Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • @warum , genau richtig ,auch bei KL ist die Korrektur noch im Gange und es kommt hier nicht auf das letzte % an.
    Im Gegenteil- hier genau auszuloten wird gefährlich. Vermutl. werden die Groschenverluste der letzten Korrekturtage/-wochen in den ersten 2 Anstiegstagen nach der Korr. pulverisiert...vlt. mit Riesen-Aufwärts-GAPS !
    Als Zielmarke kann die "4" gelten - das wissen aber die Großanleger !
    Um Einstiegskurse zu ermitteln habe ich gestern diesen Chart mit ausgewählten Werten/Einzelcharts erstellt.
    Die grüne opt. Variante 1 dürfte aus dem Rennen sein.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/p2Rqdjet/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Tatsächlich ist die Kusentwicklung von KLK sehr unerfreulich, aber nicht nur bei ihr, auch andere Goldproduzenten mit Schwächen.

    stimmt allerdings bei ca 0,1875$ quartalsdividende sind das wieder etliche tsd im jahr fürs nichtstun. am besten noch die aktienrückkäufe einstellen und alles als dividende auszahlen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ob es Groschenverluste werden bin ich mir alles andere als sicher ...


    soviel sei gesagt - ich erwarte auch ein sehr impulsiven Anstieg wenn die Korrektur vorrüber ist - aber nicht alle Werte werden direkt 20% in die Höhe schießen ... KL war hier auch nur exemplarisch genannt ..
    Und wenn mir ein Wert wegrennen sollte gibt es genug andere :) .. bin ja immernoch zu 75% investiert ... alles save ...


    Mein Kerngedanke war aktuell nur: Liquidität mit Werten zu schaffen bei den ich kurzzeitig ganz gut verdient habe und ich mich ärgern würde wenn dieser Gewinn durch ein paar Tage verblasen ist und ich nix hab um nachzuschießen :) ... musste ich für mich aber auch über Jahre lernen, das ich mit dieser Art und Weise am ruhigsten(psychisch und emotional) fahre und das auch die savere Option ist :)


    Denn am Ende muss jeder für seine Werte im Depot gerade stehn ... Silvercrest heute bei 9€ verkauft ... für 7,5€ eingekauft ... und dahin kanns durchaus mindestens nochmal zurückfallen denke ich ...


    Daher würde ich das so oder so nicht auf alle Aktien beziehen .. zumal ich aktuell wenn dann nur junior producer im DEpot habe und nix Großes ...

  • Aus obigem verlinktem PDF.
    For FY 2020, production from Holt Complex totaled 29,391 ounces, almost all of which was produced during the first
    quarter of the year. The Company has no plans for a future resumption of operations at Holt Complex at the present time.
    ----------
    Für das Geschäftsjahr 2020 belief sich die Produktion von Holt Complex auf insgesamt 29.391 Unzen, wovon fast alle im ersten Quartal des Jahres produziert wurden. Quartal des Jahres. Das Unternehmen hat derzeit keine Pläne für eine zukünftige Wiederaufnahme des Betriebs im Holt Complex. ---deepl.com
    --------
    Also das verstehe ich nicht so ganz, bzw. besorgt mich. Sind denen 4 g zu wenig? Oder haben die mit der Kohle besseres vor?


    So jetzt mal zu den Zahlen, schaut euch mal die Kennzahlen und Ratios an.
    https://www.investing.com/equi…rocodile-gold-corp-ratios (hier auf C$ Basis, 30.9.20)
    Nach allen Kosten + Tax bleiben da immer noch jeder 3. Dollar hängen, bei derzeitgen Au Preisen wohlbemerkt.
    Auch wenn Fosterville + Macassa nicht mehr die Au Grade der VJ haben, die fegen den "gelben Dreck" dort immer noch so mit Schippe und Besen zusammen. :D Ich weiss gar nicht wie die da noch zum Arbeiten kommen. ?)
    Btw., Q3 hatten die über 800 Mio USD Cash, keine (nenneswerten) Schulden, EK von 4,9 Mrd. USD bei Bilanzsumme v 6,8 Mrd., sieht für mich schon mal gesund aus.
    Ich bleibe somit entspannt und schaue charttechn. nach guten, weiteren Entries. :thumbup:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

    • Offizieller Beitrag

    "Die Überbringer schlechter Nachrichten werden gehängt" , Das war mal so, im übertragenen Sinne werden nicht gern gesehen. ^^


    Um es anders auszudrücken: Dafür, daß KL glänzende Zahlen und Perspektiven aufweist, ist die Kursentwicklung schlichtweg schlecht. Dies wirft ein Licht auf die Großinvestoren, denn wir winzigen Investoren haben den allergeringsten Einfluß auf Kurse der großen Werte.


