Woernies Grabbelkiste.

  • ... jetzt zwitschern schon die Schmetterlinge ... man lernt nie aus [smilie_blume] .


    good luck
    wolf


    61$ x xy hats gebracht, wollte das aber nicht in Werners Thread stellen, er hält wohl nix von Algos 8)


    als ich in einem anderen Forum auf den möglichen Bull Run bei Silber hinwies wurde ich gleich getadelt mit irgend welchen Wiederständen usw. :P


    http://www.pic-upload.de/view-…31/silver-weekly.gif.html 26.09.2011 Text Silber könnte fertig haben KAUFEN!


    http://www.pic-upload.de/view-12080625/silver-bull.gif.html 23.11.2011


    LG Mr. T

  • Spengler,


    um es mal ganz klar und polemisch auszudrücken: Ihr wisst ja nicht mal was Eure Kerzen bedeuten! Ihr verlasst Euch darauf, dass der Datenlieferant/Toolprovider sich schon irgendwas dabei gedacht hat?


    Welche Relevanz hat ein Trendkanal der unten von 2 (unsicheren) Punkten bestimmt wird? Jeromes Chart beruht bereits auf ganz anderen Punkten! Das Dezmbertief hat eben ziemlich deutlich gemacht, dass KEIN Trendkanal vorliegt. Ein Kanal wurde durch 2 Punkte vorgegeben. Der dritte markante Punkt negiert den Kanal! Was bleibt denn dann noch übrig? An "Restwahrscheinlichkeit"?


    Aber auch bei der oberen Trendlinie fallen je nach Datenlieferant und Markt den man eigentlich auswertet, die Kerzen unterschiedlich aus (die Experten streiten immer noch wo genau das ATH des POG im Jahre 1980 eigentlich genau lag!). Das ergibt einen riesen Unterschied bei der Steigung der Trendlinie. Ich verstehe es so, dass es die künstlerische Freiheit bzw. das Geschick des Chartartisten ist, die Trendlinien so einzuzeichnen, dass ihre Relanz maximal ist. Ich persönlich halte es für abenteuerlich den Verlauf einer Geraden durch 2 Wolken zu bestimmen!


    Aber wie Woernie schon sagt, es ist keine Wissenschaft sondern eine Kunst!


  • Naja hätte jemand nach meiner Analyse gehandelt und ganz vorsichtig bei 37 auf schließen gedrückt, wär er um ein paar Euro reicher gewesen, an dem Punkt hat sich das Aufwärtspotential einfach ergeben, das hat gewirkt, was dann danach passiert ist eine andere Frage.


    Ich für meinen Teil bin zufrieden, auch wenn ich heute nicht mit -7% oder 6,xx gerechnet hätte. Werde die Tage das weiter beobachten und dann nochmal neu malen. :)

  • Wo seht Ihr beim Silber nun mögliche Korrekturziele, nachdem die 36,00 und 35,12 nicht gehalten haben?
    Die downs am Abwaertstrend waren immer sehr heftig, so dass wir aus meiner Sicht noch weiter fallen werden...

  • Jerome,


    jetzt dreh mal nicht durch. Deine Marke von 37,00 USD war von keiner Relevanz. Die Kurse stiegen deutlich drüber! Und sind auch nicht wirklich von den 37 abgeprallt oder zurückgeprallt!


    Das heutige Maximaum (und der folgende Sturzflug) war einfach unvorhersehbar.

  • Wo seht Ihr beim Silber nun mögliche Korrekturziele, nachdem die 36,00 und 35,12 nicht gehalten haben?
    Die downs am Abwaertstrend waren immer sehr heftig, so dass wir aus meiner Sicht noch weiter fallen werden...


    Sehe ich nicht so!


    Alle steilen Kursverluste hatten bereits nach kurzer Zeit ihr lokales Minimum erreicht! Da die Shorts ja Kontrakte zurückkaufen wollen, muss das glaube ich auch so sein! Die drastischen Verluste beruhen ja auf Stop Loss Orders und die können nur einmal ausgelöst werden.

