Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Zeit für ein Update.
Allen Abgabedruck und Sorgen zum trotz gehe ich weiter von einen Aufwärtstrend aus. Nach normaler CT sehen wir einen einfachen Pullback, sehr heftig, dafür sehr schnell, besser als wenn es wieder ewig dauert.
Mein Ziel liegt bei ca. 1281-1274 als eine weitere Welle 2.
Der aktuelle Anstieg sieht in meinen Augen noch nicht nach einem Impuls aus, von daher mindestens noch ein Tief unter 1288 ist einzukalkulieren. -
@woernie et al.:
War das die Korrektur oder Rückgang bis 1200?
Liebe Grüßefür mich gesprochen: würde mir ersteres wünschen , rechne aber mit einem weiteren Abtauchen. Muss ja nicht gleich bis 1200 gehen. Die 'Zinsnormalisierungs-Karte' scheint abermals ( ) zu stechen. Start der 'richtigen' Rallye erst wenn die ganzen Systemheinis kapiert haben, dass es kein zurück gibt...wenn der Untergang des FIAT-Systems sozusagen 'dämmert'...
Grüße W.
-
[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/v/VytdIwL8_mid.png]
-
[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/q/q0Qc6Eeb_mid.png]
-
-
Korrektur doch schon beendet!!!
Letzte Formation am heutigen Tage war ein Abschlussmuster. Aktuell läuft bei Silber und Gold bereits die 1. Welle.
Keine neuen Tiefs mehr! -
[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/q/q0Qc6Eeb_mid.png]
@ligand: das sieht ja kreativ aus! Und wie liest man das? Alle Aufwärtstrends intakt, alle Abwärtstrends gebrochen, also Vollgas gen Norden? Oder will der Preis auf den Schnittpunkt auftitschen? Oder...?
Korrektur doch schon beendet!!!
Letzte Formation am heutigen Tage war ein Abschlussmuster. Aktuell läuft bei Silber und Gold bereits die 1. Welle.
Keine neuen Tiefs mehr!
@Hydronium: woraus liest Du das? Hast Du ein Bildchen für uns?
Nach normaler CT sehen wir einen einfachen Pullback, sehr heftig, dafür sehr schnell, besser als wenn es wieder ewig dauert.@Hydronium: hast Du auch mal das Volumen dazu, das das untermauert? In meinem Edwards und Magee geht (klassische) CT nie ohne.
Erst am Volumen ließe sich m.E. ein "Pullback" gegenüber einem "halbfertigen Fehlausbruch" in dieser Phase halbwegs prognostisch zuordnen.
Andernfalls ist es doch NUR Lotterie, taugt jedenfalls nicht für Kaufentscheidungen. Da müssten wir erst abwarten ob es Einbruch unter die Trendlinie oder neue Hochs gibt. Oder?Gruß, GL
-
[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/y/y4VJC3Pf_mid.png]
-
In einem Posting vom 13. August hatte ich (u. A.) geschrieben:
.............................
Kommen wir zurück auf den ersten Chart, der viele Analysten und viele Goldbugs zur Zeit elektrisiert. Der langfristige Goldchart mit dem (leider) ebenso langrfristigen Abwärtstrend, der (wieder einmal) attackiert wird und gebrochen zu sein scheint. Der Chart hat einen kleinen Makel. Es ist der lineare Chart. Für längerfristige Betrachtungen ist es eigentlich Konvention, die logarithmische Skalierung zu wählen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2apl6z.jpg]
Nach meinem Empfinden ein sehr harmonischer Chart mit einem definierten Abwärtstrendkanal , wobei die Linien maximal viele Berührungspunkte 'liefern'.Bis zum oberen Trendkanal, der bei ~1340 verläuft ist es noch ein Stückchen.
Meine Markterwartung: Moderat weiter steigende Preise (COT Unterstützung) bis zu eben dieser Mark (1340/1350), dort (womöglich) Abprall nach unten. Das wäre der 3. Test diesesr Kanalgrenze. Nach einem wie auch immer mehr oder weniger ausgeprägten Rücklauf gelingt der Ausbruch dann im 4. Anlauf !
Langfristüberzeugung: wir machen aktuell die Bodenbildung in einem mehrjährigen Bärenmarkt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild120qz9g.jpg]
Der Ausbruch wird kommen. Auch die Minen werden (mega) performen...wir werden alle reich ! Wenn wir es nicht schon sind.
