Woernies Grabbelkiste.

  • für short-spekulationen fehlt mir der mut. ich mach halt mein geschäft mit günstigen einkäufen in physischen metall. klar... der shorty macht mit dem short ordentlich reibach UND sieht anschließend gute kaufkurse. aber wie sagt mein alter kumpel dirk m.??? geht der bär aus dem markt und vertut sich, dann hat er zinserträge.... vertut sich der bulle und der shorty, dann tuts weh.


    mfg

  • Zitat

    Kann ja sein das einige davor erschrecken und sofort nach Deiner short Ansage ihre Schätze zu proaurum schaffen.


    das kannst der Mizitannte erzählen !!! denjenigen den du hir beschreibst gibt es nicht ...oder bist du es selbst ?



    Zitat

    aber muss man deswegen jeden guten Trade (Glückwunsch) hier lauthals breittreten?



    klar ! ich ache nur 100%ige sachen -einen e-Gold long trade der nach 3 Tagen fett im plus war das einigen der Neid fraß


    und jetzt eben der USD-Goldschort ........ wer zurück blättert erkennt was für ein Kak hier geschrieben wurde ... und erst recht welche chart´s viele stubied long long long tssssssss



    Zitat

    für short-spekulationen fehlt mir der mut. ich mach halt mein geschäft mit günstigen einkäufen in physischen metall.


    jajja erinnert mich an 2008


    auch lauter Ölbullen die dann als korregierte immer nachkaufften bis Pleite wahren .... weil sie den absprung nicht schafften

    • Offizieller Beitrag

    Mal auf ein Wort:


    Vor einigen Tagen habe ich einen Beitrag eines neuen Users verschoben, der mit seinen Silbermünzen angab, weil dies am Thema hier vorbeiging.
    Darauf folgten häßliche Ausfälle in PN gegen mich und das Forum, wie "Neidkomplexe", "Armenhaus" usw. Wirklich lächerlich.


    Wir hier gönnen ganz sicher, da wir gleichgesinnte Edelmetallfreunde sind, jedem persönlichen Erfolg.
    Nur : Bei alledem sollten wir im Thema bleiben, bevor dies hier zum Trade - und Jubelthread wird.


    Wir haben ein Unterforum Derivate, da können sich die Spezialisten austoben, bitte:


    http://www.goldseiten-forum.de…php?page=Board&boardID=13
    (Optionsscheine, Optionen, Futures und Zertifikate etc. auf Edelmetalle)


    Werde ggfs. weiter Spezialpostings dahin verschieben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schade, dass man hier nicht einmal so eine Sache 'sachlich' und ohne persönliche 'Nebengeräusche' durchziehen kann. Läuft doch alles nach Plan. Wozu die Aufregung ?
    Gerhard ? Warum mochst dös ? Hat Dir doch keiner was getan. :P



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1hf9c.png]



    @Edel-Man


    meines Erachtens war Deine Moderation in dem besagten Fall im Prinzip richtig, als Schutzmaßnahme sozusagen für den neuen 'Mitstreiter'. Wer weiss wer von den Diskettenaufkäufern hier alles mitliest....Hätte aber vielleicht genügt wenn Du die Mengenangabe mit XXXXX zensiert hättest. Ansonsten war der Beitrag ja vollkommen sachlich. Sachlicher als vieles was man sonst so lesen muss.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Im Übrigen möchte ich nochmal auf den Chart des Gold/Silber Ratios und die dazu geäußerten Gedanken hinweisen...insbesondere auf die (fraktalen) 'Ähnlichkeiten' zwischen Sommer 2008 und aktuell. Ein User hat mich per Boardmail 'gefragt' ob das Ratio jetzt auf ~ 80 geht. Dazu folgendes : grundsätzlich möglich.


    Man denke nur : was wenn 'Griechenland heute das ' Bear Stearns' von damals ist ? Und Spanien (oder wer sonst...) das 'Lehman Brothers' von damals ? Dann purzeln die Dominosteine und kein Bailout in Sicht. Dann erst mal bye,bye Gold-Silber-Inflation und tralala...


    Absicherung an der Stelle kann nicht schaden. Wenn's dann letztlich doch nur ein 'shake-out' war der den Bigs in die Karten spielen soll...um so besser.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/edelw7kn.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Zitat

    Gerhard ? Warum mochst dös ? Hat Dir doch keiner was getan.


