Woernies Grabbelkiste.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Aber:


    Das große Schuldenszenario
    Aber:


    Alle enttäuschten Investoren,


    Aber:


    Weltverschuldung und Insolvenzverschleppung mittels Parlamentariermissbrauchs



    Ach und so vieles mehr. Ich habe gar keine Zeit für Charts, ich muss erst einmal die Wirklichkeit ausreichend verstehen. ...


    Gruß,
    gutso


    PPS, der das Posting legitimierende Chart:

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder faszinierend, diese Charts! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....


    Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe! Grosse Frage: wo liegt das? Beim 10-fachen, 100- oder 1000-fachen des heutigen Schuldenstandes? Das müssten Charts und fundamentale Überlegungen zusammenspielen.


    Im alten Rom und im MA war es einfacher: irgend einmal wurde nicht mehr gezahlt, dann Ende und Chaos. Heute verschleiern Computer und das Teilreserve-Bankengeschäft alles; das gewöhnlicche Volk hat keine Ahnung. Komputer können enorm hohe Zahlen verarbeiten ....und wenn die Rechenchips (falls technisch möglich) mal 128-bit-Adressierung haben, gehts noch rascher....


    Lucky

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]



    Ah geh' ! Der Stanzl mit seinem Schmäh ! Der Bubi sonnt sich in seinem 'Zufallserfolg' einer der ersten Goldbasher gewesen zu sein. Bänkster-Gelaber.
    Der Us-Dollar haussiert seit 7 jahren...und Gold ist 'höchst zyklisch'...und der Weihnachtsmann wohnt hinter'm Mond.


    Das nächste Goldhoch wär' nach der Logik, äh Zyklik , 2043 zu erwarten. So lang' wollte ich eigentlich nicht warten...da wär' ich ja schon...äh , vermutlich tod. ;(



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild17iy94.gif]



    Kleiner Trost: die von Stanzl 'angebotene' Zyklik basiert auf genau 1 , in Worten einem Präzedenz-Fall. Dem Hoch in 1980 und dem Tief in 2001. Ja wenn Börse so einfach wär'... :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Junge junge, ich kenne die Freizeithobby broker oder möchtegern Warren Buffet oder M.F....Was soll man zu dem shit sagen. Brabbelt von steigenden Zinsen, Wirtschaftswachstum und zyklischem Gold?? Wo denn bitte?? Wir hatten in den 70er bestimmt kein zyklisches Gold, genau so ab 1980-2000..Dem Milchbubi sollte man erst eins hinter den Ohren geben.
    Das Gold noch lange künstlich gehalten werden kann, sicher, aber die Nullzinspolitik bringt riesen Verwerfungen und immer neue Brandherde. Außerdem ist die Finanzwelt so verzwickt, das es an allen Fronten bebt. Ich habe schon sehr oft den Zeitfaktor beim Gold angesprochen und habe so auch meine Gedanken gemacht, aber bitte nicht mit falschen Tatsachen wie dieser Junggeselle. Nach dem die Rohstoffe schon crashten, stellt er sich hin und spielt den Schlaumeier....Alle Analysten muss hinterfragen und Vorsichtig sein, aber diese Hobbybroker sind vorsichtig anzugucken.



  • Hallo Neo,


    die gleiche Frage habe ich mir gestern auch gestellt. ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bild1v4svk.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bild24os37.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bild3blse9.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bild4t8sin.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Danke woernie. Du bist klasse. Ich finde überhaupt die Charts die du immer ausgräbst udn erstellst einmalig.


    Es ist fraglich inwieweit sich die Situation überhaupt vergleichen lässt. Damals AU-Bindung und heute .. USD- Bindung *g*
    Wenn wir dannach gehen würde es bei den Rohstoffen, AG ( und AU) eher für ein Trade sprechen - ein schneller Verdoppler und dann sofort raus.


    Gruss


    Neo

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Hi woernie,


    chapeau!


    Du bringst mit wenigen Worten und Charts die derzeitige Situation


    auf den Punkt.


