Woernies Grabbelkiste.

  • Auf 321gold.com eine vernichtende Chartanalyse zu Silver und SLW.TO von C. Maund, der "mal wieder" Recht hatt/e. Wenn so käme, könnte man alle Freds hier schließen. Grüße


    Diese Analyse gibt es nun auch auf Goldseiten, siehe hier: http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=17412&seite=0


    Allerdings finde ich diese Analyse schon sehr extrem, nach dem Motto es kann jetzt nur noch runter gehen, weil Maund nun überall Deflation sieht. Dass Silber in der nächsten Zeit z.B. auf ein Niveau von ~4-5 $/Oz. fallen wird, halte ich sowohl fundamental als auch charttechnisch für so wahrscheinlich, wie dass Silber bis zum Jahresende bei 500 $/Oz. stehen wird.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ...der dieses Mal wohl richtig lag. ( ...'mal wieder Recht hatte ' , Betonung auf mal, nicht auf wieder... ;) ). Jetzt macht er auf allen Kanälen aber auch kräftigst Werbung für sich und seinen Service. Ob er in letzter Konsequenz mit dem deflationären Szenario welches er zeichnet richtig liegen wird , bleibt abzuwarten. Insbesondere das 'Schlüsselargument' hierfür, nämlich ein steigender US Dollar , zweifle ich so lange an, so lange das große Triangle im USD-Monatschart sich nicht als Fake erweist....Allen Verschwörungstheoretikern, die die Abverkaufswelle bei Gold/Silber als reines 'Machwerk des Bösen' betrachten, sei ein Blick auf die Charts von Kupfer/Nickel oder anderer Industriemetalle oder die Charts verschiedener Rohstoffwährungen empfohlen.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild11ju35.gif]




    Ich mache hier am GD 32 schon einmal ein 'gestricheltes' grünes Pfeilchen. ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild107uvj.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • woernie :
    Na ja, so ganz unrecht hat Dionicar m.M.n. nicht. Selbst Trader Norcini von JS war ja schon ganz euphorisch und "sah" einen bereits neuen, steileren Trendkanal sich etablierend. Im nachhinein gilt halt offensichtlich bislang wieder der alte.


    Im Übrigen erlaube ich mir untertänigst festzustellen: Bogen hat den Trendwechsel taggenau angegeben. Wer ihn nicht 2-mal, sondern 15 * 52-mal gelesen hat, konnte bzw. mußte wissen, dass ab dem ersten Hoch #8 vom Doppelhoch große Gefahr im Verzug sein würde und dass diese bis zum Tief #13 andauern würde.


    Nach einem ersten Zwischenhoch und folgendem (irritierenden !) Pullback sollten dann zunächst weitere higher highs #2 und #3 folgen.
    Dann schaun ma mal.
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ woernie...ich meinte im tageschart beim gold..siehe graphic.


    langfristig sehe ich den beim us dollar index folgenden chart, eigentlich bullish...leider kann ich die datei hier nicht anhängen..hat jemand einen langfristchart vom us dollar index...verbindet man beide hochs und tiefs, dann haben wir ein bullisches dreick.

  • Ich werde das kommende Gezappel im Bereich 26/28 in den nächsten Wochen nutzen um starke Silberpositionen aufzubauen.

    Ich habe festgestellt, daß ein taggenaues Einkaufen in den Märkten selten so gut gelingt, wie geplant.
    Ab einem bestimtmen Punkt sollte in Etappen gekauft werden und bestimmte Positionen, die auf der WL stehen, eingekauft werden - sichert im Schnitt einen guten EK.


    Denke mal, es könnte zu einer failure-five kommen, wenn ich davon ausgehe, daß W1 mit 5$ angetreten ist, dann könnte diese W5 bis ca. 28,xx laufen
    (ausgehend vom high W4 bei 33,50).


    Sollte es im Zuge der C-Unterwelle der W4 zu einem höheren High kommen, dann verschiebt sich das Low der W5 u.U. sogar noch höher...
    :whistling:
    Bei einem Triangle bei W4 könnte sich das Low etwas nach unten verschieben - je nachdem wo die Spitze ausläuft... :evil:


    Damit liegen wir beim zu erwartenden Tief der W5 über den guten EK´s der W3.


    Von daher gesehen sollten die großen Käufe in dieser Correctur bereits gelaufen sein und jetzt nur noch Lücken aufgefüllt werden. :hae:


    bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Wozu ? Der alte hat doch bis jetzt gehalten. 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild12uuld.gif]


    Wozu ? Der alte hat doch bis jetzt gehalten. 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild12uuld.gif]


    Woernie , meine cycle chart
    Wochenchart seit 2008 mit 7.3.3 slow stochs ( 15 week cycle )
    Wann dies ein ABC war ist es voruber
    Wann dies ein A war dan wird es schrecklig


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/9960/270911w.png]

  • guten morgen,


    ich habe einen us-dollar-index von 1971in log. und wenn du die tiefpunkte verbindest und die beiden hochpunkte von 1985 und 2001, dann bekommt man einen bullischen keil, der noch ca.10 jahre braucht bis zur spitze. was denkt ihr von dieser formation??


