Woernies Grabbelkiste.

  • es kann auch dow 3000 und gold 6000= 0,5....kann auch dow 8000 und gold 16.000...auf jedenfall denke ich 1:1 oder 0,5 ....woher soll das wachstum kommen bei dieser verschuldung.

    .
    Und wenn es zur Hyperinflation kommt,
    dann DOW 20 Mio, Gold 20 Mio (ob Turo oder Tollar ist jetzt schnuppe) :D


    by the way - erinner ihr euch noch an meinem Kommentar über Weimar 1923
    Hier das ganze mit Farbe aufgepeppt 8|



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/weimar_gold.silver-ratd2fs.png]


    Und nochmals zur Erinnerung - Hyperinflation gabs damals nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ebenso wenig bei unseren heutigen europäischen Freunden.
    Diesmal jedoch wird US-, EU-Konfetti, der brittische Tommieschleim und der Rest des Papiermüllberges einen gemeinsamen Weg gehen. Da sollte der Ausschlag nach unten (statt wie im Bild nach oben) weisen.


    Aber gleich welche Richtung . Schauts euch das Bild genau an, das ist keine Kurve, die sich allmählich aufbaut (auch wenns ein 5-Jahres Chart ist).....FIAT ist bester Zunder . Wenns erstmal losgeht, gibts kein Halten mehr.
    Wer seine EMs also bei der nächsten Korrektur wieder in FIAT tauschen will ...bitte sehr, es gibt genug Abnehmer :D :D :D

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)


  • Wie wahrscheinlich wäre ein solches Szenario ?8| ;(


    nicht unmöglich, aber:


    richtig ist m.A.:
    - daß wir in einer unregelmäßigen Seitwärtskorrektur/überschießendem Test einer Welle B sind. Wahrscheinlichkeit 70%.
    - dass wir in Welle C aus B dieses Tests sind. C-Welle sind dritte Wellen und sozusagen die stärksten. Die müssen also mit Karacho bzw. crashartigem Verhalten ((diesmal nach oben) die Anlegermassen auf die falsche Seite ziehen.
    - das große C wird noch kommen. Wohin es führt weiss man nicht. Sicherlich in den Bereich der letzten Welle 4. Und das sieht nicht gut aus für nächstes Jahr


    falsch m.A. ist.:
    - dass das C aus B als Dreierstruktur angesehen wird. C-Wellen als Dreier kommen fast nur in Position 4 eines komplexen Aufwärtspulses vor.
    - die blaue 1+2 ist für mich in aufgeschlüsselter Form kein 5-er Puls.


    mein Ziel ist der Bereich 1380/1500 (Fibo. 1,38% bzw. 50% Überschuss als Welle B über die EINS)


    resci :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    mein Ziel ist der Bereich 1380/1500 (Fibo. 1,38% bzw. 50% Überschuss als Welle B über die EINS)


    resci :thumbup:


    Würde auch gut zu einer "Tasse mit Henkel" passen ^^ --- falls der Ausbruch kommt:


    "...The target for a breakout in this cup and handle formation above would be a minimum of 1450...."


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_H2De…9JGg/s1600/golddaily3.PNG]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hallo resci,du gehst nach 1400-1600 von einer korrektur aus,die bis ca 750$ reichen wird....ich kann es mir bei diesen fundamentaldaten kaum vorstellen.Ich kenne mich mit elliot wenig aus.


    das sind lediglich grobe Andeutungen, wohin der Weg führen kann. Nach Elliott gehts zurück zur Welle 4, mindestens, nachdem ein kompletter Puls fertig ist. Welche fundamentalen Gründe gabs 2008 für den Rückgang von 1000 auf 700? Im Nachhinein finden sich immer Argumente. Elliott schaut in die Zukunft, die Nachrichten zu bereits vollzogenen Kursbewegungen liefern andere hinterher.


    resci :thumbup:

  • meine bevorzugte alternative Elliott-Gold Zählweise sieht folgendermaßen aus:


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/al…/resci1/gold2905prog1.png]


    resci :thumbup:



    Hallo Resci,


    was mich an der Elliotwellenlehre im Zusammenhang mit Gold gewaltig stört, ist der zwanghafte Versuch einer impulsiven Zählung im allgemeinen, und hier die Welle 1/ Welle 2 Proportionen im Besonderen. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung , verhalten sich Währungen , Zinsen und ähnliche Aggregate nicht wie Aktien, Schweinebäuche oder Roh-Öl. Impulsive Strukturen im großen Bild sind deshalb eher selten bzw. kommen , meine Meinung wie gesagt, garnicht zum Tragen. Aber egal...sei es wie immer es sein mag, Deine Welle 1 , und alle anderen 'Big-Picture-Counts' für Gold die ich gesehen habe , machen das auch so, ist mir im Verhältnis zur angenommenen Welle zwei zu gering dimensioniert um Ausgangspunkt und Wurzel eines großen Bullmarktes zu sein. Wirkt um es vornehm auszudrücken extrem 'erzwungen'. In der Poesie würde man sagen : Reim Dich oder ich Fress Dich ! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild14x50g.jpg]


