Woernies Grabbelkiste.


  • Schön, dass Du wieder vom Segeln zurück bist woernie, wo nun doch hier das Unwetter herrscht. Wie es ausschaut, wird beim Silber gerade der untere Support vom Mai angetestet. Wie weit würde es runter gehen, wenn dieser nicht hält?


    Um die 20$ normal oder?!


    Dann ALL IN :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/GOLD.png]


    noch ne weitere Möglichkeit die man in Betracht ziehen muss,
    wir hatten bei ca. 1670$ ein Gap (sieht man bei dieser Grafik gerade nicht), eine Lücke die eigentlich geschlossen werden muss. Auch bei Rohstoffen, nicht nur bei Aktien, ist das der Fall. Das haben Gaps so an sich.


  • Schön, dass Du wieder vom Segeln zurück bist woernie, wo nun doch hier das Unwetter herrscht. Wie es ausschaut, wird beim Silber gerade der untere Support vom Mai angetestet. Wie weit würde es runter gehen, wenn dieser nicht hält?



    Das weiss keiner ! Wenn wir in den Rückspiegel schauen und mit 2008 vergleichen, wären 'formationstechnisch Kurse knapp unter 15 denkbar. Auf die Fibo-Extension hatte icch bereits im letzten Beitrag hingewiesen. Falls 'history repeats' und wieder 223 % des ersten Downers erzielt werden würden...würden Kurse < 10 möglich, genau gesagt 9,46.
    Nehmen wir noch die 'benignere' Variante eines abc mit a = c , dann kämen wir auf ~ 28.


    Ich gehe davon aus , dass wir hier nicht die einzigen sind , die 1 + 1 zusammen zählen können und sich vorstellen können , was bei der ganzen Aufschulderei letztlich heraus kommt. Gehe davon aus , dass da ein ordentliches Bid unter dem Markt ist. Konnte mich heute selbst nicht beherrschen...und bin ein bisschen shoppen gegangen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Stellvertretend für viele Aktien habe ich First Majestic herausgesucht.


    Der Chart sieht miserabel aus. Support bei 19.70$ ist gefallen, das (ansteigende) Dreieck wurde nach unten verlassen. 20 MA crosste den 50 MA nach unten, mittlerweile auch unter dem 200 MA. So ziemlich die letzte Chance dürfte der Bereich um 16.20$ sein, eine horizontale Unterstützung. Wenn es dort nach oben dreht, könnte man die ganze Konsolidierung seit März wohl EW-technisch als Flat ansehen.


    Mir erscheint nun aber die Wahrscheinlichkeit eines Endes des Bullenmarktes viel grösser als noch vor drei Tagen. Bei First Majestic könnte nun bei 18 bis 20$ der Deckel sein, der nicht mehr geknackt wird.


    Bei den Metallen Gold und Silber könnte es immer noch sein, dass es sich um eine normale a-b-c Korrektur handelt und diese nun beendet ist oder kurz vor Beendung steht, trotz der Kursstürze. Insofern ist noch nicht völliger Pessimismus angesagt (auch für mein tiefrotes Depot..... ich wurde auf dem falschen Fuss erwischt).


    Nun weg von den Charts, ich hoffe, es sei hier erlaubt: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir uns auf inflationäre bzw. stagflationäre Zeiten einstellen können, und Gold/Silber und PM-Aktien die richtige Lösung sein werden. Nun erscheint mir dies nicht mehr so klar. Deflation wie 2008 ist noch immer eine Möglichkeit. Entweder waren die letzten 2 Tagen ein Vorgeschmack für die nächste deflationäre Krise, oder die 2 Tage waren eine Ausnahme und mein ursprüngliches Szenario tritt ein.


    Wir werden sehen, so oder so müsste die Umkehr bald kommen, meines Erachtens muss nächste Woche im Plus sein, wie Dionicar schon schreibt.

  • Es werden bald die Geldschleusen vollends geöffnet ... also keine Angst IHR Zitterer [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Also für meinen Geschmack sind sie - an jeder demokratischen Kontrolle vorbei - schon viel zu weit geöffnet. :wall:


    http://www.querschuesse.de/target2-rekord-im-august/


    Aber das scheint nicht zu reichen. Nicht den Märkten, nicht den USA.


    http://www.sueddeutsche.de/gel…eld-karussell-1.1148535-2

    Zitat

    Orientieren will sich Geithner am sogenannten TALF-Programm. Dies hatten das US-Finanzministerium und die Notenbank (Fed) in der Finanzkrise aufgelegt, die Fed verlieh darüber gegen verbriefte Kredite Geld. Das Programm hatte ein Volumen von bis zu 200 Milliarden Dollar, von denen das Finanzministerium 20 Milliarden garantierte. Für den Rest stand die Fed gerade. Auf ähnlichem Wege, so Geithner, ließe sich das Volumen des EFSF verzehnfachen.


