Woernies Grabbelkiste.

  • Es gibt ein ami forum wo die sagen ich spinne da ich sehe keine korektur
    Ich sehe immer noch keine korrektur nach den heutigen
    Aber wann eine kommen soll dan nach den 11 monaten UND 22 monaten zyklen ende in november december
    Also gold 100% drin
    Goldminen 8% cash


    August



    Danke August. Ich werde nächste Woche auch etwas aufstocken. Aber für 100 % ist mir noch zu wackelig. Vor allem für uns €uropäer gibt es noch etwas Luft nach unten. ( 1100 vielleicht ? )


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2hohf.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • meinst du mit nachrüsten..Gold??? ich habe 2mal nachgelegt. einmal teurer und einmal im tief. Laut chart sind 1100, auch altes ATH, aber ich glaube nicht das wir die nochmal sehen. Dort würde ich auch nochmal nachlegen, weil das alte ATH getestet wird. Ich warte jetzt nur ab. 2mal kann ich noch nachlegen. Wir sind kurzfristig schon sehr überverkauft.


    so langsam sollten wir einen neuen steileren Kanal in Eurogold haben, sonst sind wir in 2014 noch bei 1500€... ?) ?)

  • Woernie


    Ich kaufe oder verkaufe kein gold mehr mein mittelwert ist etwa 550 euro per unze also 100% bis
    gold 3000-5000$ ist dan werde ich mal sehen
    Meine goldminen sind in caddollar bezahlt also 92% drin aber keine freude da . Alle die zum buchwert zero gefallen waren hab ich verkauft und nun bin ich etwa am zero verlust mit
    den heutigen portfolio .

  • " Beim Gold schrieb ich nach dem Beginn des Absturzes, dass die untere Trendkanallinie erreicht werden könne. Mit dem Tief vom 26./27. September wurde dieses Ziel am Ende eines Zyklus Nr. 8 erreicht. Aus Gründen der Fibonacci-Zyklik sollte dieses Ziel am Ende eines Zyklus Nr. 8 zustande kommen. Ebenso wichtig ist das Ende des Absturzes nach einem Hoch 13. Das Auf und Ab zeigt ein leicht ansteigendes Doppeltief, das als hausseträchtig zu bewerten ist. Deshalb bin ich hinsichtlich einer nun beginnenden neuen Anstiegsserie optimistisch."


    Es sieht so aus, dass ich mich noch nicht aus dem Staub machen kann .... Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold0110-2.png]


    nur mal so als Vergleich.
    Hab das heute in einem Artikel vom Investorverlag gesehen. Muss nichts heißen, weiss auch nicht zu was der Chart gehört.
    Zeigt aber gewisse Ähnlichkeiten und zeigt auch, daß eine ganz schnelle Erholung des Goldpreises durchaus möglich ist.
    Vielleicht durch Uncle Ben´s Aussagen der letzten Tage?


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • " Beim Gold schrieb ich nach dem Beginn des Absturzes, dass die untere Trendkanallinie erreicht werden könne. Mit dem Tief vom 26./27. September wurde dieses Ziel am Ende eines Zyklus Nr. 8 erreicht. Aus Gründen der Fibonacci-Zyklik sollte dieses Ziel am Ende eines Zyklus Nr. 8 zustande kommen. Ebenso wichtig ist das Ende des Absturzes nach einem Hoch 13. Das Auf und Ab zeigt ein leicht ansteigendes Doppeltief, das als hausseträchtig zu bewerten ist. Deshalb bin ich hinsichtlich einer nun beginnenden neuen Anstiegsserie optimistisch."


    Es sieht so aus, dass ich mich noch nicht aus dem Staub machen kann .... Grüße


    Ich setze auf dieses Szenario, denn W. Bogen ist gut ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • " Beim Gold schrieb ich nach dem Beginn des Absturzes, dass die untere Trendkanallinie erreicht werden könne. Mit dem Tief vom 26./27. September wurde dieses Ziel am Ende eines Zyklus Nr. 8 erreicht. Aus Gründen der Fibonacci-Zyklik sollte dieses Ziel am Ende eines Zyklus Nr. 8 zustande kommen. Ebenso wichtig ist das Ende des Absturzes nach einem Hoch 13. Das Auf und Ab zeigt ein leicht ansteigendes Doppeltief, das als hausseträchtig zu bewerten ist. Deshalb bin ich hinsichtlich einer nun beginnenden neuen Anstiegsserie optimistisch."


