Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Goldherz spricht auch davon, das Kirkland noch eine Mine übernehmen könnte.
    Welche ist damit gemeint?
    Ich habe keine Infos darüber gefunden, er sagt es auch nicht, welche gemeint ist.


    An sonsten kann ich mir nicht vorstellen, das Kirkland selbst noch übernommen wird,
    seit der übernahme von NMI.


    Aber warscheinlich wissen andere wieder mehr.

  • Ich habe am Freitag meine Position KL reduziert.......nicht weil nicht überzeugt sondern weil für meinen Geschmack die Größe im Depot zu heftig war......reduziert auf 10% Depotbestandteil.....ist immer noch unter den Top 3 Positionen im Depot....

  • @Goldkaiser . Der "Goldherz meint das mit einer Übernahme auch nicht so konkret, sondern in dem Sinne, das es gut wäre, die angesammelte Cashposition so einzusetzen, daß KL ein produktionsbereites Unternehmen mit z.B. hochgradigem Projekt und zu erwartenden günstigen Förderkosten übernehmen sollte/könnte um a. schneller zu wachsen ( Produktionsumfang), b. Kosten vielleicht weiter zu senken ( dazu müssten die AISC nicht unbedingt unter den eigenen liegen, allein schon die Verwaltungskosten würden pro Unze sinken,wenn mans richtig anstellt) und c. schneller in die Phalanx der Großen aufzusteigen mit großzügigerer Bewertung und vielleicht auch d. mit reichlichem Vorkommen/Reserven - da könnte KL noch etwas nachlegen ( Zukunftssicherung !). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    und ich beiss mich in den a... hier nicht mehr investiert zu sein. der Kurs ist mir davon gelaufen... jetzt noch investieren? auf Rücksetzer warten? bin bei dem wert echt planlos.


    KL mit unwahrscheinlich hoher relativer Stärke. Wer auf die Theorie "The Sky Is Open" setzt, sprich nach neuen Höchstständen kauft, hat keine Bedenken, aber das kann nur jeder für sich entscheiden.... Eine kleine Hilfe hier:


    https://www.canadabulls.com/Si…aspx?lang=de&Ticker=KL.TO


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kirkland holt zum nächsten Rutsch aus, wenn ich das richtig sehe : :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5D&TO=1499274546&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Ein kleinerer Abwärtsimpuls- eingebettet in einen größeren- seht Ihr`s auch ? Der erste begann bei 12,45 , der 2. bei 12,39 .

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Caldera. KL ist überkauft und hat eine Konsolidierung ja bereits eingeleitet.


    Das darf sie auch nach dem enormen Anstieg zuvor; Der Abstand zur (schön steigenden) 200 MA ist schon recht groß, aber spätestens bei der 100 MA darf KL wieder zulegen. ^^


    Grüsse
    Edel

  • Und ich trau mich mal zu prophezeien, daß sie weder zur 100-TL noch zu Nicco`s Ausbruchslinie bei 11 CAD zurücklaufen wird. Hab heute über den Wellen von Kl gebrütet. :rolleyes: Caldera
    Was anderes wäre es natürlich, wenn sie jetzt eine größere Übernahme machten.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Korrektur heute am 10.07.17 nach Verwendung eines anderen Chartes: Eine Welle 1 wurde vermutl 2016 vollendet und korrigiert. Jetzt sind wir in der Welle 3.1 , die uns vermutl. noch ein ganzes Stück höher führt ( 19 CAD ?). Danach finge dann das richtige Steilstück ( die 3.3) an. Habe bei ca. 11.30 eingekauft und werd mal schauen. Inzwischen sind auch schon die Q-2-Zahlen eingetroffen, die zeigen, daß Fosterville mächtig aufdreht . 31TOZ mehr abgeliefert als im Vorquartal. Bei den anderen Minen - ähnlich Vorquartal , Taylor soll planmäßig im 2.Qu. wachsen. Es läuft also rund. 290TOZ im 1.HJ - da könnten also vielleicht auch 600TOZ am JE rauskommen !Unten der KL-Chart jetzt nur noch ab Mitte 2015 , log. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1437343200&TO=1499723999&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ende 2015 übernahm KL die St. Andrew Goldfields Ltd. , im Herbst 2016 dann die Newmarket Gold. Ein Dreivierteljahr ist wieder um- sie wäre also wieder dran, undzwar mit einer noch größeren Übernahme ( jetzt ein Produzent mit jährl.400TOZ-Jahresausstoß ? ) Laßt Euch hier nicht abhängen. Nicht ohne Grund ist sie laufend im Aufwärtstrend verblieben. Wenn Kl noch eine Lösung für die schwächelnde Cosmo-Mine findet (Schließung od.Gesundung-egal), nicht auszudenken ! Dann würde der einzige Klotz am Bein wegfallen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Es ist A2DHRG ( von Comdirekt) - also Kirkland Lake Gold LTD. Kann das wer aufklären ? Möchte nicht mit falschem Chart hier aufwarten- wobei das Gesagte davon unberührt bleibt. Also stellt gerne Euren Chart von Kl hier ein. :rolleyes: Caldera
    Auf Stock Chart.com finde ich nur einen bis Mitte 2015 zurückgehenden Chart !
    Seid so nett und unterstützt mich hier, es könnte erhebliche Auswirkungen auf das langfristige Kursziel bei KL haben !!

