die 50000 Corinna Hilfe muss ja irgendwo hin
LG Tulius
19. Januar 2025, 06:17
LG Tulius
Uups - ich dachte Du bist voll geladen mit AU und Minen? Schon wieder raus?
Raus ?
Ich hab‘ in meinem Leben noch kein Gramm Gold verkauft. Minen ja. Klar. Aktuell rechne ich tendenziell eher mit nachgebenden Preisen. Minen an Widerständen. Habe deshalb einen Teil meines Depots liquidiert...ergo Cash.
LG Tulius
Arxcxlxch !
Woernie...gibs zu ...du hast ne Doppelpraxis oder gleich mehrere Praxen.
cu DL
was ist eine Doppelpraxis ?
Gemeinschaftspraxis oder Praxisgemeinschaft. Und @LUPO , ja, ich geb‘s zu , ich habe einen Co-Piloten.
( Gemeinschaftspraxis) Von dem Scheixx mit Filialen im Umland mit Hiwi besetzt und gelegentlichem Gastauftritt des Filialbetreibers zwecks Setzen von ein paar sündteuren Preziosen (Implantate) halte ich genau NIX. Gehört verboten, weil standes-ethischer Nonsens.
Guten Morgen,
Die Lage in der Realwirtschaft und das Leben draußen spitzt sich zu. Will gar nicht mehr darauf eingehen, da wir hier im chartforum sind. Aber die Lage nimmt da draußen immer mehr diktatorische Grundzüge ein. Am Ende wird uns der Russe oder evtl auch der Ami wieder retten müssen. Soviel kurz dazu.
Ausbruch kam und man sieht hier eine schöne Kerze als Restest. D.h. 31.10 hält vorerst.
Soviel Rückschlagpotenzial sehe ich nicht mehr...1561 ist für mich klar die Schlüsselmarke. Mein Ziel ist der obere Trend, wenn keine Hyperinflation zur der Zeit ist.
LG Tulius
Mal sachlich...das mit den ‘großzügigen staatlichen Hilfen‘ für Alle und Alles sind doch zu einem guten Teil auch nur heiße Luft. Ich kenne jedenfalls keinen , bei dem die Kohle schon eingetroffen ist...und ich red‘ jetzt nicht von Medizinern.
Ich werde morgen übermorgen mal meinen Frisör fragen. Hab‘ um 8.00 Termin.
Dachte ich mir...in deinem Alter hat man es nicht mehr nötig als Zahnarzt allein zu arbeiten.....
und das Boot erfordert Zeit.
cu DL....ein gutes Implantat hält bei Pflege ewig.....aber die meisten der jungen Hupfer können das mit dem Auf und einabau nicht.....so ein Jahr sollte es schon dauern bis die Krone draufkommt.....und beim nächsten Bolzen kommt Gold drauf....den Keramikscheissdreck beisse ich regelmäßig in stücke
Einen chart habe ich noch für euch...ich gehe noch von der Stagflation aus. Zum Gold hatte ich oben was gesagt, und hier meine Dowbewegung in den drei Kanälen. Das könnte so 8-10 Jahren dauern.
Und das wäre sogar nichts weltbewegendes, DOW sagen wir mal 20.000 und Gold bei 7000, dann hätten wir ein Ratio 3:1...Sollte der DOW weiter crashen, sagen 6000, dann hätten wir ein Ratio welches wir immer ersehnt haben von 1:1....
Fazit : Wenn man sich das anguckt, spricht wirklich alles für EM...Vielleicht dient Corona und dessen Folgen, Hype,Impfung und Abbau des GG wirklich zur Ablenkung. Davon bin ich überzeugt, weil wir alle 10-15 Jahren mit Konflikten abgelenkt werden. Sei es Terror, Klimawahn, künstlich geplante Kriege usw....Beobachten, weiter kämpfen für die Freiheit des Menschen und zurück m inneren Geist finden und dem Herrn danken für das Leben!!
