Woernies Grabbelkiste.

  • Bei 1.222 $ läge das 50 % Retracement des Anstieges von 1.180 - 1.264 $. Bei 1.223 $ hätte man zudem a=c in der grünen 2. Bislang sieht es so aus, als wäre die Wende nach oben in diesem Bereich geglückt. Allzu viel würde ich jedoch nicht darauf setzen. Die Gefahr einer ausgeprägteren Korrektur (bis ca. 1.180 $ +/-) ist durchaus als recht hoch einzuschätzen.


    Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin long und bleibe optimistisch.

  • np: vom zeitlichen Rahmen her ist deine zwei eher eine a und jetzt gehts nochmal etwas hoch, dann runter und dann ist es die 2?!


    Platon7: Erstmal heisst der gute Popper Karl und nicht Henry - das ist ja einer der allerwichtigsten Philosphen des letzten Jahrhunderts.
    Dann - wenn man sich mal die Philosophiegeschichte anschaut, kommt man leicht ins Grübeln bez. der Endgültigkeit irgendwelcher Sätze. Tip: Sprachkritik. Dann - Mandelbrots Fraktale und Finanzen hab ich mal gelesen und irgendwie hab ich da keine richtige take home message bezogen, zumindest nicht so wie von dir angedeutet.
    Dann mal meine Meinung: Vielleicht kommt in der Komplexitätsforschung (-> santa fe institut) noch dahin, dass man bei Kursverläufen Muster erkennt oder besser Wahrscheinlichkeiten, wie sich etwas selber organisiert. Unser hirn schaffts beim Fussball ja auch z.T.
    Und noch was zu Popper: bei dem gings um Wissenschaft (Falsifizierbarkeit...) und nicht um EW-Theorie, die sicher momentan noch eher "Kunst" ist. So wie Psychologie oder Soziologie, aber sollen wir das alles lassen, nur weil jemand das aus heutiger sicht für unnütz erklärt?
    Schließlich ist das konkrete System gar nicht so wichtig, Hauptsache man gewöhnt sich dran und lernt damit.
    Grüße

  • Hi ligand,


    sie haben Recht.


    Sorry, Herr Popper hat als Vornamen Karl.


    Es ist schon 40 Jahre her, als ich sein Werk im Rahmen meiner Diplomarbeit mir erarbeitete.


    Dass Sie leider nicht den Bezug zur seinen Aussagen herstellen können , bedauere ich.


    Mögen Sie in interessanten Zeiten leben und Erfolg mit Ihrer Sicht des Seins erleben.

  • Hallo nochmal
    sorry für das Duzen. Ich habe noch eine Frage an Sie: Haben Sie das Gefühl, dass es sich tatsächlich lohnt, so apodiktische Aussagen zu treffen, wie Sie es tun? (meine ich höflich)
    Alles ist im Wandel, auch unsere Weltbilder. Mit Popper und Sprachkritik sind wir beim Wiener Kreis und Gödel und seinem Satz, dass jedes formale System unentscheidbare Aussagen enthält. Auch wenn es noch so kompex angelegt ist. Da wird man doch eher bescheiden -geht mir zumindest so.


    Grüße

  • Hallo Platon7,


    Ich kann Ihrem 'Mann oh Mann' weitgehend zustimmen. Was Sie über Charttechnik und die Edelmetallmärkte sagen zu 100 %. Wie Sie richtig sagen. die traditionelle Analyse wird weltweit angewandt. Und die, die die Presbildung an den Märkten 'managen' verstehen auch etwas von CT. So kann uns die 'selbstgebackene Analyse' immerhin Hinweise geben, wie die Algorithmen 'den Chart zu malen' gedenken. Deshalb schürfe ich weiter nach dem Narrengold der Märkte. :P


    Mich graut auch vor dem Kommenden. Aber ich vermute , das liegt am Alter und damit versiegender Zuversicht. Optimismus ist das Privileg der Jugend. Unter Anderen! Die Welt war nie 'gut' im Sinne von Moral/Ethik. Heute ist dieser Umstand nur offensichtlicher, transparenter für den Teil der Weltgemeinde, der sehen will und kann.


    ...und danke für die [smilie_blume]


    Gerne , ich mach's auch für mich. Selbstdisziplinierung und Freude an der Interaktion. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Allzu viel würde ich jedoch nicht darauf setzen. Die Gefahr einer ausgeprägteren Korrektur (bis ca. 1.180 $ +/-) ist durchaus als recht hoch einzuschätzen.


    Es sieht so aus, als ob es tatsächlich zu einer größeren Korrektur kommen sollte. Damit meine ich den Gesamtanstieg von 1.123 - 1.264 $. Dieser Anstieg sieht nach einem Leading Diagonal aus. Kursziele für die anstehende Korrektur sollten wie immer das 50 % oder das 61,8 % Retracement sein. Da das 61,8 % Retracement in der Nähe der Horizontalunterstützung bei 1.180 $ liegt, würde ich auf 1.177 - 1.181 $ als Korrekturziel tippen. Zunächst sollte es jedoch nochmals etwas nach oben gehen. Eine Welle a erreicht oftmals in etwa das 38,2 % Retracement. Das läge bei ca. 1.210 $ und da sind wir ja jetzt fast angekommen. Die Welle b könnte nochmals in den Bereich um 1.237 $ +/- gelangen und die abschließende Welle c m.M.n. ziemlich genau die 1.180 $ treffen.