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin,


    die heutige Kirkland ist ein Zusammenschluß von Kirkland (Alt) und Newmarket vom Dezember 2016.


    Ist es hier überhaupt sinnvoll alte Werte heranzuziehen um eine Prognose für die Entwicklung in der Zukunft zu erwarten.


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Es ist A2DHRG ( von Comdirekt) - also Kirkland Lake Gold LTD. Kann das wer aufklären ? Möchte nicht mit falschem Chart hier aufwarten- wobei das Gesagte davon unberührt bleibt. Also stellt gerne Euren Chart von Kl hier ein. :rolleyes: Caldera
    Auf Stock Chart.com finde ich nur einen bis Mitte 2015 zurückgehenden Chart !
    Seid so nett und unterstützt mich hier, es könnte erhebliche Auswirkungen auf das langfristige Kursziel bei KL haben !!


    Moin Caldera


    Auch andere Chartsysteme, wie BigCharts oder YAHOO stellen nur Charts ab der Fusion mit Newmarket herein. Das ist auch insoweit konsquent, da das Unternehmen strukturell erheblich umgestellt wurde und auch neu firmiert wurde.
    Prognosen oder Schlußfolgerungen, auch charttechnisch, sind m.E. erst ab dann sinnvoll.


    Moin,


    die heutige Kirkland ist ein Zusammenschluß von Kirkland (Alt) und Newmarket vom Dezember 2016.


    Ist es hier überhaupt sinnvoll alte Werte heranzuziehen um eine Prognose für die Entwicklung in der Zukunft zu erwarten.


    Moin Juergen R.


    Ja, deckt sich mit eigener Einschätzung, sh. Ausführungen zuvor. Das ist nicht konsequent bei den vielen anderen Fusionen der Fall, insbes. wenn Seniors Juniors schlucken, aber hier fusionierten 2 sehr große Komponenten, zumal auf 2 Kontinenten gelegen, ähnlich damals Alacer z.B.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Euch . Ich werd dann künftig bei KL den Chart nur mehr seit Mitte 2015 betrachten und bewerten. Für mich hab ich heute Edels alten Kirkland-Chart von 2004-2014 bemüht , um evtl. Rückschlüsse zu ziehen :
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.co…nt/87071-kgi-10j-wkl-png/]
    :rolleyes: Caldera
    @Juergen R. . Bei der EW-Technik ist diese Betrachtungsweise fundamental und ein richtiger Chart natürl.wichtig.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Caldera


    Pfiffig. Diesen Chart hatte ich auch schon früher eingesehen, um die enorma Vola, aber insbes. das alte Hoch zu betrachten.


    Hier ist gut erkennbar, in welchem Ausmaß Marktpsychologie den Kurs beeinfluß: Die Abstürze insbes. 2008 und 2011/12 hatten mit den Fundamentals nichts zu tun...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A