Alles anzeigenIst das so? Nur werden HUI und XAU nicht gehandelt....
Na ja, dann brauch ich mir den Dow oder den DAX aber auch nicht mehr anschauen.
Kann es runter? Ja....
Muss es runter aufgrund überkauftem Zustand? Nein
D'accord ! Genau die Fragestellung , die mich auch bewegt...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild13mck9k.jpg]
Aber: Das grosse FED-Geld floss in die grossen Seniors. Jene sind tatsächlich teilweise heiss gelaufen. Sollte Gold nicht stark abschmieren, könnte Folgendes passieren. Seniors korrigieren ein wenig und bauen überkauften Zustand ab, Juniors und vor allem Explorer, häufig noch zurückgeblieben (ausser GBR...), können aufholen.
Klassisches Wunschdenken !
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
@Werner hat schon recht, da muss man jetzt aufpassen. Und dann noch die negative divergenz...dann im POG der harte Widerstand bei 1820-1925..Nichts für schwache Nerven. Sollte der GDX nocht steigen, hätte er Luft bis ca.38-39...Mein Ziel war ca.40-44. Wir hätten noch Luft von ca. 15-20%. Das ist nicht wenig
-
Gold Future 60 Min
Noch kein Grund zur Euphorie. Da muss es nun drüber. Der letzte Monat war Seitwärtsgeseusel, die Richtung des nächsten Moves ist nicht klar. Dieses Dreieck sollte nun mit Schmackes nach oben verlassen werden. Aktuell sieht es aber nicht so aus.....
-
Als Ergänzung.... Für mich das wahrscheinlichste Szenario: Nochmal letzter Rücksetzer um Anlauf zu holen, aber nicht ganz bis zur unteren Trendlinie, dann Ausbruch nach oben.
-
Und noch das blöde Silber, das so dermassen underperformt.
Chart: Silber Future 60 Min.....Oha, was ist denn hier los?
-
-
Ja. Der Tisch ist gedeckt.
Gerade wird die Vorspeise serviert.
Um 14:30 Uhr gibt's die US-Arbeitsmarktdaten.
Die könnten entscheiden, ob der Hauptgang folgt...
-
Die spielen doch keine Rolle. Einzig und allein ist entscheidend, ob Team America willens ist, die Märkte aufzukaufen mit den Helikoptermilliarden oder ob man mal für ein paar tage oder wenige Stunden den Markt spielen lassen möchte....
-
Die könnten entscheiden, ob der Hauptgang folgt...
So sieht es aus.
-
Auf Messer's Schneide...…...
Der Freitag konnte einem Goldbug nicht gefallen, Goldaktien runter, Standardaktien hoch, kein gutes Szenario, wenn man Standardaktien short ist und EM long….
Ich habe zu früh zu viele Shorts, aber dies lässt sich am Samstag nicht mehr rückgängig machen.
Ein wenig unwohl ist mir schon nach diesem Freitag, aber doch nicht allzu sehr. Einerseits waren insgesamt keine schlechte Wochen seit dem Horrorcrash, andererseits sehen die Charts aktuell interessant aus. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es keine freien Märkte mehr gibt, Charts manipuliert werden, demzufolge schöne Chartbilder bedeutungslos werden können, sofern die Helikoptergeld-Verteiler dies möchten.
Nicht nur Wunschdenken, sondern tatsächlich in den Charts begründet möchte ich folgendes Szenario beliebt machen:
Gold/Silber hoch, und zwar ab hier, Aktien runter, ebenfalls ab hier (oder noch preislich ganz wenig und zeitlich max. einen halben Tag) und auch bei den Devisen ein passende Yen-Stärke.
Die Charts hierzu:Chart 1: Gold Future 60 Min.: a-b-c-d-e- Korrektur im Dreieck, wobei e meist nicht mehr ganz an die Linie kommt, somit ab hier hoch
Chart 2: Silber Future 60 Min: Bereits das Dreieck nach oben verlassen und im Gegensatz zu Gold gestern überraschenderweise ohne grösseren Rückgang gestern abend.
Chart 3: Nasdaq Future 60 Min: Hier habe ich zugegebenermassen denjenigen Index genommen der gut passt. Der Nasdaq ist der stärkste US-Index, SPX und DOW sind noch unter dem letzten Hoch. Der Nasdaq machte nun das dritte neue High, diesmal mit Divergenz, gelingt nochmals ein kleiner Move zur Trendlinie, wäre es auch im kleineren Zeitrahmen eine zusätzlich Divergenz. Ich sage mal: Ohne Manipulation müsste es nun korrigieren....
