Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • @onlinefan , es gibt keine Hebelinstrumente auf KL , die es wert wären , sie der Aktie vorzuziehen. Wenn Du Profit gemacht hast , aber gleichzeitig siehst , daß Dir die Aktie davon läuft , beiß in den sauren Apfel und hol Dir möglichst viele Anteile zurück. Ich hab das auch zweimal gemacht und heute bin ich froh darüber und laß sie laufen. Was meinst Du , wo sie 2026 steht und mit welchem Hebelinstrument Du das nachbilden kannst.
    Die ausgebufften Optionsschein-Konstruktionsabteilungen der Banken werden Dir was husten. Die Eckdaten dieser Konstruktionen sind genau darauf ausgelegt , Dich auszusaugen , es sei denn Du weißt ganz genau übers Timing Bescheid. Bei dieser Aktie kann Dir das nicht passieren. Du mußt mir nicht glauben - aber ich empfehl es Dir.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bloß nicht verkaufen, heute wurde sichtbares Gold gesichtet. :)
    May 01 2018
    Kirkland Lake Gold Intersects Visible-Gold Bearing Mineralization at Robbin’s Hill, 3.8 km From Fosterville Mine


    saludos

    Das kann einem beinahe schon unheimlich werden, wie oft Kirkland von positiven Bohrergebnissen berichtet. :saint:


    Man kann sich fast fragen, ob so viele gute Neuigkeiten in kurzer Zeit von den Märkten überhaupt noch entsprechend wahrgenommen werden.


    Auch dieses Mal ist der CEO Tony Makuch wieder voller Zuversicht.

    • Die sichtbare goldhaltige Mineralisierung in Robbin's Hill ist sehr ermutigend und unterstützt unsere Ansicht, dass in unseren bestehenden Gebieten eine beträchtliche Erweiterung der Rohstoff- und Mineralvorkommen möglich ist.
    • In der Tat haben wir jetzt dieses Vorkommen in Richtung hoher Grade mit sichtbarem Gold in Quarzadern gesehen, das sich in der Tiefe dreimal verstärkt; Zuerst in Lower Phoenix, dann in Harrier und jetzt in Robbins Hill, und ich glaube fest daran, dass noch mehr kommen könnte.


    Wenn man die von Real de Cartorce bereits gepostete Meldung weiter liest, stehen 2018 noch einige Bohrvorhaben an.
    Es kann also gut sein, dass auch weiterhin mit positiven Meldungen gerechnet werden muss (dieser Hinweis für alle, die versuchen diesen Wert zu traden). :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Wäre Kirkland nicht eine Aktie, sondern eine Anlageklasse, würde ich sagen: Sentiment am Anschlag ! Totale Euphorie ! ;)


    Aber Kirkland ist eine Aktie. Vielleicht die ˋApple‘ des Minenmarktes !?


    Charttechnisch: ˋmein‘ Bärkeil nach oben gebrochen. Wie ein Vorredner schon sagte : the sky is (scheint? ) the limit.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • News! :thumbup:


    Link: Original


    Kirkland Lake Gold Reports Solid Earnings and Cash Flow in First Quarter 2018, Announces Dividend Increase


    May 02 2018



    Download this Press Release PDF Format (opens in new window)


    TORONTO, May 02, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kirkland Lake Gold Ltd. (“Kirkland Lake Gold” or the “Company”) (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) today announced the Company’s financial and operating results for the first quarter of 2018 (“Q1 2018”). The Company’s full financial statements and management discussion & analysis are available on SEDAR at www.sedar.com and on the Company’s website at www.klgold.com. The Company also announced today an increase to its quarterly dividend to C$0.03 per share from C$0.02 per share, with the increase to commence with the second quarter 2018 (“Q2 2018”) dividend, payable in July 2018. All dollar amounts in this News Release are expressed in U.S. dollars, unless otherwise noted.


    Key highlights of the Q1 2018 results include:


    • Net earnings increase year over year to $53.8 million ($0.25/share) compared to $13.1 million ($0.06/share) in Q1 2017 and $41.0 million ($0.20/share) in Q4 2017. Adjusted net earnings1,3 totaled $52.6 million ($0.25/share) versus $17.5 million ($0.09/share) in Q1 2017 and $71.2 million ($0.34/share) in Q4 2017.


