Woernies Grabbelkiste.

  • resci


    Warum dann dieser rapide Absturz des "POG"?
    - Die Lage der Wirtschaft, der Währungen und der Länder sind doch mehr als fragil (vorsichtig formuliert). -


    Danke. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Warum dann dieser rapide Absturz des "POG"?
    - Die Lage der Wirtschaft, der Währungen und der Länder sind doch mehr als fragil

    bettel, schau dir die Korrektur in 2008 (A-Welle) an, einhergehend mit einem heißen Sommer/Herbst dieses Jahres an den Aktienmärkten wird auch Gold dran glauben :thumbdown: müssen. Ich sehe das allerdings mehr charttechnisch aus EW-Sicht und weniger fundamental.


    Helau :thumbup: !


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...


  • ... bettel, schau dir die Korrektur in 2008 (A-Welle) an, einhergehend mit einem heißen Sommer/Herbst dieses Jahres an den Aktienmärkten wird auch Gold dran glauben :thumbdown: müssen. Ich sehe das allerdings mehr charttechnisch aus EW-Sicht und weniger fundamental.


    Helau :thumbup: !


    resci

    Vielen Dank [smilie_blume] , stimmt war so 2008.


    Macht es da eigentlich Sinn, (Achtung) "physikalisch" etwas zu bewegen, also Verkauf in den Anstieg, anschließender Kauf im Fall?
    Oder ist das zu riskant? - z.B. Keine Ware mehr verfügbar ... -


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Soviel vorneweg: die wesentlichste Komponente einer Blase ist wohl der Preis (Fakt !) und sein Abstand von fundamentalen Gegebenheiten ( Ansichten/Meinung). Weil hier der Mensch und seine Interpretationen ins Spiel kommen, kann man über letzteres immer diskutieren. Bei Gold hängt die Beurteilung davon ab, ob man die monetäre Seite der Medaille erkennt oder negiert. Mit denjenigen die diese negieren, braucht man nicht zu diskutieren. Vollkommen zwecklos. Nach meiner Erfahrung ist es leichter einem Fisch ein Fahrrad zu verkaufen, als einem 'Goldnixversteher' die Ursprünge und das grundsätzliche Wesen des Geldwesens glaubhaft zu machen.


    Also bleiben wir bei den Fakten: die reine Preiskomponente. Ein Blick auf den langfristigen Goldchart offenbart es ... Tatsächlich !
    Zwei Blasen !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldblase1107i.jpg]


    Schaut man genauer hin und bleibt bei den Fakten ( Preis ! ) , dann stellen wir aber fest, dass diese zwei Blasen von sehr unterschiedlicher 'Qualität' sind. Nicht wahr, Gerhard ?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldblase293sw.jpg]



    Und auch mit der gerne kolportierten Geschichte von der Ölblase, gibt es 'qualitativ' wenig Gemeinsamkeiten...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldblase4q3qo.jpg]



    Und selbst in der Reihe anderer vielbeachteter Blasen, nimmt sich das derzeitige Goldbläschen eher schmächtig aus...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldblase3f385.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldblase550m6.jpg]




    Also . liebe 'Blasenliebhaber'...was Gold anbelangt, bitte den Ball etwas flacher halten. Das Geblubber von einer 'Preisblase' bei Gold , ist bereits unter alleiniger Betrachtung der Fakten ( Preis!) vollkommener Blödsinn ! :D :D :D




    Abschließend noch ein Blick auf 'epochale historische Blasen'... 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/blase150ns.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold13.02.10ajg7u.png] Gold dürfte auch nächste woche die abwärtswelle seit dez 09 auskorrigieren.


    ein direkter ausbruch auf neue alltime highs sehe ich eher als unwahrscheinlich.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    2 Mal editiert, zuletzt von papillon ()


  • Von 1400 auf 900$ kann ich nicht nachvollziehen,zumindestens fundamental. Von EW halte ich nicht viel....charts sind hin und wieder sehr nutzvoll,aber 40% korrektur wäre nicht vorstellbar,zumal wir jetzt die 1000$ nach 1220 getestet haben.von 1400 aud 1200 wäre denkbar.


