Woernies Grabbelkiste.

  • Woernie- beruhige Dich ... es ist nur als Rückkopplung/Bestätigung für Nebelparder gedacht, daß 2 Leute ,unabhängig voneinander, zum selben Schluß (Zählung) kommen bzgl. Silber und ihn in die Tat umsetzen. Schau in den Spiegel, Jeder ist dankbar - wenn er sich bestätigt fühlen kann . Freu Dich lieber mit, falls es eintrifft. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Szene aus south park (hat absolut nichts mit calderas Auftritt in diesem threat zu tun!!!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Woernie ... Hör endlich auf mit dem Kinderkram- Du nervst. Ich habe Dir nichts dauerhaft versprochen. Ende der Konversation ! Am Ende müllst Du Dir Deinen eigenen Faden "Charttechnik........ noch selbst zu ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Einige ( viele ? ) hier werden die Reports von ''Günter Goldherz'' kennen und lesen.
    [Blockierte Grafik: http://www.goldherzreport.de/w…ds/2014/04/G.Goldherz.png]
    Ich selbst bin erst vor kurzem dank einer Erwähnung hier auf Goldseiten auf die sehr informativen Goldherz-Berichte gestoßen. Hier der letzte:


    Goldherzreport Nr. 15 / 2017


    Da ich überzeugt bin, dass auch für uns 'Kleininvestoren im Minenbereich in den nächsten Jahre große Chancen warten, und ich aktuell eine relativ große Cashquote habe, bin ich beständig auf der Suche nach lohnenden, länger- bis wirklich langfristigen Mineninvestments.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/jahrhundertchance2hxa3u.jpg]


    'Goldherz' arbeitet akzentuiert mit fundamentaler Analyse . Das ist nun nicht gerade meine Stärke. :D Als potentieller Käufer, habe ich mir die aktuellen Kaufempfehlungen des letzten Reports einmal unter charttechnischem Blickwinkel angeschaut.


    Zum Kauf ausgeschrieben sind bei Goldherz folgende Werte:



    Kenadyr Mining
    I-Minerals
    TerraX Minerals
    Chesapeake Gold
    Canarc Resources
    Silver One Resources
    K92 Mining
    Para Resources
    Golden Arrow Resources
    Dolly Varden Silver
    Zinc One Resources
    Sibanye Gold ADR
    IDM Mining


    Ich hab die Kaufempfehlungen mal technisch ganz grob gescannt: Trend, Widerstand/Unterstützung, relative Stärke (Benchmark) und leg' das hier als 'Notizzettel' ab:


    Orange: aktuell uninteressant (für mich).
    Schwarz: neutral, evtl. weiter beobachten und analysieren.
    Rot: für mich Finger weg.
    Grün: sehr interessant !


    Kenadyr Mining : keine Historie, Neuemission (?)
    I-Minerals : Ausbruch aus 'long Base' im Januar. Wenn Kauf , dann bei Rücksetzer auf das Ausbruchslevel (~ 0,325)
    TerraX Minerals: Aktuell Aufwärtstrend gebrochen,relative Schwäche zum Benchmark, technisch akt. kein Kauf
    Chesapeake Gold: relative Schwäche zum Benchmark, kein Kauf

    Canarc Resources: charttechnisch interessant !
    Silver One Resources: Warnung ! Schafsweide !?
    K92 Mining: Kauf. Volumen interessant,Starker Support bei 0,80
    Para Resources: Kauf auf Support ~ 0,20 , relative Stärke, Volumen,,
    Golden Arrow Resources: relative Schwäche (Benchmark) ,negativ: mgl. Bärflag Wochenchart mit KZ ~0,4/0,3, +mgl. C&H Formation mit großem Potential
    Dolly Varden Silver: Support ~ 0,45/0,50, neutral
    Zinc One Resources: Schafsweide !?
    Sibanye Gold ADR. : relative Stärke, langfrist-Aufwärtstrend intakt, massiver Widerstand bei ~ 11, neutral
    IDM Mining: interessante Dreiecksformation. Ausbruch kaufen.



