Woernies Grabbelkiste.

  • Divergenz mit Boden auf Unterstützung. Aber unfähig, den 20 MA (rote Line) zu nehmen. Während des ganzen Aberverkaufes entpuppte sich der 20 MA als nicht zu überwindender Widerstand.


    Kurzfristig evt noch Rumgeplänke unter dem MA auf rund 1331. Denke aber, dass die 1320$ nun halten werden. Sollten die 1331 überwunden werden, dürfte es eine kleine Erholungsrally geben. Beim Gold in den Bereich 1340 bis 1350. Bei Goldaktien auch 2 bis 3%. Sollte es so kommen, werde ich im Verlauf der Erholung Bestände abbauen.

  • Ich sehe bei Gold den Aufwärtstrend noch nicht gebrochen. 200-Tage-Linie fällt fast gar nicht mehr und könnte sehr bald nach oben drehen. Saisonal stehen auch gute Wochen für Gold bevor. Ich bleibe in Minen voll investiert.


    [Blockierte Grafik: http://www.seasonalcharts.de/img/METALS-CSH/GOLD.GIF]

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Die letzten 3 Monate geben zur Hoffnung. Zwar sollten wir nicht nicht mehr unter 1270 gehen, eigentlich nicht mehr unter 1300-1320. Wenn wir uns wieder länger im Abwärtskanal aufhalten, dann könnten wir in diesem oder nächsten Jahr die 1550$...Erst darüber sieht es wieder sehr bullisch aus.Ich denke wir werden noch eine zeit zwischen 1270-1390 bewegen.
    Ob wir die Tiefs gesehen haben?? ich denke schon...

  • Danke für das Einstellen vom Chart. Sowas hatte ich letzten Donnerstag gemeint. (Leider weiß ich nicht wie man Linien in Chart mit dem PC reinzeichnet.)
    Die untere dicke rote Linie würde ich allerdings höher setzen und die Kursspitzen nach unten in 2011 nicht berücksichtigen. Dann nämlich führt diese Linie über die Tops vom August und das zuletzt.


    Wenns ganz dumm kommt schafft Gold es nicht mehr in diesem Jahr über die Widerstandslinie zu kommen. Und eine Bear-Market-Rally muß auf 2015 verschoben werden - dumm gelaufen für die Haussiers. :wacko:



    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/zlw64g.jpg]


    muss mal wieder meine Meinung hier kundtun.


    Kommt die finale Wave 5 der gesamten Korrektur ABC? Die 5 der C-Welle seit Okober 2012.
    Damit wäre das große ABC abgeschlossen seit dem 1920$ Top.
    Ich glaub ja. Bin mir sogar sehr sicher dass es so kommt.
    Und zwar ganz schnell, vielleicht 2-3 Wochen so bis Ostern in Richtung 1200$ - 1220$.
    Intraday vielleicht 1160$ und danach mit einem gewaltigen Reversal in Richtung Big Wave III.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • @ resci


    so sehr ich auch deine beiträge schätze, aber deine aktuelle Einschätzung
    erachte ich doch als sehr abenteuerlich


    binnen 2-3 Wochen soll Gold rund 10 % einbüssen ?)


    ich sehe eigentlich im Moment Gold gut angesichert
    die aktuelle Situation auf der krim wird sich m.M. nach verschärfen
    und die heutige Kommunalwahl mit erhbelichen zuwächsen von le pen in Frankreich
    lässt uns schon ein wenig erahnen, was uns im mai
    bei der Europawahl erwartet 8o


    die eurokritiker werden m.M. nach erhebliche zugewinne erhalten und das regieren in brüssel
    schwer machen
    auch das wird Gold weiter stützen und den EUR unter druck setzen


    wir werden sehen wie es weitergeht
    allerdings erwarte ich erst ende des jahres einen move
    mittlerweile können wir ja schon froh sein, wenns seitwärts läuft :S

  • tja, alles ist möglich :D


    [Blockierte Grafik: http://www.voodootrader.com/bull_bear_gartley.gif]


    1318 short, 1350 long


    ich will mich nicht zu sehr aus dem fenster lehnen, im wochenchart sieht es ziemlich bärisch aus, aber mich würde es nicht wundern, dass es eine EW-Falle wird.....


    museo del oro


    die meisten hier handeln nach technischer analyse, es schadet aber nie den kalender samt seinen news zu betrachten....nachrichten beschleunigen halt nur den trend...technische analyse war immer schon maßgebend...da beeinflußen kaum solche news wie rund um die krim...

  • @ resci


    so sehr ich auch deine beiträge schätze, aber deine aktuelle Einschätzung
    erachte ich doch als sehr abenteuerlich


    binnen 2-3 Wochen soll Gold rund 10 % einbüssen ?)
    ....

    klar, ich wäre auch froh wenn ich da absolut falsch liegen würde und wir auf direktem Wege die 2000$ ansteuern würden.
    Im April und Juni letzten Jahres da gabs übrigens einen Rutsch von weit über 10% in weniger als 3 Wochen. Ist also keine Seltenheit.