Chart4; USD/JPY daily: Exakt am 9 MA. Die MA's drücken runter. Nun sollte sich der Trend nach unten verstärken. Nach 2 positiven Kerzen würde aber eine weitere Positive Kerze das Szenario in Frage stellen, der nächste Tagesschluss muss tiefer sein als jetzt.
Insgesamt ein rundes Szenario, das aber bereits am Montag Form annehmen muss. Evt. gibt es gar am Wochenende ein fundamentales Ereignis, das dies alles anstösst.
Spannend auf jeden Fall.....
-
Danke für die Interessante betrachtungsweise. Bin ebenfalls in Aktien short und EM long. Meine goldige Glaskugel sagt: Auch wenn es zur Zeit etwas weh tut, die nächsten zwei Wochen werden entscheiden ob Aktien weiter hochgekauft werden oder ob es in Richtung Buffets Szenario geht. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es über mehrere Wochen so weiter geht. Irgendwann ist die FED alleiniger Spieler am Tisch-und alleine lässt es sich nur schwer spielen-zumindest an den Aktienmärkten.
Sollte es doch bis in den Sommer so weitergehen und die Mehrheit noch an den Aufschwung glauben, werden spätestens die schlechten Zahlen im Herbst den Hund an der Leine wieder zurück zu seinem Herrchen holen.
-
-
Also der Chart gibt mir da 2 Elemente, so als Laie, die für mich auf 1800 und 2150 als nahe Kursziele hindeuten würden, wenn die Technik so wie früher noch funktionieren würde, aber da die "boys" das ja auch sehen, wäre ein Abverkauf auf den Retest bei 1600 denkbar.....
-
Minenaktien...holen wir nochma Luft oder geht es weiter hoch ???
Das ist die Frage, die uns ständig begleitet und an einem Punkt stellt sich die Frage mehr oder weniger. Beim Index sind wir durch, aber so richtig stark war der Ausbruch nicht, evtl auch besser so?! Wir sind vom Tief gut gestiegen, aber der crash war auch brutal. So gesehen sind wir viel gestiegen, aber wir waren wirklich verdammt tief gefallen.
Hier paar charts die für noch steigende Kurse sprechen.
Der GDX hat noch viel Luft zum POG,2016er Hoch ganzes Stück entfernt. Langfristig sollte es zum alten Hoch gehen, wenn wir im Bullenmarkt sind. Sollte POG z.b. auf 2500 gehen, dann gar nicht auszumalen was die Minen machen müssten.
Und das gleiche gilt auch zum S&P...Doppelboden,fast dreifach und jetzt sollte es hochgehen. Wir sind immer noch unter dem 2016er Hoch. Die Szenarien kann man selber durchspielen.
Alles spricht für weiter steigende Kurse. Aber am gefährlichen wird es, wenn alles ziemlich sicher aussieht.
Allen viel Erfolg und ein schönes WE wünsche ich euch. -
Die Frage wird halt sein, sollten die Schund-Indizes wie NASDAQ usw. wirklich abverkauft werden, warum es diesmal anders sein sollte als im März, sprich ein Abverkauf von ALLEM?
-
nsgesamt ein rundes Szenario, das aber bereits am Montag Form annehmen muss. Evt. gibt es gar am Wochenende ein fundamentales Ereignis, das dies alles anstösst.
Das hat nicht geklappt. Noch ist es nicht vom Tisch, Gold und Silber immer noch etwa gleich wie am Freitag, somit hier immer noch gute Chancen für Avancen nach oben. Aktien leider immer noch hoch, der Nasdaq hat mittlerweile oben angeschlagen an der Trendlinie, doch der Abverkauf ist noch nicht gekommen, meinen Shorts geht es demzufolge nicht besser.... Wenn ich noch nicht (zu viel) short wäre, würde ich hier nochmals was wagen, aber Umkehrsignale sehe ich noch keine. Am schlimmsten USD/JPY, siehe Chart. Das ging definitiv nicht auf. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber sollte es so bleiben bis zum Abend, müsste ich YEN/USD wieder verkaufen mit einem Verlust.
Habe schon bessere Montage erlebt...... -
geht mir ähnlich *gg* ... aber ich halte jetzt erstmal die Füße still .. falls der DOW bzw. der Markt nach unten schwenkt sollte genug Zeit sein, die Shorts nochmal aufzuladen
-
-
Die Aktien und Unternemensanleihen werden immer weiter hoch- aufgekauft.
Es sieht fast nach Kaufpanik nach oben aus.
Gold schaft schon nicht mehr die 1710 zu überwinden. Und Silber kneift bei 15.50.
Die FED kauft massiv Unternehmensanleihen. Das haben die Aktiengesellschaften bemerkt.