    Abstauberlimits hab' ich bei den beiden laufen...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6gju31.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild20tmuvh.jpg]


    Leg' ich mir quasi wie einen Optionsschein rein...wen's klappt. :rolleyes:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hey Wörnie ... bitte mal deine Beiträge sauber trennen..


    Minenaktien werden bei Minenaktien empfohlen bzw. diskutiert und nicht im Charttechnick Thread für Gold und Silber ...


    Generell bitte deine Einzelmeinung in die entsprechenden Threads ... also für IDM bei IDM .. und etc.


    Ich bin bei solchen Reports an sich sehr vorsichtig und nutze Sie nur im Gesamtbild ... Denn 1. Spamt der gute Goldherzreport ganz schön rum (in meinem Postfach) und 2. wird er wie alle anderen auch dafür bezahlt für die entsprechenden Aktien "Werbung" zumachen.

  • Wörnies Beiträge sind quasi alle mit CT :saint: ... was ja auch OK ist ... Aber wenn man nicht ein bisschen Ordnung hält findet man irgendwann nix mehr ... deswegen die Bitte nur die Infos zu den einzelnen Firmen auch in den entsprechenden Threads abzulegen.

  • Hey Warum,


    Charttechnik ist Charttechnik...ob es sich auf Minen oder auf die zu Grunde liegenden Metalle bezieht. Ich habe mit der Moderation verinbart, dass Beiträge die einzelne Minen für die Fäden existieren betreffen, entsprechend verschoben werden. Das ist hier aber nicht der Fall, weil aus meiner Sicht keine erschöpfende Analyse , sondern nur ein screening statt gefunden hat.


    Grundsätzlich entscheide ich selbst wenn ich etwas schreibe, und dann auch wo ich es schreibe. ;)


    Dass die Herausgeber des ''Goldherz-Reports'' auch von etwas leben müssen ist mir vollkommen klar. Deshalb auch...meine Schafsweiden-Warnung !! Die ist durchaus ernst gemeint !


    Schafsweide !!!


    [Blockierte Grafik: http://www.charttec.de/resource/charts/chart68.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild241lkhf.jpg]


    Und hier zum Vergleich der Chart von Silver One ! Könnte 'ne Schafsweide...muss nicht. ;)
    Sowas würde ich NIE kaufen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Das Posting ist vom Wochenende nach der letzten Leitzinserhöhung am 15.03. Da war erstmals erkennbar, dass die Minen nicht richtig 'mitziehen' (dürfen !). Am 15.03. sprangen die Minen mit +/- 10 % aus dem Karton...und von da an setzte nicht, wie in 'Begleitung' der Anstiege im POG eigentlich zu erwarten war , eine dynamische Minen-Rallye ein, sondern folgte ein schwacher 'Round-Trip' ...zurück auf LOS, zurück wo alles am Tag der Leitzinserhöhung begann. Irgendwelche Arxxhlöcher ( :wall: ) wußten da bereits , nämlich Mitte März, 'mehr'. Sorry...echt nervig. Und heute wird am Ausbruch nach unten 'gebastelt'...fehlt noch das richtige Volumen.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1skrly.jpg]


    Bei 21/22 ist schon so etwas wie Support. Aber wenn das Downside-Break nicht schnell falsifiziert wird...würde ich meinen , dass die März Tiefs unterschritten werden.


    ;(


    Könnte heute aber auch ,zumindest zunächst, der finale Ausverkauf sein.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Eins von den Arxxhlöchern war/ist Bogen ...


    Sicherlich OT hier, kann also vom Mod auch ersatzlos gestrichen werden.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ach Gottchen, den Zusammenhang zwischen Gold und Minen hatte ich bislang ja noch gar nicht gesehen.
    Huch, vielen Dank für den Hinweis !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A