    • Record quarterly EBITDA1,2,3 of $105.9 million versus $66.9 million in Q1 2017 and $103.9 million in Q4 2017.


    • Solid cash flow from operating activities1 totaling $89.6 million versus $67.9 million in Q1 2017 and a quarterly record of $103.4 million in Q4 2017


    • Strong year-over-year growth in free cash flow3 to $50.2 million compared to $38.5 million and $64.5 million, respectively, in Q1 2017 and Q4 2017.


    • Cash increased $43.7 million or 19% to $275.3 million at March 31, 2018 from $231.6 million at the end of 2017.


    • Low unit costs with operating cash cost/ounce sold3 averaging $447 (based on production costs of $66.1 million), in line with 2018 guidance and compared to $564 in Q1 2017 and $412 in Q4 2017. All-in sustaining cost (“AISC”)/ounce sold3 averaged $833 versus $873 in Q1 2017 and $816 in Q4 2017. AISC/ounce to improve as quarterly sales volumes increase.


    • Production increased to 147,644 ounces from 130,425 ounces in Q1 2017 and compared to record quarterly production of 165,579 ounces in Q4 2017.


    • Strong growth in Mineral Reserves and Mineral Resources with consolidated Mineral Reserves at December 31, 2017 increasing 36% from the previous year. Mineral Reserves at Fosterville increased 247% from the December 31, 2016 estimate (65% increase from June 30, 2017 mid-year estimate), while Measured and Indicated Mineral Resources and Inferred Mineral Resources at Macassa increased 58% and 48%, respectively.


    • Macassa #4 shaft project announced in January 2018 as part of Company’s plan to double production at Macassa to over 400,000 ounces per year over the next five to seven years, with Phase #1 targeted for completion in early 2022 and Phase #2 expected to be completed by the end of 2023.


    • Quarterly dividend increased on May 2, 2018 to C$0.03/share effective the second quarter 2018 quarterly dividend payment, payable in July 2018 (Q1 2018 quarterly dividend of C$0.02/share paid on April 13, 2018).
  • Ich sehe es gerade beim Kurs. Meine Herren, die nimmt aber Fahrt auf. Wahnsinn.
    Langsam sollte es wieder einen gesunden kleinen Rücksetzer geben.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich lehn mich mal weit raus und sage für KL Rücklauf zu 20,35 CAD an , Korrektur des letzten Impulses. Keine Handlungsanweisung ! Sollte es so eintreten , so geht es schnell wieder vorbei und ist nur wieder ein Auftakt zu einem neuen Sturmlauf.
    :) Caldera
    Nachtrag: Ich verkaufe nicht , weil ich a) mir nicht vollkommen sicher bin
    und b) sie nicht mehr traden will.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich habe in Kirkland nicht viel und wollte nachlegen, aber der Werner hat mich erschrocken :/ ...dann habe ich reslute mining gekauft.


    Ich habe wie du caldera vor, die noch paar Jahre drinzulassen bis zum Ende des Bullenmarktes. Wohin die Reise gehen kann, weiss nur der gute Herr...

  • @Dionicar . Das machst Du richtig bei KL. Du , als Chartist , mal Dir mal den Trendkanal bei Resolute ein , dann siehst Du einen wenig steilen Anstiegswinkel . Der hat seine Ursache in der hohen Aktienanzahl ( Pennystock ) und Jurisdiction . Sie sollten es mal mit einem Re-Split 3:1 , oder noch besser 5:1 / 10:1 versuchen - ähnlich Teranga , dann kommt vielleicht Schwung in die Bude trotz Afrika-Malus. Denn wenn die Zeiten heiß werden , wird den Afrikanern nichts weiter einfallen , als sich hier zu bedienen ( "das ist unser Gold") , was haben sie denn sonst noch ,außer Millionen hungriger Mäuler. Das ist nicht böswillig von mir , ich war viele Jahre zu ähnlichem Kurs hier investiert ( ist wohl ein Jahrzehnt her ) , seitdem hat sich nur die Zahl der ausgegebenen Aktien verdreifacht !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Es war wohl ein Fehler, ich beobachte die Sache noch ein Weilchen und dann mal schauen. Habe hier nur gutes auf fundamentaler Ebene gelesen. Ich hatte mittelfristig die 1,50€ im Auge und sah nicht schlecht nach Bodenbildung aus. Schaut man sich den chart langfristig an, sieht es wirklich nicht toll aus.

