Woernies Grabbelkiste.

  • Gute Morgen,


    zwei Handelstage haben wir noch im März. Der März hat die Welt etwas erschütert, evtl auch langfristig geändert.Anderes Thema.


    Gucken wir uns den xau an. Ein aufsteigendes Dreieck. Zwei Doppelspitzen und höhere Hochs. Das ist gut und sieht vielversprechend aus. Zumindest gibt es Hoffnung. Wir werden sehen wie der März endet.


    Über 80 im Monatclose sieht es für mich gut aus..Aber das Tief sollten wir gesehen haben, sonst sieht es schlecht aus. Man sieht wie mühselig wir uns voran kämpfen.

  • ...hier charttechnische Ergüsse einzustellen. Und das vergangene Wochenende hat mich in diesem Vorhaben , allerdings aus einem unvermuteten Grund, bestätigt. Ich habe vor ein paar Tagen geschrieben: Fuck Charttechnik. Will sagen: Charttechnik ist m. E. im Umfeld der epochalen Verwerfungen die hier momentan orchestriert werden, nicht zielführend. Jedenfalls die 'einfache' Charttechnik aus Trend, Unterstützung(en) und Widerständen, etwas Markttechnik und Intermarkt auf die sich meine Beobachtungen üblicherweise stützen, ist es nicht. Ob die von mir häufig kritisierte EW in der Lage ist , das Schiff durch die stürmische See zu steuern? Ich werde das mit Interesse verfolgen und bin gespannt.


    Im Corona Faden hat mir gestern der 'liebe Masu' rüde vor's Schienbein getreten . Offensichtlich macht er andere, wie zum Beispiel mich, dafür verantwortlich , dass er auf einem Haufen Verluste , vielleicht sind's auch nur entgangene Gewinne, sitzt. So etwas ist für mich natürlich ein weiterer Grund hier zukünftig zurückhaltender mit meiner Meinung umzugehen.


    Da mich der Vorwurf Masu's aber immerhin 'interessiert' , habe ich recherchiert , welche pastorale Aussage meinerseits hier in der Kritik steht. Zwei Monate zurück..sehe ich eben nirgends die 10 % die , die Minen 'gerade gefallen' sein sollen.


    Aber wenn ich schon einen Chart auf dem Schirm habe...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1g5ko9.jpg]



    ...dann zeigt der, dass die Erholung exakt an den gleitenden Durchschnitten 50/200 Tage gescheitert ist. Das ist im Hin-Rückblick auf meine obige Aussage, da wird etwas 'orchestriert' , durchaus von Bedeutung. Man wird in dieser (orchestrierten) Krise nichts unversucht lassen, um die Fluchttüren in die Metalle geschlossen zu halten. Bei Silber hat das bisher hervorragend geklappt. Bei den Minen setzt man wohl den Hebel an, um Druck auch auf den Goldmarkt auszuüben. Bisher , im Falle von Gold, nur mit mäßigem Erfolg .


    Noch etwas zeigt der GDX Chart:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2j5j4c.jpg]


    Er zeigt (immerhin) , dass man momentan bei den Minen immer noch besser 'aufgehoben' ist , als im Standard-Aktienmarkt. Wir befinden uns hier in der gelben Zone...unter einem jetzt massiven Widerstand und oberhalb einer in Normalzeiten stabilen Unterstützung. Angesichts der unschwer erkennbaren 'Bemühungen' der Systemklempner hier Sand ins Getriebe zu streuen, bin ich allerdings nur mäßig optimistisch, dass diese Unterstützung halten wird. Man muss mit allem rechnen. Darunter kommt die (tief-)rote Zone.


    Die echte Outperfpormance des Metall-Sektors inkl. Minen werden wir erleben , wenn der SYSTEM-Crash und die damit erfolgenden Verwerfungen für jeden Depp , auch für die hier reichlich vertretenen Hobby-Epidemiologen, offensichtlich werden. Der Tag wird kommen...wir sind im Endspiel. Erste Halbzeit ? 2. Halbzeit ? Gibt es Verlängerung ? Ich weiß es nicht. Aber ich kenne keinen Platz an dem Vermögen momentan besser aufgehoben ist als in Metall in seinen unterschiedlichen Formen. Und die Produzenten gehören für mich dazu.


    Ende der Durchsage.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hier mal die Bitte an dich Woernie ... lass die anderen doch labern ... jeder ist Erwachsen und selbst für sich verantwortlich ...


    Wenn Sich manche hier blind auf irgendwelche Aussagen verlassen (und da gibts einige ...) sind sie selbst dran Schuld!! Das sollte jetzt aber für dich kein Grund sein, weiter deine Meinung zu posten ... Wie richtig oder falsch eine Ansicht/Meinung ist kann man immer erst danach sagen ...


    Ich will gar nicht wissen wieviele Blind Aktien kaufen, die von den "alten Hasen" Beschrieben werden ... aber manchmal auch zu Zeitpunkten bei denen ich mir denke ... aiaiai ...