    ??? da fragst den falschen ...... ich sage short stellnen chart dazu ..nach ein par tagen zeige ich soagr noch was ich kaufte.. und werde angepisst und das nun schon zum 2ten mal


    ich verabschiede mich nun mal für einge Zeit !


    wenn ich wieder was sehe wo ich in 2..... 3 ..4 Tagen schön abräumen kann melde ich mich vielleicht wieder


    wenn ich was poste ist das dem Thema getreu "[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/icon/threadS.png] Charttechnik für Gold...." und habe bis dato zu 100% richtig gelegen


    keiner der hir mich bekrittelte mit so anmachsprüche wie



    Zitat


    nur dumm wenn man über Nacht die kurzen Hosen runter lässt



    und man am Morgen die shorts in EURO bezahlt


    hat selbst hir was gepostet was hand und fuß hat ..... nun lass ich denen mal den vortritt


    ich habe fertig !

  • hat selbst hir was gepostet was hand und fuß hat ..... nun lass ich denen mal den vortritt


    ich habe fertig !


    Meine Güte, oegeat !


    abgesehen davon, das Du schon an die Decke gehst wenn einer Dein Nick falschschreibt, erlaube ich mir mal die Aussage, das Deine Kommentare hinsichtlich Rechtschreibung völlig fehl am Platze sind.


    Weiter haben wir überhaupt keine Probleme damit, hier jemanden, so auch Dir, einen 5stelligen Gewinn zu gönnen :D . Na ja, ich zumindest...wenn Du mal 5stellig ausgeben willst, leih ich Dir gerne auch mal meine Frau zum Shoppen. Da bekommt selbst das: Wie gewonnen so zerronnen" eine elementare Bedeutung.


    Doch dieses stets auf den Busch klopfen nur wegen eines Gewinns...was machst Du eigentlich wenn es mal nicht aufgeht ?


    Habe auch fertig 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Zitat
    nur dumm wenn man über Nacht die kurzen Hosen runter lässt



    und man am Morgen die shorts in EURO bezahlt


    Vielleicht bist Du ein bisschen überempfindlich oder ich bin ein bisschen blöd ?


    Das Zitat habe ich jedenfalls nicht verstanden, jedenfalls nicht als Angriff . Weder auf Dich noch auf mich. Schließlich bin ich auch short. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Obwohl aus dem Zusammenhang raus und OT...


    hier eine kurze Erklärung meiner Ironie:


    shorts = kurze Hose
    über Nacht runtergelassen = kurzfistige (über Nacht) wagemutige Spekulation auf Fallende Kurse in einem long Markt
    (Ist ja voll aufgegangen. Glückwunsch!)


    am Morgen die shorts in Euro zahlen = Spekulation in einem Wert der in USD gerechnet wird und die Abrechnung daraus in Euro erfolgt


    ______________________________________________________________________________________________________________


    Das ist mein Goldchart! Der ist seit 3.000 Jahren flat. Eine Unze = eine Unze!


    Nicht auszudenken wen das hier nicht das GS Forum wäre. Welche Gewinne hätte man Heute im Öl short haben können. 8)


    Nachtrag:


    Ich gebe mal meinen 1/4 Jahres Ausblick/Einschätzung ohne Linien. (gilt nur ohne grössere weltweite Störungen)


    USD 1,44
    Gold/EURO 950
    Silber/EURO 19


    Aktuell wird gerade der Boden eingezogen. Nicht vergessen die kurzen Hosen wieder zu verkaufen.


    in USD kann man das ja rechnen

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • und noch immer siehts nach einer Seitwärtskorrektur aus, auch wenn der Paukenschlag gestern so aussah, als wenn das Ende des goldenen Zeitalters eingeläutet würde.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld0502.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • solange nicht 1030 unterschritten wird ist immer noch folgende EW-Zählung gültig:



    Für mich als ausgewiesenen EW-Laien sieht die Zählung hier an ihrem 'Ende' (noch) plausibel aus. Entscheidend ist aber immer wo man mit dem Zählen anfängt, Wo man 'ist'...wo man sich im 'Preiskurven-Gelände' befindet. Und was letztlich 'gültig' ist entscheidet dann immer der Markt. Da sind wir uns wohl einig. :D


    Nach meiner bisherigen Beobachtung hier im Board, muss ich sagen , in einem hat Oegeat sicher recht: der 'gemeine Goldbug' tickt eindimensional. Für short ist in seiner 'Sichtweise' wenig Platz und wenn es einer wagt mit fallenden Kursen zu rechnen, muss er schon zwangsläufig mit 'Unstimmigkeiten' , mit Diskonsens rechnen. Ein bisschen fühlt man sich immer wie ein Nestbeschmutzer, wenn man 'Abwärts- oder nur Seitwärtsziele für plausibel hält .


