Woernies Grabbelkiste.

  • Hallo Freunde des glitzernden Metalles: Vollmond !!


    Den verpasse ich nie. Mein lebenslanger Kampf gegen latentes Übergewicht hat mir den 'Apfel-Reistag' beschert. Pfunde die man an Vollmond 'verliert' soll man angeblich nie wieder zulegen. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Silber cup&handle kommt immer nàher. Ziel 30$oz.



    Das wäre supi und würde mich der Rente ein gutes Stück näher bringen ! 8) 8) 8)


    Längerfristig warte ich allerdings auf diese Cup&Handle : Kursziel Dausend ! Äh, hunderd ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cupandhandleju4r.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zitat

    Jedenfalls konnten die Minen die relativen Wertverluste die sie im Deflationsumfeld 2008 erfahren haben bisher nicht ausgleichen. Man fragt sich wieso ? :hae: :hae: :hae:


    Die (letzte) große Zeit der Goldminen wird noch kommen.
    Ich tippe auf 900 Punkte im HUI-Index. 8)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Den verpasse ich nie. Mein lebenslanger Kampf gegen latentes Übergewicht hat mir den 'Apfel-Reistag' beschert. Pfunde die man an Vollmond 'verliert' soll man angeblich nie wieder zulegen. :D

    Kein schlechter Start, +2,3 % entsprechend gehebelt.
    Hoffe daß die Kilo's auch gehebelt wirksam sind.


    Gruß kinsey

  • Sehe ich genauso. Eine reine Paninkreaktion.
    ...
    Silber wird Gold immer folgen - ist ein Naturgesetz! - da mache ich mir gar keine Gedanken. [smilie_love]

    .
    ja, Eigenlob stinkt, und ich will jetzt etwas "stänkern" ;)


    Gold
    Schlusskurs gestern 1163,9
    aktueller Stand 1166,9
    => +0,26%


    Silber
    Schlusskurs gestern 18,085
    aktueller Stand 18,465
    => +2,1%


    Das es heute für Silber so gut läuft... wer hätte das gedacht - außer Kinsey.
    Der Mond machts möglich :thumbup:
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)


  • Das es heute für Silber so gut läuft... wer hätte das gedacht - außer Kinsey.
    Der Mond machts möglich :thumbup:
    .

    Habe dies nicht gedacht, oder "erahnt".
    Habe nur mit der Software WealthLab, die sehr viele Möglichkeiten bietet, Märkte auf
    "eigentümliche", ihnen ihre innewohnende "Strukturen" untersucht.
    Und hier zeigt sich der Rohstoffsektor, insbesondere der Edelmetallmarkt sehr stark "mondsüchtig".
    Rationale Erklärungen gibt es nicht, wobei rationale Erklärungen für Kurse den gleichen Wahrheitsgehalt
    wie EW-Systeme, Aussagen von Politikern, Analystenmeinungen etc. haben.
    Kurse entstehen, Kurse verhalten sich eine gewisse Zeit nach gewissen Regeln, und dann nicht mehr!
    Jedwedes Handelssystem funktioniert nur eine gewisse Zeit, dann versagt es.
    Ansonsten gäbe es ausser Goldmännern und Konsorten, die die "internen Spielregeln" für die Märkte aufstellen,
    zu viele Gewinner, und das kann per se nicht sein. Also das Prinzip, das ich vor ~ 30 Jahren gelesen habe befolgen:
    An die Rockschöße der Großen kann man sich gut anhängen und die Brosamen aufsammeln, die sie verlieren , aber Vorsicht, wenn sie dich bemerken,
    schütteln sie dich ab.


