Woernies Grabbelkiste.

  • da hat es aber resci eilig gehabt seine charts bzw. counts zu entfernen. er wird schon wissen wieso ;)
    den mut bzw. die courage einzugestehen, dass er null ahnung vom ew regelwerk hat, hat er mit seiner enfernungsaktion erst recht bestätigt.
    ich vermute mal wir werden eine zeitlang keine postings mehr von ihm lesen ähmm "geniessen" können. :D


    by by resci :whistling:

    papillon,


    zum Einen, die Entfernung meiner Charts hat andere Gründe und hat mit dir überhaupt gar nichts zu tun. Die hab ich übrigens aus allen anderen Foren auch entfernt, mit denen du höchstwahrscheinlich überhaupt nichts zu tun hast.


    zum Anderen mach ich das hier auch immer nur zeitweise und nebenher, sowie ich meinen Beruf und mein Hobby, das Reisen unter einen Hut krieg. Für die nächste Zeit, da hast du recht, wirds von mir nix mehr geben aus besagtem Grund. Natürlich könnte ich auf dein Post antworten, nur hab ich nicht die geringste Lust meine Zeit mit Leuten zu verschwenden, wo von vornherein jede Diskussion sinnlos ist.
    Das scheint mir bei dir eben der Fall zu sein. Der Ton macht die Musik.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • hallo resci


    ich habe dir zwei fachliche fragen bezüglich deines triangle counts gestellt.
    bis jetzt hast du weder auf diese fragen geantwortet noch einen detaillierten count
    reingestellt.


    auch dieser satz zeigt klar deine ungemütliche situation:
    Natürlich könnte ich auf dein Post antworten, nur hab ich nicht die
    geringste Lust meine Zeit mit Leuten zu verschwenden, wo von vornherein
    jede Diskussion sinnlos ist.
    Das scheint mir bei dir eben der Fall
    zu sein. Der Ton macht die Musik.


    dieser satz müsste eigentlich lauten, wenn du ehrlich zu dir selbst wärst:
    leider habe ich kann ich zu deinen fragen keine stellung nehmen da ich das ew regelwerk nicht beherrsche!
    das ist die wahrheit und das du ich jetzt zurück ziehst kann ich sogar verstehen.
    ist einfach interessant, dass du es genau jetzt tust, nachdem du dich in den vergangenen tagen
    als überzeugend auftretenden ew visionär präsentiert hast. ;)


    nichts für ungut, wünsch dir alle gute

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Wir leben in spannenden Zeiten!
    Schade das die Chartis hier alle so mimos sind. [smilie_love]


    Im Augenblick entwickelt sich eine Basis die resci kurzfristig zu bestätigen scheint. Unterstützt durch gute COT Daten (Spekulanten und Drücker bauen die Shorts massiv ab) steht einem starkem Anstieg doch nichts im Wege. Ich sehe daher starke long Signale im Gold und vor allem in Silber. Die COT Daten in Silber sind noch nie so bullig wie derzeit gewesen. Wo ist Butler? (zu Hause auf seiner bezahlt Site) :thumbdown:


    Schauen wir mal ob wir das Heute Morgen erreichte über den Tag retten können. Ein Rückfall von diesem Level könnte den von woernie gezeichneten Weg in Richtung 1030 einleiten. Eine stabile Basis gibt ja Gold in EURO mit neuen ATH.


    Ich halte nicht viel von Charttechnik und habe auch keinen Schimmer wie man zählt. Dennoch lege ich regelmäßig Wert auf fundierte Meinungen von Spezialisten. Ich schau mir aber da verschiedene an und vergleiche das mit meinem Bauchgefühl.


    papillon
    Wie wäre es denn mal mit einem Beitrag von Dir. Von der Theorie scheinst Du ja was zu verstehen.


    P.S. Ich glaube aber nicht, dass es tatsächlich vernüftige längerfristige Einschätzungen für Gold und Silber durch die klassische Charttechnik geben kann. Diese Preise unterliegen wie kein anderer Wert dem Druck vom Terminmarkt. In keinem anderen Wert gibt es so Hohe offene Positionen (fast vergessen aktuell gehört der EURO dazu).
    Erst wenn der Terminhandel abgeschafft ist, kann man sich wieder mehr auf die Linien verlassen.


    Viel Glück!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Gold hat heute endlich mal ein seeehr positives Signal nach oben gegeben.
    War eigentlich klar, dass die obere Widerstandslinie rasch gebrochen werden sollte.
    Woernie hatte ja auch mal erwähnt, dass ein Durchbruch oft erst beim 4. Mal klappt.
    Entweder bleibt Gold bei 1120 hängen, oder es geht noch weiter rauf (Silber hat ja noch mächtig viel Potential) und stösst erst bei 1160 auf Widerstand.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______


  • gute Ansage,


    was aber veranlasst dich zu der Ansicht, dass am Terminmarkt chartfrei spekuliert wird?


    offene Positionen im Gold/Silber-future habe ich auch.


    ich nehme an, du meinst die klassischen hedges der minen??


    gruss hawn

  • Deine Fragen:
    was aber veranlasst dich zu der Ansicht, dass am Terminmarkt chartfrei spekuliert wird?


    A: Hatte ich mich vieleicht nicht so verdrückt wie Du es aufgefasst hast. Ich bin mir sicher das der Terminmarkt nicht ohne Chartechnik spekuliert wird. Bei Gold und Silber und jetzt auch im EURO werden durch die Speks in die eine oder andere passende Richtung gedrückt. Bei keinem Wert ist dies vergleichbar zu beobachten.


    offene Positionen im Gold/Silber-future habe ich auch.


    ich nehme an, du meinst die klassischen hedges der minen??