    Wieso eigentlich ? Die Kapitalanlage in Edelmetallen, ist doch ihrem Sinn und ihrer Kausalität nach eine langfristige,kapitalerhaltende Maßnahme. Starke Betonung auf langfristig! Wir wollen verhindern, dass unsere 'Lebensleistung' , unsere Ersparnisse 'weggesteuert' werden durch staatlich inszenierte Geldentwertung . Wir wollen unsere Ersparnisse in die Zeit nach der ausufernden ' Schuldenwirtschaft' retten. Für uns selbst und im ungünstigsten Fall für unsere Nachkommen. Geld , welches Oma früher auf das Sparbuch gegeben hat oder in den Strumpf gesteckt hat , um sich zu einem späteren Zeitpunkt etwas dafür 'leisten' zu können, haben wir in physischen Metallbeständen angelegt. Genauso wie der binnen- und Außenwert des Geldes auf dem 'Sparbuch' fluktuiert, so fluktuiert auch der Wert unseres 'Geldes' (Gold und Silber). Nur ist der Trend der Papierwährungen abwärts gerichtet , er endet wie wir wissen immer bei NULL, während der Trend unseres 'Geldes' (Gold/Silber) aufwärts gerichtet ist . Solange er das ist , sollte es dem 'gemeinen , sparenden Goldbug' ziemlich gleichgültig sein, wenn es einmal zu einem 'Ausverkaufstag' wie gestern kommt. Gelassenheit ist Trumpf ! Weil wir wissen wo es endet. Wir wissen nur nicht wann. :rolleyes:


    Also cool bleiben , auch wenn es weiter abwärts geht, als viele im Moment zu glauben bereit sind. Der Trend ist INTAKT ! :D


    Und wenn es weiter und sofort aufwärts gehen sollte , wie viele hoffen: um so besser ! Die Wahrscheinlichkeiten dafür sind aber eher gering. So lange der 'General' abwärts zeigt. Wer dem Chart nicht glaubt, den bestraft der Markt. ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1pswn.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Nach diesem chart erreichen wir die 2000$,wenn ich graue haare bekomme...wie langweilig X( .ich hoffe es wird ein neuer steilerer aufwärtstrend gebildet,es wird zeit!!!

  • Falls Herr Hellmeyer mit seinen Gedanken hier richtig liegt, wird es keinen Deflationsspike geben .Dann wäre die augenblickliche Marktschwäche 'inszeniert' und man darf sich die übliche Frage stellen: cui bono?


    ....dann wird der Bereich um Tausend als Supportzone bei Gold halten.


    Klartext zur Budgetdebatte in der Eurozone



    resci


    Der gezeigte Keil ist jetzt aber nicht Dein Ernst ? Oder ?
    Keil 3 wellig ?
    Unterkante 'freischwebend' ? Oder hälst Du das Mini-Zäckchen am linken Rand echt für ein zählbares Wellchen? 8|

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    (....) Und was letztlich 'gültig' ist entscheidet dann immer der Markt. Da sind wir uns wohl einig. :D
    Nach meiner bisherigen Beobachtung hier im Board, muss ich sagen , in einem hat Oegeat sicher recht: der 'gemeine Goldbug' tickt eindimensional. Für short ist in seiner 'Sichtweise' wenig Platz und wenn es einer wagt mit fallenden Kursen zu rechnen, muss er schon zwangsläufig mit 'Unstimmigkeiten' , mit Diskonsens rechnen. Ein bisschen fühlt man sich immer wie ein Nestbeschmutzer, wenn man 'Abwärts- oder nur Seitwärtsziele für plausibel hält . (....)