  • Von 1400 auf 900$ kann ich nicht nachvollziehen,zumindestens fundamental. Von EW halte ich nicht viel....charts sind hin und wieder sehr nutzvoll,aber 40% korrektur wäre nicht vorstellbar,zumal wir jetzt die 1000$ nach 1220 getestet haben.von 1400 aud 1200 wäre denkbar.

    der Dow Jones hat vor zwei Jahren um über 50% korrigiert, der DAX und viele andere Indizes ebenso. Auch Gold hat schon Sprünge von über 15% hingelegt, am Tag wohlgemerkt :hae: . Der Goldpreisanstieg von 250$ bis 1220$ in neun Jahren war irgendwann ebenfalls reif für eine größere Korrektur (in der wir im Übrigen seit März 2008 immer noch sind). Auf 8 Jahre Anstieg kommen drei Jahre Korrektur, eine typische Fibonacci Relation. Die Korrektur ist eine unregelmäßige Seitwärtskorrektur mit überschießendem Test (B-Welle) in dem wir uns gerade befinden. Die richtige Hausse (Welle 3) sollte erst im Jahre 2011+ beginnen.


    helauuu!


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Ich sehe das so, dass Gold alle 4 Jahre eine größere Korrektur vollzieht.
    Die letzte hatten wir in 2008, die nächste kommt 2012.
    Für 2010 rechne ich mit einer Korrektur, so ähnlich wie in 2006.
    Würde Gold in den nächsten Monaten die 1300 erreichen, wäre ein Rückgang auf 1000 im gleichen Rahmen wie vor 4 Jahren.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • der Dow Jones hat vor zwei Jahren um über 50% korrigiert, der DAX und viele andere Indizes ebenso. Auch Gold hat schon Sprünge von über 15% hingelegt, am Tag wohlgemerkt :hae: . Der Goldpreisanstieg von 250$ bis 1220$ in neun Jahren war irgendwann ebenfalls reif für eine größere Korrektur (in der wir im Übrigen seit März 2008 immer noch sind). Auf 8 Jahre Anstieg kommen drei Jahre Korrektur, eine typische Fibonacci Relation. Die Korrektur ist eine unregelmäßige Seitwärtskorrektur mit überschießendem Test (B-Welle) in dem wir uns gerade befinden. Die richtige Hausse (Welle 3) sollte erst im Jahre 2011+ beginnen.


    helauuu!


    resci :thumbup:

    ich bin da kein profi von EW....ich kenne die normale übeliche charttechnik,die schon reicht.Ich denke wir haben ganz andere situationen,um sich nach fibonnaci zu orientieren,die nächsten jahren werden nicht besser wirtschaftlich gesehen und 3 korrekturjahre sehe ich nicht und wünsche ich mir nicht. Den verlauf zu anderen indizes muss sich mit gold oder allg rohstoffe nicht übereinstimmen. für mich sollte es nicht unter tausend gehen,das ist wichtig...in einem bullenmarkt korrigiert es max 25-30% wie von 1000 auf 700....das könnte ich mir vorstellen bei 1800-2000$,dass man nochmal 30% korrigeiert,aber 50% nicht,wenn es weiter ein bullenmarkt sein soll.

  • Eingebrochen ist der Ölpreis letztlich, weil der Verbrauch massiv runterging. Und runtergegangen ist er nicht, weils so teuer wurde, sondern weil dank Wirtschaftskrise nicht mehr so viel gebraucht wurde.

    Nein, weil die Hedgefonds nach dem hochkatapultieren glatt gestellt haben, als es anfing, gegen sie zu laufen. Und dann haben sie eben auf die Gegenrichtung gesetzt.


    Gruß

  • so, die falling wedge neigt sich dem Ende zu, Divergenzen sind zu sehen, die Frage ist jetzt nur noch: wie geh ich morgen früh long? Optionsschein Basis 1200$ oder 1300? Oder doch ein paar Minen?
    Die 1350-1400 sind in Sichtweite die nächsten 12 Wochen (zumindest für mich).


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld1402b.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Innerhalb der nächsten paar Tage (Mitte Februar) wird Gold die Korrekturformation des falling wedge nach oben verlassen (alternativ noch ein schneller Taucher in Richtung 1040, was aber eher unwahrscheinlich ist). Danach erfolgt die fünfte Welle aus dem "C" nach oben und wird im Bereich 1350-1400 das große "B" abschließen. Das alles noch in dieser Jahreshäfte. Die Kanalbildung weist auch in Richtung 1400$ für die Feinunze . Ebenso die Tatsache, daß zwei Wellen eines Fünferpulses oft ähnliche Amplituden haben....danach die 'große Korrektur'....