    Ich meine die offenen Positionen aus long und short, long und short ist immer ausgeglichen, nur die offenen Positionen der Markteilnehmer zeigen die Richtung die sie gerade einnehmen. Die Konzentration dieser Positionen und die Marktmacht dieser Teilnehmer ist dabei entscheident.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:


  • das ist die wahrheit und das du ich jetzt zurück ziehst kann ich sogar verstehen.
    ist einfach interessant, dass du es genau jetzt tust, nachdem du dich in den vergangenen tagen
    als überzeugend auftretenden ew visionär präsentiert hast. ;)



    wenn du hir öfters lesen würdest wüsstest von seiner ankündigung das er nach Asien geht und daher ne zeit offline ist ;) daher laver keinen schaß





    War eigentlich klar, dass die obere Widerstandslinie rasch gebrochen werden sollte.
    Woernie hatte ja auch mal erwähnt, dass ein Durchbruch oft erst beim 4. Mal klappt.




    zuerst wegen War eigentlich klar, dass die obere Widerstandslinie rasch gebrochen werden sollte


    tja warum hast nicht VORHER wenns sooooooooooo klar ist long gerufen ach so ..bist ein dauer long rufer oder ? und sich nun wie ein kleines negerlein freut endlich was sooooo klares .... zu


    Durchbruch oft erst beim 4. Mal klappt jow und es gibt sogar ne regel 3+1 hab eich die seit 1998 benannt und unter anderem hir - Drei plus 1 erstellt 2005 :D

  • @ papillon


    Nur, weil hier nicht gleich nach 10 min der Chef aufläuft und einem die Beiträge löscht muss man sich mit seinen ersten 8 Posts nicht gleich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen.


    resci lag bisher, seit er hier mitschreibt, mit seinen Prognosen immer richtig, er hat das Dreieck bei Gold im letzten Jahr hier als einer der ersten erkannt und auch den Ausbruch korrekt vorhergesagt.


    Über die Trefferquote mancher Schreiberlinge im Gelben wollen wir mal gar nicht reden. Den Chart hier hatte ich mir gespeichert, aus dem Gelben, und hier auch veröffentlicht. (Rot: Anmerkungen meinerseits)

  • oegeat


    Heute ziehe ich meinen Hut vor Dir. Respekt! Du beziehst Stellung für einen Anderen der nicht mit Dir überein ist. :love: :love:


    Sorry, ich will Dich nicht anpxxxxx [smilie_blume]


    Lass es gut sein. Deine Charts sind auch mir in den Jahren immer eine Anregung gewesen. Du hast einen Standpunkt, ein anderer hat einen und ich habe meinen. Ok!


    Nachtrag zu den COT Daten, Heute ist wieder Termin. Die COT im Chart zeigen die Werte vom letzten Dienstag.
    Von oben nach unten gelesen:
    MACD, RSI und Comex Gold ohne Wertung von mir. Da gibt es Spezialisten wie oegeat und woernie.


    Die Fenster darunter zeigen die offenen Positionen der Kategorien laut COT Report. Deutlich zu sehen sind die gestiegenen offenen Positionen der Comms.
    Darunter zu sehen sind die short Positionen der Comms mit einem deutlichen Rückgang.
    Anmerkung: Meine Daten beinhalten Optionen und Futures.


    Das sind die Daten vom letzten Dienstag. Heute ist wiede Fototermin. Ich bin mal gespannt wie die Datenreihe weiter geht. Beim EURO sollten Heute einige Positionen weniger im short sein.
    Schade, dass diese Daten nicht täglich geführt werden. Oder auch nicht, die Derivate gehören verboten!

  • ohohoh, harte schule.
    wie gesagt, ich versteh mich hier als lernender, nur das 3+1 von gerhard is mir grad etwas zu strange...
    hab keinen zugang zu deinem link im anderen forum.
    was bedeutet das?
    gruß
    danke pi!



    wieso ist das "strange" ?


    das passt wirklich sehr gut, habe grad noch ein bisschen probiert und die rote Linie eingefügt. auch hier genau 3 + 1



    meinst du den link zu oegeats forum ? du musst dich dort anmelden, sonst kannst du die charts nicht sehen.

  • Seit dem Rekordhoch von Anfang Dezember bei 1.226 USD befindet sich der Goldpreis im Korrekturmodus. Da die trendfolgenden Indikatoren MACD und Aroon „short“ positioniert sind, gilt es derzeit vor allem potentielle Rückzugsgebiete für das Edelmetall zu definieren. Sehr robust ist u. E. die Kreuzunterstützung aus der 38-Wochen-Linie (akt. bei 1.033 USD), dem Hoch vom März 2008 bei 1.031 USD sowie dem im Mai 2009 etablierten Haussetrend (akt. bei 1.028 USD). Knapp darunter sichern zudem alte Hochs im Dunstkreis der 1.000 USD-Marke den Goldpreis nach unten ab. Spätestens auf dieser Basis dürfte die derzeitige Konsolidierung auslaufen. Auf der Oberseite würde dagegen ein Bruch des seit Anfang Dezember bestehenden Baissetrends (akt. bei 1.110 USD) – per Wochenschlusskurs – für neuen Schwung sorgen. Gelingt der Sprung über diese Trendlinie, wäre die Korrektur seit Anfang Dezember als Korrekturflagge zu interpretieren, die mittelfristig neue Hochstände jenseits der Marke von 1.226 USD ermöglichen sollte. Insgesamt stellen Rückschläge bis in den Unterstützungsbereich bei 1.031/1.000 USD u. E. Gelegenheiten dar, um bestehende Engagements auszubauen. Ein Sprung über den kurzfristigen Korrekturtrend würde dieser Einschätzung zusätzlichen Nachdruck verleihen.
    Autor: Jörg Scherer


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A