Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Wo will sie noch hin ? KL schickt sich an , die alten Hochs von 2016 (Welle 1) zu knacken ! Das ist die " Glocke " für alle chartorientierten Profies einzusteigen/nachzukaufen ! Sie wird an dieser Stelle dann mehrmals luftholen und kraftsammeln für den darauffolgenden noch eiligeren und steileren Anstieg ( den Hauptteil der Welle 3 ) ! :rolleyes: Caldera


    Nachtrag: Kirkland Lake Gold zeigt übrigens an, wo der EM-Markt hinsteuern will !!

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Wo will sie noch hin ? KL schickt sich an , die alten Hochs von 2016 (Welle 1) zu knacken ! Das ist die " Glocke " für alle chartorientierten Profies einzusteigen/nachzukaufen ! Sie wird an dieser Stelle dann mehrmals luftholen und kraftsammeln für den darauffolgenden noch eiligeren und steileren Anstieg ( den Hauptteil der Welle 3 ) !.... :rolleyes:


    Punktlandung zu Welle 1: Das Junihoch wurde gestern übertroffen. Wenn wir uns den Chart ansehen mit dem Anstieg von 2,8 auf 8,4 C$ mit nur einem kurzen Dip, ist zu ahnen, was noch bevorsteht.
    Mir gehen die alten Kuse von über 20 C$ nicht aus denm Sinn, allerdings bei höherem Goldpreis, aber der steht ja auch noch bevor.


    Na ja, wer Mitte November New Market kaufte, ist jetzt mit Klondex ca. 55% im Plus! Da fragt man sich schon, ob der Kurs nicht heißgelaufen ist...


    Gewiß temporär, aber sh. vorstehendes. Wie zuvor erörtert, war Kirkland im Vorfeld eventueller Übernahme sehr stark um zig % gedrückt, möglicherweise gezielt.
    Falls die positiven Prognosen zu Gold zutreffen, ist der Himmel für den Kurs weit offen. (prinzipiell jetzt bereits). ^^
    Der Markt bekommt von mir jedenfalls kein Stück. Hier aus und wieder einzusteigen erscheint mir zu uneffektiv.


    Grüsse
    Edel

  • "Hier aus und wieder einzusteigen erscheint mir zu uneffektiv."


    Genau das war meine Unsicherheit, ob ich nicht nach diesem Anstieg erst einmal Kasse machen sollte. Aber den Einstieg zu finden ist auch schwer. Bei 12- 12,50 CAD ist eigentlich mein 1. Absprungbrett - aber wie gesagt, lieber laufen lassen??

  • Mein aktuelles Depot verursacht mir Stress....


    Letztes Jahr ritt ich mehrheitlich mit GDX, GDXJ, SLW und RGLD. Dies war alles stressfrei zu ertragen.... Aktuell bin ich mit mehr und mit kleineren Werten unterwegs, was mich mehr stresst. Einerseits die grossen Ausschläge, andererseits die unterschiedliche Entwicklung. Was soll man jetzt machen? Auf die Gewinner setzen und oder auf Nachzügler hoffen? Ich habe sowohl grosse Gewinner wie KL (und ein paar andere) als auch bisherige Nieten wie REX.V oder GRG.V (beide seit ein paar Tagen) im Depot.


    Um Schwindelgefühle und Kopfschmerzen in Grenzen halten zu können, soll man das tun, was gesundheitsschonend ist. Wem Schwankungen nichts ausmachen, soll Qualitätsaktien halten. Ich selbst werde Anzahl Positionen leicht zurückfahren müssen, und auch Positionsgrössen teilweise stutzen. KL.TO ist bei mir sehr hoch gewichtet. Ein derart starker Trend sollte aber nicht von heute auf morgen zu Ende gehen, sondern sich ankündigen (mit Divergenzen...), weshalb ich vorläufig noch die Füsse still halte und abwarte..... aber gelegentlich werde ich stutzen.....

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst mehr Stressresistenz....das kommt mit der Zeit von selbst....hoffe, du hast nicht Haus und Hof verwettet :whistling: . Mit ungefähr halbe/halbe physisch/Beteiligungspapiere kann man ruhig schlafen. Es kostet Überwindung, faule Eier loszuwerden, aber es lohnt sich. Aber nicht zu enge Stopps im Minenbereich. Ich beachte so 25 - 30%, manchmal weniger, manchmal mehr (je nach Langfristchart/ News der Gesellschaft).


