Woernies Grabbelkiste.

  • ...Interessanterweise sind die 'Korrekturwinkel' , also die fallende Gerade unter der sich die Korrekturen abspielten, nahezu identisch:


    So ähnlich hatte ich das einem bekannten kürzlich erklärt.
    Was die Abstände von Top zu Top betrifft, so würde ich das Top bei Silber mal etwas abdecken und in diesem Top-Zyklus das Top bei Gold herannehmen, dann stimmen die Abstände nämlich wieder. :)


    Dass Gold dieses jahr noch 2300 erreichen soll, ist ungemein optimistisch.
    Was aber wenn sich die Aktienmärkte bis Ende des Jahres erholen und die Edelmetalle eher in einen Seitwärtstrend übergehen?


    Und noch was:
    Laut R. Schröder sollte sich demnächst Silber weiter runter begeben. Dass dieser Charttechniker eine "besondere" Trefferquote hat,( :S ) sollte also eher das Gegenteil eintreten.
    In diesem Fall haben wir aktuell die Ausbildung eines zweiten Bodens und wir bekommen
    demnächst einen Anstieg bei Silber bis ca. 34 und bei Gold bis ca. 1720$.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______


  • Dass Gold dieses jahr noch 2300 erreichen soll, ist ungemein optimistisch...


    das war ich schon immer,
    sonst wär ja Gold nicht da wo es jetzt ist ;)



    Laut R. Schröder sollte sich demnächst Silber weiter runter begeben. Dass dieser Charttechniker eine "besondere" Trefferquote hat,( :S ) sollte also eher das Gegenteil eintreten.


    das ist DIE Bestätigung der kommenden Silberhausse :thumbup:
    (aber vielleicht hat er diesmal soga recht, denn ne 5. Welle im C bei Silber fehlt noch, wie auch bei Gold)


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Im laufenden Bullmarkt in Silber gab es bisher 5 Tops , die sich wie nahezu wie Perlen an einer Linie aufreihen lassen...und 5 darauf folgende Korrekturen. Interessanterweise sind die 'Korrekturwinkel' , also die fallende Gerade unter der sich die Korrekturen abspielten, nahezu identisch:


    Während sich die ersten 3 Korrekturen auch im Verlauf ( 2 - 5 Monate bis zum Tief) , Dauer bis zum überschreiten des alten Hochs (17 - 20 Monate) und dem Erreichen eines neuen 'Spike'-Tops ( 22 - 25 Monate) 'ähnlich' sind, fällt die 2008 er Korrektur hier aus der Rolle . Blöd ist halt, dass die 2011 er Korrektur in ihrem bisherigen Verlauf mehr der 2008 er 'ähnelt' als den (benigneren) anderen. ;(


    Aber das soll wohl so aussehen . ;)


    Danke für die Einschätzung und die Charts. [smilie_blume] Ich sehe Silber jetzt (leider) etwas skeptischer. Muss ich wohl doch bis 2018 warten bis zum Ausstieg (bei meinem Zielkurs von mind. 120 EUR)...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Im laufenden Bullmarkt in Silber gab es bisher 5 Tops , die sich wie nahezu wie Perlen an einer Linie aufreihen lassen...und 5 darauf folgende Korrekturen. Interessanterweise sind die 'Korrekturwinkel' , also die fallende Gerade unter der sich die Korrekturen abspielten, nahezu identisch:
    ...


    Ich finde diese Analysen auch super interessant. Als Laie stelle ich mir die Frage, aber wie ist das, wenn man Silber oder auch Gold in Euro, Schweizer Franken, Canadischen Dollar ect. analysieren würde? Wäre das Resultat indentisch? Kann ich mir nicht vorstellen. Macht es nicht Sinn für uns Europäer auch den Euro-Chart von Silber zu lesen/interpretieren oder gerade diesen?


    Gruss
    Argent Blanc

  • [quote='woernie','index.php?page=Thread&postID=737679#post737679'][quote='silberbuggy','index.php?page=Thread&postID=737671#post737671']
    ...
    Ich finde diese Analysen auch super interessant. Als Laie stelle ich mir die Frage, aber wie ist das, wenn man Silber oder auch Gold in Euro, Schweizer Franken, Canadischen Dollar ect. analysieren würde? Wäre das Resultat indentisch? Kann ich mir nicht vorstellen. Macht es nicht Sinn für uns Europäer auch den Euro-Chart von Silber zu lesen/interpretieren oder gerade diesen?