  • Warum wundert es mich nicht , das auch ich mich bei KL korrigieren muß - sie ist einfach zu schnell (powerful ). Die erwartete/notwendige Korrektur , Woernie sagte "Sentiment auf Anschlag" wird erst weiter oben einsetzen. Jetzt sieht es erst noch nach einer "4" aus (gestern und vorgestern ) , die noch durch eine abschließ. "5" gekrönt wird. Man hätte es auch erahnen können , daß sie sich nicht nur mit 1-2 CAD über ATH begnügt . Vor vielen Monaten schrieb ich auch ( glaub ich mich zu erinnern , daß sie , wenn sie übers ATH bei 21,xx CAD geht , bei 25-28 CAD dann sich von oben auf das ATH setzen wird. Auch beim Überschießen des ATH zeigt sie , daß sie nichts mikriges/kleinliches macht. Ein weiteres Zeichen , daß man hier nicht groß genug denken kann !
    Richtig war`s , nicht zu verkaufen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Warum wundert es mich nicht , das auch ich mich bei KL korrigieren muß - sie ist einfach zu schnell (powerful ). Die erwartete/notwendige Korrektur , Woernie sagte "Sentiment auf Anschlag" wird erst weiter oben einsetzen. Jetzt sieht es erst noch nach einer "4" aus (gestern und vorgestern ) , die noch durch eine abschließ. "5" gekrönt wird. Man hätte es auch erahnen können , daß sie sich nicht nur mit 1-2 CAD über ATH begnügt . Vor vielen Monaten schrieb ich auch ( glaub ich mich zu erinnern , daß sie , wenn sie übers ATH bei 21,xx CAD geht , bei 25-28 CAD dann sich von oben auf das ATH setzen wird. Auch beim Überschießen des ATH zeigt sie , daß sie nichts mikriges/kleinliches macht. Ein weiteres Zeichen , daß man hier nicht groß genug denken kann !
    Richtig war`s , nicht zu verkaufen.
    :) Caldera

    Du hast mal geschrieben, das Kl für dich das Potenial hat in den dreistelligen Bereich zu steigen. Wir sind auf dem besten weg. Verkaufen ist im Moment keine Option für mich. Es wäre nur eine Menge Steuern fällig. Das gönne ich dem Finanzminister nicht. zumindest jetzt noch nicht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Bei diesem Artikel kann man den Verlauf der Telefonkonferenz vom 03. Mai verfolgen.
    Neben den starken Resultaten aus Q1 sind natürlich auch einige Ausblicke für die Zukunft enthalten (die sich wie immer in letzter Zeit bei Kirkland sehr vielversprechend anhören). :)
    Man muss in der Tat aufpassen, bei diesen hervorragenden Aussichten nicht zu euphorisch zu werden. :saint:

    Kirkland Lake Gold's (KL) CEO Tony Makuch on Q1 2018 Results - Earnings Call Transcript


    Ein paar Ausschnitte daraus (übersetzt):