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! So ist es auch beim Anlegen!

  • Richtig. Du bist hier ja nicht der Schlips-tragende, schmierige Bankberater, woernie, der für seine Beratungsdienste n Hundi oder mehr pro Stunde einsackt. Dass du und andere "ältere" Börsen-, EM und Minenhasen hier ihre kostbare Zeit aufwenden, um andere Gold- und Minenbugs an deren Erfahrungen, Meinungen, Chartanalysen, Tipps etc. teilhaben lassen, ist aller Ehren wert - insbesondere, da du bzw. niemand dafür auch nur einen müden Cent sieht.
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn man etwas aufgrund der Postings im gs-Forum kauft oder verkauft, sollte man auch Manns genug sein, selber dafür Verantwortung zu tragen und danach nicht hier herumzumimimin.


    Von mir an dieser Stelle mal ein Danke für deine aufwendigen Postings. Und auch ein Danke an viele andere alteingesessene gf-Größen. Wir alle sitzen im selben Boot, haben oftmals die selbe "System-Einstellung", und wundern uns insbesondere über die exorbitante Minenschwäche. Aber wir als Minen-überzeugte Kleinstanleger haben es einfach nicht in der Hand, die Produzentenaktien gen Norden zu katapultieren. Da müssen ganz andere Kaliber ran. Aber wie du schreibst: die Hoffnung liegt hier auf dem "Endspiel".

  • @woernie


    Salve , Nachbar,


    was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau daran reibt. :thumbup:


    do muasch drüber standä!! Mensch. mir send Schwobä. Mir könnet alles außr Hochdeutsch :D


    Du koosch dia leit hiiiir doch net ooone deinä wirglich guada (dr Schwob lobt normaal net so gern) Baiträg zrucklassä.
    Des gooot net. Des woisch.


    sodele gnieß d ´Sonn und guat isch.


    Sparta

  • Spartakus


    ist das eine sprache oder die erste folge von Corinna?

    Salve Icki,


    also wenn die Sprache schon kritisiert wird dann bitte auch richtig rezitieren und richtig in der Rechtschreibung....


    falsch: Spartakus
    richtig: Spartakus.


    falsch: sprache folge
    richtig: Sprache Folge


    Corinna ok lass ich heut mal durchgehen [smilie_happy]


    11 Worte davon 3 falsch. Das heißt 27,27% inkorrekt. Des kannsch au bessr!!


    Sparta :thumbup:

  • Zum labern gibt's den Meinungsfaden. (und viele andere mehr)
    Dieser Faden ist ausschließlich für Charts. Kann man das nicht einfach so respektieren? (als Erwachsener)

  • woernie, lass dich nicht beirren und mach weiter wie bisher.....

    Angesichts der unschwer erkennbaren 'Bemühungen' der Systemklempner hier Sand ins Getriebe zu streuen, bin ich allerdings nur mäßig optimistisch, dass diese Unterstützung halten wird

    ich könnte kotzen. Da fliegt uns alles um die Ohren, und was passiert.... Standardaktien schön rauf, Edelmetalle schon wieder runter, Edelmetallaktien dasselbe.... Ist ein Wahnsinn, aber die die Manipulatoren haben noch immer alles unter Kontrolle....

  • woernie, lass dich nicht beirren und mach weiter wie bisher.....

    ich könnte kotzen. Da fliegt uns alles um die Ohren, und was passiert.... Standardaktien schön rauf, Edelmetalle schon wieder runter, Edelmetallaktien dasselbe.... Ist ein Wahnsinn, aber die die Manipulatoren haben noch immer alles unter Kontrolle....

    Absolut...Und das werden sie auch haben. Keine freien Märkte mehr. Das gab es schon lange nicht, aber jetzt erst recht nicht. Die Kleinanleger kannst du vergessen. Alles bricht zusammen. Und die Börse steuern sie nach Beliebigkeit wie sie wollen. Ich könnte auch nur Kotzen!!

  • Absolut...Und das werden sie auch haben. Keine freien Märkte mehr. Das gab es schon lange nicht, aber jetzt erst recht nicht. Die Kleinanleger kannst du vergessen. Alles bricht zusammen. Und die Börse steuern sie nach Beliebigkeit wie sie wollen. Ich könnte auch nur Kotzen!!

    Man darf folgendes nicht völlig ausschließen:


    Sollte es den Zentralbanken und den Staaten gelingen mehr Geld in das System zu pumpen, als durch den deflatorischen Crash vernichtet worden ist und zwar deutlich mehr, so hätten wir die Deflation vielleicht schon hinter uns.
    Die BIG PLAYER wissen das, und retten ihr Vermögen durch den Kauf von Aktien , bevor es durch die immer stärker werdende Inflation unter geht.


    Gold und Silber werden unten gehalten, weil es sonst auch der Dümmste merken würde.


