Woernies Grabbelkiste.

  • immer willkommen :thumbup:


    Ich habe die Chrties bereits seit Jahren in den einschlägigen Foren beobachtet und den ein oder anderen Tip mitgenommen. Dafür Danke! Ich finde es auch gut, dass hier eine Faden aufgemacht wurde wo man was dazu lernen kann. Auch dafür Danke!


    Wer an die Marktbeeinflussung duch das PPT glaubt sollte auch an Chartechnik glauben. Das PPT ist sicher nicht allein in der Lage irgend etwas zu bewegen. Dazu braucht es auch einen Markt der an die Chartechnik glaubt. Und dieser Glaube ist bei Grossanleger weit verbreitet.


    Das ich geh jetzt nach Hause und spiele nicht mehr mit haben die Tage auch andere bekommen. Also nicht traurig sein. Siehe hier

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:


  • Wer an die Marktbeeinflussung duch das PPT glaubt sollte auch an Chartechnik glauben.
    Das ich geh jetzt nach Hause und spiele nicht mehr mit haben die Tage auch andere bekommen. Also nicht traurig sein. Siehe hier


    Hast du mal in dem von dir zitierten "tradesignal" gelesen? Wahrscheinlich eher weniger.
    Wortmeldung dort sinngemäss: "woernie, du lagst zwar mit deinen charts öfter mal daneben, aber deine waren die Schönsten..." weiter unten: "...die Krise ist vorbei...aufwärts DAX 10000..." usw.


    Charttechnik schön und gut, aber das die Leute die sich an schönen Kurven ergötzen einen an der Klatsche haben und zwar nicht weniger als die, welche G+S mit ins Bett nehmen (Zitat von oben), versteht sich auch von selbst.


    Dein Satz ****Wer an die Marktbeeinflussung duch das PPT glaubt sollte auch an Charttechnik glauben***, hat was von ---Wer einen Sack zu Hause hat, sollte auch an den Weihnachtsmann glauben---.


    Schönen Abend noch.

  • Mist, ich habe keinen Sack zu Hause! Dafür einen Weihnachtsmann. :love:


    Ich finde meinen Satz auch schön. Danke für Dein Feedback! :thumbup:


    passt zum Thema: http://diepresse.com/home/wirt…/home/wirtschaft/index.do

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • :D hallo Edel-Man



    grundsätzlich finde ich die Art der Moderation hier gut und eigentlich angenehm dass eben keine Zensur , Lösch- und Mahnorgien stattfinden . Der mehrfach von Dir und anderen ( User Hawn beispielsweise )vorgebrachte 'Vorwurf' man/ich würde sich/mich wie eine beleidigte Leberwurst verhalten, ist hochgradig deplaziert. Denn immerhin zieht sich die Auseinandersetzung über Sinn und Unsinn von Charttechnik vom ersten Tag an wie ein roter Faden durch diesen Thread. Kein Tag ist vergangen , an dem sich nicht irgendein 'Goldseiten-Urgestein' berufen fühlte daruf hinzuweisen, dass Charttechnik eigentlch Unsinn sei ! Gerade wieder Mr. Bimetall auf höchst unflätige Art!!! Es herrscht(e) von dieser Seite wie es chartbuster formuliert hat ''stetig immanenter Diskussionsbedarf''. Und bei diesen sinnlosen Diskussionen geht schließlich meine Zeit flöten und nicht die Deine !!!


    Bereits auf der ersten Seite hatte ich gebeten, ob man sich auf folgendes verständigen kann:






    Zitat

    Von Beginn an befehdeten sich einige dieser neuen Mitglieder teilweise persönlich heftig untereinander, und woernie drohte deshalb mehrmals an, das Handtuch zu werfen, alles nachlesbar !!


    Wenn mehrere unserer Mitglieder kein Verständnis dafür aufbrachten, wie zT. anmaßend diese Charttechnk herübergebracht wurde oder seitenlang über Nebenwerte wie Nordex diskutiert wurde oder ob es nun Keile oder Wimpel seien, kann ich das irgendwie nachvollziehen.


