Woernies Grabbelkiste.

  • aufs viernull und für diejenigen, die wegen 50 Punkten nach unten gleich ne Panik kriegen


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld_round_oct_cotton4c.png]


    [...
    resci :thumbup:


    resci, Du bist mein Mann.
    Diese Goldzitterer, vielleicht sind das Papiertrader, die die kurzen Erfolg brauchen oder Jungspunde mit einer Unze vom Mund abgespart, ich kanns manchmal nicht verstehen....

  • bittschön, der Herr Oegat,


    unterlassens doch zukünftig in meinen Charts herumrumzumalen und diese für Ihre persönliche Animositäten weitzuverwenden.
    Es gibt auch im Internet das Recht auf geistiges Eigentum, das sollte wohl auch mittlerweile im Land der Schluchten bekannt sein.
    Ob ich mit meiner Prognose dabei richtig oder falsch liege spielt da nicht die geringste Rolle. Ich habe niemals hier behauptet alles richtig zu machen, sondern meine Vergleichscharts sollen die RICHTUNG bzw. den TREND untermauern und zur sachlichen Diskussion beitragen, mehr nicht.
    Eine falsche Analyse meinerseits bei ein paar spitzen Knochen im Tageschart hier zu dazu zu benützen um andere Forumsteilnehmer zu diskreditieren ist eine Sache (stört mich nicht sonderlich, zeigts mir doch lediglich deinen mentalen Status an) dazu aber noch mit penetranter Eigenwerbung, auch in Form von unzähligen PN´s, sich hier selbstdarstellerisch zu vermarkten ist schon mehr als lästig. Dazu ist dieses Forum hier wirklich nicht da. Dass Member Oegat bei mir schon lange auf Ignore steht scheint dieser wohl erst jetzt bemerkt zu haben, erklärt wohl die plötzlichen Sandkastenreaktionen in letzter Zeit.


    Noch ne Frage Oegat, hast du nen Zweitnick hier namens Walker? Wenn nicht, dann erfreue dich, dass es wenigstens einen gibt der dich als verkanntes Börsengenie als solches hier der breiten Öffentlichkeit vorgestellt hat, vielmehr werdens wohl nimmer.
    Auch dein Maltool und deine Brokervorschläge kannst dir irgendwo hin- oder hineinstecken, aber lass mich in Ruhe damit.


    Schönen Tag der Herr ins wunderschöne Land der Schluchten und Lenker.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • .... es ist immer das gleiche Muster ..wenn ein Rudel Hunde mit dem Schrotgewehr getroffen wurde ist das heulen am höchsten - der Markt het dem Eurogoldanleger ein 8% Ohrfeige gegeben .. und weitere werden folgen es wird das heulen noch viel größer werden !


    Um die Dinge etwas zurecht zu rücken: der Gold'anleger' der letzten Monate oder der ich-muß-unbedingt-noch-auf-diesen-Zug-aufspringen-Panikkäufer hat eine Ohrfeige bekommen. Das ist wirklich immer das gleiche Muster. Und eine besonders große Ohrfeige hat der Eurogoldkäufer-der-letzten-Minute bekommen - weil es allein aufgrund der Währungsentwicklung davor einen 20%-Bonus gab und er den verpaßt hatte.


    Wer schon vor 5-10 Jahren in Gold eingestiegen ist, dem kann das alles erstmal egal sein. Ich habe damals angefangen, nennenswert in Gold umzuschichten, nachdem die Neuer-Markt-Fanatiker ihre Watschen bekommen hatten und die DAX-Gläubigen eine abgeschwächte Zweitversion davon. Und die waren etwas gepfefferter als 8%. Mit dem Gold von damals und Pd/Pt-Beständen aus dem Sommer 2009 fühle ich mich immer noch sehr wohl, denn der nächste Wahn samt zugehöriger Finanzkrise kommt bestimmt und zwar wieder eine Nummer größer als das letzte (dieses) Mal. Und kommt der finale Exitus nicht jetzt, dann eben das nächste oder übernächste Mal, und da möchte ich möglichst nicht dabei sein. Zwischendurch kann Gold ruhig auch mal auf die von dir angedeuteten 1100 US$ fallen oder noch eine Etage tiefer.Ich sehe es nicht als Verlust, wenn solche Rückschläge immer wieder einige kurzfristig Denkende ordentlich erwischen und rauskegeln.


    resci: Die Vergleiche mit dem Cotton-Chart und dem anonymen Chart überzeugen mich nicht, denn dort kam der Rücksetzer erst deutlich oberhalb des Cups. Der Goldverlauf der letzten Monate dagegen läßt sich nach etwas Dehnung der Maßstäbe oder Währungswechsel immer noch als ein Doppeltop deuten. Was mir weiter Sorgen macht, ist diese nur 10 Tage alte Kontraindikation:
    http://www.godmode-trader.de/n…e-Explosion,a2210343.html
    Seit godmode selber Fonds anbietet, sollte man deren Seiten wohl noch etwas kritischer lesen.


    Gruß
    Klaus_H.

  • An resci


    Walker ist schon länger registriert als oegeat. Daher ist walker nicht = oegeat.
    Mir stösst die Emotionalität hier immer übel auf. Leider geht da auch viel vom Börsengenie aus.
    Mit meinem, von Dir zitierten Beitrag, versuchte ich das Forum zu ermuntern, oegeats Persönlichkeit
    auszublenden und nur auf seine Fakten zu schauen.
    Ich halte auch Deine Charts für genial. Deine sehr lange Börsenerfahrung bringst Du hier ganz cool rüber.
    Ich darf hier gratis an Eurer Erfahrung lesend teilhaben und halte ansonsten meine Klappe, weil ich eben zu wenig Ahnung habe.
    Auch dazu möchte ich das Forum ermuntern.
    Ich weis, wie es ist, in einem Forum blöd angepisst zu werden.
    Bleibe bitte weiterhin ganz stur sachlich. Bestimmt hast Du hier viele stille Fans.