    Weidmann und seine Mitstreiter in der EZB lehnen auch diese Variante als versteckte Staatsfinanzierung durch die Notenbank ab. Ob sie sich durchsetzen werden, ist jedoch fraglich, die Zahl ihrer Widersacher wächst.

  • Homm, die Geldschleusen sind schon seit Jahren geöffnet, trotzdem ist es möglich, dass die deflationären Kräfte sich durchsetzen, wie es in der Krise 2008 der Fall war. Danach mit der Erholung kam natürlich das Gegenteil, sprich starke Inflation.


    Nach wie vor mag ich noch nicht recht daran glauben, aber die letzten Tage zeigten wieder mal, dass nicht alles logisch verläuft. Wie ist es denn möglich, dass amerikanische Staatsanleihen kaum Zins abwerfen, obwohl wir uns (zumindest bis jetzt...) in inflationärem Umfeld bewg(t)en und objektiv gesehen das Rating der USA ein Witz ist?


    Die Antwort ist natürlich, dass das Establishment mit Politik, Ratingagenturen und Banken den Markt manipuliert.


    Um zum Thema Inflation/Deflation zurückzukommen. Könnte es nicht sein, dass die Inflation bei den Banken "hängenbleibt" bzw. all die Milliarden in die Banken fliessen, aber nicht weiter, so dass sich Deflation breit machen kann?


    Um zur Charttechnik zurückzukommen, schliesslich ist dies ein Chartsräd :D


    Wenn nun Gold und Silber nach oben dreht, und zwar diese Woche, zeigen die Charts eine normale a-b-c-Korrektur, und ich glaube noch immer an eine stark inflationäre (bzw. stagflationäre) Zukunft mit Gold und auch Silber mit stark steigenden Preisen. Aber diese Korrektur darf nicht mehr lange dauern, sonst gebe ich Alternativszenarien immer grössere Chancen....... auch wenn uns allen dies als unwahrscheinlich, wenn nicht gar unmöglich erscheint

  • […]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold2409.png]


    hier im Chart von Trader Dan sieht man das Gap besser.


    Wir sind nun in der dritten Welle von c einer a-b-c Korrektur. Da Welle a zeitlich wie auch von der Amplitude recht kurz war, sollte auch Welle c nicht mehr lange dauern. Die Euphorie ist nun komplett aus dem Markt. Beste Vorraussetzungen in den nächsten Tagen um die Korrektur abzuschließen (und billig einzukaufen, vor allem Minenwerte).
    Die ganzen Gaps beim HUI/GDX/GDXJ werden sicherlich in aller Kürze wieder nach oben geschlossen.


    Mein Kursziel bis ins Frühjahr 2012 von ca. 3500$ +/- 200 bleibt weiterhin bestehen.


    resci

  • kurfristig etwas überkauft


    könnte also die nächsten 2-4 wochen eine pullback an die grüne supportzone geben.


    während dieser zeit dürften dann die edelmetalle sich etwas erholen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/240911214200_DX_23.09.11.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/240911214245_DX_23.09.11a.png]
    die bullischen differgenzen haben es angekündigt


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/240911214401_DX_23.09.11b.png]
    montly mit mega candel

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/dollar2509.png]


    also hier mal meine Meinung:


    für mich ist die Hausse (des eigentlich nahezu wertlosen) Greenbacks die nächsten Tage (bis Ende Sept.) mehr oder wenig beendet. War ne schöne Harke was der Dollar und das Gold die letzten Tage uns gezeigt hatten.


    Aktueller 5-er Puls als C-wave ganz klar, nahezu abgeschlossen, vielleicht Montag noch ein schneller Taucher nach unten, das wars dann aber. Die ganze Bewegung seit Mai ist ein Dreiteiler A-B-C (blau), wobei B ein Dreieck ist. Dreiecke kommen nur in Korrekturen oder bei Pulsen in Welle IV vor und eine vierte Welle kann ich nirgendwo hier identifizieren.


    Während der nächsten Monate wird die nächste übergeornete große C-Welle (wie in einem meiner vorigen Posts beschrieben) für 5-8 Monate in Richtung 1.70++ gehen. 2008 wiederholt sich nicht in derselben Form obwohl alle Schreiberlinge darauf verweisen.