Ich will den log.-Chart an der Stelle gerne einmal aktualisieren:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1kxxv2.gif]
Wie erwartet sind wir jetzt zum 3. Mal an der Oberkante des log. Abwärtstrendes nach unten verwiesen worden. Wie weit/tief die erwartete Korrektur gehen wird (siehe rotes Fragezeichen im Post vom 13.08.) , wissen unsere Freunde von der Elliott Fraktion vielleicht. Ich habe da keine Ahnung. Nur soviel: von einem Kaufsignal in den COT Daten sind wir m. E. noch ein gutes Stück entfernt.
Allerdings erwarte ich weiterhin, dass wir den Abwärtstrend im 4. Versuch überwinden werden. Viele Grüße aus Portugal.
Woernie
-
-
-
Weiterhin Gegenwind von den Inflationsanleihen TIPs und USD/JPY.
Im Stundenchart von USD/JPY fällt jedoch auf, dass die Kraft für ein höheres Hoch/Tief fehlt.
Deswegen vermute ich, dass der Boden bei Gold bald erreicht ist. -
Hallo,
entschuldigt meine voreiligen Ausbruch einer Korrekturende-Aussage, es war wieder einmal nur eine miese C-Welle up in einer 4er Welle. Bin selbst darauf reingefallen, obwohl der letzte Chart, den ich eingestellt hatte, dies auch noch angezeigt hatte. Ich werde nie wieder solche provokanten Aussagen einstellen, sorry.
Ich erwarte für den weiteren Verlauf trotzdem bald das Ende des Pullbacks und gehe nächste Woche von Stabilisierungsreaktionen und Bodenbildung aus. -
Es sieht besser aus, der YEN dreht.
Da die Gier nach dem US- Fear and Greed Index ein 3 Jahres Hoch erreicht hat, könnte Gold auch von einer Trendwende bei der Risikobereitschaft profitieren.Ergänzung
Chart Gold zu Silber -
-
Vor dem Wochenende wird häufig das Risiko im Depot reduziert und Gold als Risikoabsicherung gekauft.
Zurzeit bevorzuge ich ETFs (Gold, Silber, Platin), die ich bei Bedarf absichern kann.
Die Abwärtsdynamik im 5 Stundenchart lässt nach. -
-
Jetzt aber, Korrektur ist meiner Meinung nach beendet. Bis jetzt schönes Reversal.
Nun Start der Welle 3 -
Es könnte klappen
Aktien schwächer, extremes Reversal im 15 Minuten Chart, auch beim USD/JPYBeim GDXJ bin ich auch wieder dabei. Ich kann es nicht lassen...
-
Jetzt aber, Korrektur ist meiner Meinung nach beendet. Bis jetzt schönes Reversal.
Nun Start der Welle 3Ich würde Dir dringend raten Fakten in den Mittelpunkt Deiner technischen Überlegungen zu stellen und nicht Erwartungen oder Hoffnungen. Technisch gibt es nicht einen einzigen Hinweis für eine Wende. Mindestens den Bruch des Abwärtstrends seit Anfang September, éingeleitet mit einem Klassiker (Eveningstar) würde ich abwarten.
-
Ich würde Dir dringend raten Fakten in den Mittelpunkt Deiner technischen Überlegungen zu stellen und nicht Erwartungen oder Hoffnungen. Technisch gibt es nicht einen einzigen Hinweis für eine Wende. Mindestens den Bruch des Abwärtstrends seit Anfang September, éingeleitet mit einem Klassiker (Eveningstar) würde ich abwarten.
EW Woernie, EW.
Technisch ist noch nix entschieden, gebe ich dir Recht. Die Technik wird dir erst die Wege zeigen wenn es nach EW schon länger erkennbar war. Ich verstehe dich absolut, die klassische CT zeigt noch lange keine Wende an, aber die ganzen Indikatoren hängen ja auch immer nach, was mathematisch ganz logisch ist. -
Ziel nun 1420,6 USD (100% der Welle 1) oder sogar 1519,4 (161,8%).
Zeitlich, wenn es in dem bisherigen Tempo weiter geht ca. Mitte Dezember (2017) -