    Auch im Vergleich zu Peers wie NEM oder GOLD performt KL keineswegs besser. Damit will ich zum Ausdruck bringen, daß Kirkland erst dann markant steigen dürfte, wenn die Stimmung des Marktes sehr positiv ist.


    Es mag auch hinzukommen, daß einige Fonds den großen Konkurrenten und Großaktionär Sprott etwas schneiden.


    Ein Programm sieht das so: http://www.stockta.com/cgi-bin…=KL.C&cobrand=&mode=stock ?(
    Oder so: https://www.barchart.com/stocks/quotes/KL.TO/opinion :huh:


    Wie schon früher berichtet, ist KL der zweithöchste FL nach der frühen GORO; es wäre schön, wenn sich derartige Möglichkeiten wiederholten....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einverstanden mit Taylor Darts konservativer obiger Analyse !


    Was er noch nicht berücksichtigt hat :


    - das weitsichtige Management mit ihren klugen Entscheidungen (Übernahmen , Divid.programm und der Aktienrückkaufprogramme !)....man möchte nicht zu Lasten der Aktionäre aquirieren und verwässern


    - im Laufe einer sich entwickelnden Welle "3" steigen die Bewertungen der Aktien mit an (von unterbewertet auf
    überbewertet ).....,deshalb gibt es ja im Anschluß an die "3" die Welle"4" als Korrekturwelle


    insofern ist das Aktienpotential von 50% nach T. Dart eher als kurzfristig anzusehen (es ist ja gerade einmal der zu
    erwartende Anstieg nach Korr.ende bis zum Sommerhoch)
    in CAD:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=137214184&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1610744400&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    tatsächlich haben wir es aber seit dem Märztief mit einer neuen ,über 50 CAD langen Welle "1" zu tun ,die sofort auf folgende Kursziele von über 125 CAD schließen läßt ! Und das sind schon mal 150% !!!.......als Zwischenstation......
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • https://seekingalpha.com/artic…gold-solid-gains-in-store


    Es wird jetzt langsam Zeit Kirkland zu kaufen
    Die Aussichten für Detour werden doch immer besser


    Die höhere Mineralisierung aus den veröffentlichten Bohrergebnissen von 2020 werden die Produktion deutlich steigern.


    Weis jemand wann die höheren Mineralisierungen abgebaut werden ???

  • ist doh gar nicht so schlimm fürden optionsverfalltag...
    Gold Feb '21 (GCG21)


    0 Days to expiration on 01/26/21


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.bnnbloomberg.ca/vid…irkland-lake-gold~2130604
    Kann mir jemand den Inhalt kurz zusammenfassen, da ich leider kein Englisch verstehe ☹️

    Anrufer fragt nach Einschätzung zu Kirkland, Antwort ist dass der Kurs zwar seit der Empfehlung aus dem letzten August etwas nachgegeben hat wegen etwas enttäuschender Fosterville Produktion, dass aber retrospektiv betrachtet der damalige etwas teure Kauf von Detour angesichts des gut gestiegenen Goldpreis sich jetzt als guter Zukauf herausstellt und er unter den Senior Produzenten Kirkland weiter bevorzugt vor Barrick oder Newmont

  • Anrufer fragt nach Einschätzung zu Kirkland, Antwort ist dass der Kurs zwar seit der Empfehlung aus dem letzten August etwas nachgegeben hat wegen etwas enttäuschender Fosterville Produktion, dass aber retrospektiv betrachtet der damalige etwas teure Kauf von Detour angesichts des gut gestiegenen Goldpreis sich jetzt als guter Zukauf herausstellt und er unter den Senior Produzenten Kirkland weiter bevorzugt vor Barrick oder Newmont

    Vielen Dank für deine Zusammenfassung. Ist zwar etwas kurz gefasst. Bin jedoch der gleichen Meinung und denke, das die Entwicklung der Mine Detour uns noch alle überraschen wird. Kirkland wird aus der Mine noch etwas ganz großes machen, wenn erst mal höhergradige Resourcen zum Abbau kommen oder die verarbeitete Gesteinsmenge deutlich gesteigert wird. Auch mit der Mine Fosterville ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Erwarte hier vielleicht schon in Kürze neue, gute Bohrergebnisse. Good Luck :D

  • Schau da , wer sich klammheimlich mausert !!!!!
    Unsere Kirkland !


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/NtTYrcQG/]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A