    Gruss
    Argent Blanc


    Argent Blanc,


    weisst Du wie man ein Rudel Löwen in der Wüste fängt?


    Man fängt einen Löwen und wiederholt das n Mal!


    Nur wenn man keinen einzelnen Löwen fangen kann, überlegt man sich, ob es nicht einfacher ist, das ganze Rudel auf einmal zu fangen.


    Verstanden?

  • Kaum hatte ich gestern noch geschrieben, dass die EM wohl einen zweiten Boden ausbilden und es danach wieder rauf gehen sollte, war es auch schon soweit.


    Heute sieht man nun deutlicher, dass die EM einen zweiten Boden machten.


    Meine Prognosen/Kursziele behalte ich mal bei Gold 1720, Silber 34.


    Danach sollte ein erneuter Rückgang kommen und die kurz erreichten Hongkong-Tiefs wieder anvisiert oder sogar unterboten werden.
    Da dies alles einige Wochen dauert (der Anstieg 1-2 Wochen bis 1720, der Rückgang vielleicht 3-4 Wochen oder gar noch länger,
    ist mit einem Anstieg über 2000 "noch dieses Jahr" (?) eigentlich nicht zu rechnen. :S


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • ...Stundenchart Silber mit den momentan wichtigen Marken. Unter ~ 33 Bodenbildung. Wer aktuell kaufen will: momentanl 'neutrale' Position. Prozyklische Käufe > 33, antizyklische ~ 26 bzw. an der Unterkante des kleinen 'prov. Kanals'. Wie beim ersten Downleg sind wir zunächst mit der Erholung am 38 er 'gescheitert'. (Siehe blauer Pfeil) . DIE Marke an der die Preiskorrektur in ihrer Gesamtheit mit einigem Ernst als beendet betrachtet werden darf liegt jetzt bei ~ 40,75. Ich rechne am ehesten mit 'herumgeeiere' zwischen 32 und 26...lasse mich aber > 33 gerne eines besseren belehren.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1hd9y.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ Dionicar : " ....man sieht, 25-35% p.a. ...."


    Ja, so war´s für die letzten Jahren in etwa.
    Ist doch gut so. Besser, als alles auf einmal. Kann von mir aus so noch ein paar Jahre bleiben.
    Wäre auch ´ne Chance für all die Explorer, die zwar meist tolle Websites haben, aber sonst noch nicht viel zu bieten haben. Wenn man bedenkt, wie lange es braucht, bis eine Mine rentabel in Betrieb geht ....
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • oh man, es sieht wieder nach 10-12 monatiger seitwärtsbewegung aus...also, zwischen 1080-1380 bewegungen. Einfach nur zum :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    man sieht, 25-35% p.a. und das ist der trend. naja, es ist ok, aber eine tolle performance ist was anderes, da gibt so viele gute Bsp.


    also 25% p.a. finde ich prima, man sehe sich an wie viele Leute für nur 2% p.a. ihr Geld bei der Bank lassen. Leistung aus Leidenschaft oder die Leiden schafft?

  • 25-30% ist ok, aber nicht so viel um mal ganze straßen zu kaufen ,-)...spass. es gibt kaum anlagen, die so sicher und gut laufen, aber man wünscht sich doch mehr. mit aktien kaum vergleichbar, die auch tausende % laufen, aber das ist wohl beim gold nicht möglich. :boese:

  • ...hier noch der Tageschart Silber. Fraglich ob wir das vorangegangene Tief nochmals auf den Punkt testen werden. Man kann sehen , dass Kurse unter 30 'intrady-Ereignisse' sind.
    ( Siehe lange Lunten der entsprechenden Tageskerzen im Zoom ) Wer also günstigere Kurse als 30 anzustreben versucht und nicht ständig vor der Kiste sitzen kann oder will, könnte ein 'stop-buy' , sagen wir bei 27/28 versuchen . Die COT-Daten sind so 'gut', dass mit einem Abheben der Kurse in BÄLDE zu rechnen ist. Eigentlich spricht man ja vom goldenen Oktober. Vielleicht sehen wir einen silbernen November und Dezember. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild787x9.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild8w7zy.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1y7pd.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ wörnie, gibt es auch neue analysen bzw erkenntnisse zu gold?? langsam, aber mühselig steigt es wieder. Wenn es nach meinem chart wieder 12 monate bis zum nächsten hoch braucht, dann warte ich und tue nichts, es gibt besseres im urlaub ,-) eigentlich kommen jetzt die starken monate...würde das von resci so eintreten, würde ich jetzt nochmal richtig nachlegen, aber ich sehe das so nicht kommen, viel zu optimistisch, aber wünschenswert. :rolleyes: :rolleyes:

