Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • @Silberbayer , hab Vertrauen , Kirkland Lake Gold ist genau das Gegenteil , von dem was Du im Moment fühlst.
    Sie ist halt nur dran , mit einer charttechn. bedingten Korrektur. Und Keiner weiß , ob wir uns in ihrer Mitte oder doch schon am unteren Rand befinden.
    Ich bin heilfroh über diese Korrektur , weil ich zuviele Anteile durch Trading in der Aufwärtsbewegung verlor und diese gottseidank nun zurückkaufen konnte.
    Das wird mir eine Lehre bleiben !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich war mit meinem Kauf Mitte August etwas zu früh. Etwas genervt habe ich danach wieder verkauft.
    Trotzdem versuche ich in den nächsten Tagen den Rückkauf.


    Wenn Kirkland Aktien zu einem Durchschnittspreis von 24,77 CAD kauft, dann dürfte ein Kaufpreis darunter attraktiv sein.


    Home Press Release Kirkland Lake Gold Declares Quarterly Dividend Payment and Reports on Common Share Repurchases Through NCIB


    Published: Sept 17, 2018 7:00 a.m. ET
    Auszug
    Kirkland Lake Gold Ltd. ("Kirkland Lake Gold" or the "Company") (KL) KL, -1.30% (asx:KLA) is pleased to announce that a quarterly dividend payment of CAD$0.03 per common share will be paid on October 12, 2018 to shareholders of record as of the close of business on September 28, 2018. The payment represents the sixth quarterly dividend payment made to shareholders following the Company's adoption of a dividend policy in March 2017. The Company's quarterly dividend qualifies as an "eligible dividend" for Canadian income tax purposes.


    In addition, the Company is pleased to announce that, during the third quarter of 2018, it has purchased a total of 1,570,600 common shares for cancellation pursuant to its normal course issuer bid ("NCIB"). The common shares were repurchased at an average price of CAD$24.77 per share for a total aggregate cost of CAD$38.9 million.



    5 Stundenchart


  • bin zwar hier noch nicht investiert, aber es scheint mir irgendwas im busch zu sein...
    heute wieder fette 4% minus
    steht eine unvorteilhafte übernahme von was kleinerem an? sind es gewinnmitnahmen größerer marktteilnehmer?


    zum vergleich... selbst eine goldcorp hat heute schöne + 3% die ich zur zeit übrigens günstig bewertet sehe mit erwartungsvoller 20/20/20 strategie in der präsi

  • Gerüchteküche: GDXJ Rebalancing


    Hier hat jemand einen Ausdruck von einem scheinbar geplanten GDXJ-Q3-Rebalancing eingestellt.
    Unten ist Kirkland gelb markiert mit Stand Null bzw Deletion.


    In der gestrigen GDXJ-Zusammenstellung (17. September) ist Kirkland noch auf Platz 1 vorhanden.
    (siehe PDF-Beilage, Excel kann man hier nicht hochladen)


    Man kann sich jetzt in den nächsten Tagen die Zusammenstellung des GDXJ ansehen und Rückschlüsse ziehen.
    https://www.vaneck.com/etf/equity/gdxj/holdings/


    saludos

  • Eine schlechte und eine gute Nachricht zu KL.
    Die schlechte : KL beeilt sich sehr , ähnlich wie St.Barbara , die 3.2-Welle warscheinlich komplett zu korrigieren und überspringt dabei locker alle Barrieren, inform von 150 und 200er MA. Das kennen wir so nicht von KL !
    Die gute : Wenn der Spuk dann endlich vorbei ist ( nach dem Aufsetzen auf das alte ATH bei ca. 21,2 CAD warschl.) , gehts wieder mit einem Affenzahn nach oben ( zum erstenmale so richtig auskorrigiert=ausgeruht).
    Und wir sehen es wiedermal deutlich , bevor die Stärksten nicht unten waren , gehts auch mit Gold nicht wirklich nach oben ( der Bus wartet noch , bis die Chefs eingestiegen sind ).
    Seit gestern ist mir dies bewußt geworden und ich hab mich heute von einem kleineren Teil meiner KL-Position getrennt , obwohl es sich fast nicht mehr lohnt , zu verkaufen. Doch es zu wissen und nur zuzuschauen , das konnte ich auch nicht.
    Warum aber diese Eile ??? Eine Aktie die 7 Monate in ihrer Welle 3.1 steigt,korrigiert sie eigentlich nicht in 1 Monat !
    Ich glaube , da gibt es einen triftigen Grund und der heißt : Die dynamische Mutter aller Aufwärtswellen ( die 3.3 ) kann naturgemäß am besten im Einklang mit einem positiven EM-Umfeld vonstattengehen!
    Eine andere Erklärung habe ich nicht. Und ob KL bei 21 oder 22 dreht , kann niemand wissen - doch im nächsten Anstieg sollte man dabeisein !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1537298469&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    es sieht so aus , als wollte sie unter die 22 CAD ! Meine erwartete Gegenbewegung bis 26 CAD , siehe ob. BB wurde schon etwas über 25 abgewürgt - da beginnt der 2. Abwärtsfünfer (5-3-5 ) und an dessen Ende werde ich alles an Cash einsetzen !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Und warum dieses Deletion??
    Könnte kirkland nicht mal in den hui oder xau gelistet werden??
    Wir sind am Anfang der Woche und das Volumen ist hoch..