    Sollte es so kommen, könnte der Dow Jones einfach Richtung 30.000 oder 50.000 durch starten.
    Da kann man Charttechnik gar nicht mehr als Hilfsmittel anwenden.


    Ich halte so einen Verlauf für mindestens 50:50 für möglich.


    Silber sollte man jetzt mal ganz genau beobachten.


    LG


    sirgey

  • Im Corona Faden hat mir gestern der 'liebe Masu' rüde vor's Schienbein getreten . Offensichtlich macht er andere, wie zum Beispiel mich, dafür verantwortlich , dass er auf einem Haufen Verluste , vielleicht sind's auch nur entgangene Gewinne, sitzt. So etwas ist für mich natürlich ein weiterer Grund hier zukünftig zurückhaltender mit meiner Meinung umzugehen.
    Da mich der Vorwurf Masu's aber immerhin 'interessiert' , habe ich recherchiert , welche pastorale Aussage meinerseits hier in der Kritik steht. Zwei Monate zurück..sehe ich eben nirgends die 10 % die , die Minen 'gerade gefallen' sein sollen

    Herrje, da fühlt sich aber jemand von einem Halbsatz mächtig auf den Schlips getreten. Rüde war daran gar nichts, wer austeilt muss auch einstecken können. Und du teilst mächtig aus.


    Das Zitat suche ich gern für dich heraus (vom 28.02.):


    An Panik-Tagen verkaufen ? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif
    Ich spare mir jetzt die bekannten Börsen-Bon-Mots. Kann durchaus sein, dass wir noch 10 -20 % tiefer gehen, wenn der ganze Laden jetzt an die Wand fährt . Die Frage ist : tut er das. Und wenn, wäre es dann logisch den EM-Sektor kollektiv nach Süden zuschicken ? Braucht die Welt dann Tesla oder Geld ? Echtes Geld ?


    Und nein, ich hatte meine Minen bereits verkauft (wie im passenden Faden weiter oben geschrieben) und würde nicht im Traum auf die Idee kommen, meine Investment-Entscheidungen dir anzulasten. Das hast du nur dazufabuliert.


    Jeder darf falsch liegen, gar keine Frage. Aber bis vor wenigen Tagen wurden Leute, die die Sinnhaftigkeit von Charttechnik in der aktuellen Lage angezweifelt haben, hier in Bausch und Bogen verbannt. Jetzt ist das plötzlich völlig klar - als hätte es da nie zwei Meinungen gegeben. Dass man sich geirrt hat - undenkbar. Und so zieht sich dieser selbstgewisse Ton durch alle Beiträge - allen Fehlprognosen und Falschbehauptungen zum Trotz. "Dilletantische Strichzeichnungen" - gutes Stichwort. Die Bärenmarktralley hätte man grandios verpasst...

  • Gut @Masu, dann kannst Du eben nicht auf zwei zählen. Du hattest geschrieben: “...ich kann mich noch gut an Deinen Satz vor ZWEI Monaten erinnern...“ Der 28. Februar liegt ja erst einen Monat zurück. Und übrigens, tatsächlich, es ging noch 20 - 30 % tiefer...und wieder rauf ...und wieder runter....Ausgang nach wie vor offen...


    ...aber Hauptsache Du hast alles richtig gemacht und bist mit Dir im Reinen. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • nur mal so als kleine Anmerkung...
    ich möchte in keiner Welt leben wo Gold 5k oder 8k kostet....bin froh wenn die Welt sich wieder erholt und das Arbeitsverhältnis erhalten bleibt und alle gesund bleiben. Also nix mit Kotzen...., bin mit den aktuellen Preisen zufrieden. Alles Andere wird sich ergeben. :thumbup:

  • nur mal so als kleine Anmerkung...
    ich möchte in keiner Welt leben wo Gold 5k oder 8k kostet....bin froh wenn die Welt sich wieder erholt und das Arbeitsverhältnis erhalten bleibt und alle gesund bleiben. Also nix mit Kotzen...., bin mit den aktuellen Preisen zufrieden. Alles Andere wird sich ergeben. :thumbup:

    Ich nicht! Ich sage wie es ist: ICH LIEBE CORONA. Die Straßen sind leer, ich kann von daheim arbeiten und das elende System kracht endlich zusammen.
    Nur Gold, Silber und die Minen müssten noch steigen, um mein Glück vollkommen zu machen. Von mir aus hasst mich alle, aber ich sage es deutlich und klar: DANKE CORONA!!! <3

  • Ich kann Warzen weghexen....also der Bewrzte sagt mir wo sie hinwandern sollen.....und dann


    Sollte ich das mal auf Coronaviren ausdehnen....hätte ich so einen Zielkanditaten


    cu DL.....Arschloch...chinesisches :wall: :wall: :wall:


    Cazzo....dachte schon der wurde gelöscht....derweil blos nicht abgeschickt [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A