Zitat von NebelparderIch denke Silber ist nun bereinigt. Die COT-Daten von heute Abend und dann vor allem von nächstem Freitag sollten Aufschluss darüber geben. Bei Silber haben wir jetzt eine große abc-Korrektur in Form eines Double-Zig-Zags (WXY) gesehen, womit ich in dieser Heftigkeit jedoch nicht gerechnet habe. Der Trendkanal hatte es jedoch angedeutet! Evtl. geht es nochmals Richtung 15 $ oder knapp darunter. Dass die 14,36 $ von heute nochmals unterboten werden, davon gehe ich jedoch nicht aus.
Zitat von NebelparderDie Netto-Short-Position der Commercials beträgt jetzt nur noch 39.000. Stand Dienstag bei einem Silberpreis von 16,10 $. (Schlusskurs) Eine Woche zuvor waren es 50.000 bei einem Silberpreis von 16,70 $. Für einen Abbau von 11.000 benötigte es 0,60 $ Preisrückgang. Ich rechne mit einer Position von ca. 20.000 am Wendepunkt. Das sollte bei einem Silberpreis von ca. 15,00 $ der Fall sein. Ob das mittels Flash-Crash, bzw. "Fat-Tony-Finger" * bereits erreicht worden sein könnte, mag ich nicht zu beurteilen. Jedoch rechne ich ja noch mit einem Rückgang bis ca. 15 $ oder etwas darunter. (wie oben beschrieben)
Die Netto-Short-Position beträgt nun 24.567 (Stand Dienstag, 11.07.17) und beinhaltet damit den Rückgang vom letzten Montag auf 15,19 $. Im Grunde genommen entspricht das so ziemlich genau meinen Erwartungen vom letzten Wochenende. (siehe oben) Da der Schlusskurs vom Dienstag bereits wieder 15,85 $ war, lag die Netto-Short-Position sicherlich am Tiefpunkt noch etwas tiefer. Aus meiner Sicht ist damit der Grundstein für den Wendepunkt nach oben gelegt, wie ich es auch in den Vorposts beschrieben habe.
Die einzige bearische Interpretation (noch ausstehende Welle 5 von C von Y von 2), die noch bis zum Überschreiten von ca. 16,50 $ verbleibt, würde nochmals in den Bereich 14-15 $ abzielen, am ehesten auf 14,65 bis 15,05 $.
Der bullischen Interpretation gebe ich jedoch aufgrund des Umfeldes (Stimmung, COT, USD/YEN, Gold-Silber-Ratio, etc.) die deutlich höheren Wahrscheinlichkeiten.