    Es sieht so aus, dass ich mich noch nicht aus dem Staub machen kann .... Grüße


    DrK,


    könntest Du mal (wieder) erwähnen auf welchen Chart Du (bzw. Bogen) sich eigentlich beziehen? Also was ist das Underlying? Gold Spot, Gold Future, Gold ETF? Und vor allem, was ist der Zeithorizont? Minuten, Stunden, Tage..?


    Anbei der Chart des Gold Future 12/2011 auf stündlicher Basis. Ich sehe da zwar ein higher High und auch ein zweites higher High, das dritte High ist aber bereits ein lower High? Das "leicht ansteigende Doppeltief" kann man aber sehr gut sehen.


  • Es gibt ein ami forum wo die sagen ich spinne da ich sehe keine korektur
    Ich sehe immer noch keine korrektur nach den heutigen
    Aber wann eine kommen soll dan nach den 11 monaten UND 22 monaten zyklen ende in november december
    Also gold 100% drin
    Goldminen 8% cash
    August


    @ ageka,


    Wenn ich das laienhaft richtig interpretiere, heißt das für mich jetzt, dass eigentlich nur eine Abkühlung nach einer Überhitzung stattgefunden hat und der Kurs weiter auf "Kurs" läuft. Elliot-Wellen-Theorie hin, Theorie her. Da reicht ein Lineal aus der ersten Klasse um zu sehen, dass dieses nicht unterschritten wurde und es schnurstracks ohne Anzeichen von Blasenbildung oder Parabolik weiter Richtung ONO geht?


    Nochwas zum allegemeine Trend
    Die Notenbank sind soviel ich mitbekommen habe nach wie vor Nettokäufer, nur der kleine Mann verkauft Omas Goldschmuck.


    Eine Ergänzung zur Inflation-Deflation Diskussion, hat sicher jeder schon gelesen, Gburek zitiert Bernanke in seinem Artikel "Danke für den Tipp Helikopter Ben" mit den Worten "wir wollen keine Deflation", was will man mehr.
    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17467


    Was aber zu denken gibt ist der Hinweis aus dem Artikel "Am Gold kann man sich total die Finger verbrennen."
    Dass inzwischen immer mehr Privatanleger zu Höchstpreisen einsteigen, während der Markt längst in den Händen von Spekulanten ist.
    http://www.welt.de/finanzen/ge…ie-Finger-verbrennen.html

  • wef: Gold Future(Comex); Basis: täglich-log; Die Unterzyklen bei B. demzufolge auch immer mehrere Handelstage. Mail mich an (birgit-ros@t-online.de). Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ Argent Blanc



    Zitat

    Was aber zu denken gibt ist der Hinweis aus dem Artikel "Am Gold kann man sich total die Finger verbrennen."


    Ganz klar
    Derjenige die bei 10 000 dollar pro unze kauft kan 50% verlieren in einige monaten
    Aber solange die amis geld drucken und wir griechenland et al haben furchte ich nix


    Meine eigene voraus sicht is mindestens 3000-5000 dollar


    August

  • hier mal eine mögliche kosntelation von mir...bildet sich eine SKS aus ???



    Kann nichts dergleichen sehen. Wir hatten ein kleines Doppeltop. Sollte aber abgearbeitet sein.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3qzxv.gif]



    Bei Silber 'fehlt' vielleicht noch etwas nach oben und dann noch ein Schenkelchen nach unten (evtl. nochmal zum alten Tief, vielleicht auch etwas tiefer ( ? )...aber dann ! :rolleyes:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4b90o.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Laut Charttechnik stellt eine solche inverse SKS Formation einen Trendwendepunkt dar und kündigt steigende Kurse an. Die Formation definiert sich hauptsächlich über die Anordnung der Zwischentiefs. Die inverse SKS Formation ist eine von zahlreichen charttechnischen Bodenformationen.

  • @ wörnie, linke schulter,erste korrektur und dann jetzt der fall wäre der kopf?? hmmm....



    Lies Dir mal durch , was man über eine SKS so sagt...die Nackenlinie muss zwar nicht ganz waagrecht sein, aber so 'schräg' wie Du Dir das ausmalst, KANN eine Nackenlinie garnicht sein:


    http://www.charttec.de/html/fo…chulter_kopf_schulter.php


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild27yx6.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1x95v.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A