Woernies Grabbelkiste.

  • Charts die 1978-1982 nicht mit drin haben taugen zum Vergleich nur wenig, da sähen Silber und Gold genauso toll aus


    Aber umgekehrt sehen die Industriemetalle nicht wie Silber aus, wenn man die Jahre 1978-1982 mit hineinnimmt.


    Ob man den Hunt-Peak in eine langfristige Silberbetrachtung mit hineinnimmt oder als Extremereignis aufgrund spezieller und mittlerweile nicht mehr wirksamer Ursachen ausschließt, ist m.E. schon diskussionsfähig. Etwas anders formuliert: Toppte Silber, weil noch soviele Erinnerungen (und Positionen) von damals im Markt sind oder toppte Silber, weil der QE-induzierte Rohstoff/Aktien-Boom seit Frühjahr 2009 jetzt einem Top (welchenTyps?) zustrebt?


    (Das ist natürlich nur eine neue Variation einer altbekannten Platitüde: die Meinungen im Markt müssen immer geteilt sein, denn sonst gäbe es nicht Käufer und Verkäufer zu ein- und demselben Preis).


    Gruß
    Klaus_H.


    PS.: Bei der Gelegenheit mal wieder ausdrücklichen Dank an alle, die bei der Meinungsbildung helfen, indem sie soviel Energie in übersichtliche graphische Aufbereitungen des Marktgeschehens stecken.

  • Bis jetzt sieht der Kursverlauf bei Silber sehr ähnlich aus wie der von G&S nach den Tops in 2008.
    geht es ähnlich weiter sollten jetzt einige stärkere Tage kommen und die jüngsten Tiefs gelten als stabil.
    Im Juni dann ist die Erholung wieder futsch und G&S rutschen auf neue Tiefs ab.
    Das wären dann die Kauftiefs.


    Ohne Gewähr! 8)


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Sorry for the delay. Höhere Gewalt.


    "Das Gold lief wider Erwarten jetzt schon an die obere Trendkanallinie heran und fiel dann ausgeprägter auf eine der unteren Trendlinien zurück. Aus diesem Grund habe ich versucht, mit einer geringfügig geänderten Bewertung der Hochpunkte des Anstiegs ab dem Tief von Mitte März den Kursgipfel mit der Fibonacci-Zahl 13 zu belegen. Das funktioniert, wenn zwei bisher nicht bewertete Zwischenhochs, die jetzigen mit der Nr. 1 und 4, mitgezählt werden. Aus dieser Sicht kann dass Gold bis zum Ende des Zyklus Nr. 8 eine weitergehende Korrektur durchlaufen."


    Anm. : Aus heutiger Sicht hat mit dem letzten Tief Zyklus 7 begonnen. Gold-Chart kann unter birgit-ros@t-online.de abgerufen werden.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • " Das Gold konnte bisher die untere Trendkanallinie, die seit Ende Januar 2011 mehrmals berührt wurde, nicht nach unten hin durchbrechen. Falls das in den Zyklen 7 und 8 noch geschehen sollte, wird die unterste Trendlinie maßgebend. Beim Eurogold blieb der Kurseinbruch aus. Deshalb befindet es sich auch in längerfristiger Sicht im Vorteil."
    Anm. : Aus heutiger Sicht hat nach dem letzten Tief der 2.te Unterzyklus von Zyklus 7 begonnen. Gold-Chart kann unter birgit-ros@t-online.de abgerufen werden.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ...erscheint mir doch sehr ominös... :hae:


    Man landet immer nur auf der zentralen T-Online Homepage und das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders, gelle..?! :evil:


    bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • ...erscheint mir doch sehr ominös... :hae:


    Man landet immer nur auf der zentralen T-Online Homepage und das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders, gelle..?! :evil:


    bf 8)



    Blindfisch, Du machst Deinem Namen mal wieder alle Ehre ! :P


    Bei dem vermeintlichen link, handelt es sich um eine e-mail-adresse unter der Du wie ich es verstehe den Chart sozusagen 'abrufen' kannst.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • So ist es. birgit-ros@t-online.de ist eine private Mail-Adresse.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ....mein lieber Woernie, das habe ich von meiner Mutter gelernt.


    Du demonstrierst mal wieder, daß unmusikalisch Dein 2. Vorname ist und Du aus lauter Langeweile nix anderes zu tun hast, als anderen Usern an´s
    Bein zu pi....., obwohl meine Frage Dich nix anging.


    Laß es einfach, Deine Charts sind Klasse, Deine menschliche Qualität unterste Schublade, also Danke für Deine Analysen/Charts und die Demonstration
    Deiner weiteren Fähigkeiten....aber sie werden hier nicht unedingt benötigt.