    Keine Ahnung, hier kann man wie gesagt nur die nächsten Tage auf die Zusammenstellung vom GDXJ schauen,
    um zu sehen ob das überhaupt stimmt und nicht doch nur ein blödes Gerücht ist.
    So ein GDXJ-Theater hatten wir letztes Jahr doch schonmal gehabt.
    Und wenn Kirkland aus dem GDXJ rausfliegt, kommt sie bestimmt woanders rein so wie Du sagst. ;)


    saludos


    EDIT: nicht, daß KL noch von einem größeren Hai geschluckt wird (kleiner Schreck in der Abendstunde) :pinch:

    • Offizieller Beitrag


    Tolle Bohrproben; Was wär KL ohne die fantastische Fosterville !!


    Das müßte dem leicht angeschlagenen Musterknaben wieder Auftrieb geben. ^^


    Nana, kein Vergleich.
    Klondex hatte von Anbeginn an geringe Reserven, Erwerbungen waren kostenträchtig, letztlich mußten sie etwas fragwürdige Open Piit Resourcen mit heranziehen..


    Bei Kirkland wurden die Käufe von St.Andrews und ganz besoers von Newmarket zur Cast Cows.
    Fosterville arbeitet mit sensationell hohen Goldgraden und Kosten, noch lange .

    q.e.d.


    "High-Grade, Visible-Gold Bearing Intercepts Include:

    • 289 g/t Au over 7.45 m (ETW 6.0 m), including 2,857 g/t Au over 0.75m (ETW 0.6 m) in hole UDH2551;
    • 155 g/t Au over 11.9 m (ETW 9.9 m), including 1,566 g/t Au over 1.1m (ETW 0.9 m) in UDH2584A;
    • 423 g/t Au over 3.55 m (ETW 3.2 m), including 760 g/t Au over 1.95m (ETW 1.8 m) in UDH2555;
    • 215 g/t Au over 7.2 m (ETW 5.9 m), including 846 g/t Au over 1.55m (ETW 1.3 m) in UDH2590; and
    • 353 g/t Au over 4.0 m (ETW 3.4 m), including 3,740 g/t Au over 0.35m (ETW 0.3 m) in UDH2552."

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tolle und interessante Neuigkeiten heute, sowohl die Bohrproben als auch die Osisko-Angelegenheit.


    Was die GDXJ-Geschichte angeht, soll KL wohl zum 21. September den GDXJ verlassen.
    https://mobile.twitter.com/Eco…tatus/1042108075812048897
    https://mobile.twitter.com/Eco…tatus/1042158947522826240


    Im GDX ist KL weiterhin vorhanden, derzeit an 11. Stelle.
    https://www.vaneck.com/etf/equity/gdx/holdings/


    saludos

  • Habe eben meine KL-Position zurückgekauft , sogar etwas teurer , als gestern verkauft. Dann könnte dies vorerst das Tief gewesen sein bei ca. 22,4 CAD !
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=10D&TO=1537364267&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Zur Erklärung : Die Struktur des letzten Abwärtsfünfers ab 17.9. war irreführend . Die erste Welle am 17. Sept. ließ rechnerisch noch ein weiteres Abtauchen bis ca 22 Cad zu . Ich vermutete also , daß noch eine 5 der Fünf aussteht. Die fette Gegenbewegung mit der ich rechnete ( nach Abwärtsende ) ließ mich auf der Hut sein und trotzdem ging alles zu schnell. Eigentlich hätte ich wegen der pos. Bohrergebnisse schon stutzig werden müssen - denn die gibt man gerne erst nach einem Sinkflug bekannt , damit sie nicht verpuffen !
    Also , auch KL trickst ! Die Ergebnisse lagen garantiert schon früher vor !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben meine KL-Position zurückgekauft , sogar etwas teurer , als gestern verkauft. Dann könnte dies vorerst das Tief gewesen sein bei ca. 22,4 CAD !...


    Habe meine vorherigen Käufe auch zurückgekauft, sogar noch aufgestockt.


    Gute Übereinstimmung, @Caldera. Bin nach den letzten Infos überzeugter von Kl denn je, Kl ist nun wieder "Hyperschwergewicht" im Portfolio.


    Auch wenn ich an die zitierten 70 $ nicht so recht glaube, auszuschließen ist ja nix mehr in diesem wilden Revier, bei Gold über 3000 $ oder so... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich wie heute einen größeren Posten von einigen % des Gesamtvolumens ordere, versuche ich die Risiken abzuschätzen.
    Was mich bei KL recht zuversichtlich macht/e, ist ein weiterer Chart:


    -- Der Trend verläuft trotz Korrektur aufwärts in einem definierten Trendkanal.
    -- Die Korekktur endet (vermutlich) an dessen unterer Begrenzung.
    -- Bei 18 $ besteht eine starke Unterstütung, die mehrfach getestet wurde;
    -- Gestern zwar durchbrochen, aber nicht signifikant und wieder zurück gewonnen.
    -- MACD war auf historisch tiefstem Betrag überhaupt mit Trendwechsel.


    Soweit man heutzutage bei den weitgehend manipulierten Märkten Charttechnik überhaupt trauen kann, sieht KL seht interessant aus. Schaun wir mal.....


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A