Woernies Grabbelkiste.

  • Ich beobachte hier nun "Nebel" seit Wochen / Monaten...


    Meine Fragen :


    1. Muessen "die" alle machen, was Du vorgibst? Was hast Du fuer ein Druckmittel in der Hinterhand?


    2. Kannst Du mir bitte die Lottozahlen fuer den kommenden Samstag geben? Aber bitte ueber PIN, sonst wird die Quote so schlecht...


    Nun ernsthaft: Tolle Leistung, Hut ab !!! :thumbup: :thumbup:


    PS: Ein paar Fragen haette ich trotzdem... 8)

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Nein, das glaube ich eher nicht.


    Vermutlich ist bereits die 1 der C fertig. (siehe beigefügten, aktualisierten Chart)


    Momentan sieht es so aus als ob es ziemlich genau auf 1.800 $ (A=C) gehen könnte.


    Maximale Übertreibung wären ca. 1.780 $. (C=138,2 % von A)


    Minimum wären 1.819 $. (C=61,8 % von A, eher unwahrscheinlich)


    M.E. am wahrscheinlichsten wäre der Bereich 1.800 - 1.807 $.


    Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich sagen 1.802/3 $.

  • Es gibt in einem bärischen Szenario auf kurze Sicht eigentlich nur eine Möglichkeit noch ein paar Dollar über 1.850 $ zu kommen.


    Ein 3. ZigZag nach oben.


    Das halte ich jedoch für wenig realistisch.


    Geht es deutlich und dynamisch über 1.850 $ wäre ich sehr vorsichtig mit Shorts. In diesem Falle könnte die Korrektur bereits komplett abgeschlossen sein.


    Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass das seit Tagen beschriebene Szenario noch vollendet werden wird.


    Von daher vermute ich den folgenden weiteren Verlauf wie er auch auf dem Chart in Beitrag # 15.846 zu sehen ist:


    • Heute werden noch ungefähr 1.841 $ +/- in Welle 2 der C erreicht und bis zum Handelsschluss sollte es dann im mittleren 1.830 $ Bereich austrudeln
    • Heute Nacht im asiatischen Handel sollte ein Abverkauf bis ca. 1.812 $ in Welle 3 der C stattfinden - vielleicht dauert das auch bis morgen Vormittag
    • morgen Vormittag oder früher Nachmittag könnte es in Welle 4 der C wieder leicht steigen. (bis ca. 1.822 $)
    • morgen Nachmittag hauen die Amerikaner nochmals ordentlich drauf (evtl. 16:02 Uhr) und starten damit die abschließende Welle 5 der C
    • das Ende der kompletten Korrektur ist entweder spät morgen Abend oder noch wahrscheinlicher in der Nacht von Sonntag auf Montag bzw. Montag Vormittag


    Viel länger wird das Ganze wohl nicht gehen. (evtl. +1 Tag)


    Am Mittwoch ist FED-Meeting und die wird sicherlich liefern!


    Irgendwann wird man anfangen das zu antizipieren.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @cadafi


    Das war dann wohl erst die 1 der C.


    Hab meinen Chart leicht angepasst.


    Die 2 der C jetzt ungefähr bis 1.839 $.


    Es wird Stand heute wohl etwas tiefer gehen als anfangs vermutet.


    Je nachdem wann das Tief sein wird. Je später, desto tiefer, aber nicht unter 1.780 $.


    Im Chart hab ich jetzt mal Montag morgen 5:30 Uhr angepeilt. Das wären dann 1.796 $, wenn man den Trendkanal anlegt und das typische EW-Muster verwendet. Passt alles absolut auf den $ genau zusammen!

  • Und es geht schon wieder los.... das darf doch wohl nicht wahr sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffte gestern schon eine kurze Korrketur gesehen zu haben, aber für ein Halten der 1825 haben wir schon zu viel retraced und dümplen schon den ganzen Tag unter 1850$ herum. Daher Alternative Zählung zu der von Nebelparder vorgestellten ABC Korrektur, Doppletes ZigZag:



    Was wäre der Unterschied:
    Doppel ZigZag: Es folgt jetzt nur mehr ein Impuls = C nach Erholung auf rund 1840. Diese Welle C könnte bis 1819 oder bis 1806 Dollar gehen. Tippe mal auf so auf 1807$, da sieht auch jeder wir sind am 61,8% Retracement, was doch zu echten Käufen führen kann. Zeitlich könnte das schon morgen Nachmittag über die Bühne gehen.
    Einfaches ZigZag: Wir befinden uns in Welle 2 der letzten C. Es kommen noch 2 Impulse/Wellen abwärts: Welle 3 und Welle 5. Ziel bei A=C: 1800 oder leicht darüber. Zeitlich würde das wohl noch wie nebelparder geschrieben hat bis übers Wochenende dauern bis zum nächsten "Impfstoffmontag".
    Kursziele sind daher ziemlich gleich bis ähnnlich.


