Woernies Grabbelkiste.

  • Vielleicht seht ihr ja was, was ich nicht sehe...aber ich habe keine Ahnung warum die Korrektur beendet sein sollte... ?)


    Solange Gold seine 50-Tageslinie nicht mit Schmackes...am besten mit grünen Folgetagen überwunden hat, ist....für mich...die Korrektur noch nicht beendet.


    Auch Silber noch unter dem 50ger Durchschnitt, auch unterhalb des Widerstandes bei 26$


    Also, ich würde mich auch über das Ende der Korrektur freuen :thumbup: , bin schon gut positioniert.
    Aber unten nochmals nachkaufen, wäre auch schön...


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt: Ich finde eine schöne bullische Zählung für Silber mit Elliott Wellen Ansatz


    Zudem ist die zeitliche Dauer der Korrektur schon lange. Die Klärung des Wahlausgang mit dem Näherrücken des Stimulusprogramm könnte dann das Feuer beschleunigen. Weiteren Brandstoff könnte die nächste FED Sitzung liefern, wenn wie in Europa verkündet wird, das im Falle des Falles eingesprungen wird mit frischem Geld - der Fall des Falles trifft sicher ein, daher wird schon vorab die zukünftige Geldpolitik gerechtfertigt.


    Wenn die Zählung und die zeitliche Zuordnung stimmt gehen wir in Wochenbasis/Minor-Welle (3) des Aufwärtsimpuls über, wo wir in einer Dauer von mehreren Wochen Kurse von 29 bis 33 (im Extremfall 36) USD/oz. sehen könnten. Weiters bullisch muss man sehen, dass das letzte Tief auf 3-Monatssicht schon 35 Tage zurückliegt, sprich wenn die Korrektur noch nicht beendet ist muss sie sich schon beeilen, da es die letzten 35 Tage genug Kaufdruck gegeben hat die Kurse über 22 USD zu halten, trotz Manipulation...


    Natürlich findet sich auch eine Zählung für die Fortsetzung der Korrektur, aber soll jedenfalls bedeuten: Wenns aufwärts geht dann aber richtig in Richtung 33 bis 36 Dollar pro Unze.


  • Hmmmmm und ich hab gesternabend und heute Cash geschaffen..... :hae: ,hab mich mit Cashquote "Null" nicht mehr


    wohlgefühlt.....



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich hab‘ schon seit Wochen gute 30 % Cash. Und hab‘ jetzt etwas reduziert. Musste heute sein. Aber ich gebe zu , gestern war ein guter Tag zum Verkaufen. Hatte auch damit geliebäugelt. Aber heute ? Wie gesagt: Bauchgefühl. Gestern hät‘s gepasst.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • meine Beweggründe,warum auch heute ?


    mir hat heute die Kursbewegung von 01 Uhr bis 14 Uhr bei Gold und Silber nicht gefallen ,diese könnte sich morgen in einen Wasserfall


    ergießen (sieht jedenfalls so aus)...und hat n.m.M. nichts mit der Wahl zu tun......(war nur Anlaß)



    will Niemanden beunruhigen, manchmal sieht man auch Geister.......und bissel Cash ist nicht ungesund



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo @Caldera,


    Cash scheint ja reichlich vorhanden. Vermutlich hat die FED geliefert. Der Dollar ist auch etwas schwächer.
    An den Aktienmärkten, besonders der Nasdaq, ging es steil nach oben, + 4,4%. Der S&P steht knapp unter
    seinem Hoch.


    Einen Wasserfall kann ich mir gut vorstellen - bei den Aktienindizes.
    Solide Minen dürften bei Rücksetzern schnell Käufer finden.


    Deine Sichtweise auf die Minen ist immer interessant.



    LG Vatapitta

  • Morgen miteinander,


    so wie ich die Lage einschätze ist die Wahrscheinlichkeit für Joe aktuell größer der neue Präsident zu werden.


    Da er eher für noch mehr Geld drucken steht, glaube ich weiterhin an steigende Preise für unser Gold :thumbup:


    Selbst ein kurzfristiger Rückgang ändert daran nichts.


    ergo: stay long :thumbup:

  • Auch beim Gold haben politische Börsen immer kurze Beine gehabt.


    Dem ist nichts hinzuzufügen :


    "Für Investoren ist der Ausgang der US-Wahlen vollkommen irrelevant. In vier Jahren wird der Unterschied, den ein Trump- bzw. Biden-Sieg für die Wirtschaft und Märkte macht, unbedeutend sein.


    Einem von beidem bleibt nur eine Wahl. Beide haben es mit einem bankrotten Land zu tun, das seit 1930 Haushaltsdefizite einfährt - mit Ausnahme von nur 4 Jahren in den 1940ern/1950ern. Die Clinton-Überschüsse waren Fake. Zudem fahren die Vereinigten Staaten nun seit knapp 50 Jahren auch Handelsdefizite ein.


    Die Folge waren und sind exponentiell steigende Schulden; als Reagan 1981 Präsident wurde, war es weniger als 1 Billion $, heute sind es 27 Billionen $. In den kommenden vier Jahren sind Schulden von 40 Bill. $ garantiert, wie ich vor Jahren prognostiziert hatte. Doch da das Finanzsystem implodiert, könnte die Verschuldung auch problemlos eine dreistellige Billionen-Höhe erreichen oder aber in die Billiarden $ gehen, wenn die Derivate-Blase platzt.


    Das globale Finanzsystem hätte schon 2006-09 zusammenbrechen müssen, allerdings sorgten die Zentralbanken dafür, dass der unausweichliche Niedergang um mehr als ein Jahrzehnt aufgeschoben werden konnte."


    Egon von Greyerz


    Grüße

  • Ja meine ganz kurzfristige Sicht ist mit den neuen Hochs heute, schonmal vom Tisch (außer es gäbe ein Überschießen).
    Die 2-Tages-Schwäche bei vielen Minen (vorgestern,gestern) hatte mich in meiner Annahme gestärkt.
    1 Silberwert vorsichtshalber heut früh zurückgekauft und mit stop-loss versehen.


    Aber DURCH sind wir noch nicht.
    Ich sehe allerdings auch eher ordentl. Rückschlagsgefahr bei den Standard-Aktienmärkten in Kürze.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Fehler korrigiert, bin wieder voll investiert-auch meine 2. Silbermine.
    Meine Hauptpositionen hatte ich nicht angefaßt.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/CIuRUzAt/]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Gefühlt sind Goldaktien ein Kauf, aber....


    [Blockierte Grafik: http://bpt-images.s3.amazonaws.com/0844183001604587363.png]
    ..... Trend noch nicht gebrochen


    und Gold Future, siehe Anhang, auch noch nicht ganz entscheidend über dem letzten High.


    Ich warte mal ab. Pest oder Cholera wird ja über dem Teich auch noch gewählt werden gelegentlich, da kann es schon mal Fehlsignale geben

Schriftgröße:  A A A A A