    Gute Geschäfte wünscht
    Lucky

  • Kirkland Lake macht genau das was sie soll - Pullback auf das Jahreshoch von 2016 ( bei 10,67 ) ! Jetzt sollte sie nochmal ein Stück höher laufen und dann nochmal zurückkommen - denk ich , wenn ich mich nicht irre - bevors heißt : Anschnallen und lift-off ! :rolleyes:


    Diese meine Einschätzung bleibt natürlich nur richtig, wenn wir uns weiterhin impulsiv nach oben bewegen . Liege ich falsch und die Bewegung muß doch korrektiv gezählt werden - dafür gibt es genügend Anhänger ( z.B. Hedda und Elli ! ) dann wird sich die sehr positive bisherige Entwicklung einmal umkehren ! Deshalb auch immer an Gewinnsicherung denken. Keiner hat eine Glaskugel - und dieses Jahr soll nach Hedda noch recht tricky werden. Ich werde mich fortan mit Voraussagen etwas zurückhalten, obwohls mir schwerfällt. In meinen Augen ist Kirkland die must-have- Aktie schlechthin. Viel Glück- Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • das war heute Winterschlußeinkauf bei Kirkland-L.G. :rolleyes: Hab mir mal den Daily/ 4-Stundenchart angeschaut und bischen gerechnet- anhand der Teilwelle, in der wir gerade sind bzw. der 2015/ 2016 er Welle und mußte grinsen ^^ . Edel liegt mit seinem Alp(b)traum gar nicht schlecht-................. wenn er noch eine/ zwei Schippen drauflegt ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    ... trifft ein im Vergleich zu Konkurrenten, meint Paul Beattie, Mitgründer und Mg.Direktor des Hedge Fonds BT Global Growth's.
    Momentan steht KLGDF bei 8,1 $...


    ".... Our target on Kirkland is much, much higher. I think the stock is good for 30% or 40% upside just to get back to where it should be trading vis-à-vis its competitors. So it's very compelling. It's one of our biggest holdings now. Looking at the EV:EBITDA, Kirkland should be trading two full multiples higher. We think $12 to $13/share is going to happen just based on the comps. So that's a great company....“


    http://www.streetwisereports.c…op-bt-global-growths-list


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hab mal einen log.chart von Kirkland L.G. (CAD) erstellt, anhand dessen man ermessen kann- wo der mal hinläuft, falls der neue Bullenmarkt uns noch wenigstens 3-4 Jahre nach oben führt ! Our target is much, much higher ! 12-13 ist Spielerei/nur ein Etappenziel ! Das richtige Ziel dieser Tour de France ist in den Alpen ! Alpe d`Huez !! Noch sind wir im Flachland. Ich rechne fest mit 3 Stellen vorm Komma ! :rolleyes: Caldera
    unten abgebildet : ein kleiner Teil der Welle 3- verlängere bitte bis 2020 ! Und staune !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&TO=1487271313&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=ffe100&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Vorschau 2017:


    Goldproduktion = 500 000 - 525 000 oz
    AISC / oz = 950 - 1000 $


    „Full Year 2016 Highlights

    • Total operating costs of $188 million resulted in preliminary operating cost per ounce 2 and AISC per ounce2 estimated at $575 and $920 respectively; below the lower range of 2016 operating cost guidance of $600 - $650 per ounce and AISC guidance of $1,000 - $1,050 per ounce.
    • Gold sales of 329,489 ounces at an average realized price 2 of $1,235 per ounce....