    Übergeordnet halte ich es für möglich das wir jetzt in der Welle 5 der 1 seit Coronatief sind, ich denke diese Welle läuft so lange wie die Aktienmärkte hoch, vermute noch Wochen bis Monate, bis dann wieder was neues kommt die größere Welle 2 folgt. Aber billiger wie jetzt wird Gold in Euro wohl nicht mehr werden...
    Und zum Kommentar warum wir auf so kleinen Zeitebenen schauen: Wenn die 1766 bzw. eigentlich die 1800 jetzt halten, dann sind die 21xx-2300$ nur eine Frage der Zeit von Monaten.


    (Keine Gewähr! Ich hoffe es geht noch eindeutig bis 1807 runter, dann erwischt man es, um mit etwas Sicherheitsabstand long gehen. Das wäre Balsam für mein gebeultes Zockerdepot....)

  • Wir hängen ganz leicht im Zeitplan aber die 2 der C hat sich sehr schön, d.h. in optimaler Ausdehnung herausgebildet.


    Normalerweise müsste heute noch ein Abverkauf in Welle 3 der C starten und eine Gegenbewegung in der 4 der C gegen Handelsende die Woche ausklingen lassen.


    Das Finale, die 5 der C, findet dann wohl wie vermutet am Montag statt. Ein kurzer und leichter Abtaucher unter 1.800 $ ist dabei wohl zu erwarten.

  • Ist das nicht auch eine SKS?


    Nochmals 1.842/3 $ und dann 21 $ von der Ausbruchsstelle bei rund 1.829 $ abziehen = 1.808 $ = antizipierte Welle 3 der C = rund 161,8 % von Welle 1 der C


    Der Trendkanal und die EW-Struktur böte für die 2 der C genau noch Platz für 1.843 $. :hae:


    Bin kein klassischer Charttechniker. Vielleicht könnte sich das mal jemand anschauen.

    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Dieser Thread heißt "Charttechnik..." Der Threadersteller woernie hat wiederholt gebeten,sich daran zu halten und reine Unterhaltungen hier zu vermeiden, auch ich habe mehrfach dazu appelliert.


    Es sind nun mehrere Meldungen ergangen, die eine Anzahl verbale Meinungen mit Unterhaltungscharakter monieren.


    Diese habe ich in den entsprechenden Faden verschoben:
    Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen


    Lupo als alten Weggefährten und Original lasse ich durchgehen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Woernie....du alte Wildsau....das ist ein abstraktes Bild des berühmten Grüntenzipfels....mit 2 dicken


    Eiern an der Seite!!!!


    So eine "Formation" hatte ich letztes Ostern auch schon mal entdeckt.


    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Danke Edel....weist du....irgendwann muss immer eine Prise Ironie oder Witz in eine Diskussion.


    Weil sonst diejenigen die beim scheißen nicht lachen können die Oberhand haben.


    cu DL....ich tue ja nur so....ein bißchen Chart kann ich auch....auch Elliott ist mir nicht so unbekannt.


    Nur als alter 3x3 Rechner ist mir da zuviel Lametta am Christbaum.....capito [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die SKS von woernie sind doch eigentlich wie gemalt.....basta.


    Und der einzige Chart der mir komisch vorkommt ist der von Elon und der derBitchcoin....but time will tell [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Irgendetwas hat den Abverkauf gerade gestoppt. Es ging eigentlich gerade los in Richtung 1.807 $.


    Es wurden jedoch vorhin lediglich 1.822,50 $ erreicht. :hae:


    Da wäre ich jetzt vorsichtig mit Shorts.


    Evtl. wurde das Offensichtliche kurzerhand abgeblasen.?! :hae:


    Erstmal weiter beobachten!


    Denn es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.


    Entweder die Korrektur ist frühzeitig beendet oder es wird nach unten alles ausgereizt werden.


    Geht es über 1.841 $ ist die Korrektur vermutlich frühzeitig beendet.


    Solange es nicht über 1.841 $ geht, könnte es sein, dass die erreichten 1.822,50 $ erst die 1 der 3 der 3 der C waren. Das würde auf eine sehr lange 3 der C hindeuten und die gesamte Korrektur würde in diesem Falle dann wohl bis ca. 1.780 $ gehen. (siehe auch @woernie'´s Beitrag mit der SKS)


    Entscheidend ist m.E. jetzt die 1.841 $ Marke!


    Ich denke um 14:30 Uhr fällt die Entscheidung darüber, welcher der beiden Wege genommen wird.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ein bearishes Szenario habe ich noch gefunden.


    Was seit 1.850 $ passiert ist, ist m.E. jetzt sehr undurchsichtig geworden.


    Ich würde den Abverkauf doch noch nicht ganz abschreiben.


    Aber es ist jetzt kein eindeutiges Chartbild mehr.


    Evtl. ein Running flat in Welle B.


    Könnte theoretisch auch noch ein Expanded flat werden. (> 1.850 $)


    Alles andere dürfte jetzt eher bullish sein.

Schriftgröße:  A A A A A