Allen einen wunderschönes WE
cu DL....ein gutes Implantat hält bei Pflege ewig.....aber die meisten der jungen Hupfer können das mit dem Auf und einabau nicht.....so ein Jahr sollte es schon dauern bis die Krone draufkommt.....und beim nächsten Bolzen kommt Gold drauf....den Keramikscheissdreck beisse ich regelmäßig in stücke
Stimmt zum Teil. Mein erstes Implantat (1987 gesetzt) , steht heut noch wie eine Eins. Im Gegensatz zu der Patientin, die inzwischen ( 89 jährig) etwas schwächelt. Aber ein Jahr zwischen Implantation und Kronenversorgung braucht‘s nicht. In unkomplizierten Fällen ( ausreichendes Knochenlager) versorge ich Unterkieferimplantate nach 6 Wochen. Oberkiefer tendenziell besser 8 - 12 Wochen warten...je nach Implantat-Länge/Oberfläche und Knochenqualität. OT. Ich weiß...Moderation bitte in den Implantat-Faden verschieben.
Keramik-Alternative im SZ-Bereich: Vollzirkon (monolithisch gefräst). Da beisst auch ein Wolf nix in Stücke.
Aktuell rechne ich tendenziell eher mit nachgebenden Preisen. Minen an Widerständen. Habe deshalb einen Teil meines Depots liquidiert.
woernie, wann willst du wieder einsteigen? Beim 2016-Rally gab es kaum nennenswete Korrekturen, auf grosse Rücksetzer warten konnte man damals nicht bzw. man wurde nie bedient....
Und da Einbruch und Erholung unglaublich schnell ging, sind wir im Wochenchart beim macd sogar noch nicht mal bei 0 und die Moving averages sind nur ein bisschen unterhalb. Im Vergleich zu 2016 sind wir da noch nrigendwo.
Beim Tageschart hat der MACD aktuell schon eine schöne Strecke gemacht, aber auch dort sind die Moving Averages nur ein bisschen unterhalb.
Korrektur aktuell natürlich möglich, aber bis wohin? Ist das Risiko, nicht dabei zu sein, nicht grösser?
Also ich hier in Bayern hab die Corona Hilfe auf dem Firmen Konto.
Danke Markus S..
woernie, wann willst du wieder einsteigen? ….
Korrektur aktuell natürlich möglich, aber bis wohin? Ist das Risiko, nicht dabei zu sein, nicht grösser?
Ich bin dabei. Aber zur Zeit eben nur mit 2/3 meiner Feuerkraft.
Vielleicht bring' ich die Tage mal ein paar 'charttechnische Beweggründe' weshalb, wieso ....
gestattet mir einmal - "off topic" - weil es so interessant ist....und es so einmalig ist....gab es noch nie, nicht einmal in Ansätzen...
Überschrift müsste lauten"Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann", da will sich die CME Group doch nicht vor einem möglichen Ausfall der Comex schützen... , ich würde sagen 7 Milliarden ist nicht genug...
woernie, wann willst du wieder einsteigen? Beim 2016-Rally gab es kaum nennenswete Korrekturen, auf grosse Rücksetzer warten konnte man damals nicht bzw. man wurde nie bedient....
Und da Einbruch und Erholung unglaublich schnell ging, sind wir im Wochenchart beim macd sogar noch nicht mal bei 0 und die Moving averages sind nur ein bisschen unterhalb. Im Vergleich zu 2016 sind wir da noch nrigendwo.
Beim Tageschart hat der MACD aktuell schon eine schöne Strecke gemacht, aber auch dort sind die Moving Averages nur ein bisschen unterhalb.
Sehe ich auch so. Bißchen muss man noch vorsichtig sein, sollte man eigentlich immer. Aber auch wenn wir nur die Rally von 2016er wiederholen würden, dann wäre das Ziel 176 im xau und wenn die Geschwindigkeit ebenfals so ist, dann bis in den Oktober fast durchstarten. Würde gut auch evtl zeitlich passen, bis zur Wahl.
so würde das dann aussehen..
Ja, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.