    Tony Makuch, President and CEO of KL Gold stated: "2016 was a transformational year for KL Gold. Three highly complementary mining companies with a shared vision merged to create a new diversified mid-tier gold producer. During the fourth quarter and since completing the business combination with Newmarket Gold, we realized record low operating costs from both the Macassa and Fosterville Gold Mines of $415 per ounce and $420 per ounce respectively. These are remarkable achievements, highlighting KL Gold's ability to provide investors with significant free cash flow generation from our cornerstone assets...“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKL-2446935&symbol=KL®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • aus meiner Sicht , die beste Goldaktie : Kirkland Lake Gold ! Wachstum,damit sinkende AISC, sehr- hochgradige Vorkommen, Super-Management, wenig ausgegebene Aktien !!! , keine Übernahmeangst ! - Nun muß nur noch die Goldzyklik mitspielen (sprich 3-5 Jahre Aufwärtsmarkt mit steigendem POG ) und dann habt Ihr alles richtig gemacht ( ich verkneif mir heute von 3-stelligen Kursen zu sprechen) - schaut Euch nur die bisherige Entwicklung an ! Und wir sind erst am Anfang der Superlangen Welle 3 !
    schaut Euch die große Welle 1 an : von fast 0 -5 ! Wenn hier keine 3-stelligen Kurse impliziert werden , dann nirgendwo !!! :rolleyes: Caldera


    Nachtrag: Und der 1.Teil der Welle 3 (noch unfertig) ist ja riesig- schon über 8 USD !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1111186800&TO=1489964399&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=31742442&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=exp&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Kirkland mit neuen Rekorden steigt momentan um 3,6 % auf 9,78 $.


    PR vom 29.03.:http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKL-2455981&symbol=KL®ion=C


    „2016 full-year highlights:

    • Record revenue -- consolidated record revenue of $406.7-million from gold sales of 329,489 ounces at an average realized price of $1,234 per ounce;
    • Record-low operating cash cost and all-in sustaining cost (AISC) per ounce sold -- total production costs of $198.4-million, resulting in operating cost per ounce sold and AISC per ounce sold of $571 and $923, respectively, below the lower range of the 2016 cost guidance;
    • Generation of significant free cash flow -- operating cash flow of $180.9-million, or $1.49 per basic share; free cash flow of $107.2-million, or 88 cents per basic share;
    • Net earnings -- the company's net earnings for 2016 were $42.1-million, or 35 cents per basic share (46 Canadian cents), and adjusted net earnings for the same period were $75.3-million, or 62 cents per adjusted basic share (82 Canadian cents)...

    The Company is pleased to announce that the Board of Directors has approved a dividend policy recommending the payment of a quarterly dividend of C$0.01 per common share (C$0.04 per common share annually). The inaugural quarterly dividend of C$0.01 per common share is payable on July 14, 2017 to shareholders of record as at the close of business on June 30, 2017....“


    Grüsse
    Edel


    PS:
    Bestand stark erhöht.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man sieht es wieder schön deutlich auch in dieser Korrektur des POG. Wenn man die stärksten Titel im Depot hat, dann hat man es zusätzlich noch am leichtesten mit dem Trading, weil wie bei Kirkland ersichtlich, der Fall/Korrektur erst auf dem letzten Drücker erfolgen, sie am Anfang der Korrektur sogar noch steigen ! Man also entweder garnicht aussteigt, weil sie auch als erste sofort wieder steigen oder alle Zeit der Welt hat, zu reagieren mit dem Verkauf- aber schnell sein sollte , wieder mit dem Einkauf ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Schaut Euch heute die Kurs- Bewegungen von Kirkland zu anderen Schätzchen an! Kauft nicht die Schwachen,Billigen !!! Es ist überdeutlich- wo das Geld der "smarten" hinfließt. Auch wenn man meinen könnte ,sie kosten ja doppelt soviel wie Klondex- der Markt sieht das schon ganz richtig. Die Klondex wird sich wieder erholen-kein Zweifel, die Kirkland wird den Anleger aber noch mehr erfreuen, das sagt der Kurs unzweifelhaft !!! :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Habe in die Schwäche von Klondex zugunsten von Kirkland umgeschichtet und werde das wieder rückgängig machen, wenn es soweit ist.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und zum Schluß wird beim Schach der Angriff auf den König eröffnet. Bisher sich erfolgreich auch gegen Fondsumschichtungen gewehrt, macht Kirkland mir vielleicht doch noch die Freude, in`s GAP zu laufen !? Wie stark sie ist, sieht mittlerweile Jeder, daß sie auch noch ungehörig unterbewertet ist- das haben viele erkannt, die sich mit Firmenbewertung auskennen ( geschätzt. KGV 2017 unter 6 ! ). :rolleyes: Caldera
    https://seekingalpha.com/artic…-percent-upside-potential

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A