Woernies Grabbelkiste.

  • Hat man corona nur deswegen eingeführt, damit man Billionen wieder in den Markt pumpen kann?? Das sieht doch verdammt stark aus für den Dax...in 4 Jahren zu neuen Hochs??


    Die Nerven vieler Leute sind am Boden, Stimmung ist depressiv und alle denken die Welt geht unter....Dabei guckt man sich den Dax an und ganz normale Korrektur mit weiteren Aufwärtspotenzial...Ich glaube die Marke wird halten. 8200-8900

  • Dow fiel im Crash 1929 um 45%
    zwischenzeitlich stieg um 33%
    Nur um dann nochmal 30% tiefer zu fallen
    (das war dann insg. nochmal tiefer als davor)
    insg. waren das -50%


    Dow ist zuletzt 38% gefallen und ist um 23% gestiegen
    ich schätze den Crash der 1. Welle auf -40 bis -45%
    also schwächer als 1929

  • Der Dow ab 1929 fiel um ca. 90%....Würden wir das wieder erleben, müsste er bei ca. 2800 Punkten landen. Tja, kann alles passieren. Damit würde sich dies nur wiederholen was einmal schon gewesen ist. Ich denke die Umkehr kommt früher. Danach bekommen wir eine richtige Inflation und sollten die Notenbanken die Zinsen anheben, droht erneuter crash...Das wird ein richtiges Chaos geben bis zur WR...Erst danach kommt langsam Ruhe rein. Hohe Zinsen mit starker Währung und das Spiel beginnt die nächsten 50-100 Jahren

  • Hat man corona nur deswegen eingeführt, damit man Billionen wieder in den Markt pumpen kann?? Das sieht doch verdammt stark aus für den Dax...in 4 Jahren zu neuen Hochs??


    Never ! :D


    Würde ich normalerweise sagen. Aber da es 'never' an den Märkten nicht gibt...sag' ich mal sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich , und auch viele andere hatten und haben das Gefühl, dass die ganze Corona Chose irgendwie 'komisch' abläuft. Ich würde sagen: entweder ist das Virus viel, viel gefährlicher als man uns sagt ( vielleicht 20 000 000 'verschwiegene' Corona Tote in China ??? ) , oder es wird benutzt , gepflegt und dient als Kulisse für etwas anderes . Etwas was im Hintergrund abgearbeitet wird. Die Alarmglocken hinsichtlich zweiterem Szenario schrillten bei mir am 15. März, als die FED SONNTAGS (!!!) die Zinsen um 100 Basispunkte senkte. Sowas dient normalerweise als 'Nachricht' an den Markt. Die FED , die Zentralbanken sind da, sind präsent : ''Wir hauen Euch aus der Scheixxe, wenn etwas schief geht''. Zur Erinnerung: Am Freitag den 13.03. hatte der Markt , nach dem Abverkauf der Tage zuvor, auf Tageshoch geschlossen . Der Dow 10 % (!!!) im Plus. Und dann beschließt die FED einen Emergency-Rate-Cut und signalisiert dem Markt....was ? Panik !!!Wieso ? :hae:
    Es gab' doch keinen Grund für Panik. Der Markt fing gerade an sich selbst zu berappeln.
    Und der Markt hat die Botschaft auch 'richtig' verstanden: PANIK !!! Es muss etwas ganz ernstes im Busch sein! Folge am Montag ? Dow - 13 % !
    Und seitdem wird der Weltuntergang auf vielen Ebenen und auf subtile Art und Weise gepflegt.


    Ich konnte mir das Ganze nicht so ganz erklären. Aber irgendwie macht(e) das nur Sinn, wenn eine Absicht dahinter steckt(e)...und zwar die, den Markt 'kontrolliert' abzufackeln...und auf den Trümmern unabwendbare Veränderung von Statten gehen zu lassen:


    Das System ist an seine Grenzen gestoßen...wird abgewickelt !


    RESET !



    Jetzt habe ich heute ein Video mit Dirk Müller angesehen ( Bin ja nicht in allem mit ihm konform...) ...aber er dröselt das Ganze sehr schön und aufschlußreich auf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit: das was wir bis jetzt gesehen haben , es mag zwar noch etwas höher/weiter nach oben gehen, aber im Saldo wird der Markt noch deutlich tiefer schauen !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • [...] oder es wird benutzt , gepflegt und dient als Kulisse für etwas anderes [...]

    So ist es. Die Bevölkerung ist schon seit etlichen Wochen weitgehend infiziert - ohne drastische medizinische Folgen für die Allgemeinheit. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass fast jeder, der zur Zeit stirbt, infiziert ist und somit medizinisch - oder sollte ich besser sagen politisch? - als Corona-Opfer zählt. Die Corona-Opfer-Zahl ist ebenso politisiert wie die Grippe-Opfer-Zahl! Die Opferzahlen letzterer Infektion werden hier doch auch von manchen Teilnehmern angezweifelt! Warum dann bei Corona so unkritisch?


    Seeadler

  • Jetzt habe ich heute ein Video mit Dirk Müller angesehen

    Verstehe nicht, warum er meint, die Absicherung über Futures würde ihn nichts kosten und er würde einfach jeden Tag die Gewinne aus den Futures in neue Aktienkäufe investieren.
    Sicherlich verdiente er massig an den Tagen, als es krass abwärts ging, wenn er fallende Kurse abgesichert hat.
    Aber in den letzten Tagen wird er dann auch reale Verluste hinnehmen (und bezahlen) müssen, da bzw. sofern er mit seinen Futures weiter auf fallende Kurse gesetzt hat. Unterm Strich kommt da doch auf lange Sicht gesehen bestenfalls plusminus null raus, wenn ich die Performance langfristig mit voll investierten Aktienfonds vergleichen, die gar nichts tun?
    Glaube nicht an ein "Reset". Das wird einfach immer so weitergehen, zumindest solange ich lebe .... Die Börsen antizipieren einfach schon mal wieder den Aufschwung, und niemand will zu spät kommen ... Viele Arbeitslose verheißen ein -> künftiges Beschäftigungswunder ....
    @hegele, hast schon investiert? ;)

  • ups - wo ist der Charttechnikfaden hin verschwunden?