    Vom Chartverlauf vor 2000 wenig, bis geklärt ist, wie der Euro bzw. die Euro-Dollar-Kurse in diesem Zeitraum berechnet wurden. Denn wenn man einen damaligen fiktiven 'Euro' aus den Einzelwährungen zu den Umtauschkursen in 2001 zusammengesetzt hat (oder wie sonst?), würde damit die reale Kursentwicklung aller später im Euro aufgegangenen Inflationswährungen unterdrückt. Peseta, Lira&Co. und sogar der FFR würden desto stärker untergewichtet und die DM (sowie Gulden, Schilling&Co.) desto stärker übergewichtet, je weiter man zurückgeht. Das ist ein nicht vernachlässigbarer Effekt, wenn im US-Dollar-Index der Euro mit fast 60% vertreten ist und im EUR zu ca. 1/3 langdauernd schwache bis sehr schwache oder 'Inflations'-Währungen.


    Andere Probleme habe ich mit der Phase 2000-2011, denn da ist die Sache zwar rechnerisch eindeutig, aber es stellt sich das inhaltliche Problem, daß der Zwangs-Euro und damit dessen Kurverlauf darunter liegende Entwicklungen maskierte, bis sie plötzlich als 'Schuldenkrise' ausgebrochen sind. Aber vielleicht läßt sich aus einem Chart wie dem von dir beschriebenen wenigstens die folgende Prognose ableiten: 10 Jahre lang hat man sich krampfhaft am Euro festgehalten, maximal nochmal so lange hat dieses System bzw. die dafür handelnde Politik Zeit, um eine halbwegs erträgliche Lösung zu finden (ich würde also in 'Systemwerten' Investments maximal noch über Zeiträume bis zur Größenordnung 1-2 Jahre riskieren).


    Gruß
    Klaus_H.

  • Eine konkrete Frage an die Chart-Spezialisten ...
    (Ich Bitte um eine Einschätzung, da ich dieses nicht mehr nachvollziehen kann.)


    Endstand des Jahres 2012 beim "POG" kleiner 1450 Dollar und Endstand des Jahres 2012 Euro/Dollar größer 1,50, des Weiteren keinerlei Aussage zum "POS".


    Was sagt ihr dazu, ist an dieser These etwas dran? :hae:


    Der Hintergrund ist ein Bericht/Interview von Bloomberg England, von heute Morgen gegen 10.30Uhr/28.09.2012, mit einem "Chief-Investor" einer Französischen Investmentbank (Name vergessen, vielleicht hat es ja noch jemand gesehen). Dieser "Chief-Investor" behauptetet es zumindest und begründete es nur, mit einer bevorstehenden Beruhigung des Marktes durch die ESM-Kreditsicherung und der EZB. Aber keinerlei Charts, die dies darlegen würden!


    Meine Meinung: Für mich ist das keine Begründung und für ein Interview von Bloomberg, eigentlich vollkommen dem Sender unwürdig!


    Gruss und vielen Dank.


    Bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Woernie , meine cycle chart
    Wochenchart seit 2008 mit 7.3.3 slow stochs ( 15 week cycle )
    Wann dies ein ABC war ist es voruber
    Wann dies ein A war dan wird es schrecklig


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/9960/270911w.png]



    Hallo Ageka :)


    aber Dein slow stoch hat noch etwas Luft nach unten, oder seh' ich das Falsch ?



    bettelmann


    Eine Meinung ! Meinungen gibt es wie Sand am Meer. Meinungen von 'Chief analysts' gibt es soviele wie es 'Chief analysts' gibt. Wenn so, dann ist der große Bullmarkttrend seit 2001 Geschichte....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4q9y4.gif]



    Dionicar



    ...wenn das ein Bullkeil ist bin ich Richard Gere ! :D



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1sbeq.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ woernie..., sieht mehr nach ein fallendes dreieck aus. schauen wir mal wie der september endet. ja meine jahresanfangsprognose war 30-35% im eurogold und wir sind jetzt bei ca. +11%...naja, berauschend ist was anderes, aber am ende des jahres sind vielleicht 30% drin, wenn alles gut läuft.

  • Dienstag, 27. September 2011, 16:53


    Nach einem ersten Zwischenhoch und folgendem (irritierenden !) Pullback sollten dann zunächst weitere higher highs #2 und #3 folgen.
    Dann schaun ma mal.
    Grüße


    Ohne B. vorgreifen zu wollen, m.M.n. noch alles im Lot: Haben gestern nach dem ersten Zwischenhoch vom 27.09 den angesagten irritierenden Pullback gesehen. Irritierend, weil die nervöse Mehrheit glauben sollte, dass das Gold seinen Abwärtstrend weiter fortsetzt. Deception and delusion, that´s the name of the game.


    Sollte ich falsch liegen und das Gold jetzt nicht die higher highs #2 un#3 machen, werde ich "Ruhe geben" und mich von hier bis auf weiteres verabschieden.
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A