    Die Optik des Chart-Tools, welches ich verwende, wurde leider verändert. Wie ich finde, ein klassischer Fall von "Verschlimmbesserung".


    https://elliottwave-forecast.c…tt-wave/#leading-diagonal

  • Die Optik des Chart-Tools, welches ich verwende, wurde leider verändert. Wie ich finde, ein klassischer Fall von "Verschlimmbesserung".


    https://elliottwave-forecast.c…tt-wave/#leading-diagonal


    Leidensgenosse ! Auch mein 'Anbieter' (Tradesignal) hat neue Software am Start. Da sieht dann ein Chart plötzlich so aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1p4jsi.gif]


    ...der eigentlich so aussehen sollte.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2ojkrv.gif]


    Das Handling ist gewöhnungsbedürftig, aber erlernbar. Insgesamt kommt es mir (noch) umständlicher als das alte System vor. Was arg stört: schon zwei mal 'blue screen' innerhalb von einer Stunde. ( ''Es ist ein Problem aufgetreten. Der Rechner muss neu gestartet werden !"')


    Wie geht's anderen TS Usern mit dem neuen ''Werkzeug'' ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hi Werner, du kannst unter Einstellungen zum alten Charting wechseln! Geht noch bis zum 30.06.2017. Bis dahin hoffe ich, haben sie die Fehler alle beseitigt!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Zitat von Nebelparder

    Allzu viel würde ich jedoch nicht darauf setzen. Die Gefahr einer ausgeprägteren Korrektur (bis ca. 1.180 $ +/-) ist durchaus als recht hoch einzuschätzen.

    Es sieht so aus, als ob es tatsächlich zu einer größeren Korrektur kommen sollte. Damit meine ich den Gesamtanstieg von 1.123 - 1.264 $. Dieser Anstieg sieht nach einem Leading Diagonal aus. Kursziele für die anstehende Korrektur sollten wie immer das 50 % oder das 61,8 % Retracement sein. Da das 61,8 % Retracement in der Nähe der Horizontalunterstützung bei 1.180 $ liegt, würde ich auf 1.177 - 1.181 $ als Korrekturziel tippen. Zunächst sollte es jedoch nochmals etwas nach oben gehen. Eine Welle a erreicht oftmals in etwa das 38,2 % Retracement. Das läge bei ca. 1.210 $ und da sind wir ja jetzt fast angekommen. Die Welle b könnte nochmals in den Bereich um 1.237 $ +/- gelangen und die abschließende Welle c m.M.n. ziemlich genau die 1.180 $ treffen.


    Die Optik des Chart-Tools, welches ich verwende, wurde leider verändert. Wie ich finde, ein klassischer Fall von "Verschlimmbesserung".

    Ich denke Welle b hat bei 1.206,67 $, wie erwartet im Bereich des 38,2 % Retracements, begonnen.


    Bin bei 1.208,30 $ long gegangen.


    elliottwave-forecast.com/elliott-wave/#leading-diagonal

  • Es sieht so aus, als ob es tatsächlich zu einer größeren Korrektur kommen sollte. Damit meine ich den Gesamtanstieg von 1.123 - 1.264 $. Dieser Anstieg sieht nach einem Leading Diagonal aus. Kursziele für die anstehende Korrektur sollten wie immer das 50 % oder das 61,8 % Retracement sein. Da das 61,8 % Retracement in der Nähe der Horizontalunterstützung bei 1.180 $ liegt, würde ich auf 1.177 - 1.181 $ als Korrekturziel tippen. Zunächst sollte es jedoch nochmals etwas nach oben gehen. Eine Welle a erreicht oftmals in etwa das 38,2 % Retracement. Das läge bei ca. 1.210 $ und da sind wir ja jetzt fast angekommen. Die Welle b könnte nochmals in den Bereich um 1.237 $ +/- gelangen und die abschließende Welle c m.M.n. ziemlich genau die 1.180 $ treffen.


    Die Optik des Chart-Tools, welches ich verwende, wurde leider verändert. Wie ich finde, ein klassischer Fall von "Verschlimmbesserung".


    https://elliottwave-forecast.c…tt-wave/#leading-diagonal

    liegt dein fibo nicht verkehrt rum??

  • liegt dein fibo nicht verkehrt rum??

    Ja, stimmt, aber ich gehe davon aus, dass hier alle die Grundrechenarten beherrschen. [smilie_blume]
    Aber vielleicht habe ich meine Leistung auch nur der "Verschlimmbesserung" des Charttechnik-Tools angepasst. :whistling:


    Verbesserte Version anbei.

  • Ich glaub' die die Korrektur im Uransektor neigt sich ihrem Ende entgegen. Uranspot seit Tagen stark. Mit 'Chance' auf C&H.Erfolgreicher Backtest des gebr. Abwärtstrendes. Und jetzt 'reagieren' auch die Minen. Hab' mir gestern noch ein paar Energy Fuels gegriffen. :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/uran1vjvl.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich fasse mich kurz und knapp. Hier und jetzt muss ein Dreh erfolgen (grüner Punkt mit Fragezeichen ), spätestens bei 1177, sonst droht Unheil und wir befinden uns dann aber wirklich in einem Bärenmarkt. Ich bin seit ca.2008 dabei und ich habe langsam die Nase voll und werde mich, wenn es hier nicht wieder aufwärts geht von EM um 50% trennen und es andersweitig investieren. Das Leben ist zu kurz um es auf ewig im Tresor anstauben zu lassen.


    Wo sind die Chinesen und Russen mit ihrem Gold ?hmmmm :hae: :hae: :hae:

  • Hallo @oro fino - bist auch nicht mehr der Jüngste- sei begrüßt im Forum. Erzähl mal bissel von Dir- und Deinen bisher gemachten Erfahrungen. Caldera
    Nutze einen geeigneten Forumsfaden dafür.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A