    Oh sorry, jetzt hab‘ ich den selbst zum Laberfaden umfunktioniert. ;(


    Und meine Laber-Argumentation wurde offensichtlich nicht verstanden weil offensichtlich nicht stichaltig und nachvollziehbar dargelegt. Wird nicht wieder vorkommen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Doch DEin Beitrag ist gut zu verstehen, Woernie. Und danke für die Ausführungen.
    Ich denke Du hast mit beidem recht. 1) Das Virus ist hochgefährlich. Es gab in China im Rahmen eines niedergeschlagenen Staatsstreich wahrscheinlich Hundertausende - Mio Tote. Das Virus ist weitestgehend rassenspezifisch ( Asiaten- Chinesen) und wird wohl durch Hochfrequenz bzw. 5G aktiviert. 2) Im Hintergrund gibt es fetten Zoff ziwischen 2 Eliten um die Führung weltweit. Deswegen wird solange die Bevölkerung überall ruhiggestellt, damit sie derweil nicht Kontrolle verlieren.
    Lieben Gruß Neo

  • @werner...gutes video. An sich mag ich ihn nicht mehr so, da im hochpunkt 2011 in jeder show war und für EM redete usw usw usw...dann noch reklamierte für cfd. Verkörperte ein patriot und einer aus der Bevölkerung zu sein und dann so etwas abziehen.


    Zum video:, er sagt ähnliches was krall sagt. Es hängt jetzt ab, wie lange der shut down anhält....das problem ist jetzt die usa. Nach china geht jetzt usa in shut down modus. Kommt eine zweite welle des crssh, was werden die Em machen?? Kommt börsenschließung?? Fakt ist, dieser crash ist beabsichtigt und man will ihn und man will erstmal nicht nicht helfen. Alles unter kontrolle

  • Der Gold Future chart und der Spot sehen schon unterschiedlich aus. Im Future chart würde ich einen bullischen Keil sehen, evtl. nochmal ein Abtauchen auf ca. 1600$....Die Dynamik ist erstmal raus. Vielleicht wird alles nicht so heiß gekocht wie man es vorspielt. Ich finde trotzdem die Minen inder allg Situation schon etwas schwach. Hoffentlich können die Zahlen bald etwas positives bewirken.

  • Verstehe nicht, warum er meint, die Absicherung über Futures würde ihn nichts kosten und er würde einfach jeden Tag die Gewinne aus den Futures in neue Aktienkäufe investieren.….


    Hallo Zweifler,


    schau Dir das Video ganz an. Die Konstruktion wird im Verlauf etwas besser erklärt. Es handelt sich wohl nicht um den klassischen Future , sondern um Vehikel die für Otto-Normalos nicht zur Verfügung stehen...kann da aber auch nicht mit reden.


    Aber das Video ist trotzdem der Knaller ! Müller sagt , was die meisten höchstens ansatzweise spüren...


    ALLE ansehen ! :thumbup:


    Zurück zu den Charts:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3pfj5i.jpg]


    Pfizer als Vertreter von Big Pharma in rot...geht komplett mit dem Markt.
    Gilead nicht. :hae:


    Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Pfizer und Gilead ?


    Gilead hat Remdesevir. :D


    Und woher weß der Markt schon seit Ende Februar , dass Remdesevir ein 'Corona-Hoffnungs-Medikament' sein würde ? :hae:



    P.s.: Und wer ist Hauptaktionär bei Gilead ? :hae:
    Donald 'dig a hole' Rumpsfeld. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Viele sind sehr entspannt bei den Minen. Die letzten Wochen gab es eine Gegenbewegung, aber hätte auch dynamischer ausfallen können. Der Trend spricht ganz klar nicht für die Minen und das kann man nicht wegdiskutieren. Das macht mir Sorgen. Solange dieser Trend ab 2011 nicht gebrochen wird, bewegen wir uns bei den Minen nur hin und her bis auf paar gute Ausnahmen. Solange wir keine Umkehr haben, bin ich von den Minen alles andere als begeistert.


  • Guten Morgen Goldbugs,


    ich habe mir mal die Minen angeguckt, die die meisten hier so kennen. Große bis mittlere. Ich habe geschaut wo wir so stehen da wir charts haben, die ziemlich bombadiert sind und große Bewegungen aufweisen. Ich habe gestern den Schlusskurs benutzt. Wir haben schon bißchen Boden gut gemacht. Und was bedeutet dies im Gesamtbild?


    Fazit : Bei den meisten Werten brauchen wir einen Anstieg zwischen 40-60% , dass wir das Niveau vor dem Crash haben. Das ist wirklich nicht wenig bzw kein Pappenstiel. Selbst dann haben wir noch nicht mal das 2016er Hoch so richtig hinter uns gelassen ( bis auf einige ).
    Entweder sind wir sautief und uns stehen überpropotionale Anstiege im Haus oder wir können diesen Markt vergessen und bekommen nur ein auf und ab. Die nächsten Wochen werden es zeigen und die 1.Q-Zahlen!!!

Schriftgröße:  A A A A A