    Gruß kinsey

  • Moin Leute,
    ein 'denkwürdiger' Tag für Silber liegt hinteruns. War das jetzt der Beginn der großen 'Rallye' ? Ich weiss , dass ich mich unbeliebt mache , aber ich muss es nach wie vor anzweifeln. Nur in Euro und britischen Pfund notiert Silber auf ATH, was m. E. klar zeigt , dass die momentane ', vermeintliche 'Silberstärke'', in Wahrheit eine Währungsschwäche im Euroraum ist. Folgerichtig schwächelt auch China , der neue Exportweltmeister und damit die 'Weltkonjunkturlokomotive'. Nebenbei bemerkt ein 'Großimporteur' für allerlei 'Rohware' sowie ein 'Netto-Silberimporteur'. Ähnlichkeiten in den Preiskurven des Shanghai Index und Silber sind da sicher auch nicht ganz 'zufällig'. Euphorie an dieser Stelle könnte für Bugs der falsche Ratgeber sein. Die Zeit für 'all in' ist für mich erst dann gekommen, wenn Silber in allen Währungen, vor allem aber in der 'Leidwährung' auf ein signifikantes ATH ausbricht und dies am besten von oben (Pullback) bestätigt. In Erinnerung rufen möchte ich auch nochmals den (Silber-)Coppock: große Extrembewegungen in Silber haben in den vergangenen 10 Jahren IMMER dann gestartet, wenn der Coppock unter Null nach oben gedreht hat. Zur Zeit ist der Silbercoppock nach wie vor im 'freien Fall' und kurz vor dem klassischen Verkaufssignal. Dass das Gold-Silberratio seinen Weg nach oben gestern 'abgebrochen hat und sich wieder ain Richtung der unteren Trendlinie begeben hat ist natürlich fraglos ein zumindest kurzfristiges Positivum . Da das 'Weltfinanzgebäude' sanierungsbedürftig um nicht zu sagen einsturzgefährdet ist und die 'Experten' für Denkmalsschutz ( Politik und Regulatoren) ziemlich planlos erscheinen, kann Charttechnik natürlich für eine Weile außer Kraft gesetzt werden, wenn sich eruptive Ereignisse unter der 'Oberfläche' abzeichnen. Es ist für den spekulativen Investor deshalb angebracht immer ein Bein in der Tür bzw. im Markt zu belassen. Unter anderen Umständen würde allerdings ich an der Stelle zu 90 % in Cash gehen (gilt natürlich nicht für physische Positione). Wer nicht verlieren will oder kann, sollte dies auch tun .... Wer gewinnen will mus erhöhte Risiken in Kauf nehmen. Das war immer so .... :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1t0br.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3a3x5.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4c3xa.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2b2z2.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/500u2.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6m3wb.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Schöner spread chart....ich denke,sollten hier die börsen wie Sh.index und dow drehen,sprich nach unten,dann denke ich das silber mitnachunten gezogen wird....wie industriemetalle.ich habe kein silber,doch ein armband von gucci,sterlingsilber :-)))) wird eingeschmolzen,wenn silber dann doch mal bei 200$ stehen sollte :thumbup: :thumbup:

  • Nur in Euro und britischen Pfund notiert Silber auf ATH, was m. E. klar zeigt , dass die momentane ', vermeintliche 'Silberstärke'', in Wahrheit eine Währungsschwäche im Euroraum ist. Folgerichtig schwächelt auch China , der neue Exportweltmeister und damit die 'Weltkonjunkturlokomotive'. Nebenbei bemerkt ein 'Großimporteur' für allerlei 'Rohware' sowie ein 'Netto-Silberimporteur'.

    Meine subjektive Sicht -->
    Gold oder Silber haben einen inneren Wert, keinen realen Nutzwert (natürlich mit Abstrichen!), beides ist für mich Geld. Euro, Pfund, Dollar, Yuan dagegen sind Währungen (kein Geld). Wenn diese Währungen an Wert verlieren, also abwerten, gewinnt POG, POS. Ich will hier ganz deutlich die ABSOLUTE gegenseitige Abhängigkeit herausstellen. Natürlich spielt Psychologie für POG, POS eine große Rolle – gerade in Phasen, wenn der „Verfall“ der Währungen „gemessen“ wird. Ich denke hier sind wir uns einig. :)


    Jetzt kommt das 'ABER': Angenommen die Weltkonjunkturlokomotive fängt an zu schwächeln, wovon ich auch ausgehe. Dann werden Währungen „gedruckt“ um die Wirtschaft zu stabilisieren. Ich denke nicht, dass POG/POS stärker darunter leiden werden, sehe das eher als Inflationsgefahr. China wird weiterhin Geld importieren/kaufen, UNABhängig von der wirtschaftlichen Lage. Und alle werden weiterhin Währungen drucken, ABhängig von der wirtschaftlichen Lage. Je größer die Inflationsgefahr, desto besser für POG/POS.