    Zum Link: wenn ich einen Link erhalte, dem folge und dann Fragen habe, weil keine weiteren Erläuterungen gegeben sind, dann habe ich in der Schule
    gelernt, zu fragen....Alles Klar soweit....? :hae:


    Da finde ich den Hinweis gut, daß ich die Mail hinter dem Link nutzen kann, um etwas an Charts zu erhalten. :rolleyes:


    Ich denke mal, es gab/gibt hier genug User, die das gleiche Problem haben/hatten, wie ich, aber keine dsbzgl. Frage gestellt haben, weil man
    hier vom dicken Max+Platzhirsch entsprechend agiert und runtergemacht wird. :thumbdown:


    Ich hoffe, all denen auch geholfen zu haben, für einige spezielle User empfhle ich doch, Ihr Abschlußzertifikat derlokalen Baumschule nicht allzu
    offensichtlich hier im Forum zu präsentieren... :whistling:


    Also, mein dank gilt Allen + ich werde dann wohl mal den Link noch mal testen...


    bf

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • ...Blindfisch . Auch noch ein schlechtes Gedächtnis ? Du warst doch derjenige der angefangen hat ohne Not und ohne Grund an mein Bein zu pinkeln. Schon lange her. Aber Woernie hat Gedächtnis wie Elefant ! 8)


    Wolltest mir weismachen, dass wir kurz vor Defla stehen und es unklug sei Silber/Gold zu kaufen...besser seien irgendwelche schrottigen Motorräder... Da stand Silber allerdings noch bei 12 $ in der Gegend... [smilie_happy]


    Seitdem habe ich Dich eigentlich recht erfolgreich ignoriert...


    Gewisse Formate sind ja normalerweise geläufig...URL für links, das kleine @ in mails...ich verstehe nicht ganz was Deine Aufregung soll. Du nennst Dich doch selbst Blindfisch. Ich sagte nur , Du machst Deinem Namen wieder mal alle Ehre. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...
    Gewisse Formate sind ja normalerweise geläufig...URL für links, das kleine @ in mails...ich verstehe nicht ganz was Deine Aufregung soll.


    woernie, ich muß gestehen daß mich das auch ein Bisserl verwirrt hatte:


    Gold-Chart kann unter birgit-ros@t-online.de abgerufen werden.


    Grüße


    "Abgerufen" werden? Ja wie jetzt? Von einer emailadresse "abrufen"? Ist damit gemeint, da kann man hinmalien und um Zusendung bitten? Oder ist das jetzt eine dieser newsgroups, wo ich - zugegeben - keine Ahnung hab wie man da reinkommt?


    Jetzt ist es ja aufgeklärt, aber wie gesagt, die Forumlierung hatte auch mich verwirrt. Kannst mich ja ab jetzt blinddafni nennen [smilie_happy]

  • " Ist damit gemeint, da kann man hinmailen und um Zusendung bitten? ...."


    Ja, so ist´s gemeint gewesen. Viele haben es so auch gleich verstanden. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hallo Woernie,


    wie schätzt Du die weitere Kursentwicklung beim Silber ein? Gestern und heute ging es ja quasi nahezu stetig bergab? Wo gibt es noch Supportpunkte und wie weit geht es noch runter, wenn diese nicht halten?


    Gruß
    WH

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ...immerhin punktgenau das 38 er seit Bullmarkt-Beginn und das 50 er des run seit letzten August...
    Negativ: der Aufwärtstrend seit 2010 beginnt zu 'erodieren'. Weitere Supportzonen siehe Chart:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild50dl4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6efcl.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Danke Woernie. Sehr aufschlussreich. Finde Deine Analysen sehr gut, gerade wenn es drum geht, den Nachkaufzeitpunkt zu wählen.


    Wenn 32-33 die nächsten Tage hält, werde ich nochmal etwas nachlegen.


    Gruß
    WH

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/427d9d69.png]


    hier mal der HUI (The Royal Bank of Scotland NV Nyse Arca GoldB ZT).


    Man kann sehr schön die Dreier-Strukturen erkennen in der riesigen Seitwärts-Konsolidierung. Running Correction nennt man sowas wenn die Korrektur in einem aufsteigenden Trendkanal erfolgt. Klar dass die letzte C-Welle die Leute mit den zittrigen Händen zur Verzweiflung treibt und nur noch wenige jetzt den zu erwartenden massiven Anstieg nach oben mitmachen werden.
    Zu unserem Glück fehlt evtl. nur noch ein Taucher auf 505. Dann kann losgehen!


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A