    Die jetzige kleine C-Welle war eine $-Bullenfalle, schnell, heftig und für viele schmerzhaft. Noch schmerzhafter wirds aber für diejenigen die jetzt auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind, denn der fährt nicht nach 1.20 sondern in die gegengesetzte Richtung.


    Die Indikatoren, speziell der RSI mit seinem Vorlauf gegenüber dem Momentum (dünn hellblau) zeigt schon seit Tagen Divergenzen und hat schon längst gedreht.


    Was sein kann ist, dass wir im Oktober evtl. noch kurz einen Doppelboden bei 1.35 sehen könnten, mehr aber nicht.


    Das alles passt auch zu der dreiteiligen ABC-Korrektur bei Gold und dem Schließen des Gap´s. Auch hier war die C-Welle dramatisch, so dass der kleine Goldmichl samt seinem Milchmädchen fluchtartig das Weite gesucht hat. Auch bei Gold sind wir in der c-wave sehr weit fortgeschritten und allerspätestens im Oktober wird auch hier die Wende eingeleitet.


    Ist schon interessant zu sehen, was 4 Wochen Korrektur in den Gazetten und den Foren auslösen. Schon sind 90 % all derer auf der anderen Seite wiederzufinden die noch im August das Gold in Richtung 5000 hinaufschießen sahen.
    Ist aber ein typisches Herdenverhalten der Massen, die halt nicht über das Tagesgeschäft hinaussehen können.


    resci

  • Bogen-Updare vom 25.09.11


    " Ich schrieb zuletzt: "Das Gold begann nach einem Doppelhoch 8 und 9 hinunterzulaufen. Dies kann über die weiteren Hochpunkte 9 bis 13 geschehen." Und: "Falls jedoch diese Linie (nach einem Doppelhoch) nach unten hin durchschlagen werden sollte, kann eine der unteren Trendlinien erreicht werden." Diese Prognose erfüllte sich in all ihren Punkten.
    In Euro gemessen, wurde der Kurseinbruch jedoch weitgehend kompensiert. Am schlimmsten traf es das Silber, das auf der Dollarbasis ein Viertel verlor.
    [b]Aus meiner Sicht dürfte der Tiefpunkt dieser Kursmanipulation erreicht sein.[/b]"


    Bogen: 100% - kurz, knapp und klipp und klar. Alles zum Gold in nur einem Chart !!.
    Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Wer will, möge dies erneut als Werbung diffamieren. Mir wurscht.
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • Aus meiner Sicht dürfte der Tiefpunkt dieser Kursmanipulation erreicht sein.


    Sehr interessante Aussage von Wolfgang Bogen, der die Entwicklung bisher sehr gut vorhergesagt hat. Evtl. macht es also doch Sinn, morgen zuzuschlagen.


    DrK: Kannst Du das chart nachher kurz versenden? Würde mich freuen, in Deinem Verteiler bin ich ja drin.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Leider nicht, weil mein System am Freitag - welch ein Zufall ?! - hardwaremäßig einen Totalcrash hatte und ein neuer Rechner bestellt werden musste, der dann erst installiert werden muß. Mail-Adressen sind alle futsch! Interessenten melden sich erneut, diesmal auch unter (meiner Adresse) info@limex-licht.de, damit ich neuen Verteiler aufbauen kann. Kann aber erst in den nächsten Tagen wieder versenden.
    Sorry. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • für mich ist die Hausse (des eigentlich nahezu wertlosen) Greenbacks die nächsten Tage (bis Ende Sept.) mehr oder wenig beendet. War ne schöne Harke was der Dollar und das Gold die letzten Tage uns gezeigt hatten.



    Gut gebrüllt Löwe ! :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6d2sl.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...die mir bei der Durchsicht meines Chartheftes aufgefallen sind. Ansonsten: no comment. Bin noch im Nach-Urlaubs-Post-sortier-rasen-mäh-aufräum-orientierungslosigkeits-Stress. Und dann dreschen die auch noch auf mein Depot ein...diese Barbaren. Wenn die überreissen würden, was sie uns immer wieder für Geschenke machen ! :D



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild341rz.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild226hc.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1c2ez.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4twbq.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...sollen wir uns das antun ? ;(


    Ich werd's versuchen, ob ich das aber über die gesamte Sendezeit ertragen kann, bleibt abzuwarten :wacko: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A