  • Das heutige Maximaum (und der folgende Sturzflug) war einfach unvorhersehbar.

    Unvorhersehbar? Jürgen Küssner aka ELLI aus dem Gelben hat das Ende des Impuls exakt vorhergesagt. Die Welle war fast lehrbuchhaft, deshalb war er sich auch sehr sicher in diesem Thread. Ich bin überzeugt, dass das Kartell auch EW-Technik nutzt, um günstige Momente auszuloten, wo man mit möglichst geringem Aufwand maximale Wirkung erzielen kann. Es bedarf dann nur einer kleinen konzertierten Aktion, um den Markt zu drehen. Für die Ausformung des neuen Trends sorgen dann die HF-Systeme.

  • Darüber versuche ich gerade eine Diskussion zu entfachen, bzw. ein Bewusstsein herzustellen. Die Informationen sind im Detail unzuverlässig und beliebig manipuliert.


    IMHO ist die einzig verlässliche Information der Futures Chart der CME: Da weiss man wenigstens wer ihn gefälscht hat!

  • Darüber versuche ich gerade eine Diskussion zu entfachen, bzw. ein Bewusstsein herzustellen. Die Informationen sind im Detail unzuverlässig und beliebig manipuliert.


    IMHO ist die einzig verlässliche Information der Futures Chart der CME: Da weiss man wenigstens wer ihn gefälscht hat!


    Und was besagt der genau? Irgendwie ist das dann doch alles sehr sinnlos, wenn die Händler Ihre Preise nach irgendwelchen nicht stimmenden Tagespreisen ausrichten... :huh:


  • Und was besagt der genau? Irgendwie ist das dann doch alles sehr sinnlos, wenn die Händler Ihre Preise nach irgendwelchen nicht stimmenden Tagespreisen ausrichten... :huh:



    Was besagt der genau :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Der Chart sollte die tatsächlich erzielten Preise zeigen. Die Volumeninformationen zu den Preisen sind aber sehr schwierig zu bekommen/verstehen/auszuwerten. Hier will man keine Transparenz. Für mich ein Zeichen, dass die Daten aber echt sind.


    Die CFTC überwacht den Futures Markt. Wenn die CME offensichtliche Manipulationen begeht, müsste sie einschreiten!


    Der "Spot Markt" ist ganz offensichtlich völlig unreguliert. Das Silber und Goldfixing geschieht nach dem Gutdünken einiger Grossbanken. Was ist nun besser? Zwischen Pest und Cholera...

  • Unvorhersehbar? Jürgen Küssner aka ELLI aus dem Gelben hat das Ende des Impuls exakt vorhergesagt. Die Welle war fast lehrbuchhaft, deshalb war er sich auch sehr sicher in diesem Thread. Ich bin überzeugt, dass das Kartell auch EW-Technik nutzt, um günstige Momente auszuloten, wo man mit möglichst geringem Aufwand maximale Wirkung erzielen kann. Es bedarf dann nur einer kleinen konzertierten Aktion, um den Markt zu drehen. Für die Ausformung des neuen Trends sorgen dann die HF-Systeme.


    Königswasser,


    bei allem respekt vor Deinem Elli!


    Der Link ist nicht mehr nachvollziehbar.
    Wenn Elli solche Bewegungen tatsächlich zuverlässig vorhersagen könnte und einigermassen Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten hat, wäre es sehr sehr seltsam, dass er damit im Internet hausieren gehen muss!


    Dass man mit "geringem Aufwand maximale Wirkung" erzielt hat, halte ich für unhaltbar! Dass die Silbermarkt Manipulation sich an EWs orientiert ist IMHO völlig absurd! An Chartanalyse ja! Aber EW? Es ist ja äusserst selten, dass 2 E Waveler gleich zählen. Geschweige denn die Wellenhöhe gleich einschätzen.


