Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)


  • Etwas Skepsis ist ok. Aber man muss auch mal ins kalte Wasser springen. Wenn alle Bedenken geklärt sind, steht der Kurs deutlich höher.


    ...aber das Wasser (Risiko) ist nicht mehr so kalt. :rolleyes:
    Auch wenn Edelmans Chart das Gegenteil behauptet: der Aufwärtstrend wurde im kurz- , mittel- und langfristigen Modus gebrochen. Und in Anbetracht der Größenordnung des Anstiegs , war die Korrektur eher moderat bis mickrig. Sagt einer der viel zu früh ausgestiegen ist...und der im Gesamtmarkt derzeit deitliche Stabilisierungstendenzen sieht. Also allen Investierten: gutes Gelingen. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich wird das Gap noch geschlossen. Ich bin noch nicht dabei.
    23 wäre optimal.
    ...

    Es gibt kein Gesetz, daß Lücken geschlossen werden müssen, @nicco.


    Dies gönne ich Dir, mir aber nicht. ;) Zuvor war KL stark abgetaucht...


    Nach Erfahrung ist die Schließung bei 80 % der Fall, aber es gibt Exhaustion Gaps, die nie oder nach langer Zeit geschlossen werden. Aktuelles Beispiel ist Great Bear / GBR, deren Kurs sich mit gewaltiger Lücke vervielfachte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ^^ , @Real de Catorce


    Mal Charts und Lücken und Trendbrüche etc. hin und her, was gibt es momentan Besseres als Kirkland Lake ?
    Sicher gibt es Randgold oder Anglogold, auch den einen oder anderen Känguru, aber was haben die alle gewaltig korrigiert !


    Hab mir gerade einen log. Chart erstellt und angeschaut, und der erschreckt mich nicht im geringten, KL als alter FL sowieso nicht, KL darf auch mal höhere Vola haben... Die 200 Ma hält noch und steigt weiter, noch......


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach Erfahrung ist die Schließung bei 80 % der Fall, aber es gibt Exhaustion Gaps, die nie oder nach langer Zeit geschlossen werden. Aktuelles Beispiel ist Great Bear / GBR, deren Kurs sich mit gewaltiger Lücke vervielfachte.


    Grüsse
    Edel

    Sorry Edel, Du meinst sicher Break away gaps...die werden manchmal nicht , exhaustion gaps werden IMMER geschlossen, weil sie am Ende eines Trends auftreten. Ja, ich weiß....Klugscheisser. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @Edel Man , @all , wenn wir den @x-market-Chart ( jeder komplettiere ihn gedanklich bis 31 CAD hoch und hänge die eben vollführte Korr. bis 22,4 dran) als Grundlage nehmen - dann sind 70$ als Kursziel nicht SO sehr ambitioniert. Wenn ich heute wüßte , daß sie nur auf 70$ laufen würde , dann hätte ich sie nicht gekauft, denn eine Verdreifachung sollte auch mit anderen Minenaktien drin sein.
    Warum dann KL ? Der KL-Anstieg seit 2 CAD (Anfg.2014 ) bis 31 CAD kürzlich , erfolgte bei konstantem POG von ca. 1200 $ !!!
    Zum Chart : Selbst wenn der Höchstkurs in 2011 im POG (1920$ ) nicht mehr überwunden würde und wir wieder eine 20 Jahre Seitwärtsbewegung bekämen - sieht man hier schön , daß es KL nicht hindern würde , weitere ATH`s anzulaufen, dann würde ich 70 $ auf Sicht von wieder 5 Jahren als angemessen erachten.
    Im Chart ist schön zu erkennen , daß ein Riesen-Impuls 2011 zuende ging (große Welle 1) und bis Ende 2013 die Korr.welle 2 lief (oder Rücklauf zur "4"). Und nun sahen wir vermutl. Welle 3.1 mit ihrer Korrektur 3.2 (3.2 verlief zeitlich viel zu schnell ) , so daß es auch noch die 3.1.3 mit ihrer Korrekturwelle 3.1.4 gewesen sein könnte.
    Wie auch immer , wenn die 3.1-Welle mind. schon 29 CAD lang ist - dann erreichen wir noch in Welle 3 die 3-Stelligkeit ! Da könnte nur ein stetig sinkender Goldpreis was dran ändern.
    Fundamental wird diese Entwicklung fast täglich durch posit. Überraschungen gestützt ( Aktienrückkäufe, tolle Bohrergebnisse , strateg. Beteiligungen an Osisko und Novo u.s.w. ).
    Vermutl. soll nun auch der Komplex Taylor ,Holt,Hislop-Holloway durch ein Osisko Mining.-Engagement/mit späterer Übernahme dahingehend gestärkt werden , daß die 2 Mühlen von ehemals St.Andrew Goldfields gut ausgelastet werden können und so Produktion und Effizienz gesteigert werden können !
    Das Kapitel Pilbara-Region spare ich mir heute.