Ich möchte euch noch einen chart gerne reinstellen, der zeigt wie immer noch die Minen billi oder s&P zu teuer ist. Sollte die Stagflation eintreten und EM steigen, dann kann man sehen wo wir evtl hinlaufen.
Sollten wir auch nur 2011er Hoch erreichen bei stagnierenden s&P dann müssten wir 110-120 im gdx erreichen, wenn der s&p sagen wir mir auf 2300 verharrt. Das ist jetzt natürlich zahlen jonglieren, aber hilfreich.
Ich hab‘ mir die Charts angeschaut und sehe aus der Sicht keinen Grund, meine etwas vorsichtige Grundhaltung mit Cash-Aufbau an der Stelle zu revidieren. Gut, die Minen haben super performt. Deutlich besser als der breite Markt. Bemerkenswert ! Möglicherweise stehen wir wirklich bereits vor einem epochalen Ausbruch.
Wir stehen aber auch an markanten Widerständen. Und davon mal abgesehen ist in den Charts auch sonst nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen...
Fakten , heute mal ohne Bilder.
HUI und XAU am Schlüsselwiderstand ( 2016er Hoch) mit negativen Indikatorendivergenzen in ALLEN Timeframes. GDX knapp über diesem Widerstand. Ausbruch ? Oder Fehlausbruch ?
GDXJ : fällt dagegen deutlich ab. Noch schlechter die Performance der Silberminen.
Womit wir bei den Ratios wären...
Auch hier ein verhalten bärisches Bild. Outperformance wollen wir sehen
Silber > Gold
GDXJ > GDX
SIL > GDX
SILJ > SIL
GDX > GLD
...und nur der GDX versus GLD kommt unserer Erwartung in nennenswertem Umfang nach.
Dazu der Silberchart ...und im Goldchart ein niedreres Hoch/potentielles Doppeltop...
Also...die charttechnische Ausgangslage ist zumindest nicht bullisch. Falls wir dennoch den oben angesprochenen ‘epochalen Ausbruch‘ erleben...muss ich eben prozyklisch nachjustieren oder das Pullback kaufen.
Ach so ...und was auch schön wäre, wäre wenn es mal zu einer Abkopplung des Minensegments vom allgemeinen Aktienmarkt käme. Denn der scheint mir hochgradig anfällig für eine erneute Korrektur.
HUI und XAU am Schlüsselwiderstand ( 2016er Hoch) mit negativen Indikatorendivergenzen in ALLEN Timeframes
Ist das so? Nur werden HUI und XAU nicht gehandelt.... aber z.B GDXJ, der ja vor Widerstand ist im Gegensatz zum GDX, der den Widerstand bereits überwunden hat.
Chart1: 60 Min: Die Divergenzen hatten wir beim Hoch vom 23. April. Ein Durchstart wurde dadurch verhindert. Seither wird dies abgearbeitet, evt. bereits genügend, oder es muss nochmals runter in den Gap-Bereich um 38, das sollte dann aber reichen, um den überkauften Zustand zu beenden.
Chart 2: daily. Ich sehe im RSI und MACD keine Divergenzen. Im Slow Sto (nicht im Bild) hat es wohl, je nach Einstellung, aber ich schaue mehr auf die anderen beiden Indikatoren
Chart 3 Weekly: Hier eh keine Divergenzen. Da sind wir noch laange weg von einem überkauften Zustand in irgendeiner Form.
Insgesamt: Widerstand? Natürlich.
Kann es runter? Ja....
Muss es runter aufgrund überkauftem Zustand? Nein
Aber: Das grosse FED-Geld floss in die grossen Seniors. Jene sind tatsächlich teilweise heiss gelaufen. Sollte Gold nicht stark abschmieren, könnte Folgendes passieren. Seniors korrigieren ein wenig und bauen überkauften Zustand ab, Juniors und vor allem Explorer, häufig noch zurückgeblieben (ausser GBR...), können aufholen.
Wäre so ziemlich ideal. Leider geschieht meistens nicht das was ideal wäre....