  • Schade, dass das hier nicht sachlich und technisch orientiert durchlaufen kann. Charttechnik und Markttechnik sind mit Sicherheit essentielle Bestandteile der Marktbeobachtung und besonders für 'Nicht-Insider' , die wir (kleinanleger) in der Regel sind, das effizienteste Werkzeug im täglichen Handel. Fundamentalisten, das ist hier und in anderen Boards ja trefflich zu beobachten, können den Markt nur in eine Richtung handeln. Die 'Edelmetall-Glaubensgemeinschaft' glaubt an immerdar und fortwährend steigende Notierungen. Wird dieser Glaube durch fallende oder stagnierende Kurse 'gestört', kann es sich natürlich NUR um Manipulation handeln. Um dieses 'Marktbild' zu hinterfragen und den Handel 'durdurchschaubarer' zu machen , habe ich diesen Tröd ursprünglich gestartet...leider läuft das aber, wie eingangs erwähnt nicht sachlich und technisch orientiert durch. Im Gegenteil!


    Gerhard hat mit Sicherheit Qualitäten! Als Techniker sind diese ja sowieso unumstritten. :thumbup:
    Aber, so leid es mir tut, ein gerüttelt Maß Schuld daran, dass dieser Tröd hier sich jetzt den Niederungen des allgemeinen Internet-Boardtroll-Quasselstrippen-Levels annähert , trägt sicher die häufig unsachliche, polarisierende Art von Gerhard !!! Und vor ALLEM seine fortwährende Selbstbeweihräucherung, zumeist zu Lasten und auf Kosten anderer. :thumbdown:


    Wenig hilfreich sind auch die 'Charakteranalysen' von denen ,die hier ansonsten nichts substantielles beitragen .



    Ich weiss, dass es müßig ist, das hier zu thematisieren. Weil es nichts ändern wird und nur zu einem weiteren Abtausch an unsachlichet Polemik führen wird. Ab einem gewissen Alter tendiert die Fähigkeit zur Anpassung bei den Meisten wohl gegen Null. Von Seiten der Boardmoderation , ist dieser Tröd ja anscheinend 'sich selbst' überlassen worden . Man scheint wenig Veranlassung zu sehen, die Ursachen für die häufigen Entgleisungen hier beleuchten zu wollen.


    Danke an die Felsen in der Brandung ! @Klaus_H : Dein Beitrag trifft wieder einmal den Nagel auf den Kopf ! :thumbup:



    Im POG in Dollar , im Gold/Euro chart ja sowieso ( !!! ) sind erste Ingredenzien eines Markttops durchaus erkennbar. Da ist vor Allem die technische Divergenz in ALLEN Zeitebenen, vom Tageschart bis zum Monatschart zu nennen. Platin und Palladium haben niederere Hochs ausgebildet...und dennoch ist der lang- der mittel- und im Falle Gold sogar der kurzfristige Aufwärtstrend durchaus intakt. Mit einer weiterreichenden Korrektur ist vor allem beim Goldpreis in € zu rechnen...zeitlich und ggf. auch preislich. Und die Minen müssen wohl in die bereits angedachte 'Strafrunde'...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild240ur.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3s2u4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4v0gx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7f1zm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild9q38i.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild170ph.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5r0fa.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mal weg von Gold hin zu Euro:


    Diese Woche schließe ich mich an mit Euro long, letzte Woche kurz short war super gewesen, doch dann kam die Trenwende endgültig.


    Denke 1,27 ist das Ziel...


    Edelweiss übernehmen sie mit Chart bitte. :D

  • Mal weg von Gold hin zu Euro: Denke 1,27 ist das Ziel...


    Das ist auch mein Ziel.


    Die Charts von Woernie sind wieder äußerst sehenswert, vor allem der drittunterste. Der "kleine Unfall" ist das 4-Jahrestief. Das nächste ist 2012 oder auch 2013 zu errwarten. Das wird dann der große Absturz nach dem großen Anstieg.


    (Bzgl. den Anfeindungen gegenüber oegeat: Vermutlich sitzt er gerade in einem gemütlichen Liegestuhl mit Sonnendach auf seiner Jacht, die gemächlich in den tiefblauen Wassern vor Nizza vor sich hinschaukelt, liest die Kommentare und lacht darüber.
    Ich meine: nicht immer gleich Öl ins Feuer giessen.
    )
    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Hat Nuggettier nen Chart gepostet? Hab ihn auf Ignore weil sein Avatar mich irgendwie aneckelt.. brrr ekliges Gesicht drauf... hoffe für ihn er ist das nichts, hab nichts gegen ihn aber sein Avatar.. der brrr :wacko: :wacko: :wacko:


    Deine Kriterien für IGNORE sind, gelinde formuliert, nicht unbedingt ein Ausbund an Toleranz.


    Kannst mich gleich mit einfügen. :hae:


    Kopfschüttelnder hawn


  • Deine Kriterien für IGNORE sind, gelinde formuliert, nicht unbedingt ein Ausbund an Toleranz.


    Kannst mich gleich mit einfügen. :hae:


    Kopfschüttelnder hawn


    Nee deiner ist super... aber ich wollte eigentlich nur sein Bild blockieren das führte aber dazu das alle Schmeilüs und alles andere auch weg wäre.

Schriftgröße:  A A A A A