Woernies Grabbelkiste.

• reversal läuft :) bei rund 7180 dürfte es erstmal zum verschnaufen kommen. das mittlere bollinger liegt bei 7200

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/264498/dax191112UV2BU.jpg]

Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

• noch ein chart zu einer einzelaktie

Appl mit 20% gewichtung im ndx als zugpferd bei den techs

heute mit dynamischen reversal

erstes ziel sehe ich bei 582 wo die abwärts tl und auch das 38rt liegt.
    zudem gibt es dort noch ein gap zu schliessen.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/264505/aapl191112V5JPM.jpg]

Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,

Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

• [quote='papillon','index.php?page=Thread&postID=824020#post824020']Euro mit möglicher bodenbildung als keil

Euro mit keilbruch!

es dürfte nun jederzeit mit der Euro Rally losgehen (shortsqueeze)

über 1.2840 wird ein nochmaliges tief < 1.2670 unwahrscheinlich. über 1.2883 ist es ausgeschlossen.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/daten/eurusd19111267AT3.png]

Disclaimer:

Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

• Ich habe das Meinige dazu beigetragen, dass es so kommt, indem ich gerade short Silber gegangen bin.

Uebergeordnet ein gutes CRV! Doch die inneren Strukturen des Silbercharts sind nach wie vor bullish (4 h/8 h Charts etc.). Auch Oel heute stark.

Die grosse Frage: Koennen die "Stubborn Bulls" die Shorties JPM und Co. in die Defensive zwingen? Ich glaube nicht - noch nicht. Also hat der Short starke Haende in der Hinterhand! Mir scheint es jedoch, als koennte Silber noch einen kleinen Fake nach Norden einlegen.

Mittelfristig bleibe ich uneingeschraekt bullish und erwarte eine Outperformance von Ag ggue Dow und Co. Darin duerften wir uebereinstimmen. Deshalb waehle ich auch aktuell nicht Silber, sondern den SPX zum Shorten...

Allen viel Glueck
    Hedda

• Wie was SPX schon wieder shorten oder ist das noch alt?
    Ich habe mich trotz aller eurer Bedenken für Silber long entschieden und lag damit heute richtig. :)

• ...RIMM sollte am GD 200 zunächst auf Widerstand treffen. Das Kursziel liegt nach einem Rücksetzer deutlich höher. Auch mal einen Blick auf NOK werfen. Und auf keinen Fall AMD aus den Augen verlieren...bei Anzeichen für Bodenbildung zugreifen. Wenn sie nicht pleite gehen ...tenbagger reloaded ? :S :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1uckib.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3ifkp0.gif]

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Danke! Nochmal. Ich lasse die RIMM mal noch ein bissel laufen. Stop liegt.
    NOK hat nur eine Geschichte und keine Zukunft. Es sei denn mit steigendem Alter der Menchen werden die großen Tasten wieder in. Schauen wir mal.

:thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• Also ich weiss nicht Leute. Der gefühlt zehnte Anlauf auf die Widerstände bei POG und POS und das Messer will einfach nicht durch die harte Butter. Wenn sich beide nicht alsbald gen Norden aufraffen, gibt's wohl noch einmal einen längeren Anlauf ...

Alles ist genau so, wie es sein soll.

• ...wochenchart gold...

[Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/5969/goldweek321112012.png]

...fibofächer (senkrecht) als trendlinie hat bisher gehalten... ...indikatoren im weekly ähneln denen der goldbugs mit einem unterschied: die kurze stochastik hat gedreht und ihren trigger geschnitten (kreis)... ...zum dritten mal die trendlinie nach oben gebrochen (fibo waagerecht)... ...hmmm...

...wollen wir uns mal nicht jeck machen lassen; immer locker bleiben

p 8) ldi

• Wenn es Henry nicht sicher findet, dann ist es also doch nicht ganz sicher, also ist es doch SICHER !

Mann, der Henry ist aber gut. Hat er doch tatsächlich alles vorausgesehen. Das Platzen der Techblase hat er gar schon 5 Jahre vor dem Ende gesehen. Selbstverständlich hat auch er, wie alle andern, Gold bei 270$ gekauft.

Mir gefällt auch nicht besonders, dass alle davon reden, dass Gold steigen muss. Aber immerhin sollten wir nun 5 Jahre Zeit haben, bis die Goldblase platzt. :thumbup:

• Beim Gold bin ich mir auch ganz sicher das es noch 100% macht

Beim Silber bin ich mir nicht sicher ob es 500% hinlegt

Deshalb hab ich mich auch für die 007 Strategie entschieden :thumbup:

Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts!

• Mann, der Henry ist aber gut. Hat er doch tatsächlich alles vorausgesehen. Das Platzen der Techblase hat er gar schon 5 Jahre vor dem Ende gesehen. Selbstverständlich hat auch er, wie alle andern, Gold bei 270$ gekauft.

Mir gefällt auch nicht besonders, dass alle davon reden, dass Gold steigen muss. Aber immerhin sollten wir nun 5 Jahre Zeit haben, bis die Goldblase platzt. :thumbup:

Ich habe mir erlaubt mal eine Mail an H.Littig zu senden, mit der Bitte um eine Referenz/Link zu einer Empfehlung bei 270 $ Gold zu kaufen. Mal sehen ob er antwortet. Ich habe schon zu Techzeiten Littig gelesen...er ist wirklich nicht schlecht. Aber an eine Goldempfehlung vor 2006 kann ich mich nicht erinnern...

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Ich zitiere Herrn Littig:

"Der Einstieg im Jahre 2001 zu 270 $ pro Unze war ein voller Erfolg. Seit 2001 konnte der Goldpreis in JEDEM Jahr mein Kursziel erreichen und notierte dann vor einem Jahr bei über 1900 $ pro Unze."

Sein zweiter Satz ist bemerkenswert. Lagen er mit seinen Goldpreisprognosen tatsächlich in JEDEM Jahr seit 2001 richtig? Auch im Jahr 2008? Ob das einer Prüfung standhält?

Dem Depot Gold beizumischen, haben viele Vermögensverwalter schon lange geraten. Hat Herr Littig diesen Tipp genau im Jahr 2001 zum ersten Mal abgegeben? Naja ...

Öl hat sich noch besser entwickelt als Gold. Haben wir da auch eine Blase? Eher nicht in meinen Augen.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer ()

Schriftgröße:  A A A A A