...hier charttechnische Ergüsse einzustellen. Und das vergangene Wochenende hat mich in diesem Vorhaben , allerdings aus einem unvermuteten Grund, bestätigt. Ich habe vor ein paar Tagen geschrieben: Fuck Charttechnik. Will sagen: Charttechnik ist m. E. im Umfeld der epochalen Verwerfungen die hier momentan orchestriert werden, nicht zielführend. Jedenfalls die 'einfache' Charttechnik aus Trend, Unterstützung(en) und Widerständen, etwas Markttechnik und Intermarkt auf die sich meine Beobachtungen üblicherweise stützen, ist es nicht. Ob die von mir häufig kritisierte EW in der Lage ist , das Schiff durch die stürmische See zu steuern? Ich werde das mit Interesse verfolgen und bin gespannt.
Im Corona Faden hat mir gestern der 'liebe Masu' rüde vor's Schienbein getreten . Offensichtlich macht er andere, wie zum Beispiel mich, dafür verantwortlich , dass er auf einem Haufen Verluste , vielleicht sind's auch nur entgangene Gewinne, sitzt. So etwas ist für mich natürlich ein weiterer Grund hier zukünftig zurückhaltender mit meiner Meinung umzugehen.
Da mich der Vorwurf Masu's aber immerhin 'interessiert' , habe ich recherchiert , welche pastorale Aussage meinerseits hier in der Kritik steht. Zwei Monate zurück..sehe ich eben nirgends die 10 % die , die Minen 'gerade gefallen' sein sollen.
Aber wenn ich schon einen Chart auf dem Schirm habe...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1g5ko9.jpg]
...dann zeigt der, dass die Erholung exakt an den gleitenden Durchschnitten 50/200 Tage gescheitert ist. Das ist im Hin-Rückblick auf meine obige Aussage, da wird etwas 'orchestriert' , durchaus von Bedeutung. Man wird in dieser (orchestrierten) Krise nichts unversucht lassen, um die Fluchttüren in die Metalle geschlossen zu halten. Bei Silber hat das bisher hervorragend geklappt. Bei den Minen setzt man wohl den Hebel an, um Druck auch auf den Goldmarkt auszuüben. Bisher , im Falle von Gold, nur mit mäßigem Erfolg .
Noch etwas zeigt der GDX Chart:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2j5j4c.jpg]
Er zeigt (immerhin) , dass man momentan bei den Minen immer noch besser 'aufgehoben' ist , als im Standard-Aktienmarkt. Wir befinden uns hier in der gelben Zone...unter einem jetzt massiven Widerstand und oberhalb einer in Normalzeiten stabilen Unterstützung. Angesichts der unschwer erkennbaren 'Bemühungen' der Systemklempner hier Sand ins Getriebe zu streuen, bin ich allerdings nur mäßig optimistisch, dass diese Unterstützung halten wird. Man muss mit allem rechnen. Darunter kommt die (tief-)rote Zone.
Die echte Outperfpormance des Metall-Sektors inkl. Minen werden wir erleben , wenn der SYSTEM-Crash und die damit erfolgenden Verwerfungen für jeden Depp , auch für die hier reichlich vertretenen Hobby-Epidemiologen, offensichtlich werden. Der Tag wird kommen...wir sind im Endspiel. Erste Halbzeit ? 2. Halbzeit ? Gibt es Verlängerung ? Ich weiß es nicht. Aber ich kenne keinen Platz an dem Vermögen momentan besser aufgehoben ist als in Metall in seinen unterschiedlichen Formen. Und die Produzenten gehören für mich dazu.
Ende der Durchsage.