    Moin woernie


    Obwohl es direkt mit Charts nichts zu tun hat, aber dieses, zur "Ehrenrettung" der Mehrzahl unserer Forenmitglieder:
    Es sind dies zumeist Anleger, vom Kleinstsparer bis zu Verwalter oder Besitzer größeren Vermögen. Das Spiel mit Derivaten, es ist ja echtes Zocken, kann man nur mit entsprechenden Voraussetzungen betreiben, dh. Wissen, Erfahrung, Techniken -- und guten Nerven.
    Diese Spielart betreibt eh eine winzige Minderheit und ist meist Profis vorbehalten. Wenn oegeat oder wer auch dies effektiv praktiziert, ists gut, mehr auch nicht.


    Daß hier nur nach vorne oder oben gedacht wird, ist nicht korrekt:
    Wenn Du öfter in die Hauptthemen Gold und Silber reinschaust, werden alle Auf- UND Abschwünge erörtert. Daß wir in einer säkularen Edelmetall - Hausse sind, ist mE.unstrittig, und daß dies nur über einer "Wall of Worry" abläuft, dh. mit immer häufigeren starken Schwankungen, predige ich jedenfalls seit Anbeginn hier seit 4 1/2 Jahren. 8)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn Du öfter in die Hauptthemen Gold und Silber reinschaust, werden alle Auf- UND Abschwünge erörtert. Daß wir in einer säkularen Edelmetall - Hausse sind, ist mE.unstrittig, und daß dies nur über einer "Wall of Worry" abläuft, dh. mit immer häufigeren starken Schwankungen, predige ich jedenfalls seit Anbeginn hier seit 4 1/2 Jahren.



    Moin Edel


    ich wollte es nur noch einmal bekräftigen. ;)


    Aber abgesehen davon: über den Begriff 'zocken' müssten wir vielleicht gelegentlich nochmals diskutieren. Ich halte nie derivative Longpositionen in Gold oder Silber. Aber ebensolche Shortpositionen durchaus. Ich nenne das NICHT Zocken, sondern 'absichern'. Dann wenn ich Korrekturen erwarte. Halte ich die Korrektur für beendet, werden die Short-Positionen glatt gestellt und eventuelle Gewinne sind 'Schmerzensgeld' für die Wertverluste der physischen Bestände. Da ich kein 'nackter' Short bin, ich habe ja physische Bestände, halte ich das wie gesagt NICHT für Zockerei. Ich sichere mir nur den erreichten Preis der physischen Ware. Wenn ich beispielsweise bei Silber 19,20 eine Put-Option auf Silber mit Basispreis 20 ins Depot hole, dann erwerbe ich ja das Recht , meine Unzen zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt zu 20 $ zu verkaufen. Wenn der Preis wie jetzt , auf ~ 15 fällt, haben zwar meine Bestände an Wert verloren, aber durch glattstellen meiner Put-Option habe ich den früheren , hheren Kurs sicher gestellt....wenn der Preis durch die Decke geht, kann eine Short Posi natürlich auch mal in die Hose gehen. Aber so ist es am Markt: liegt man richtig verdient man, liegt man falsch blutet man.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Aber abgesehen davon: über den Begriff 'zocken' müssten wir vielleicht gelegentlich nochmals diskutieren. Ich halte nie derivative Longpositionen in Gold oder Silber. Aber ebensolche Shortpositionen durchaus. Ich nenne das NICHT Zocken, sondern 'absichern'. Dann wenn ich Korrekturen erwarte. Halte ich die Korrektur für beendet, werden die Short-Positionen glatt gestellt und eventuelle Gewinne sind 'Schmerzensgeld' für die Wertverluste der physischen Bestände. Da ich kein 'nackter' Short bin, ich habe ja physische Bestände, halte ich das wie gesagt NICHT für Zockerei. Ich sichere mir nur den erreichten Preis der physischen Ware. (...)


    Aber sicher, ist mir natürlich alles bekannt. Also gut : Absichern ist das eine, Spielen = Zocken das andere.
    Das "Zocken" habe ich etwas herausgehoben, weil Blitzerfolge etwas "großmundig" hervorgehoben wurden, was mich zu der Bitte veranlaßte, dies künftig meinethalben im eigenen Derivatesräd zu tun. =)


    Das Absichern mittels Derivaten/ Optionen, Futures ist eine der ältesten Börsenoperationen, da haben wir kein Verständigungs- oder Abstimmungsproblem....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A