    2015 wird noch für einige Überraschungen sorgen. Die folgenden Jahre werden die Menschen in Armut verzweifeln lassen.


    Habt Vertrauen: Gold ist die einzige wahre Währung und sichert Eure Kaufkraft.


    Seit tausenden von Jahren.

  • da ja manch einer nur noch Billiger "und noch Billiger will" dachte ich mir es ist so Billig das es mal auch zeit ist in Minen Aktien zu gehen
    und so die besten Gewinne zu machen :thumbup:
    Hier mal meine zwei zehnBaagger :D
    ich hatte viele auf der Liste und habe mir (meine Meinung und Chart leserei) die mit am meisten Gewinne,bei steigenden EM Preisen, machen werden rausgesucht :D habt ihr vieleicht noch bessere 10-20Baagger ?)
    GSS zu 0,21$ und den Panther für 0,33$ bei den beiden weitere zukäufe bis 0,5$ aus Physischen erlösen
    (Ps.schöne erklärende Charts von woernie würden mich zu den zweien gefallen) [smilie_blume]

  • also meiner Meinung nach funktioniert Charttechnik umso besser je mehr investiertes Kapital bzw. Umsatz es gibt. Also grundsätzlich nur für Indices oder sehr hoch kapitalisierte Einzelaktien.
    Deine Nebenwerte werden durch Nachrichten gemacht...so ein Blödsinn entwertet den Thread! Und liefert nur Munition für beschränkte Kritiker der Analyse auf Basis der Vergangenheit.
    (wobei einfach viele zu dämlich sind um zu erkennen, dass sie auch nur auf Grund von Erfahrung handeln bzw. urteilen. Erfahrung beinhaltet zwingend Vergangenheit!....)

  • da ja manch einer nur noch Billiger "und noch Billiger will" dachte ich mir es ist so Billig das es mal auch zeit ist in Minen Aktien zu gehen
    und so die besten Gewinne zu machen :thumbup:
    Hier mal meine zwei zehnBaagger :D
    ich hatte viele auf der Liste und habe mir (meine Meinung und Chart leserei) die mit am meisten Gewinne,bei steigenden EM Preisen, machen werden rausgesucht :D habt ihr vieleicht noch bessere 10-20Baagger ?)
    GSS zu 0,21$ und den Panther für 0,33$ bei den beiden weitere zukäufe bis 0,5$ aus Physischen erlösen
    (Ps.schöne erklärende Charts von woernie würden mich zu den zweien gefallen) [smilie_blume]



    Hallo Maus ,


    WEF hat natürlich prinzipiell recht ...m. E. kann es trotzdem nicht schaden einen Blick auf den Chart zu werfen. ;)
    Auf evidente Widerstände sollte man achten, wenn man nur traden will. Im Falle von GPR habe ich mal zwei markante Horizontalwiderstände eingezeichnet.Außerdem lohnt es sich den GD 50 und den GD 200 im Tageschart im Auge zu behalten (GD10/GD40 im Wochenchart). Weil auf diese gleitenden Durchschnitte viele Händler achten. Der GDX ist jetzt im Abwärtstrend mit Erholungsmoves mehrfach an der 200 Tagelinie gescheitert. Und ein weiterer Aspekt , den man als Investierter im Auge behalten sollte ist die relative Stärke/Schwäche des Vehikels. Bei GPR passt das momentan: GPR -Performance relativ zum GDX zeigt nach oben ! Der erste markante Horizontalwiderstand und die 200 Tage Linie rücken bereits näher ! Ein erneutes (nochmaliges) Scheitern des GDX an der 200 Tage Linie halte ich für sehr wahrscheinlich...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild14hbw6.gif]


    Ansonsten würde ich Dir raten dich in fundamentalen Überlegungen bei anderen kompetenten Boardmitgliedern wie Saccard, Valueman, Edelman oder Gutso (ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen ? :D ) beraten zu lassen. Ich glaube zwar , dass auch die Fundamentaldaten (soweit bekannt oder recherchierbar) zumindest bei liquiden Werten im Chart bereits eskomptiert sind...aber doppelt hält besser. 8)