    • Das Unternehmen erzielte ein signifikantes Wachstum bei den Mineralreserven. Im ersten Quartal konnten wir diese um 36% auf 4,6 Millionen Unzen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 11,1 Gramm pro Tonne steigern. Im Vorjahr lagen diese bei 3,4 Millionen Unzen bei 9 Gramm pro Tonne. Das Wachstum der Ressourcen wurde von Fosterville getragen. Im Jahresvergleich verdreifachten sich die Ressourcen um 65% gegenüber Mitte des letzten Jahres.
      Ende letzter Woche haben wir zusätzliche Bohrergebnisse bei Macassa und Taylor angekündigt, die in Bezug auf die zukünftige Erweiterung der Ressourcen in diesen Minen sehr ermutigend waren.
    • In Macassa haben wir aufgrund der umfangreichen Erweiterung des South Mine Complex im letzten Sommer und der anschließenden Bohrungen unsere Ressourcen um 58% auf 2,1 Millionen Unzen und unsere abgeleiteten Ressourcen um 48% auf 1,4 Millionen erhöht.
    • Bei den Kosten pro Einheit betrugen die Betriebskosten durchschnittlich 447 USD pro Unze, während die Gesamtkosten bei 833 USD pro Unze lagen. Beide waren signifikante Verbesserungen gegenüber dem letzten Jahr. Wir erwarten, dass sich die Stückkosten auch in Zukunft weiter verbessern werden, da das vierteljährliche Umsatzvolumen insbesondere in der zweiten Jahreshälfte steigt.
    • Im ersten Quartal lagen wir über Produktionsplan und sind sehr gut auf Kurs. Basierend auf dieser gehen wir im zweiten Quartal einer sehr guten Prognose entgegen.
      Wir gehen davon aus, dass die vierteljährliche Produktion - insbesondere in der zweiten Jahreshälte - steigen wird.
    • Das Unternehmen bleibt sehr profitabel. Wir hatten im 1. Quartal Rekordgewinne und erzielten einen deutlich höheren freien Cash Flow von über 50 Millionen US-Dollar. Wir sind gut positioniert, um das Wachstum mit den aktuellen Cash- und zukünftigen Cashflows aus unserem Geschäft zu finanzieren.
    • Das Unternehmen hat seine Reserven und Ressourcen in sehr hochwertigen Lagerstätten weiter ausgebaut.
    • Und diese sind - wie Eric Sprott sagen würde - enthalten sehr wertvolle Unzen, da die Marge hoch ist. Und wir werden weiterhin umfangreiche Explorationserfolge erzielen, die zu zukünftigem Wachstum führen werden.
    • In den nächsten fünf bis sieben Jahren haben wir eine Wachstumsrate von über 1 Mio. Unzen angegeben. Wir hatten ein gutes Q1. Wir gehen davon aus, dass Q2, Q3, Q4 in diesem Jahr allesamt besser werden und 2019 und 2020 viele aufregende Dinge mit Kirkland Lake Gold passieren werden.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    ich überlege hier noch bißchen nachzulegen und sie laufen zu lassen...ägerlich, dass ich es nicht vorher schon getan habe.


    Dazu Jesse Livermore:


    "Ich habe immer zu spät gekauft und zu früh verkauft." ^^
    Aber auch:


    "Remember that stocks are never to high for you to begin buying or too low to begin selling".


    Kirkland ist ein Musterbeispiel dafür, daß "der Himmel offen ist" und der Kurs neue Hochs erzielt.....


    Da nobody perfect is, habe ich auch hier einen Großteil zu früh verkauft, aber auch einen Großteil später zurück gekauft.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollte man nicht erst einen gesunden Rücksetzer abwarten, um nochmals etwas nachzulegen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollte man nicht erst einen gesunden Rücksetzer abwarten, um nochmals etwas nachzulegen?

    Das Problem ist immer: Wann weiß ich, dass ein gesunder Rücksetzer bevorsteht und wie weit geht der Kurs nach unten, um den besten Einstieg zu finden?


    Machen wir uns doch nichts vor, selbst bei Beachtung aller möglichen Hilfsmittel (Charts, Elliott Wellen, etc.) findet man den perfekten Zeitpunkt zum Kauf einer Aktien nur sehr selten.


    Ich kaufe meist in Tranchen, so dass man zumindest einen kleinen Average Effekt hat. Aber auch dies gewährleistet nicht immer ein gutes Händchen für einen perfekten Einstieg. Börse ist da einfach zu unberechenbar.


    Wenn man von einem Wert überzeugt ist, fällt es einem leichter darin zu investieren. Solange die Überzeugung anhält, kann man auch mal etwas drauf packen, wenn der Geldbeutel es zulässt. :saint:


    Dies ist aber keine Empfehlung meinerseits. Eine Entscheidung muss man immer für sich selbst treffen, da einem auch keiner hilft, wenn diese sich später als falsch herausstellt.
    So kann ein schlechtes Timing beim Einstieg, als auch ein zu früher Ausstieg schmerzhaft sein. Einen Wert zu verkaufen, der danach unentwegt weiter steigt, ist nämlich auch nicht schön :rolleyes: (alles schon erlebt).

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A