Woernies Grabbelkiste.

• Ich würde gerne noch ein paar kurze Bemerkungen zu diesem Chart von Herrn Karim machen :

Kernthese , zumindest soll es anscheinend so verstanden werden ( @GL ? ) : es gibt im Moment keinen risikoarmen hochprofitablen Einstiegskurs. Die sieht Herr Karim anscheinend an Ausbruchsmarken nach Korrekturen und rel. langfristigen ’Bodenbildungen‘. ( kommentiert mit ‘better entry was here‘)

Also einerseits soll/muss (gemäß Karim) auf Korrektur , Bodenbildung, Ausbruch gewartet werden um einen low-risk-high-reward Einstieg zu tätigen.Andererseits hat er den weiteren Verlauf mit Ausbruch über die fallende, 3 mal berührte Trendlinie seiner Erwartung entsprechend vorskizziert. (Schwarze Pfeile).

Dabei würden 2 (zwei) Ausbruchsszenarien generiert…die aber beide oberhalb des aktuellen Kursniveaus zu liegen kämen . Frage : wo ist da dann das geringere Risiko oder der höhere Ertrag ?

Setzt Karim auf Risiko ? Also weiteren drastischen Preisverfall bei Silber ? Dann träte das selbe Szenario wie nach den ersten beiden Berührungen der Trendlinie ,schwarz 1 und schwarz 2 , ein. Im ersten Fall musste der gewillte Investor dann 20 Jahre , im zweiten 15 Jahre warten bis der lower risk higher reward-entry möglich war/wäre !

Langer Rede….der Chart ist wenn er so interpretiert werden soll ”bitte auf Ausbruch warten" BS. Oder Wichtigtuerei.

Und deshalb ist er bei mir konträr konnotiert.

Klar gab es bessere Einstiege. Der beste ist immer das letzte Tief. (Binsenweisheiten) [smilie_happy]

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• habe ich auch, liefer ich später. Bin am Strand und genieße die freien Strände ohne touris,

Wo sind die ? 8o

Hier in der Nordadria stept noch der (Touri-)Bär. In Ilovik waren vorgestern abend von 130 Bojen 130 besetzt… 8|

Buchten mit gutem Ankergrund erfreuen sich regen Besuchs…nach unserer Erfahrung wird‘s ab nächster Woche besser. (Ferienende Bayern, Bawü, Österreich und Italien…) [smilie_love]

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• bin gestern zu hause angekommen. Strand in Split schön leer, brac ebenfalls.

Istrie ist immer voll, Problem das Austria und Italien in der Nähe sind. Die Saison war kurz und nach der WM ging es langsam los.

• bin gestern zu hause angekommen. Strand in Split schön leer, brac ebenfalls.

Istrie ist immer voll, Problem das Austria und Italien in der Nähe sind. Die Saison war kurz und nach der WM ging es langsam los.

Der nautische Tourismus hier ist weiterhin im Boom-Modus. Bin gespannt wie es im Süden ist. Will mal wieder nach Hvar und Piškera. Palmizana .8)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Auch von denen habe ich gehört, weniger als sonst. Buchen waren deutlich weniger. Um Buchungen zu erlangen, mussten die Preise gesenkt werden. Ein Freund hat Ende August und Anfang September um 30-40% Nachlass gegeben um Reservierungen noch zu erhalten. Wenn DE und Europa weiter fallen sollten, dann wird es nächstes Jahr wieder weniger. Die Preise sind auch absurd hoch, Immos will ich gar nicht erwähnen.

• Auch von denen habe ich gehört, weniger als sonst. Buchen waren deutlich weniger. Um Buchungen zu erlangen, mussten die Preise gesenkt werden. Ein Freund hat Ende August und Anfang September um 30-40% Nachlass gegeben um Reservierungen noch zu erhalten. Wenn DE und Europa weiter fallen sollten, dann wird es nächstes Jahr wieder weniger. Die Preise sind auch absurd hoch, Immos will ich gar nicht erwähnen.

Kann ich so nicht bestätigen. Die Vermieter und Gastwirte mit denen ich in Kontakt stehe hatten immer volle Hütte und z.b. einkaufen in Pula habe ich mir dieses Jahr nach 2 mal antesten komplett abgeschminkt. Mag sein das Istrien durch die Lage etwas besonderes ist denn der ganze Juli und August war hier ein Touristentsunami sondersgleichen. Aber das was an Deutschen vielleicht nicht mehr kommt wird locker durch Italiener, Polen, Tschechen, Slowenen, Niederländer und Ja auch jede menge Ukrainer mehr als ausgeglichen.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

• In Dalmatien war es so nicht, definitiv. Ich glaube Dalmatien hat ein Sonderstatus, war schon immer so. Letzten Jahre waren schon Juni und Sep.gut ausgebucht. Hier ist schon relativ tote Hose. Istrien ist auch sonst anders, viel mehr Hotels und Villenanlagen, widerlich das ganze. Hat schon spanische Verhältnisse angenommen, hier in Dalmatien leider auch immer mehr.

Schriftgröße:  A A A A A