    Ich persönlich ( my 2 Cents) erwarte in den nächsten Jahren epische Verschiebungen der Finanzarchitektur und in dem Zusammenhang eine Neubewertung 'harter Assets' , insbesondere EM...in dem Zusammenhang müsste es mit dem Teufel zugehen wenn wir nicht eine blasenartige Hausse bei den Minen sehen würden. Bei den inzwischen zu Preisen von Optionsscheinen aus dem Geld zu kaufenden Minen die nicht vorher aus Kapitalmangel über den Jordan gehen, sollten dann gigantische Performance-Werte möglich sein. Auch sowas in der Art:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/performance36bwk.gif]


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Man muss halt Zeit haben. 8)



    Edit: Und gute Nerven ! 8) 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • .m. E. kann es trotzdem nicht schaden einen Blick auf den Chart zu werfen :D
    Danke -:)
    und - Man muss halt Zeit haben.Und gute Nerven [smilie_love]


    von unseren Elite hab ich natürlich schon einiges ab/rausgelessen,ganz Blind auf schöne Charts verlasse ich mich auch nicht mehr
    und auch vor einem Kauf ,wissen was man Kauft ist Pflicht
    Traden ist mal garnichts mehr für mich da schon zuviel erfahrung [smilie_happy]
    Sehe hier eine einmalige Gelegenheit mit Minen und möchte mit wenig viel mehr ,also das zehnfache halt(Leistungslos inkl Spesen)


    Danke woernie für einen kleinen Augenschmaus ;)

  • Ich sehe wieder das bei den goldbugs gleich wieder der bullische instinkt hochkommt, wiesoso immer bei langen fallenden kursen undnach 1-2 Tagen stärkeren Aufwärtsbewegungen.
    Was haben wir erreicht und wohin könnte die Reise gehen. Wir haben jetzt in Gold wie auch Werner bei anderen Bsp. schon gezeigt hat, einen schönen Retest gemacht, auch wenn noch nicht ganz sauber. Der wäre um 1170-1180$...Mein Bogen, der hoffentlich auch Bestand hat und hält, der zeigt auch hier das wir die Tiefstkurse gesehen haben, zwei schöne Monate mit Doppelkerze, aber auch das wir noch Zeit haben zum Einkaufen. Erst gegen 2016-2017 könnte ein guter Durchbruch gelingen mit ATH...
    Aber nichts desto trotz solange wir keine Defla in anderen Assets haben und Gold eine inflationierende Preisbewegung haben werden, ist kein Tausch wirklich möglich bzw. man ist dort wo wir heute stehen.

  • Noch mal zum Wochenende bißchen mit chart rumgespielt...ein Puzzel passt ja richtig gut zusammen. Ich hatte die Trendlinie 1 und 2 angelegt. Dann haben das Maßband aus den 70er Jahren genommen und dann transferiert auf den heutigen chart, Tief war letzten Monat und zufälligerweise passt dann die Trendlinie genau am close-hoch aus den 70er Jahren.
    Damit würde sich ein Ziel von ca. 8800$ in 12.2018 ergeben. :thumbup: :thumbup:


    p.s. träumen darf man wohl, obwohl der erste Teil auch nicht zu übernehmen ist :(

  • Noch mal zum Wochenende bißchen mit chart rumgespielt...ein Puzzel passt ja richtig gut zusammen. Ich hatte die Trendlinie 1 und 2 angelegt. Dann haben das Maßband aus den 70er Jahren genommen und dann transferiert auf den heutigen chart, Tief war letzten Monat und zufälligerweise passt dann die Trendlinie genau am close-hoch aus den 70er Jahren.
    Damit würde sich ein Ziel von ca. 8800$ in 12.2018 ergeben. :thumbup: :thumbup:


    p.s. träumen darf man wohl, obwohl der erste Teil auch nicht zu übernehmen ist :(



    Träumen ! Immer !!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://discofy.com/wp-content/uploads/2012/02/article-1288266085349-0BCED2E7000005DC-602959_466x330.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hi werner,


    Ha ha...ja ja..wie sagt man so schön, meine frau ist gold wert :thumbup: :thumbup: man, in dem fall kann auch meine frau auch 150kg wiegen.