    Deshalb sagte ich ja , es wäre mittelfristig bullischer , wenn zunächst die unteren Ziele im POG abgearbeitet werden würden. Ich denke weiterhin , dass Du Dich im Wedge 'verzählt' hast und jetzt noch die 'e' ansteht ! Idealerweise bis in den Bereich ~ 1020, darf auch etwas tiefer ohne dass etwas 'anbrennt'. Dann ein dynamischer 'Up-Versuch' , aus meiner derzeitigen Indikatorenlage ( Der 'General' !!) als Rohrkrepierer . Mglw. Doppeltop ?...als Bärenfalle. Dann können die Haribos nach Herzenslust 'drauf' schlagen.


    ...mit long würde ich genau auf die 1094 achten. Darunter verbietet sich für den gewissenhaften Trader (noch) 'long'...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1t5gk.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2j52y.png]



    So oder so...viel Spaß damit...ich bin dann mal weg. :) :) :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hi


    ... allein darum, wie Du Dich hier präsentierst!


    Und das erinnert mich einfach nur an Kindergartenförmchenstreit!


    Bsp:


    "genau warum is das für euch so schwer einfach mein wort zu kenntniss zu nehmen und ...... ja und " leider ist das folgende nette Smilie jetzt verschwunden (vgl. Beitrag Nr. 775).


    Wetten, dass Du dem Content des von Dir selbst gewählten Smilies nun nicht folgen kannst, weil das Dein Ego nicht aushält!?


    PS:


    Wie - bei Dir selbst in einem Deiner Beiträge (um die Nr. jetzt auch herauszusuchen, bin ich zu faul)- gilt die Wette für den Zeitraum von 300 Jahren und natürlich kann auch nur ich gewinnen, soll heißen, falls Du es schaffst, den "großen Rand zu halten", kriegst Du nichts - bloß meine Dankbarkeit!


    Gewinne ich, darfst Du eine für dich als ständig so erfolgreichem Trader sicherlich lächerlich kleine Summe von sagen wir 100.000 Ois an die Erdbebenopfer in Haiti überweisen und das Original der Spendenquittung gern hier veröffentlichen (natürlich nur als Scan, damit Du den Betrag mit Deinen Steuerforderungen noch verrechnen kannst) - man ist ja nicht unmenschlich!

  • Gold und COT


    - Comms auf den Rückzug? Weniger shorts dafür mehr offene Positionen zur Vorwoche.



    EURO und COT


    Deutliche Zunahme der shorts von comms & large.



    Passt zum Bild der letzten Woche. Dollar steigt, Gold steigt. Mal sehen wie es weiter geht.


    Nachtrag:


    gerade bei MMN gefunden, passt dazu http://www.mmnews.de/index.php…ren-Short-Positionen.html

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • resci


    wenn das ein triangle ist fress ich einen besen. resci sag mal wo hast du den ew aufgeschnappt?
    das ist alles andere als ew! da würde sich aber der liebe elliott im grabe drehen wenn er deine counts sieht. :D


    1. regel
    die subwellen abcde müssen 3 teilig sein und aus standardpattern z.bsp aus zigzag oder mehrfach zigzags bestehen. wo bitte siehst du die dreiteiligkeit in deinen subwellen abcde?


    2. regel:
    Die einzelnen Wellen müssen einander um mindesten 61,8% retracen! kannst du bitte einen detaillierten chart reinstellen wie sich deine wellen abcde um mind. 61.8 retracen?


    3. regel:
    die c welle eines zigzag darf nicht >162% sein bzw. die a welle darf nicht >162% zur c welle sein!
    denn dann wäre es keine c welle mehr sondern ein impuls.


    die anderen regeln lassen wir mal aussen vor.


    na dann bin ich mal auf deine antwort inkl. detaillierten counts gespannt. 8)

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    2 Mal editiert, zuletzt von papillon ()

  • da hat es aber resci eilig gehabt seine charts bzw. counts zu entfernen. er wird schon wissen wieso ;)
    den mut bzw. die courage einzugestehen, dass er null ahnung vom ew regelwerk hat, hat er mit seiner enfernungsaktion erst recht bestätigt.
    ich vermute mal wir werden eine zeitlang keine postings mehr von ihm lesen ähmm "geniessen" können. :D


    by by resci :whistling:

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

Schriftgröße:  A A A A A