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/resci11/84b80169.png]


    nicht immer sind Expanded Triangles Umkehrformationen auf dem Top-Level.
    Zeigt auch der Chart von Crude Oil.
    Man darf also für die nächsten 6-9 Monate auf den HUI stark hoffen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/resci11/84b80169.png]


    nicht immer sind Expanded Triangles Umkehrformationen auf dem Top-Level.
    Zeigt auch der Chart von Crude Oil.
    Man darf also für die nächsten 6-9 Monate auf den HUI stark hoffen.


    resci



    Wahnsinn ! Wo Du immer die Fraktale herzauberst ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...so überverkauft wie nur einmal zuvor in diesem Jahrzehnt ! Und das war 2008. Interessante Ausarbeitung von Chris Puplava bei financialsense.com:


    http://financialsense.com/cont…ading-decade-2008-caution



    Darin ein interessanter Verlaufsvergleich der derzeitigen Silberkorrektur mit eiinem Komposit aus den Korrekturen 2004/2006/2008. Danach müsste es JETZT wieder ziemlich steil aufwärts gehen !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1mw31.gif]



    But !
    Da ist auch ein Verlaufsvergleich nur mit der Korrektur 2008...und wie hier auch schon festgestellt: die beiden Verläufe gleichen sich wie eineiige Zwillinge. ;(
    Demzufolge bestünde noch Abwärtspotential bis in die niederen 20 er...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild23vam.gif]



    Chris stellt fest, dass der weitere Verlauf wohl stark vom weiteren Verlauf des Dollars abhängt. Dem widmet er sich ausführlich in seiner Ausarbeitung. Leider sind auch in der Bodenbildung des Dollar-Index Ähnlichkeiten im Verlauf zwischen 2008 und 2010 zu verzeichnen. Die Rolle des USD wurde hier ja auch schon mehrfach thematisiert.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4l76i.gif]


    Charttechnisch spricht aus meiner Sicht nach wie vor nichts gegen die Überlegung, dass wir 'nur' ein Pullback an das nach unten aufgelöste große Dreieck im USD sehen.(*hope*)
    Falls wir , wie 2008, noch 3 weitere weisse Monatskerzen im USD sehen , wird das allerdings nichts mit der 'Seasonal-Rallye' in den Edelmetallen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5e7l0.gif]



    Richtungsweisend könnte die Ausbruchsrichtung aus diesem Dreieck bei den 'inflationsgeschützen Bonds' sein:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild677vu.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • ...aprospos Fraktal: das hier habe ich auch schon öfters gesehen. ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7gann.gif]


    ich auch.
    Aber ich geh nicht nur nach Fraktalen, sondern schließe diese in meine Elliott-Wave Zählung mit ein.


    Deshalb:
    Wir hatten nur eine kleine Welle A von 1920 auf ~1700$.
    Welle B war das Doppeltop.
    In Welle C (5-teilig) sind wir bereits in Welle 4 weit fortgeschritten. Da diese ein Dreick wird, kommt lediglich ein kurzer Puls nach unten in Frage, der nach erreichen eines neuen Tiefs (1550+/-20) sofort wieder in die 4 zurückschießt EW-Regel) als erster Puls einer neuen bullischen Welle.
    2. Möglichkeit: die ganze Korrektur bisher war nur die Welle A, dann kommt jetzt trotzdem eine Aufwärtskorrektur B, allerdings würde das eine Monatelange Seitwärtsbewegung bedeuten und danach ein finales C zu Beginn des neuen Jahres. Eher unwahrscheinlich (denn die Probortionen von a zu c aktuell sind zeitlich bereits sehr ausgereizt). Aber möglich.
    Silber hat sowas allerdings bereits hinter sich. Sind dann schöne Halbjahreskorrekturen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A