    Kurzum: Auch ich bedauere, dass der eine oder andere der Neuen uns wieder verlassen hat, nur: Dieses Forum hat schon schlimmere Verluste verkraftet.
    Und es ist viele Jahre auch ohne überheblich daherkommende Spezialisten ausgekommen.



    Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, 'wie anmaßend diese Charttechnik herübergebracht' wurde. Falls das so ist , entschuldige ich mich dafür. ;(
    und ...'seitenlang über Nordex diskutiert' wurde übrigens in Beantwortung von konkreten Fragen aus dem Kreis der User. Hier wird noch über ganz anderen Mist 'seitenlang diskutiert'...wenn ich mir auch mal eine despektierliche Bemerkung gestatten darf. Als ich das erste Mal laut darüber nachdachte TI zu verlassen ( übrigens wegen der dort gehandhabten Art der Moderation mit unbegründbaren Löschungen!), hat ein dortiger Mitstreiter im Hinblick auf das 'Goldseitenforum' gemeint : 'Geld verdient man nicht am Stammtisch'. :S


    Ach, und was die angesprochenen 'persönlichen Fehden' anbelangt: mit Oegeat kann ich garnicht ! Tut mir leid...ich weiss auch nicht wieso der durch die Foren reist. Er hat doch selber eins. :hae:


    Als Fazit habe ich den Eindruck, dass Du auch ganz froh bist uns Technik-Irre wieder los zu sein. ;)



    Ich werde trotzdem hin und wieder einen Chart hier in den Thread stellen...aber mehr nach der Methode 'hit and run'...auf ständiige (Rechtferigungs-) Diskussionen habe ich null Bock.
    Für alle die Lust auf Charttechnik haben: es wird (hoffentlich bald) eine Lösung geben...UND ZWAR KEINEN BEZAHLDIENST oder sowas... bevor da wieder Gerüchte entstehen. Ich verdiene mein Geld nämlich in einem ordentlichen Beruf und durch erfolgreiches Handeln an der Börse. [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • bin chart-ahnungsloser, und fand den thread dennoch sehr interessant.


    der stellungnahme von woernie ist nichts hinzuzufügen. genauso habe ich es auch empfunden.


    erinnert mich an andere threads, die von bestimmten usern grundsätzlich abgelehnt und totdiskutiert wurden. wenn sich mancher dann zurückzieht, hat das nichts mit beleidigter leberwurst zu tun, sondern ist nur vernünftig und schont die nerven. das www ist groß genug.

  • Woernie..nimms nicht so tragisch...teil auch mal aus.


    Und die diskussionen wirds immer geben....obwohl die GD 64 hat was.


    cu DL



    :D :D :D



    Ich kann schon austeilen wenn's sein muss...wollte im neuen Forum nur nicht gleich unangenehm 'auffallen'. :cursing:


    Dosto ist echt von der Bildfläche verschwunden. Auch per mail nicht mehr erreichbar. Hast Du vielleicht Kontakt ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Denn immerhin zieht sich die Auseinandersetzung über Sinn und Unsinn von Charttechnik vom ersten Tag an wie ein roter Faden durch diesen Thread. Kein Tag ist vergangen , an dem sich nicht irgendein 'Goldseiten-Urgestein' berufen fühlte daruf hinzuweisen, dass Charttechnik eigentlch Unsinn sei !


    Es gibt hier eine tolle Option, nennt sich "Ignore"-Taste, wie von Zauberhand verschwinden auf einmal die Beiträge bestimmter User :whistling:


    P.S.: Kompliment für den tollen thread [smilie_blume]

  • Meines Erachtens muss sich niemand rechtfertigen, besonders woernie nicht:
    nochmals, wem Charts, DAX, € nicht gefallen, der sollte alle anderen ignore setzen, wo ist das Problem??!!
    :?:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo woernie


    Sehr gut, daß es ein Gespräch gibt.


