 3,82CAD


    3,82CAD / 0,475 = 8,043CAD


    Da einem an der Börse grundsätzlich nichts geschenkt wird, frage ich mich was diese Kursdifferenz von mehr als 7% im Umtasuchverhältnis rechtfertigt, bzw. was hinter dieser Divergenz steckt? :hae:

  • Ist mir auch schon aufgefallen, Value. Und ich bin ebenso ratlos, weshalb der letzte 12-13%ige Anstieg von KGI von vor 1-2 Wochen nur zur Hälfte von NMI mitgemacht wurde, und die letzten Kursverluste dann wieder 1 zu 1 vonstatten ging.
    Die doch beachtliche Divergenz wurde -wie beschrieben- erst vor 1-2 Wochen so extrem. Da fragt man sich natürlich, ob man bei potenziellen Nachkäufen eher auf NMI setzen sollte anstatt von KGI, solange es noch geht.


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A