    P.s. schöne grüße aus split und mein gartenbau wartet auf mich.absolut geiles wetter. Sonnig 28 grad. Touristen mehr als erwartet. Vielleicht der hochpunkt nach dem mini crash von 2008.

  • Die gute Nachricht ist , dass sich Gold gut geschlagen hat letzte Woche. Die schlechte Nachricht ? Dass sich Silber schlecht geschlagen hat. Oder anders ausgedrückt: dass das Gold/Silber-Ratio sich wieder dem oberen Rand seiner vielmonatigen Range annähert und damit dem Gesamtsektor (Metals&Mining) schlechtere Performance-Aussichten verheisst. Dito Silberminen ! Letzte Woche vom (kurzzeitigen) Outperformer wieder zum Underperformer. Das ist noch nicht deutlich, nicht sehr signifikant. Aber zumindest ein Omen, ein Warnzeichen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild9chked.gif]


    Hier noch einmal das ganze Goldbug-Desaster des zurückliegenden Jahres in 1 Bild. ;(
    Hab' hier in rot noch Junior Goldminers beigefügt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild8cxjsn.gif]



    Wie eingangs erwähnt: starke Woche von Gold, das sich zurück in die Ausbruchsregion gearbeitet hat (false break ? ) und sich jetzt bereits nahe am 62 er und mitten mang in einer großen Widerstandszone befindet.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild34rki0.gif]


    Wenn man so will : der Abwärtskanal wurde zum 4. Mal unten getestet und hat gehalten. :rolleyes: Jetzt könnten als Ziele der gestrichelte rote Abwärtstrend und die Oberkante besagten Kanales in Betracht kommen.


    Silber hat es leider nicht zurück in die Ausbruchsregion geschafft. ;(


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild409ku1.gif]


    Allerdings lässt der Downmove nach dem Break im Gegensatz zu den zwei vorausgegangenen Breaks diesmal jegliche Dynamik vermissen. Man muss die Hoffnung, dass sich Gold wieder über die 15,50 rettet also noch nicht fallen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild5zsjvq.gif]


    Die Minen haben im GDX gerade mal eine Minimalkorrektur ( RT 38 ) geschafft und wieder eine unappetitliche Wochenkerze produziert. Der XAU und der HUI haben noch nicht einmal das geschafft. ( 38 er Korrektur). Hier also wieder (unverständliche) relative Schwäche. Die Mineiros kommen einfach nicht aus dem Quark.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild6vqjdd.gif]


    Das ganze Dilemma, auch das Dilemma der Charttechnik in dieser Marktphase zeigt der folgende Chart. Das Ratio Gold/Minen auf Extremstwerten ! Der Indikator zeigt das Ratio ( seit Jahren !!!) im Überkauftbereich, ergo Gold über- , respektive Minen unterbewertet. In den Jahren zuvor, war es IMMER ein guter Zeitpunkt Minen zu kaufen, wenn das Ratio überkauft war. Jetzt funken Chart und Indikator seit Jahren unisono: kaufen, kaufen, kaufen...und der Preis legt einen veritablen Crash auf's (Börsen-) Parkett.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild7mhk9u.gif]


    Es fehlt einfach die stimmungsmäßige Kapitulation. Alle schon wieder bullisch !Bogen, Bergold, Vogt, Rosen, Sinclair etc.pp....die, die es ja schon immer gesagt haben und jetzt kommt auch noch eines der größten ( oder das größte ? ) US-Börsenblättchen , nämlich Barrons , mit einem Titelbild das zum Kauf von....Rohstoffen rät. ;( :S


    Da bleib ich kühl ! Kein Gefühl. Oder um es mit den Worten eines ehemaligen Landesverräters zu sagen: I'm not convinced yet.



    Langfristig gibt's natürlich nur eines : :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A