    Gleich vorab : Nein, ich bin NICHT froh, Dich/"Technik-Irre" "wieder los werden" zu wollen, wie kommst Du denn darauf ??
    Nein, ich war schon verärgert über die lange Tonlosigkeit der ganzen neuen Truppe, Dich vornweg.
    Wie oft soll ich denn noch sagen, daß dieser Thread, insbes.mit Dir, eine Bereicherung ist ?? ;)


    Den Urgedanken von Dir greife ich gern nochmals auf:
    --Wer hier nicht interessiert ist, möge draussen bleiben.--


    Insoweit ergeht hiermit mein Appell an alle User, hier keine weiteren Störmanöver zu unternehmen.
    Sachliche Diskussionen oder Fragen / Antworten wird es aber immer geben, sicher.


    Werde öfter hier hereinschauen.....
    Also: Schwamm drüber über die letzten 24 Stunden.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • woernie:
    Tut mir leid schlechte Absichten unterstellt zu haben, vielleicht kann ja doch der eine oder andere mit Hilfe der Charttechnik etwas lernen.
    ich werde hier nicht mehr stören oder kritisieren
    und wünsche allseitig viel Erfolg und Freude dabei!

  • woernie:
    Tut mir leid schlechte Absichten unterstellt zu haben, vielleicht kann ja doch der eine oder andere mit Hilfe der Charttechnik etwas lernen.
    ich werde hier nicht mehr stören oder kritisieren
    und wünsche allseitig viel Erfolg und Freude dabei!

    Das nenne ich einen positiven Charakterzug von croesus.
    Der Umgang untereinander sollte weiterhin von gegenseitiger Wertschätzung und nicht von Herabwürdigung geprägt sein. D.h.nicht, dass man unterschiedlicher Meinung sein darf. Es ist nur die Frage, wie teile ich meine Meinung mit: informativ oder sehr provokativ im Sinne herabwürdigend.
    [smilie_blume]

  • @ woernie


    Zitat: "grundsätzlich finde ich die Art der Moderation hier gut und eigentlich angenehm dass eben keine Zensur , Lösch- und Mahnorgien stattfinden ."


    ich denke mal, dass ist mit der hauptgrund, weshalb du das goldseiten-forum ausgewählt hast. es wird immer und überall irgendwelche störenfriede geben, die versuchen werden einen tröd zu torpedieren und die beste bestrafung für störenfriede ist, wenn sich tatsächlich niemand an ihm stört. mit anderen worten IGNORIEREN!!!


    deine charts und analysen sind das beste, was ich in den letzten jahren hier in den foren gelesen habe. viele leute wissen garnicht, wieviel arbeit und leidenschaft da drin steckt. [smilie_blume]


    mach weiter und bleib cool :thumbup:


    PS. die entschuldigung von kroesus ehrt ihn. ich kenne kaum jemand im forum, der so über seinen schatten springen kann :thumbup:

  • Ich würde mir wünschen, dass im Bereich der Charttechnik ein weiterer Thread eröffnet wird.
    Dieser hier ist ja für Gold- und Silberbugs ein weiterer für alle die interesse an der Charttechnik des DAX oder Sonstiges haben.


    Würde mir und sicherlich auch vielen anderen Mitlesern etwas mehr Übersicht geben.


    Wäre super!

  • woernie:
    Tut mir leid schlechte Absichten unterstellt zu haben, vielleicht kann ja doch der eine oder andere mit Hilfe der Charttechnik etwas lernen.
    ich werde hier nicht mehr stören oder kritisieren
    und wünsche allseitig viel Erfolg und Freude dabei!


    Alles klar. Verspreche meinerseits den Server nicht zu überlasten. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zyklisch Top : 4/2010


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1jcem.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/7yga7.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/9bfza.png]



    Wie bei Gold und den Minenindizes deutet der langfristige Trend-/Momentumindikator auch bei Silber auf ein 'heraufziehendes Top'...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/8udb2.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • deine charts und analysen sind das beste, was ich in den letzten jahren hier in den foren gelesen habe. viele leute wissen garnicht, wieviel arbeit und leidenschaft da drin steckt.



    Jetzt übertreibst Du aber schamlos ! Trotzdem danke, fühle mich sehr geschmeichelt...und reiche das Kompliment gerne zurück. [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A