Woernies Grabbelkiste.

    • Offizieller Beitrag

    Wo kann man denn das aktuelle Ratio finden?
    Für alle die zu faul zum Rechnen sind?
    (....)


    Hier z.B.:


    http://www.goldseek.com/quotes…goldsilverratio24hour.php
    http://www.goldseek.com/


    Grüsse

  • Ich kann natürlich nicht sagen, zu welchem Zettelpreis und was man für die Zettel noch bekommt, aber das steht für mich ausser Frage.
    Eine gute Indikation gibt mMn der Libertadpreis der Casa de Moneda. Die haben schon Silber als Geld installiert (vgl. Salinas-Price),
    die Jungs und Mädels der anderen Bullionhersteller verkaufen die Ware zu billig. Aber die werden auch aufwachen.
    http://www.cmm.gob.mx/precios/precios.pdf

    In welcher Währung sind die Angaben der casa?

  • ...


    Resci, Du denkst 'systemimmanent'.
    Den Quantensprung der sich ereignet wenn unser derzeitiges Finanz- und Wirtschaftssystem sich auf ein neues Fundament begibt, vermag niemand zu erfassen oder zu prognostizieren, auch das Elliott Regelwerk nicht. ...


    Think big ! Denke 'systemübergreifend'....


    woernie, da ist ein kleiner Fehler drin. Elliott macht keine Prognosen. Elliott läßt vollkommen offen wie weit ein Puls zukünftig gehen wird oder welche Formation eine Korrektur annehmen wird. Elliott zeigt nur an, in welcher Ordnung wir uns innerhalb eines natürliche Wachstums- oder Zerfallsprozess befinden und welche weiteren Strukturen zu erwarten sind. Zum Einen.


    Zum Anderen, fundamentale Überlegungen und Erkenntnisse werden nicht im geringsten mißachtet. Ich hab lediglich in meinen 25 Jahren Börsenerfahrung die Erkenntnis gewonnen, dass die Börse anders funktioniert, als das was an Kommentaren täglich tausendfach abgegeben wird und in den Köpfen der Anleger konditioniert wird. Deshalb lass ich diese bei meinen Analysen außen vor und versuche zu erklären, dass nach 10, 11 oder 12 Jahren Hausse bei Gold am Ende der 5. Welle nun mal eine Korrektur kommen wird die sich gewaschen hat. Ich seh das völlig emotionslos und versuche das in meine Strategieen miteinzubeziehen.


    resci

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/b1883c15.png]


    hab mir mal den Chart von Öl angeschaut, auch hier gab es, wenn auch in einer anderen Zeitspanne so ein "Hahnenkamm-Top". Die nachfolgende Korrektur war V-förmig und es folgte anschließend der Blow-Off.
    Ähnliches könnten wir die nächsten zwei bis drei Monate auch bei Gold erleben.


    resci :thumbup:

  • Frage an die Chart'is [smilie_blume] im "GSF" ...


    Da wir momentan die Edelmetalle in Euro und Dollar gerechnet über 6 Prozent im Minus haben, wollte ich mal nachfragen, wo die Unterstützungslinien sind?


    Mir war da so, als ob ... der "POG" bei ca. 1390 und der "POS" bei ca. 31 liegen sollte, beides fast gerissen auf den Weg nach unten!


    Habt ihr da zufällig eine Einschätzung zu? Vielen Dank. [smilie_blume]


    @Chart'is ... warum ist es hier so ruhig geworden? Ich schaue mehrmals am Tag rein ... und nichts tut sich. :hae:
    Bei Ariva wird schon wild spekuliert ... Haltestellen bei 28 und 1150 ...


    Gruss


    bettel


    Ps. @Nicht-Chart'isten ... und nein, ich habe keine Angst! :wall: Ich möchte nur Wissen, wo es endet!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Noch einen Nachtrag ...


    Kann sich dies mal bitte ein Chart'ist anschauen und eine Meinung dazu äußern.

    Monsterdrückung aus Angst (link inside)


    Denn dazu brauche ich einen Chart'isten ... aber die sind gerade alle weg ... :hae: oder?


    Gruss und Danke [smilie_blume]


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Dann versuch ich mich auch mal hier.


    Silber hat Heute in ordenlich was Einstecken müssen. Im Tagesverlauf hat Silber rund 6% oder etwa 2 Dollar pro Unze verloren. :boese:


    Dabei ist Silber unter die mehrwöchige aufwärts Trendlinie gerutscht. Charttechnisch tut das dem Silber erstmals nichts, solange es nicht unter die Unterstützungszone bei 31,20 fällt. Erst denn würde ein weiteres verkaufssignal ausgelöst, was aber
    bei der Dynamik in den letzten Wochen unwahrscheinlich ist.
    Ich könnt mir vorstellen das Silber nach einigen Seitwärtgeplänkeltagen rasch wieder neue Hochs erklimmt. [smilie_love]


    Ob da wirklich die pösen J.P.Ms und ihre Söldner ihre Finger im Spiel hatten kann ich auch nicht Sagen, genausogut könnte man von einer normal scharfen :hae: Korrektur sprechen, die nach dem starkem Anstieg durchaus ihre berechtigung hat.



    so long....