    Der "geringe Aufwand" für die Drückung waren laut CME für den Mai Kontrakt Umsatz HEUTE allein 105.553 Kontrakte = 527,5 Mio Unzen Silber = knapp eine Jahresproduktion an Silber. Ich kann mich nicht erinnern jemals, ausserhalb des Rollens, auch nur annähernd eine derartige Zahl gesehen zu haben. Von den zur Verfügung stehenden Zahlen geurteilt, würde ich annehmen, dass diese Aktion eine ordentliche Stange Geld gekostet hat!


    PS: der Umsatz steigt weiterhin beträchtlich. Der Tag ist ja noch nicht zuende.

  • Hallo wef,

    bei allem respekt vor Deinem Elli!

    ich bin kein Elli-Jünger ... verfolge die EW-Technik aber mit offenem Interesse ... denn je mehr Leute in EM gehen, desto relevanter wird diese Technik IMHO für uns Goldbugs.

    Das macht er ja seit vielen Jahren ... mit beachtlichem Erfolg bei breitgestreuten Aktien und mit bisher eher durchwachsenen Prognosen hinsichtlich der engen EM-Sparte. Wenn man berücksichtigt, dass im Zuge der Schuldenkrise immer mehr Leute im EM-Markt aktiv werden, steigt folglich die Relenvanz dieser Technik, denn die beruht im wesentlichen auf massenpsychologischen Mustern. Je mehr Teilnehmer im Markt, desto treffsicherer die Prognose anhand der typischen Wellenformationen. Ich habe mal mit einem Programmierer in einem großen Handelshaus gesprochen ... der hat mir was von Algorithmen erzählt, die Elliott-Impulse erkennen, werten und ggf. entsprechende Aktionen im HFT-System triggern.

    Der "geringe Aufwand" für die Drückung waren laut CME für den Mai Kontrakt Umsatz HEUTE allein 105.553 Kontrakte = 527,5 Mio Unzen Silber = knapp eine Jahresproduktion an Silber. Ich kann mich nicht erinnern jemals, ausserhalb des Rollens, auch nur annähernd eine derartige Zahl gesehen zu haben. Von den zur Verfügung stehenden Zahlen geurteilt, würde ich annehmen, dass diese Aktion eine ordentliche Stange Geld gekostet hat!

    Der "Aufwand" für die Marketmaker muß nicht hoch sein. An den CME-Daten kannst du nicht erkennen wer den Stein mit welchem Kraftaufwand ins Rollen gebracht hat. Die Masse dürfte gertriggertes HF-Trading sein.
    Ich behautpte mal, dass diese "Monsterdrückung" 8) für die Marketmaker saubillig war.

  • Hallo liebe Bugs,


    fuer mich sieht es momentan so aus, als ob Silber eine klassische a-b-c-Korrektur vollzieht. Demnach muesste es nochmal runter gehen. Habe mich dehalb bisher immer noch mit Nachkaufen zurueckgehalten.


    Wie bewertet ihr das?


    Die Frage richtet sich natuerlich an die EWler(-Profis) unter euch, da ich mittlerweile schon mitbekommen habe, dass viele hier nicht wirklich viel davon halten. :D
    Aber ich finde es immer wieder beeindruckend, wie diese Muster passen...


    schoene Gruesse,
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    nämlich Jürgen Küssner's Werdegang, hier:


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=228759


    auch seine Replik ist hochinteressant, wenige Einträge darunter. Ein Auszug daraus folgt hier:



    Und dann geschah etwas - es muss irgendwann, schleichend, im Laufe der ersten Hälfte von 2010 gewesen sein - was meinen Spaß immer mehr reduziert hat, und auch den Erfolg: Die Märkte haben sich definitiv geändert, spätestens seit dem berühmten "flash crash" im Mai 2010. Zeitweise ging alles schief, selbst die schönsten Elliott-Muster haben versagt. Ich vermute, das HFT (Hochfrequenztrading) hat die Märkte verändert. Auch dottore hat mal hier geschrieben, dass viele Trader ihm versichern, dass "nichts mehr funktioniert"



    Nicht nur EW, ALLE Chartmethoden würden versagen. Im Zeitalter des HFT sind ja 10 Minuten schon extrem langfristig....Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Eine einfache Antwort ist nicht möglich; gehört HFT verboten?


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A