Gestern habe ich noch ein Update eingefügt und den Beitrag beendet mit dem "Flehen", daß endlich irgend eine Bewegung in die Sache käme (Freitage sind gut für Bewegungen;) ! )
Den vorbereiteten Chart "Gut für Bullen" hatte ich dann doch nicht eingefügt, ich wollte ja eigentlich nochmal günstiger einkaufen... (kann ich mir jetzt wohl abschminken :-/ )
Hiermit liefere ich den gestrigen Chart nach: Gut für Bullen wäre...
...wenn der Gold-Kurs kurz vor dem Kreuzwiderstand zurück uns Dreieck käme, gleich die Oberseite durchbräche und in der Folge von oben den Kreuzwiderstand testen würde.
Heute kam es genau so:
In dieser Woche hat der Kurs 3-4 mal angeklopft, heute war die Lücke im Zaun!
Während dieser Klopferei hat sich eine charttechnische Megaphon-Formation gebildet, die sowohl nach oben als auch nach unten verlassen werden kann und dann entsprechende Dynamik verspricht.
Weiter reingezoomt auf Minuten-Ebene sieht man wunderbar, wie diese Linien im Markt Verhandlung erforderten:
Der Wiedereintritt ins Dreieck war in 4-5 Minuten ausgehandelt, das Durchbrechen der oberen fallenden Linie des Dreiecks erforderte genau 20 Minuten Diskussion, und an der oberen Linie des Megaphons wird seit bald 2 Sunden herumgeschraubt. Bis 23:00 Uhr MEZ kann man das live verfolgen
Herr Thomas May beschreibt seit gestern in seiner Meldung "Gold - am Kreuzwiderstand angekommen" auf der Startseite der Goldseiten übrigens ein ganz ähnliches Szenario und arbeitet auch mit diesem Dreieck:
Gold - Am Kreuzwiderstand angekommen
Aktuell sieht es noch nicht nach Ausbruch über 2.040,00 $ aus. Ich erwarte aber auch nichts anderes... Immer schön im Unklaren bleiben...
Schönes Wochenende wünscht
f