    Eine „Gefahr“ sehe ich allerdings darin, dass die GLOBALE Politik versuchen wird, den „Verfall der Papierwährungen“ zukünftig besser zu verbergen. So informiert USA seit 2-3 Jahren nicht mehr, wieviel Dollar „gedruckt“ werden. Warum ist das eine Gefahr? Nun, weil das Volk ein Kurzzeitgedächtnis besitzt und allzu gerne vergisst. Zudem auf bezahlte Mainstream Medien hört, die alles schönreden. Die Griechen verkünden ja schon fleißig, dass griechische Anleihen sicher sind und griechische Banken auch. Merkel und Co werden das gleiche über heimische Anleihen/Banken/Euro/… sagen. Das wird einen negativen Effekt auf POG/POS haben. Und genau das ist ein sehr wichtiges Ziel der Weichpapier-Währungsländer :thumbdown: , und deshalb auch so gefährlich für uns :!: Viele werden unten abspringen/verkaufen :!: Und erst, wenn der Währungsverfall wieder „offen gemessen“ wird (ewig kann man so was nicht verbergen) haben wir einen neuen run auf Gold/Silber :thumbup:



    Deine Charts sind Fakten und unwiderlegbar! :!:
    Ich persönlich warte schon seit zig Monaten auf eine EM-Korrektur. Da ich aber aus der Vergangenheit gelernt habe, das so etwas lange auf sich warten lassen kann, kaufe ich trotzdem immer wieder fleißig nach. Und sollte POG/POS fallen, habe ich mir einige langlaufende PUTs angeschaut, um das bisherige phys. Geld „abzusichern“. Im Endeffekt würde es mich überhaupt nicht stören, noch mal günstig nachkaufen zu können. EM ist für die nächsten Jahre ein nicht mehr zu unterdrückbares Thema und wird immer wieder hochpoppen. Wer das nicht glauben mag, soll sich die Verschuldungskurve übers Bett hängen. Die Inflation wird kommen - mit oder ohne Währungsreform.
    <--Meine subjektive Sicht


    Hier die Inflationszahlen der lezten Jahre
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/historicalinflationz5x3.png]
    (Sheet kann ich nächste Woche mal als Kurve darstellen)


    Gruesse,
    GIGV

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    2 Mal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • @ woernie,
    wie siehst Du im Moment die Sache mit den Puten bei den breiten Indizes DAX, S&P & Co.?
    Wäre für mich ggf. eine logischere Absicherung (auch) fürs EM und die Minenaktien, als ein reiner EM-short im langfristigen Bullenmarkt mit Explosionsgefahr.
    Davon abgesehen, dass EM-Zertifikate (OS weiß ich nicht) vom Handel ausgesetzt waren, als es das letzte Mal rundging.
    Tips für entsprechende Papiere - bin darin nicht sehr erfahren - würde aber mein EM-bezogenes Portfolio gerne absichern, ohne Positionen zu liquidieren.
    Danke im Voraus,
    GL


    PS Und danke für Deine ausdauernde Arbeit sowieso... [smilie_blume]

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Der recht zähe Verlauf bei den EM hat mich dazu bewogen, mal Gewinne mitzunehmen.
    Meine sehr spekulativen Silber-Positionen (OS, Laufzeitende Juni/2010) würden zu schnell in die Knie gehen wenn Silber wieder nach unten korrigiert.
    Die Unterstützungslinie liegt zu knapp unter aktuellen Kursen. Und Gold liegt auch an einer oberen Widerstandslinie.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Gold weitet heute den Aufwärtstrend aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold_usd_2010.04.30bz1e.png]


    Auch Silber sieht gut aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber_usd_2010.04.30o6ak.png]


    Nur leichte Divergenz im RSI Tageschart - aber das soll noch nichts heißen ...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber_rsi_divergenz_2aub7.png]
    ...denn im weekly könnte der nächste upmove starten, sobald die obere rote Linie ad acta ist.
    Der weekly RSI ist noch nicht im überkauften Bereich.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber_usd_weekly_2010v2h7.png]


    Habt ihr was gemerkt? ich stelle jetzt richtige Bilder rein :D
    sieht gleich viel besser aus - so machs doch gleich noch mehr Spass :thumbup:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Schriftgröße:  A A A A A