Woernies Grabbelkiste.

  • Zu den Rückholaktionen. Muss doch keiner zurück. Kann jeder bleiben wo er will. Da würde ich nix rein interpretieren. Wenn die Leute Panik bekommen und zurück wollen, sollten sie die Möglichkeit dazu haben.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Das wird heute in USA wieder ordentlich Haue geben für Gold und Silber, ein kleines Blutbad wäre doch genau das richtige. Sie arbeiten schon fleißig daran.


    Besonders wichtig, zum Wochenende Aktien nach oben heben und Abverkauf der EDELMETALLE.


    Das ist wie psychologische Kriegsführung.


    Alle Maßnahmen bedeuten alles retten und weiter so.

  • Es sieht nach Boden aus...1550 wäre das Ziel..


    Heute ist Freitag und wichtiger Tag, dass wir nochmal die Woche in starker Gegenreaktion abschließen.



    Langsam , mein ungestümer Freund ! ;)


    Sieht zwar bei ~ 1480 (einigermaßen) gut unterstützt aus...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…00-45A2-B63E-5120EC662C4A]https://www.tradesignalonline.…00-45A2-B63E-5120EC662C4A


    ...aber für einen Boden braucht auch der kurzfristig orientierte Spekulant zwei Dinge:
    1.) ein 'follow through' , also zwei (2) aufeinander folgende gut positive Tage
    2.) einen Bruch der steilen , roten Abwärtstrendlinie.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…E3-4AB5-8D8B-ED414CE95841]https://www.tradesignalonline.…E3-4AB5-8D8B-ED414CE95841


    Der Wochenchart zeigt, dass die Unterstützung bei 1480 nicht unbedingt vertrauenserweckend ist. Aktuell haben wir das 38 er RT 'zurück erobert'...aber ob sich das halten lässt... :hae:


    Die , nein DIE eigentlich Unterstützung und gleichzeitig ( ~ ) das 62 er RT des Anstiegs liegt bei ~ 1350...


    Würde mich wundern wenn man die Marke im Rahmen dieser Korrektur NICHT ansteuern würde.


    Aber ich sagte ja bereits...in diesem fundamentalen Umfeld : Fuck Charttechnik.
    Bzw. man wird wenn sich das alles wieder eingepegelt hat sehen müssen, was sich konzeptionell halten ließ/läßt.


    Cool bleiben , heißt die Devise. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • das war sie schon vor 20 Jahren..... gähn

    ... und deshalb ist der Staat, wie die FED, kaum noch handlungsfähig. Wachstum wird nur noch durch exponentiell steigende Verschuldung erkauft. Die breite Masse merkt relativ wenig davon - ein Grund dafür, dass Populisten wie Trump Chancen haben - und damit der Bock zum Gärtner gemacht wird.

  • Und diese Abwärtslinie tuts nicht? :rolleyes:

  • Und diese Abwärtslinie tuts nicht? :rolleyes:


    Na ja, noch nicht so voll überzeugend auf mittlere Sicht. Der Abwärtstrend im Tageschart ist schon ziemlich steil. Im Stundenchart sieht's zwar etwas nach Bodenbildung aus...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3khjxb.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild840ks9.jpg]
    Auch im Tageschart wirkt die Horizontalunterstützung ganz solide.


    ...aber in dieser prekären Lage (Weltwirtschaft...panische Märkte !) würde ich gerne deutlichere Wendesignale sehen.


    Wer ohne Spezial-Bullen-Brille auf den Chart schaut sieht das:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2wukzr.jpg]


    Und wenn man den Linienchart nimmt...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7gjk26.jpg]


    ...kommt ein hauchdünnes Break dabei raus. Aber für das ''Bißchen'' verballere ich mein Pulver nicht.


    Schönes Wochenende.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Bis jetzt ist beim Goldpreis wirklich nicht viel passiert. Warum die Minen so viel verloren haben, bleibt ein Rätsel. POG verlor in der Spitze ca.15% und die Minen teilweise bis 60%, ein Hebel von 4...anders herum :thumbdown:


    Wir sind sehr stark überverkauft, aber in Wochen noch nicht so sehr. Wahrscheinlich müssen wir hier ein Kampf sehen, zwischen 1440-1460 und 1550...Ich denke Ruhe bewahren und abwarten.



    Bin in Minen schon sehr stark investiert, aber eigentlich aus trotz würde ich paar Scheinchen investieren, aus Erfahrung und Logik. Die Zahlen müssen gut sein die jetzt kommen. Sollte POG sich hier fangen, haben Minen Nachholbedarf. Was man beachten muss, sollten die Minen schließen, dann wird es die Kurse erstmal drücken bzw hier bleiben wo sie sind. Das Gold ist ja nicht weg, aber es wird schon belastend wirken.