Neuer Trend:
Begebe Anleihen, sammle dadurch Geld ein und kaufe damit eigene Aktien zurück.
Somit finanziert die FED nun auch die Aktienmärkte indirekt und quasi dadurch unlimitiert.
Die US Aktienmärkte können somit gar nicht fallen.
Dadurch braucht man auch kein Gold zur Diversifikation.
Das viele Geld geht wieder in die Aktienmärkte und Immobilien.
Da kann eigentlich unendlich fortgeführt werden, wenn es einmal über die Mittäter der FED eingerichtet ist.
Alle die sich dagegen stellen werden ausradiert.
-
Also Kaufpanik sieht wohl mal anders aus ... seit Anfang April bewegen sich DOW/DAX und Co. einfach nur in einer Seitwärtsrange ...
und die aktuelle Bewegung macht eigentlich Hoffnung für die Shortie
-
Das hat nicht geklappt. Noch ist es nicht vom Tisch, Gold und Silber immer noch etwa gleich wie am Freitag, somit hier immer noch gute Chancen für Avancen nach oben. Aktien leider immer noch hoch, der Nasdaq hat mittlerweile oben angeschlagen an der Trendlinie, doch der Abverkauf ist noch nicht gekommen, meinen Shorts geht es demzufolge nicht besser.... Wenn ich noch nicht (zu viel) short wäre, würde ich hier nochmals was wagen, aber Umkehrsignale sehe ich noch keine. Am schlimmsten USD/JPY, siehe Chart. Das ging definitiv nicht auf. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber sollte es so bleiben bis zum Abend, müsste ich YEN/USD wieder verkaufen mit einem Verlust.Habe schon bessere Montage erlebt......
Bitcoin ist übers Wochenende wieder ganz schön in die Knie gegangen. Der DAX hat stark eröffnet...war ein willkommener (kurzfristiger) Shorteinstieg...[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild12pmjd3.jpg]
wie man sehen kann bewegt sich der Aktienmarkt 1:1 mit den Kryptos, wobei BTC meistens die Bewegung(en) anführt.
Wermuts-Tropfen: diesem Gesamttrend , kann sich Gold/EM nur begrenzt entziehen
-
Wermuts-Tropfen: diesem Gesamttrend , kann sich Gold/EM nur begrenzt entziehen
Ja, das ist mühsam. Wir sind uns ja sicher: Gold wird in der kommenden Zeit Aktien outperformen; es ist ja kein Zufall, dass Gold und leading miners bereits wieder auf Vorcrash-Niveau stehen oder gar höher, allerdings nervt es, dass keine Abkoppelung stattfindet.
Sollte es nochmals richtig krachen in den Märkten, dürfte wohl erneut alles abverkauft werden, inklusive EM und EM-Aktien, evt. oder hoffentlich einfach in bescheidenerem Ausmass. Eine Bewegung von Gold und Aktien in entgegengesetzte Richtungen findet aktuell nicht wirklich statt, höchstens kurzfristig für ein/zwei Tage oder so (wie am Freitag, aber dort verkehrt herum.....).
Was auch aufgenfällig ist: US-Aktien stärker als europäische Aktien. Die FED hat mehr zu bieten als die EZB....hat nichts mit fundamental zu tun, sondern nur damit, wieviel Geld in die Märkte geworfen wird....
-
Sehe ich ähnlich woerni ...
Die Korellation von den Kryptos mit den Märkten habe ich die letzten Wochen auch über die Wochenenden verfolgt ...
Es könnte nach meiner Einschätzung ähnlich, dem 1. Downmove gehen .. zunächst Korrealtion der Assets .. aber am Tief(kurz Vorher) sollte sich Gold und Kryptos deutlich schneller nach oben Bewegen ... Auch wird das Tief vermutlich bei Gold und den Kryptos nicht so tief liegen, wie Dow/Dax .. zumindest nach meiner aktuellen Einschätzung ...
Noch glaube ich nicht an eine Abkopplung und sehe auch kein Grund warum das so sein sollte... Erstmal wird alles nochmal runter müssen und dann geht alles mit der Inflation im Rücken nach oben ... Aktuell auf jeden Fall sehr spannende Phase ..
Da ich aber meine "Kernposition" der Minen halte möchte, da es wie auch das letzte mal dann alles ganz schnellen gehen kann, Halte ich die Shorts auf DAX/DOW zum Ausgleich ... Wenn die Bewegungen deutlicher werden, sprich Dow und Dax reißen ihren aktuellen Aufwärtstrend, werde ich die Shorts nochmal aufstocken und ggf. manche Minenpositionen noch etwas reduzieren ...
Aber ja ... dran bleiben, lautet für mich aktuell die Devise
-