    Wir haben bisher noch keinen eindeutigen fünfteiligen Aufwärtspuls und im Wochenchart seit Juli letztem Jahr hatten wir bisher nur Dreiteiler.
    Ein triple bottom, verursacht durch eine exzessive finale Welle 5 (aus C) knapp unter 1200$, kann ich mir also gut vorstellen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • http://www.goldseiten.de/artik…ar-der-erste-Streich.html


    resci. Hier hast du deine 5 Wellen. Bei den Minen ist die Zählung deutlicher.


    Mein präferiertes Szenario ist so, wie Schröder es aufzeigt.


    Kurzfristig sieht alles so ziemlich auf der Kippe aus. Heute morgen wieder alles schwach, Rally-Versuche scheitern alle recht früh seit Beginn des Sturzes. Trotzdem sehe ich gute Chancen, dass Gold und Silber im aktuellen Bereich erst mal die Kurve kriegen und eine b-Welle hoch fabrizieren. Was aber noch nicht bedeutet, dass der Boden endgültig gesetzt wurde. Aktuell schaue ich zu, versuche in Sachen Minen bestehende Tradingpositionen und einen kleinen Teil meiner strategischen Positionen (GDXJ) weiter zu reduzieren, sollte Gold in den Berecih 1350 und Silber 20.75 vorstossen.

  • Da könnten heute zu Beginn US-Handel einige Stops ausgelöst werden bei Gold- und Silberaktien, wobei ich dann erneut, ähnlich wie Donnerstag, Käufe erwarten würde. Silber und Gold würden dann ihre Unterstützungen hier auch halten.


    Aber mit Begeisterung der Bullen hat dies noch nichts zu tun, eher mit Luft holen der Bären....

  • http://www.goldseiten.de/artik…ar-der-erste-Streich.html


    resci. Hier hast du deine 5 Wellen. Bei den Minen ist die Zählung deutlicher.

    danke, hab ich auch schon gesehen. Minen sind aber nicht Gold.
    Eine zweite Welle bei den Minen, also ohne neues Tief würde dann den für eine
    Goldhausse notwendigen Vorlauf der Minen bestätigen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • Gold Forecasting Via The Magic Of The Golden Cross


    The focus of the following analysis is to prove the predictable accuracy and timing of the The Golden Cross. Simply stated The Golden Cross is defined as:


    When prices begin a move up, the shorter term 50 day moving average (50 dma) will begin below the longer term 200 day moving average (200 dma). As the price continues rising, the 50 dma will cross above the 200 dma and continue above it until there is a material change in the price trend. Therefore, the point at which the 50 dma moves above the longer term 200 dma is known as The Golden Cross…and is considered by competent chart analysts as a reliable A BUY SIGNAL.
    http://www.gold-eagle.com/arti…magic-golden-cross-part-1

  • Im Grunde läuft doch GOLD ganz sauber im Trend, oder so wie es sein sollte. Richtig erkennen tut man das erst wenn das Jahr vorüber ist. Dann sieht man dass auch extreme Bewegungen wie letztes Jahr irgendwann wieder ausgeglichen werden und der Chartverlauf harmonisch aussieht.
    Deshalb erwarte ich (12. Woche ist eine Low-Woche) kurzfrsitig stabilere Preise, der Abwärtstrend geht aber bis Mai/Juni weiter. Auf welches Niveau weiß ich nicht.
    Das dritte Quartals wirds zeigen ob Gold die Widerstandslinie (Top August 2013 - März 2014) knacken kann. Dann wären vom letzten Low aus 200 Dollar Gewinn möglich bis ca. 1480$. Silber dürfte dann die 22$ klar hinter sich lassen.



    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Öffnet eigentlich um 12.30h irgendwo ein Handelsplatz? Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass es um diese Uhrzeit die ersten größeren Bewegungen des Tages gibt (meist natürlich nach unten).
    Mir kams sonst immer so vor, dass es erst ab ca. 14.00h mit dem Erwachen der USA massiv in eine Richtung (im Normafall nach unten) ging.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/25.03.14/uy218j4qxkrt.png]


    :hae:


    Grüße

  • Bevor die Handlanger in London zu Mitag essen, drücken die natürlcih noch ein paar Knöpfe 8)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. - René Descartes


    Der Islam die absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. - Mustafa Kemal Atatürk

  • Öffnet eigentlich um 12.30h irgendwo ein Handelsplatz? Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass es um diese Uhrzeit die ersten größeren Bewegungen des Tages gibt (meist natürlich nach unten).
    Mir kams sonst immer so vor, dass es erst ab ca. 14.00h mit dem Erwachen der USA massiv in eine Richtung (im Normafall nach unten) ging.
    Grüße

    Nein, aber USA hat am 9. März auf Sommerzeit umgestellt und wir stellen erst am 30. März um. Dann ist 12.30h für uns wieder 13.30h und damit fast schon 14 h.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Für einmal mag ich den Bankstern nicht unterstellen, dass sie unser geliebtes Gold nach unten schubsen.... 8o Tatsache ist, dass das Herumgeplänkel auf tiefem Niveau einfach noch nicht nach Boden aussieht bzw. aussah. Normalerweise endet eine Umkehr dynamisch. Bisher war noch wenig davon zu sehen. Könnte aber so was werden wie eine ending diagonal. Noch ein flotter Rutscher auf die 1300$ oder so und dann gefälligst mit mehr Begeisterung nach oben....


    Mit ein bisschen Glück war dieser wahnwitzige Rutsch am Mittag :D ja bereits der Auswascher.... [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A