    [Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-SoL0fRK7qok/WzVwkbki_5I/AAAAAAAAFeE/56pVg9hxHD8QbV_7rvcS9XGgxt1IHc52gCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-779855.png]
    Ähnlichkeiten des obigen Charts mit dem HUI sind unverkennbar , nur das der HUI unten rumdümpelt und KL das vergleichsweise ATH schon genommen hat , darüber hinaus ausgebrochen ist und nun gerade den Pull-back vollzogen hat.
    Wer sich dessen bewußt wird , zweifelt keine Sekunde mehr an dieser Aktie.
    Unten zum Vergleich der HUI :


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/09/Chart634HUI.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Ha


    Sorry Edel, Du meinst sicher Break away gaps...die werden manchmal nicht , exhaustion gaps werden IMMER geschlossen, weil sie am Ende eines Trends auftreten. Ja, ich weiß....Klugscheisser. :thumbup:


    Neenee, hast ja recht, @woernie


    Flüchtigkeitsfehler von mir, eigene "Erschöpfungslücke" ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Nur mal auf eine gewisse ˋÄhnlickeit‘ hingewiesen: Megaphon-Top ? ?)


    Nee, Scherz, ich weiß..das kann gar nicht sein :) .

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nein , der Chart befindet sich noch in der Aufbau-Phase ( ich weiß , es klingt unglaublich ).
    Nachtrag: Die Firma gibt es in dieser Form erst seit 2 Jahren !!!
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Für charttechnisch Interessierte : Eine Trendlinie über die Tops von Welle 3 und Welle 5 zu ziehen liegt anfangs nahe . Später zeigt sich , daß es Unsinn war ! Trendlinien liegen richtig , wenn sie die Wellentiefs 2 und 4 verbinden und parallel verschoben werden in die Tops von 1 und 3 !
    :) Caldera


    [Blockierte Grafik: http://www.investoo.com/wp-content/uploads/2015/09/Screen-Shot-2015-09-28-at-14.43.10.png]
    habe auf die Schnelle keine bessere Abb. gefunden. Die 5 liegt in aller Regel in der Mitte des Trendkanals !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Für charttechnisch Interessierte : Eine Trendlinie über die Tops von Welle 3 und Welle 5 zu ziehen liegt anfangs nahe . Später zeigt sich , daß es Unsinn war ! Trendlinien liegen richtig , wenn sie die Wellentiefs 2 und 4 verbinden und parallel verschoben werden in die Tops von 1 und 3 !
    :) Caldera

    Für charttechnisch beschlagene !?
    Ich schlage vor: schalt mal Deine graue Gehirnmasse zu !
    Eine Megaphon Formation ist ja genau durch DIVERGIERENDE Trendlinien definiert. Was soll also eine Parallelverschiebung in dem Zusammenhang ? :hae:


    Aber klar, wie bereits avisiert: das kann gar nicht sein. :P


    Ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal, weil nicht investiert. Habe mit KL meinen Reibach gemacht . Und gut iss. Never look back.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Schwachkopf , dann wäre der nächste Zielkurs unter 2 CAD !
    :) Caldera
    [Blockierte Grafik: https://blog.elearnmarkets.com…s/2018/03/pivots-line.png]
    @Edel Man , schau Dir bitte genau an , wer hier wen provoziert ......

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A