    Könnte man einen übergeordneten Count , nicht an anderer Stelle beginnen ?
    Wie gesagt , meine 'Bedenken' hinsichtlich dem grundsätzlichen Verhalten von Währungen (Gold ist natürlich eine solche!) will ich eigentlich trotzdem nicht aufgeben.


    Hilfskonstruktion: wir nehmen den Goldchart und dazu das Ratio aus Gold und dem S & P 500 als Surrogat des breiten 'Finanztrends' (Bullmarkt in Equities) 1974 - 2000. Dieser disinflationäre Trend läuft 2000 aus und der neue Trend , meiner Meinung nach in seiner Zielrichtung ein inflationärer Trend ( mit deflationären Unterströmungen) beginnt. Vorher erfolgt eine 'Bodenbildung'. Der Bulltrend in Gold beginnt m.E. erst nach Beendigung des 'alten Trends', für Gold abwärts...bzw. nach erfolgter Bodenbildung und Ausbruch auf ein neues Hoch. Also bei der weissen 1 oder der weissen 2.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild13o54o.jpg]



    Kann man nicht versuchen da einen stimmigen Count starten zu lassen ? :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Ich verabschiede mich dann mal vom Goldseitenforum. Bin für ein paar Wochen weg...wenn irgendwo ein passables W-Lan meinen Kurs kreuzt, schaue ich ab und zu rein, aber mobiles surfen ist mir bei den kroatischen Roaming-Kosten zu teuer...


    Bis die Tage.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo Resci,


    was mich an der Elliotwellenlehre im Zusammenhang mit Gold gewaltig stört, ist der zwanghafte Versuch einer impulsiven Zählung im allgemeinen, und hier die Welle 1/ Welle 2 Proportionen im Besonderen. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung , verhalten sich Währungen , Zinsen und ähnliche Aggregate nicht wie Aktien, Schweinebäuche oder Roh-Öl. Impulsive Strukturen im großen Bild sind deshalb eher selten bzw. kommen , meine Meinung wie gesagt, garnicht zum Tragen....
    ....
    ....
    Wie gesagt , meine 'Bedenken' hinsichtlich dem grundsätzlichen Verhalten von Währungen (Gold ist natürlich eine solche!) will ich eigentlich trotzdem nicht aufgeben.


    für mich steht in diesem Fall nur der Chart im Mittelppunkt. In dem Moment wo ich ihn analysiere interessiert mich nicht im geringsten welches Gut er repräsentiert. Ein Tages- oder Wochenpuls kommt genauso in die Zählung mit herein, sobald er in irgendeiner Chartform zählbar ist. Und Pulse finden sich überall. Und so wie man sieht auch beim Gold.


    meine bescheidene Meinung. Und noch nen schönen Urlaub, woernie !


    resci

  • Hi woernie,


    wäre es dir möglich noch schnell den Monatschart vom USD reinzustellen.
    incl. Bollinger, RSI. MACD und Slowstoch plus deiner Trendlinie die da bei ca. 90 rumschwirrt?


    Wäre dir mehr als dankbar!! :thumbup: [smilie_blume]


    Einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub wünsche ich dir :)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

    Einmal editiert, zuletzt von Dallas ()

  • nochmals zur Auffrischung für die neue Woche:


    auch hier in dieser Darstellung sieht man eine perfekte inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation. Punktlandung würd ich sagen.
    Sogar mit leicht steigender Nackenlinie (was Stärke signalisiert) und typischem Pullback.
    Kursziel also klar ca. 1370++ (minimalstes!).


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold3005.png]


    resci :thumbup:



  • gefällt mir sehr gut dein chart, grade weil er einfach gehalten ist.


    ob intraday ein bisken daneben oder nicht finde ich unerheblich, wenn man den Drehbereich grundsätzlich erkennen kann.


    PS
    sind eigentlich die Wartungsarbeiten bei TSO beendet - ist dort jemand Kunde ?
    bei mir ist die Seite immer noch offline.

  • Moin,


    zu TSO:
    da erscheint zwar das Forum, aber die Charts laden und laden und laden.
    Aber erscheinen tun sie nicht. Super toll was sie da am Wochenende fabriziert haben. :boese:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A