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hf3b-1.png]

  • rüschtüsch.
    da stimm ich mal voll zu, was für nen schöner ausverkauf, punktgenau gelandet auf dem supportdeckel aus 2007, momentan etwa bei 32,14$, was an sich schon beeindruckend ist. ansonsten werden wir eben alle sterben, der eine früher der andere später, was macht der mensch der früher stirbet sich doch all fyr sorgähn...


    mensch alles is gut was ma gerne tut, lutsch doch ne unze, das hülft, echt bettel! :P
    gruß
    pi :thumbup:

  • ich erinnere hier nochmals an das Gold/Silber Ratio, welches als Chart von Wörnie hier kürzlich vorgestellt wurde.
    Wir bewegen uns, in dem Bereich um die 43, auf einer langjägrigen Unterstützungslinie, die in 2006 ihren Ursprung hat.
    Da Silber im Gegensatz zu Gold, in den letzten Monaten eine, für mich, extreme Rally hingelegt hat und, historisch gesehen, sehr weit über dem 200er Durchschnitt handelt, erscheint es sehr wahrscheinlich, dass der GSR wieder in den Bereich von 52 oder gar 58 zurück läuft, bevor es zum finalen Angriff der aktuellen Unterstützung Anlauf nimmt.


    Ich hege daher die Erwartung, mit meinen fraktalen Chartkenntnissen, dass Silber in den nächsten Monaten eine weit schlechte Kursentwicklung haben wird als Gold.


    Da Gold, im Falle eines Abebbens der Kisen in Nordafrika und dem Mittleren Osten, ebenfalls weiter korregieren sollte, werden die nächsten Monate für uns EM-Halter eine "nette" Nervenbelastung bereit halten.


    Dennoch kenne ich keine besseren Essets (auf längere Sicht gesehen) als EM, um in diesen Zeiten (maßlose Geldflutung) halbwegs unbeschadet über die Runden zu kommen.


    ocjm




    Anmerkung:
    Da auch noch der US $ seit Mitte 2010 an Stärke verliert, werden die zu erwartenden Korrekturen in Euro gerechnet, noch verstärkt. (charttechnisch ist aber bei 1,40-145 eine Trendumkehr zu erwarten)
    Mit ein bischen Glück, kann aber den Haltern von physischen Silber-Münzen in Deutschland geholfen werden.
    Die BundesreGIERung plant mal wieder eine MWSt-Korrektur, nachtürlich "AUFKOMMENSNEUTRAL".
    Auf unser Merkel ist Verlaß, die hat doch einen Meineid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden. :wall:
    .......................


    Alte Börsenweisheit:
    Niemals alles in einen Korb. Eine gute Diverzifizierung läßt einen alle Korrekturen ruhig und erfolgreich überstehen.

  • ...
    Ich hege daher die Erwartung, mit meinen fraktalen Chartkenntnissen, dass Silber in den nächsten Monaten eine weit schlechte Kursentwicklung haben wird als Gold.
    ...


    da könntest du richtig hegen...
    die Silbereuphorie ist ja fast schon beunruhigend, man könnte meinen wer noch kein Silber hat, dem droht der Untergang.
    Das sind ernste Warnzeichen !


    resci

  • ...ich hab's jetzt mal umgedreht...so geht's irgendwie 'direktionaler' mit den physischen Preisen zusammen. Kann man jetzt darüber streiten ob's aus der mehr als zehnjährigen Range ( hier 0,12 / 0,21 ) ausgebrochen ist und somit in Relation zu Gold eine eine bessere Preisentwicklung für Silber verheisst. Wie man sieht ist das Ratio-Top von 1998 noch nicht überschritten. Die 4 er Regel besagt, dass eine Zone die 4 mal 'angegriffen' wird mit signifikant hoher Wahrscheinlichkeit beim 4. Versuch aus dem Weg geräumt wird. Da müssten wir aber die Versuche 2006/2008 zu einem zusammenfassen. (Bauchweh) Ich denke die greift hier nicht. Der RSI als Gradmesser der Überhitzung in der Bewegung zeigt, dass wenn der Ratio-RSI in der VErgangenheit Überkauftwerte um ~ 70 erreicht hat, in den meisten Fällen ein Silbertop nicht weit war . (Wahrscheinlichkeit !!)Allerdings hätte der Trader wenn er an dem Punkt verkauft hätte (RSI ~ 70) , mehrfachh gute Gewinne liegen lassen . ( 1998/2004/2006...und auch jetzt) Erst zum 2. Mal konnte der RSI nachdem er in der Überkauftzone getopt hatte und unter 70 zurück gefallen war nochmal drehen und über 70 kommen. (1998) Auch die Dauer des 'Überkauftaufenthaltes des Ratio RSI's ist extrem lange ( vergleichbar 98 ) Unter dem Strich sprechen dennoch die WAHRSCHEINLICHKEITEN für eine baldige Abkühlung des Silberpreises in Relation zum Goldpreis.





    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild20na3.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Erst mal vielen Dank an die "GSF" Chart'is. [smilie_blume]


    Ich bin schon ganz gespannt darauf, was jetzt und heute noch kommt. Denn Gesten genau um diese Uhrzeit, ging der Ausverkauf los. Das muss aber irgendetwas mit den Lieferungen zu tun haben (Siehe Post-Link zuvor) und den Shorts.


    Ich bleibe auf mittlere und lange Sicht weiterhin zuversichtlich, im Silber allerdings etwas vorsichtig denn ... Gold ist mir mittlerweile im Verhältnis zu Silber, etwas zu billig geworden. :D


    Denn entweder müsste der "POS" etwas zurückfallen, oder der "POG" steigen.
    Ich bin natürlich für "POG" (stark) steigen. :thumbup:


    Gruss und weiter so!


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A