    P.s. Wo stand mal eine Kinross oder Paas, oder eine Barrick?? Sollten wir im Bullenmodus sein, ist es egal ob es 4 oder jetzt 2,5$ sind...von daher langfristig gesehen egal. Aber sollten wir Pleiten,Verbote oder Verstaatlichungen sehen, ja dann droht der Horror. Was ich sagen will, man muss Kursen nicht immer hinterherrennen oder trauern, wenn der Zug den richtigen Weg eingschlagen hat.

  • Ich will mal wieder etwas zur Börse zurückkehren. Die Medien und Berichte über Corana und dessen Wirkung und Folgen überschlagen sich stündlich. Von Prof. die sagen, es sei total harmlos in der Allgemeinheit bis hin, tödliches Virus, die die Menschheit bedroht. Langsam nervt mich das langsam nur noch und viel kann man nicht machen.


    Hier ein chart im Quartal, der mich etwas nervös macht. Wir haben noch 7 Handelstage in diesem Monat, sofern die Börse offen bleibt. Und die Kerze sieht übel aus (blauer Kreis). Wir brauchen Bewegungen, am besten 100$ nach oben.


  • Ich denke, der Woernie liegt mit seiner Aussage, Charttechnik sei aktuell nicht überzubewerten ("Fuck Charttechnik"), nicht ganz falsch. Wir sehen nicht umsonst eine Entkopplung der Preise am Spotmarkt und am physischen Markt. Selbst unser kleines Angebots- und Nachfrageforum ist in der Preisfindung realistischer als das, was an der Crimex gespielt wird.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Ich will mal wieder etwas zur Börse zurückkehren...

    ...machen wir gleich. Eins noch : ich mach jetzt mit meiner Frau einen Straddle. :rolleyes:
    Nichts unanständiges...sie kauft Gold...und ich Silber. :rolleyes:
    Andere Möglichkeit Cash in nennenswertem Umfang vom Giro zu holen seh‘ ich nicht. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich will mal wieder etwas zur Börse zurückkehren. Die Medien und Berichte über Corana und dessen Wirkung und Folgen überschlagen sich stündlich. Von Prof. die sagen, es sei total harmlos in der Allgemeinheit bis hin, tödliches Virus, die die Menschheit bedroht. Langsam nervt mich das langsam nur noch und viel kann man nicht machen.


    Hier ein chart im Quartal, der mich etwas nervös macht. Wir haben noch 7 Handelstage in diesem Monat, sofern die Börse offen bleibt. Und die Kerze sieht übel aus (blauer Kreis). Wir brauchen Bewegungen, am besten 100$ nach oben.



    Ich verstehe nicht, warum der Chart so schlecht aussieht?


    Wir sind erstmal oben abgeprallt.


    Jetzt die 1500 halten und sich Richtung 1550 bewegen und halten.


    Das reicht doch erstmal.


    Und dann nochmal oben angreifen. Kann durch aus auch mal 1 Jahr dauern, bis das alte Hoch erklommen werden kann.


    LG


    sirgey

  • ...Roberts 5 Cents zur Corona-Krise


    Würde auch in den Corona-Faden passen. Aber weil es eher in die ökonomischen Hintergründe leuchtet bring' ich's hier. Rethfeld ist natürlich, wie immer, optimistisch, dass unser Geldsystem das nicht nur ab kann, sondern essentiell jetzt die EINZIG wirkliche und moralisch vertretbare UND notwendige Waffe 'gegen Corona' darstellt. Inflationieren bis der Arzt...äh der Sensenmann kommt... eben...wie erwartet. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • woernie:


    Kritik zu äußern ist einfach. Welche Maßnahme würdest du vorschlagen?


    Cu...

    Das war keine Kritik, sondern ein Kommentar. Vielleicht eine Kommentierung . Ich bin zwar , was den unverbrüchlichen Glauben an unser Geldsystem oder die Redlichkeit der Macher in Politik und Wirtschaft anbelangt, nicht immer Robert Rethfelds Meinung. Um nicht zu sagen: ganz und gar nicht. Aber aktuell sehe ich auch nur eine Möglichkeit für ‘Verlängerung‘ : Geldschleusen auf und massive staatliche Infrastrukturprogramme ( Keynes bis zum Anschlag). Nicht weil ich das wirklich gut finde....sondern auch weil....darf ich das sagen? :whistling:


    ...weil ich mich entsprechend positioniert habe. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A